Upps, tja wenn die Schuhgeschäfte einfach so verschwinden

, dann wird´s ja noch schwerer.
Aber ich staune auch immer wieder, und ich komm nur so alle vier bis sechs Wochen mal zum Shoppen raus.
Zitat von Marion:
Salina....man kann viele Blüten essen...Gänseblümchen, Lavendel, Kapuzinerkresseblüten....
Ich hatte neulich im Großmarkt eine Packung eßbare Blüten gekauft und unter einen "normalen" Salat gemischt. Das sah total schön aus...fast zu Schade zum essen
...ich kenne auch so einiges an Blütchen und Kräutlein zum essen (Waldmeister für eine Bowle z.B. habe ich dieses Jahr leider verpaßt, jetzt blüht er schon

) aber speziell die Schnittlauchblüten waren mir neu. Meine Mama hat mir als Kind immer eingeredet, wenn der Schnittlauch erstmal blüht, dann kann man den gar nicht mehr essen

Hm, naja.
Obwohl, sie hat mir z.B. auch eingeredet, daß man schwarze Johannisbeeren roh nicht essen darf. Roh sind sie giftig! Und warum? Weil sie die Beeren brauchte, um Likör aufzusetzen und verhindern wollte, daß ich schon vorher die Sträucher leer esse. So richtig viele waren da nämlich nie dran.
Tja, und ich habe dann Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen, das dies so gar nicht stimmt

Das ist übrigens unser Kaninchennachwuchs. Jetzt sind sie 4 Tage alt. Die werden noch richtig knuffig und niedlich.