Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 ... 70   Nach unten

==Plauschtreff der Wollsüchtel==Hier klappern nicht nur die Stricknadeln

• Häkelmaus
  • Bastel-As
  • Herkunft: Österreich
Re: ==Plauschtreff der Wollsüchtel==Hier klappern nicht nur die Stricknadeln
« Antworten #900 am: Donnerstag, 08. Mai. 2008, 14:23:16 »

Hallo,

sitze gerade in der Arbeit und die Sonne scheint so durchs Fenster - es ist zum Verrückt werden.

Mein Garten schreit auch schon nach Arbeit - da wir ja drinnen jetzt eine Menge Arbeit hatten, ist der Garten leider zum Stiefkind geworden.

Backen tu ich auch weniger gern, denn nicht das Backen sondern das Aus- und Wegräumen geht mir auf die Nerven.

Hab mich aber auch schon gefrage, wo alle sind. Das Wetter ist ja eine Entschuldigung, aber am Abend scheint ja eh keine Sonne mehr und da könnten ein paar doch noch vorbeischau´n - es ist ja immer schön sich mit euch zu unterhalten.

Marion - ich muss ehrich gestehen - ich beneide dich. Wenn ich so jemanden in der Nähe hätt mit sooooooo toller Wolle - dann...........

Martina
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #900 am: Donnerstag, 08. Mai. 2008, 14:23:16 »

Anzeige:

• Marion
  • Global Moderator
  • Laberbacke
  • Herkunft: Hannover

• Marion's Galerie

« Antworten #901 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 08:01:24 »

Guten Mooooorgen  Winken,

Martina....das ist aber auch "gefährlich", wenn man so jemanden in seiner Nähe hat  icon_lol
Christine hat gestern all ihre Wollstränge auf den Tisch gelegt und dann steht man da... icon_eek icon_eek icon_eek...Und ich kann mich doch immer so schwer entscheiden 
Nun gut, ich habe mir 4 Stränge geleistet und noch 4 Stränge Färbewolle, weil ich mich demnächst mal selber ans färben machen möchte.
Leider habe ich aber noch ein paar Sockenaufträge zu erledigen und muß die Stränge erstmal konsequent liegenlassen  icon_lol
Falls jemand meine Auswahl interessiert...ein Foto davon ist in meinem Blog  icon_biggrin
Entweder auf die Weltkugel oder auf "Mein Blog" klicken  icon_wink

Conny...das mit dem lesen kenne ich. Dafür habe ich leider auch zu wenig Zeit oder ich bin abends so müde, das ich nur ein paar Seiten schaffe. Aber ich habe das Buch "Die Maschen der Frauen" endlich durch. Ein toller Roman, indem es nicht nur ums stricken geht...

So...heute gehe ich mal shoppen....ich WILL neue Schuhe haben! Wetten, das ich keine finde  icon_lol Jedenfalls keine, die mir gefallen... icon_wink

Mein Blog

creadoo
« Antworten #901 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 08:01:24 »

Anzeige:

• salina
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Hier bin ich doch
  • Spaghetti süchtiges Hamsterchen

• salina's Galerie

« Antworten #902 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 10:59:47 »

Hallo, meld mich auch mal wieder.
Marion: Schuhe kaufen, ach hör auf, das wird doch nix beim ersten Versuch, da brauchst Du Zeit und Nerven und mindestens vier Anläufe, also ich brauche das zumindestens.
Schöne Wolle hast Du wieder ergattert!

Ich hab ja letzte Woche auch schon wieder bestellt, beim Dornröschen, bei Marianne, bei buttinette...aber ich muß auch zwei Wichtelkreise bedienen, das MUSSTE ich doch bestellen  icon_rolleyes kann ich gar nix für...

Häkelmaus: Tja, das Backen selbst geht ja noch, aber stimmt, das Abwaschen und Wegräumen, puh, dann schon lieber gleich lecker das Frischgebackene essen  icon_razz
Was macht übrigens der Insektenstich, alles wieder okay?

mo54: Sind denn die tollen "selbstrickenden"  icon_wink Nadeln eingetroffen, hast Du schon probiert?

LG Salina

"Die Kunst des Arztes besteht darin, den Patienten solange zu amüsieren, bis die Natur ihn heilt (Voltaire)

creadoo
« Antworten #902 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 10:59:47 »

Anzeige:

• Häkelmaus
  • Bastel-As
« Antworten #903 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 20:07:01 »

Schönen guten Abend,

ich war heute groß einkaufen und da waren wir auch bei Müller (glaub das ist eh ein Deutscher Konzern????). Der hat ja auch Wolle - das Geschäft ist recht neu hier bei uns - hatte erst vor 2 Monaten Eröffnung. Die haben doch glatt eine wunderschöne Sockenwolle in Aktion. Ich war aber brav und hab nur 1 Knäul mal mitgenommen (glaub aber, dass ich da noch einmal hin muss!!!!)

So - jetzt geh ich gleich mal weiter an meinen Männerknäul stricken - muss ja auch sehen, dass ich wieder aufhole.

Danke für die Nachfrage nach meiner Hand. Sie ist schon wesentlich besser geworden. Aber ganz ist es noch immer nicht weg. Der Arzt meinte, dass wäre ein hartnäckiges Vieh gewesen. icon_wink

Schönen Abend noch

Martina

creadoo
« Antworten #903 am: Freitag, 09. Mai. 2008, 20:07:01 »

Anzeige:

• mo54
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #904 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 00:11:45 »

Salina, nein meine Nadeln sind leider noch nicht gekommen. Zu groß die Nachfrage.
Ich bin die ganze Woche fast nicht zum stricken gekommen deshalb kann ich noch warten. Mein Mann ist krank musste ihn zum Arzt fahren. Gestern habe ich drei Kuchen gebacken und die Wohnung sauber gemacht. Heute kamen meine Geburtstagsgäste und jetzt habe ich noch alles gespült und aufgeräumt, aber jetzt falle ich müde ins Bett.
Tilda, deine Hund sind sehr schön bin schon auf deine Babys gespannt.
Martina, deine würden mir auch gefallen.
Ich habe bei unserem Hofmetzger heute Wurst für Wurstsalat geholt die haben seit gestern auch wieder einen Hund ist schon schön, so ein junger Hund hätte ihn am liebsten mitgenommen.

creadoo
« Antworten #904 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 00:11:45 »

Anzeige:

• Marion
  • Global Moderator
  • Laberbacke

• Marion's Galerie

« Antworten #905 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 17:50:07 »

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Euch schöne, sonnige Pfingsttage!

Mo...hattest Du Geburtstag?
Geht es Deinem Mann wieder besser? Hoffentlich nichts schlimmes?!

Salina....meistens finde ich immer und überall Schuhe  icon_lol Aber.....ich war mindestens 5 Wochen nicht in der Stadt. Ich komme in meine "Schuhstrasse" und was ist??? Ein Schuhgeschäft ist komplett abgerissen und in dem anderen ist ein Taschengeschäft drinne  heul icon_eek icon_eek icon_eek
Ich glaube, die Stadt hat zuviel Geld...ich weiß gar nicht, warum sie in der Strasse die Häuer einreißen....ein Kaufhaus haben sie auch abgerissen...
Ich dachte, ich wäre in der falschen Stadt 

Mein Blog

creadoo
« Antworten #905 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 17:50:07 »

Anzeige:

• salina
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Hier bin ich doch
  • Spaghetti süchtiges Hamsterchen

• salina's Galerie

« Antworten #906 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 23:06:30 »

Upps, tja wenn die Schuhgeschäfte einfach so verschwinden  fies, dann wird´s ja noch schwerer.
Aber ich staune auch immer wieder, und ich komm nur so alle vier bis sechs Wochen mal zum Shoppen raus.

Zitat von Marion:
Salina....man kann viele Blüten essen...Gänseblümchen, Lavendel, Kapuzinerkresseblüten....
Ich hatte neulich im Großmarkt eine Packung eßbare Blüten gekauft und unter einen "normalen" Salat gemischt. Das sah total schön aus...fast zu Schade zum essen   

...ich kenne auch so einiges an Blütchen und Kräutlein zum essen (Waldmeister für eine Bowle z.B. habe ich dieses Jahr leider verpaßt, jetzt blüht er schon  icon_frown) aber speziell die Schnittlauchblüten waren mir neu. Meine Mama hat mir als Kind immer eingeredet, wenn der Schnittlauch erstmal blüht, dann kann man den gar nicht mehr essen  icon_confused   Hm, naja.
Obwohl, sie hat mir z.B. auch eingeredet, daß man schwarze Johannisbeeren roh nicht essen darf. Roh sind sie giftig! Und warum? Weil sie die Beeren brauchte, um Likör aufzusetzen und verhindern wollte, daß ich schon vorher die Sträucher leer esse. So richtig viele waren da nämlich nie dran.
Tja, und ich habe dann Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen, das dies so gar nicht stimmt  icon_rolleyes

Das ist übrigens unser Kaninchennachwuchs. Jetzt sind sie 4 Tage alt. Die werden noch richtig knuffig und niedlich.

* nest.jpg (327,16 KB, 1024x768 - angeschaut 8 Mal.)

LG Salina

"Die Kunst des Arztes besteht darin, den Patienten solange zu amüsieren, bis die Natur ihn heilt (Voltaire)

creadoo
« Antworten #906 am: Samstag, 10. Mai. 2008, 23:06:30 »

Anzeige:

• Strickliesl8600
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Bruck/Mur
« Antworten #907 am: Sonntag, 11. Mai. 2008, 08:08:03 »

Mei san die liab! icon_lol

Echt süß deine Kanninchen!Die sind aber nicht zum Essen, oder? Böse

Lg Strickliesl

creadoo
« Antworten #907 am: Sonntag, 11. Mai. 2008, 08:08:03 »

Anzeige:

• mo54
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #908 am: Sonntag, 11. Mai. 2008, 19:30:19 »

Hallo Marion, ja ich hatte Geburtstag. Ich habe von meiner Schwester eine Phalaenopsis-Orchidee aus Perlen bekommen super schön. Meinem Mann geht es wieder etwas besser.
Meine super Stricknadeln sind da die werden nächste Woche kommen, hat mir heute Marianne geschrieben. Bin ja schon so gespannt ob die so toll sind wie ihr schreibt.

• Häkelmaus
  • Bastel-As
« Antworten #909 am: Montag, 12. Mai. 2008, 20:40:07 »

Ohhhh mo 54 Alles Gute zum Geburtstag im Nachhinein!!!!

k010 Birthday1 Birthday2 Konfetti Sekt1 Sekt2

Martina

creadoo
« Antworten #909 am: Montag, 12. Mai. 2008, 20:40:07 »

Anzeige:

• Marion
  • Global Moderator
  • Laberbacke

• Marion's Galerie

« Antworten #910 am: Dienstag, 13. Mai. 2008, 08:13:17 »

Hallo ihr Lieben,

erstmal....

Mo...alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!
Du stehst gar nicht im creadoo-Kalender drin...tz tz tz...soooooooo geht das aber nicht  icon_wink

Salina....oooooh...süüüüüüüß! Nils soll nach den Sommerferien auch ein Kaninchen bekommen...allerdings weiß Nils es noch nicht und mein Mann erst recht nicht  Der ist noch traumatisiert, das ich vor 19 Jahren in die Stadt gefahren bin, um mir eine Jeans zu kaufen und nach Hause bin ich mit einem Kaninchen gekommen  Das war so süüüüüß...das mußte ich einfach mitnehmen  icon_lol Ich hatte immer ein Kaninchen...seit 11 Jahren leider nicht mehr  Hundeaugen
Nun wollen wir mit den Nachbarn einen Stall für den Garten bauen und dann kommen da 3 Kaninchen (gleich geschlechtliche!!!) rein. Für jedes Kind ein Kaninchen...
Wäre ja doof, wenn Nils sein bester Freund und deren Schwester jeweils eins hätten und er nicht....
Die Gelegenheit müßen wir ausnutzen 

Mein Blog

• darknightmare
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Südniedersachsen
« Antworten #911 am: Dienstag, 13. Mai. 2008, 09:05:24 »

Huhu und guten Morgen,

ich habe die Tage viel gestrickt und ein Paar Mustersocken fast fertig bekommen. immer abends auf Bad Terrassia. Tagsüber waren wir wandern oder mit den Kindern und Rädern unterwegs. Beides echt anstrengend, weil es hin nur bergauf ging. Und dann durch den Wald. "Tolle" Wege. Aber bergab..............  icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin - wunderbar.

Ansonsten gab es von den Mädels zum Muttertag eine supertolle CD (selbstgemacth) mit Fotos von den Kindern und mir und tollen Sprüchen drauf. Haben sie stundenlang dran gewerkelt. Ich hatte Pippi in den Augen. War ganz gerührt.

Gestern habe ich dann angefangen, im Laden die Fenster zu putzen. Heute will ich die letzten fünf machen. Zumindest schon mal von außen. Und dann drinnen ein wenig umdekorieren. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Also, bis die Tage.

Conny

Die Welt hat nicht auf mich gewartet, aber sie hat mich verdient.

Meine Bewertungen: http://www.creadoo.com/forum/bewertungsforum/darknightmare-t106949.0.html
creadoo
« Antworten #911 am: Dienstag, 13. Mai. 2008, 09:05:24 »

Anzeige:

• Yerusha
  • Exzentrisch, chaotisch und durchgeknallter Wollmessi
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Solling / Weserbergland

• Yerusha's Galerie