gerade stricken mit rundnadeln?

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Stricken  |  Tipps & Tricks & Hilfe  |  Stricknadeln & Strickmaschinen (Moderator: makuflo)  |  Thema: gerade stricken mit rundnadeln? 0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: gerade stricken mit rundnadeln?  (Gelesen 1476 mal)
sarablue
PN
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 34
Anleitungen: 0



« am: Dienstag, 29. Mai. 2007, 11:48:58 am »

hallo zusammen
habe einen Schal angefangen, mit 2 Nadeln. Jetzt wird es mir zu schwer. Kann man ohne weitere Probleme
auf Rundstricknadeln umsteigen? und was muss ich da beachten,  dass das Muster (vorne rechts, hinten links gestrickt) so bleibt. Dreht sich das gestrickte nicht um sich selbst?
vielen dank für eure hilfe
sarablue
Gespeichert
Tags:
Bella100
Bastel-Spezi
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 839
Anleitungen: 0




« Antwort #1 am: Dienstag, 29. Mai. 2007, 11:54:09 am »

Hallo Sarablue,

also ich stricke nur mit Rundstricknadeln. Mit den langen würde ich nur überall hängen bleiben. Du strickst einfach die Hin- und Rückreihen so wie du es auch von den anderen Nadeln gewohnt bist. Da verdreht sich nix.  :wink:

Ach ja, umsteigen geht auch ohne Probleme. Einfach auf die Rundstricknadel abstricken und weiter geht's.
Gespeichert
bobbybroker
Gast
« Antwort #2 am: Dienstag, 29. Mai. 2007, 11:55:15 am »

Ich stricke auch grunds?tzlich nur mit Rundstricknadeln, ist ges?nder f?r meine Schulter (weil nicht so seitenlastig).
Wie schon beschrieben, einfach mit einer Rundstricknadel weiterstricken.
Gespeichert
sarablue
PN
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 34
Anleitungen: 0



« Antwort #3 am: Dienstag, 29. Mai. 2007, 18:00:16 pm »

danke vielmals für eure Antworten.

dann kann ich ja beruhigt wechseln.  danke !
sarablue
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Stricken  |  Tipps & Tricks & Hilfe  |  Stricknadeln & Strickmaschinen (Moderator: makuflo)  |  Thema: gerade stricken mit rundnadeln? « vorheriges nächstes »