Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Ich habe fertisch.... (Krippenbau)

• Sebasti2203
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Kassel
Ich habe fertisch.... (Krippenbau)
« am: Dienstag, 01. Juli. 2008, 22:30:06 »

Hallo Ihr Kreativen!
Ich war die letzte Woche bei meinen Eltern und habe mit dem Bau meiner orientalischen  Krippe begonnen.
Zuerst habe ich mir viele Bilder von oriebntalischen Krippen und auch von der Altstadt in Jerusalem angeschaut. Dann habe ich mich inspirieren lassen  und mit der Planung angefangen. Als nächstes habe ich alle Teile aus Papier ausgeschnitten, die ich dann als Schablone nehmen konnte. Nun bin ich so weit, dass die Herberge und der Bazar bereits aus Styrodur ausgeschnitten sind. Der Sockel ist auch schon fertig und alle Fenster ausgeschnitten, aber leider hat der Akku seinen Geist aufgegeben  Hundeaugen Naja.

Demnächst gehts weiter mit Kleben. Ich habe mir noch Folgendes überlegt: ich möchte die Krippe in zwei Teile aufteilen. Die Stallwand käme noch an die Herberge dran. Ich würde das gerne mit Scharnieren machen, so dass ich die Stallwand an die Herberge dran klappen kann, um sie besser verstauen zu können. Hat das schon mal jemand gemacht ???

Moderator informieren   Gespeichert

LG Isabelle
creadoo
« am: Dienstag, 01. Juli. 2008, 22:30:06 »

Anzeige:

• Sebasti2203
  • Newbie
  • *
Re: Ich habe weiter gemacht.... (Krippenbau)
« Antworten #1 am: Donnerstag, 03. Juli. 2008, 18:02:24 »

So, dann antworte ich mir mal selber...
Ich habe noch ein bisschen weiter gemacht: geklebt, Bodenplatte zugeschnitten, weiß gestrichen mit Farbe und Quarzsand und schließlich noch Boden, Balkon und Fenster braun gefasst.... Am Balkon will ich noch eine kleine Mauer hochziehen und das Dach der Herberge sowie die Fensterverkleidung muss ich noch machen.

Die Herberge

Die gesamte Krippe

LG Isabelle
creadoo
« Antworten #1 am: Donnerstag, 03. Juli. 2008, 18:02:24 »

Anzeige:

Re: Ich habe angefangen.... (Krippenbau)
« Antworten #2 am: Donnerstag, 03. Juli. 2008, 19:28:16 »

Hallo Isabelle, das sieht ja schon richtig toll aus. Bin schon sehr auf die fertige Krippe gespannt.
Mach weiter so, Gabi

creadoo
« Antworten #2 am: Donnerstag, 03. Juli. 2008, 19:28:16 »

Anzeige:

• Sebasti2203
  • Newbie
  • *
Re: Ich habe angefangen.... (Krippenbau)
« Antworten #3 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 00:46:47 »

Hallo Ihrs!
Hab jetzt die letzten Tage sehr viel Zeit in meine Krippe investiert und lasse sie bis auf Weiteres so, wie sie jetzt ist!
Im Spätherbst werde ich mich um die Holzunterplatte kümmern, die den selben Farbanstrich bekommen soll, wie der Boden unter der Herberge, dem Stall und dem Bazar. In wie weit dann noch Pflanzen dazu kommen weiß ich noch nicht. Die Figuren fehlen halt noch...

Die Rückwand hinter der Türe ist so weit nach hinten versetzt, dass jemand aus der Herberge heraus kommen kann. Die Stallwand ist mit Scharnieren an der Herberge befestigt und kann nach hinten weggeklappt werden zwecks besserer Verstauungsmöglichkeiten. Aber das interessiert hier ja keinen. Ist ja auch noch sehr früh im Jahr und außer mir kümmert sich ja keiner um den Krippenbau...icon_rolleyes

Danke besonders an die Krippenbauerin, die mir echt super Tipps gegeben hat und:
es ist definitiv meine erste Krippe und ich bin richtig stolz drauf, dass sie so schön geworden ist.

LG Isabelle
creadoo
« Antworten #3 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 00:46:47 »

Anzeige:

• gewitterhex5
  • Global Moderator
  • Ich bin ein Freak!
  • Herkunft: Raum Mainz

• gewitterhex5's Galerie

Re: Ich habe fertisch.... (Krippenbau)
« Antworten #4 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 00:48:41 »

na das sieht doch ganz toll aus..
hast du sehr schön gemacht

und wenn alles fertig gestaltet ist ist es bestimmt ein Hingucker..

Gruss von der Hex
creadoo
« Antworten #4 am: Samstag, 05. Juli. 2008, 00:48:41 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: