Wie flechte ich eine Blumenampel?

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Handarbeiten Dies&Das  |  Weben, Knüpfen, Makramee  |  Thema: Wie flechte ich eine Blumenampel? 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie flechte ich eine Blumenampel?  (Gelesen 13091 mal)
Lottecha
Gast
« am: Montag, 31. Oktober. 2005, 15:47:06 pm »

:wink:  Hallo  :wink:
Kennt jemand diese geflochtenen Blumenampeln, wo man den Blumentopf reinstellt und dann aufhängt.? ':?:'

Ich würde gerne selbst probieren, mir eine zu basteln, weiß aber nicht so genau wie und aus welchem material....
Kann mir jemand von euch helfen? ':help:'
wär sehr dankbar':D'

cu
Gespeichert
Tags:
Miss_C
Bastel-Freak
***
Offline

Beiträge: 153
Anleitungen: 0



« Antwort #1 am: Montag, 31. Oktober. 2005, 15:53:08 pm »

Lang, lang ists her, daß ich sowas gemacht habe. Ist aber nicht schwer wird mit Makrameknoten gemacht. Googel doch ma, ob du eine Makrameeanleitung findest.

lG Claudia
Gespeichert
Miss_C
Bastel-Freak
***
Offline

Beiträge: 153
Anleitungen: 0



« Antwort #2 am: Montag, 31. Oktober. 2005, 15:55:09 pm »

PS, hab schon was gefunden für dich. http://www.kikisweb.de/basteln/makramee/blumenampel.htm
Gespeichert
Lottecha
Gast
« Antwort #3 am: Dienstag, 01. November. 2005, 11:20:18 am »

Vielen Dank für Deine Hilfe! :D
Werds ausprobieren
 :merci:
Gespeichert
ORCA5
Gast
« Antwort #4 am: Montag, 07. November. 2005, 07:56:44 am »

Hallo Lottecha,

Habe Dir hier auch noch etwas gefunden, es geht ganz einfach.

http://www.creadoo.com/Content39160    /     geknüpfte Blumenampel mit Tontopf-Untersetzer

Viel Spass beim ausprobieren...

LG
Rita
Gespeichert
ORCA5
Gast
« Antwort #5 am: Montag, 07. November. 2005, 07:58:14 am »

Hallo

und hier habe ich Dir noch einen Link mit den verschiedenen Knoten

http://bauunternehmer-online.de/Multi/makrame_online/Knoten.htm

Viel Spass und LG

Rita
Gespeichert
Lottecha
Gast
« Antwort #6 am: Dienstag, 08. November. 2005, 19:44:33 pm »

Hi Rita
 :herz: lichen Dank für Deine Hilfe!
Die Seite mit den Knoten is echt cool  :mrgreen:  So schön übersichtlich und leicht zu verstehen!!
 :sen:  kann ich richtig was anfangen mit. :D

gruß lotecha
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Handarbeiten Dies&Das  |  Weben, Knüpfen, Makramee  |  Thema: Wie flechte ich eine Blumenampel? « vorheriges nächstes »