Sabine Lippert - Fantasien aus Perlen

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Perlen&Schmuck  |  Schmuckgestaltung & Perlenforum  |  Tipps & Tricks & Hilfe (Moderatoren: btsvsternchen, Perlenkatze)  |  Thema: Sabine Lippert - Fantasien aus Perlen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2  Alle | Nach unten Drucken
Autor Thema: Sabine Lippert - Fantasien aus Perlen  (Gelesen 1198 mal)
frodo3000
PN
*

Anleitungen: 0

Ich bin auf creadoo...

« am: Samstag, 21. Juli. 2012, 13:10:46 pm »

Hallo,

ich habe seit gestern obiges Buch, da ich von den auf ihrem Blog gezeigten Schmuckstücken so fasziniert war.

Das ist schon Wahnsinn, was diese Frau mit Perlen macht.

Eine Frage an die, die das Buch kennen, was habt ihr als erstes daraus probiert? Ich bin eigentlich noch Perlenanfänger, habe aber in anderen Bereich schon viel gehandarbeitet - schätze mich also als nicht so ungeschickt ein.

Dazu kommt, das ich von meinem Typ her mich eher gleich an schwierigere Projekte wage, mit Anfängerteilen habe ich es nicht so - führt natürlich in dem einen oder anderen Fall auch zur Frustration und zu mehreren angefangenen Stücken  :roll:

Da ich aber die Perlenarbeiten so schön finde und die Frustration vermeiden will - meine Frage, was für ein erstes Stück aus dem Buch zu empfehlen wäre. Ich dachte an den Anhänger/Brosche Granada, oder ist das zu schwer?

Gruß
frodo
Tags:
JuleMaus
Bastel-Genie

« Antwort #1 am: Sonntag, 22. Juli. 2012, 21:41:32 pm »

Hallo frodo.

Hmm, ich würde mal sagen, dass es Ansichtssache ist. Der eine findet dies schwieriger zu fädeln und der andere das. Ich denke, das kann man einfach nicht verallgemeinern. Letztendlich muss es doch dir gefallen, was du fädelst.

Deshalb würde ich dir empfehlen, dass du in Ruhe nochmal durch das Buch stöberst und dann für dich entscheidest, was dir gefällt und was du dir zutraust.

Viel Erfolg! :-)
Britta2403
Bastel-Spezi

Ich bin auf creadoo...