Nähen im Wettbewerb und Upcycling

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Nähen&Co  |  Taschen/ Accessoires/ Heimtextilien (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Nähen im Wettbewerb und Upcycling 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nähen im Wettbewerb und Upcycling  (Gelesen 1484 mal)
Aktuelle Bewertung (2 Votes)  
Ruhrpottlady
Bastel-Spezi
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 592
Anleitungen: 0


Jungsmama

WWW

« am: Freitag, 30. März. 2012, 16:04:28 pm »

Ich hab bei Facebook bei der Gruppe Nähwettbewerbe an dem Moantsnähwettbewerb teilgenommen..
Vorgabe war das Schnittmuster der tasche alles drin von Farbenmix.
Bis zu einem gewissen Datum mußte ich fertig sein, eine Taschentuchpackung mußte mit aufs Foto und ich druefte nicht mehr als 2 Fotos einschicken, die netterweise zur Collage verarbeitet wurden..

Leider dümpel ich irgendwo ausserhalb der Rangliste, aber ich finde sie toll trotz des USA-Themas, auf das ich eigentlich nicht stehe...


Die Sternstickdatei mit der Sternenumrandung hab ich extra für diese Tasche digitalisiert

Was macht man , wenn Mamas Sweatjogginghose Löcher hat (der Stoff aber unterhalb des Knies noch gut ist), Mama sich mal Strümpfe gekauft hat die so scheißeeng sind das sie einschnüren und Mama gaaanz viele Probestickies in der kiste liegen hat, für die sie eigentlich keine Verwendung hat??



Ganz klar...Recycling..Oder, wie es jetzt aufwertend heißt Upcycling...
Das einzige was nicht "Müll" war/gewesen wäre ist das garn, die Webbänder und meine Zeit..



und wer wissen will wie ich unsern Kurzen zur hochzeit geschickt habe, der guckt hier..

http://mezzogiorno-handgemacht.blogspot.de/2012/03/hochzeitsoutfit.html


* alles-drin-collage.jpg (99.43 KB, 960x703 - angeschaut 116 Mal.)

* upcycle-bux.jpg (72.12 KB, 480x640 - angeschaut 107 Mal.)

* upcyle-bux-model.jpg (45.3 KB, 640x480 - angeschaut 109 Mal.)
Gespeichert
villa winzig
Ich bin ich und das ist gut so !
Dampfplauderer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.744
Anleitungen: 0


Carpe diem .....



« Antwort #1 am: Freitag, 30. März. 2012, 18:18:20 pm »

huhu,..
ach ich liebe deine threads...
man sitzt immer mit einem grinsen vorm läppi  :D

du kommst aber auch immer auf ideen... :D

grandiose lösungen...hast du mal wieder gefunden  :D

lg
villa
Gespeichert
schlamunzel
Dampfplauderer
****
Offline

Beiträge: 8.744
Anleitungen: 2




« Antwort #2 am: Freitag, 30. März. 2012, 18:36:04 pm »

Hallo Lady,

Dabei sein ist  Alles.


Du verwertest ja wirklich ALLES.
Das ist die richtige Gummistiefel-Hosenlösung.
Der Aufnäher mit den Schuhen gefällt mir besonders gut.

Jaja, dass mit den zu engen Strümpfen kenne ich auch zu genüge, ich frag mich wirklich nach welchen Maßen die gearbeitet werden.
Ich selbst trage schon nur noch Selbstgestrckte - allenfalls im Sommer mal ein paar Sneakers. Meinen Mann seine Socken versuche ich nach und nach durch Bündchenlose Diabetikersocken auszutauschen - die sind halt s..teuer, aber besser mit Euronen zahlen als mit der Gesundheit sprich der Durchblutung.

Auf dem Hochzeitsfoto sieht dein Kleine witzig aus - mit der schiefhängenden Krawatte und dem schicken Hut.
Gespeichert
kreativoma
Der ärmste Mensch ist der, der keine Aufgabe mehr hat.
Bastel-Spezi
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 713
Anleitungen: 0




« Antwort #3 am: Samstag, 31. März. 2012, 19:02:47 pm »

Schön, dass du mal wieder hier deine Arbeiten zeigst. Du hast immer tolle Ideen und setzt sie auch super gut um. Ich freue mich immer auf deine Beiträge.  :gut: :bravo:
VG
kreativoma
Gespeichert
hitatzi
Dampfplauderer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.280
Anleitungen: 0




« Antwort #4 am: Sonntag, 01. April. 2012, 09:54:07 am »

WOW!
Dein Kleiner sieht total süß in den Sachen aus!
Und die Idee mit den Hosen ist toll! Respekt!

Aber der Hit ist deine Tasche! Nicht zuletzt, weil ich die auch mal nähen will, trau mich nur noch nicht so recht!
Die sieht soooooo schön aus! Und die Stickerei ist wahnsinnig schön!
Gespeichert
Bastelanca
creadoo-Fossil
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15.064
Anleitungen: 11


Wilde Holzhexe

WWW

« Antwort #5 am: Montag, 02. April. 2012, 11:52:34 am »

 :roll2: :rofl: :d40: sorry aber ich musste schon erst lachen wo ich die hose gesehen habe.....grins
aber angezogen sieht sie echt...wirklich echt klasse aus :D :wink:

und wow
deine tasche find ich supiiiiiiiiiiiiiiii!

schönes werk! :! :! :! :!
Gespeichert
SandraK
creadoo-Fossil
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11.373
Anleitungen: 0


Kreativallroundtalent

WWW

« Antwort #6 am: Dienstag, 03. April. 2012, 09:29:27 am »

Deine Tasche find ich  :hammer: Deine Re- Upcycling Ideen sind genial :umkipp:

LG Sandra
Gespeichert
Ruhrpottlady
Bastel-Spezi
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 592
Anleitungen: 0


Jungsmama

WWW

« Antwort #7 am: Dienstag, 03. April. 2012, 12:14:38 pm »

:roll2: :rofl: :d40: sorry aber ich musste schon erst lachen wo ich die hose gesehen habe.....grins
aber angezogen sieht sie echt...wirklich echt klasse aus :D :wink:

und wow
deine tasche find ich supiiiiiiiiiiiiiiii!

schönes werk! :! :! :! :!

ja mein Männe fand die hose auch etwas irritierend..als ich sie frisch genaäht und unangezogen präsentierte..*gg*
aber sooo praktisch..passen super in gummistiefel.. und rutschen beim toben nicht hoch...
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Nähen&Co  |  Taschen/ Accessoires/ Heimtextilien (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Nähen im Wettbewerb und Upcycling « vorheriges nächstes »