Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

welchen Klarlack ?

• Ladycat
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
welchen Klarlack ?
« am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 14:10:15 »

Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt mich angesteckt. Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Mam bin ich hier gelandet. Ich möchte ihr gern so einen Tontopfbaum basteln. Töpfe, Pflanzstab, Farbe, Kleber und Servietten hab ich schon gekauft. Aber ich bin mir bei dem Lack so unsicher. Er sollte wohl besser zum Sprühen sein und sollte matt farblos trocknen. Vor allem aber soll er halt wetterfest sein, damit meine Mam sich den Tontopfbaum in den Garten stellen kann.
Ich bin totaler Bastelanfänger und komm einfach mit diesen vielen Sorten Lack nicht klar. Könnt Ihr bitte so nett sein und mir eine wetterfeste Empfehlung geben ??
Und muss ich eigentlich die Töpfe innen auch lackieren, damit die Farbe nicht abplatzt ?

Ach ja, also ich hab so gedacht, erst Töpfe streichen,trocknen lassen, dann Serviettenkleber auf die Stellen, wo die Servietten hinkommen, dann diese drauf befestigen und trocknen lassen und dann klar lackieren ? Ist das so richtig oder muss ich die Tontöpfe irgendwie grundieren ?
Ich hab hier echt viel rumgelesen, aber auf diese Fragen leider keine Antwort finden können.
Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar  icon_biggrin

Lieben Gruß
LadyCat
Moderator informieren   Gespeichert

LG LadyCat
mein blog
creadoo
« am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 14:10:15 »

Anzeige:

• Netty01
  • Nicht immer,aber immer öfter
  • Moderatoren
  • Laberbacke
  • Herkunft: Landkreis Wuerzburg

• Netty01's Galerie

Re: welchen Klarlack ?
« Antworten #1 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 16:03:46 »

Hallo,
na dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten.  icon_wink
Wetterfeste Empfehlung : Da gehst du am besten in deinen nächsten Baumarkt und guckst dir die Sprühlacke an.Einfach nur Klarlack nehmen für aussen geeignet.Ich z.Bsp. verwende Sprühlack von Dupli-color.Da tuts aber jeder andere der für aussen geeignet ist. icon_wink
Die Töpfe brauchst du nicht extra grundieren.Du solltest sie vorher nur an den Stellen wo Serviette hin soll, weiß streichen,sonst kann man von der Serviette nicht viel erkennen.Innen lackiere ich eigentlich nicht,ausser du streichst oder dekorierst innen auch.  icon_wink
Wenn noch Fragen auftauchen,her damit. 
Netty
creadoo
« Antworten #1 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 16:03:46 »

Anzeige:

• Ladycat
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Re: welchen Klarlack ?
« Antworten #2 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 18:03:02 »

Danke Netty  merci
Ich hatte mich im Baumarkt nicht getraut, einfach mal ins Sprühlackregal zu greifen. Na dann werd ich mal noch mal hinfahren, jetzt ist alles klar  icon_smile
Moderator informieren   Gespeichert

LG LadyCat
mein blog
creadoo
« Antworten #2 am: Sonntag, 06. Juli. 2008, 18:03:02 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: