Sabine Lippert - Fantasien aus Perlen

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Perlen&Schmuck  |  Schmuckgestaltung & Perlenforum  |  Tipps & Tricks & Hilfe (Moderatoren: btsvsternchen, Perlenkatze)  |  Thema: Sabine Lippert - Fantasien aus Perlen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2  Alle | Nach unten Drucken
Autor Thema: Sabine Lippert - Fantasien aus Perlen  (Gelesen 1198 mal)
frodo3000
PN
*

Anleitungen: 0

Ich bin auf creadoo...

« am: Samstag, 21. Juli. 2012, 13:10:46 pm »

Hallo,

ich habe seit gestern obiges Buch, da ich von den auf ihrem Blog gezeigten Schmuckstücken so fasziniert war.

Das ist schon Wahnsinn, was diese Frau mit Perlen macht.

Eine Frage an die, die das Buch kennen, was habt ihr als erstes daraus probiert? Ich bin eigentlich noch Perlenanfänger, habe aber in anderen Bereich schon viel gehandarbeitet - schätze mich also als nicht so ungeschickt ein.

Dazu kommt, das ich von meinem Typ her mich eher gleich an schwierigere Projekte wage, mit Anfängerteilen habe ich es nicht so - führt natürlich in dem einen oder anderen Fall auch zur Frustration und zu mehreren angefangenen Stücken  :roll:

Da ich aber die Perlenarbeiten so schön finde und die Frustration vermeiden will - meine Frage, was für ein erstes Stück aus dem Buch zu empfehlen wäre. Ich dachte an den Anhänger/Brosche Granada, oder ist das zu schwer?

Gruß
frodo
Tags:
JuleMaus
Bastel-Genie

« Antwort #1 am: Sonntag, 22. Juli. 2012, 21:41:32 pm »

Hallo frodo.

Hmm, ich würde mal sagen, dass es Ansichtssache ist. Der eine findet dies schwieriger zu fädeln und der andere das. Ich denke, das kann man einfach nicht verallgemeinern. Letztendlich muss es doch dir gefallen, was du fädelst.

Deshalb würde ich dir empfehlen, dass du in Ruhe nochmal durch das Buch stöberst und dann für dich entscheidest, was dir gefällt und was du dir zutraust.

Viel Erfolg! :-)
Britta2403
Bastel-Spezi

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #2 am: Montag, 23. Juli. 2012, 08:06:12 am »

Dem kann ich nur zustimmen.
Bei Sabine Lippert's Anleitungen muss Frau eine gute Fadenspannung haben. Der Rest geht dann fast von alleine. Ich hab schon mehrere Anleitungen von ihr gefädelt und war immer sehr zufrieden mit den Erklärungen.
Gibt es in dem Buch vielleicht ein Hinweis in welchem Level Frau sein sollte? In den meisten Büchern gibt es sowas und man sollte sich auch daran halten. In manchen Büchern werden nur im vorderen Bereich jeder Schritt erklärt und bei den Meisterstücken dann nicht mehr, weil die Fortgeschrittenen diese Erklärungen nicht mehr brauchen.
Und nun viel Spaß mit dem tollen Buch.
frodo3000
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #3 am: Montag, 23. Juli. 2012, 21:00:40 pm »

Zur Fadenspannung: S. Lippert nimmt ja Fireline - der ist etwas teurer - lohnt sich die Mehrausgabe? Bis jetzt habe ich welchen von der Perlenpaula genommen - nicht den billigsten, den nächstteureren (falls den jemand kennt - japanischer Nylon K.O.) - mir fehlt da so etwas der Vergleich.

Noch eine indirekte Frage - wie kauft ihr eigentlich eure Perlen - immer nur die, die ihr für ein Stück braucht, oder gleich viele andere mit? Manchmal merkt man ja erst, wenn man die Perlen bekommt, wie die Farben zusammenpassen, wenn man dann nochmal nachbestellen muß, wartet man ja schon wieder...

eve2104
Bastel-Genie

« Antwort #4 am: Montag, 23. Juli. 2012, 21:17:56 pm »

Fireline ist klasse, ich hole mir den Faden im Angelshop, den Sommer über gibts da manchmal gar Sonderangebote  :wink:

Ich habe ihn in Weiss und Grau, Stärke 15,17 und 20, je nachdem wieviel Stabilität Du erreichen möchtest.

LG
Silke

Britta2403
Bastel-Spezi

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #5 am: Dienstag, 24. Juli. 2012, 08:35:55 am »

http://www.bastel-kasten.de/index.php?cat=c212_Nymo-Garn-Nymo-Garn.html Damit fädel ich sehr gerne.
Fireline hole ich mir auch immer aus dem Angelladen um die Ecke. Den gibt es auf sehr großen Rollen und Frau kann sich den in mehreren 100m (ich nehm immer gleich 300m - knapp 50€) aufwickeln lassen. Den gibt es auch in Neongrün, Orange, Gelb. Nur für den Fall das du auf diese Farben stehst. Im übrigen benutze ich gerne die Stärke 0,12.

Ich kaufe nicht nur für ein Projekt. Ich hab ein bestimmtes Kontingent das ich ausschöpfen kann. Das benutz ich nicht für Schuhe, Handtaschen.......... sondern für Perlen. Es gibt immer ein paar Perlchen oder Zubehör das Frau noch nicht hat. frau sollte auch nicht nur ihre persönlichen Farben zu Hause haben da man plötzlich andere Farben gebrauchen könnte. Und wenn Mami, Omi, Tante.... deinen Schmuck toll findet und ihre Farben haben möchte, kannst du ihnen ohne große Probleme auch eines Machen.
frodo3000
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #6 am: Dienstag, 24. Juli. 2012, 19:20:03 pm »

Was - den Fireline gibt es im Angelshop???? Ist das denn diese Nylon-Angelschnur? Und die heißt da auch so? Is ja irre - Bastelbedarf aus dem Angelshop - cool.

Britta2403
Bastel-Spezi

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #7 am: Dienstag, 24. Juli. 2012, 22:01:33 pm »

Fireline ist eigentlich für Angler konzipiert worden. Nur die nehmen den nicht so gerne. Wir dagegen nehmen ihn sehr gerne und auch die Modelbauer benutzen ihn sehr gern.
Und nein es ist nicht die Angelsehne die die Angler gerne benutzen. Er ist nicht durchsichtig und sehr stabil.
Dafür sollte man eine eigene Schere haben, weil die Fireline die Schere gerne stumpf macht. Auch dafür gibt es mittlerweile besondere Scheren die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Ich hole mir immer billige 1€ Scheren die eine ganze weile halten und die werden dann entsorgt.

Die Gesichter im Angleladen find ich immer gut, wenn gefragt wird was ich denn angeln will und dann meine Kette oder Armband hochhalte!

IngeO
GLOBALES MUTTERTIER und
creadoo-Fossil

Es gibt nichts Gutes, außer frau tut es!!!

« Antwort #8 am: Freitag, 27. Juli. 2012, 21:29:24 pm »

Frodo, ich hab nun das Armband "La Fleur" auf Seite 45 angefangen, also das ist ein absoluter Anfängerstück. Die Technik läßt sich auch mit anderen Carbochons oder Steinen ausprobieren!!

Seiten: [1] 2  Alle | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Perlen&Schmuck  |  Schmuckgestaltung & Perlenforum  |  Tipps & Tricks & Hilfe (Moderatoren: btsvsternchen, Perlenkatze)  |  Thema: Sabine Lippert - Fantasien aus Perlen « vorheriges nächstes »