Perlensterne

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Perlen&Schmuck  |  Schmuckgestaltung & Perlenforum  |  Sonstiges aus Perlen (Moderatoren: btsvsternchen, chelsea, Perlenkatze)  |  Thema: Perlensterne 0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Perlensterne  (Gelesen 21459 mal)
Marianna79
Bastel-Freak

Anleitungen: 0

« am: Sonntag, 07. Oktober. 2007, 14:48:22 pm »

Hi

Ich weiss...wir haben erst Oktober und man muss schon ein wenig irre sein, wenn man sich bereits mit Weihnachtsschmuck beschäftigt. Aber nachdem mir meine Mutter erzählt hat, dass man bei IKEA®® bereits Deko kaufen kann, dacht ich mir, dann wag ichs doch mal.

Hatte mir vor längerem 3 Büchlein gekauft, worin es unzählige Perlensterne-Vorlagen drin hat. Material hatte ich auch schon vor längerem eingekauft...aber im Juni wars mir dann doch zu peinlich, bereits damit zu beginnen  :oops:

Hier mal mein Erstlingswerk, ein kleiner Stern mit ca. 8cm Durchmesser in bläulichen Acryl- und mattgoldenen Perlen:

Danach fand ich, hey...ist ja gar nicht so schwierig und hab mich an was grösseres gewagt. Ein Stern mit ca. 13cm Durchmesser mit grünen Wachsperlen, goldenen Perlen sowie goldfarbigen Stiftperlen:

Macht ziemlich viel Spass, auch wenn die Fädelei etwas langwierig ist und man nicht gleich in 10 min. fertig ist. Aber man kann beliebig in Grösse und Farbe variieren. Hab z.B. beim grössen Stern keine grünen 10mm-Perlen gehabt und musste 8mm nehmen. Dadurch hat der Stern dann einfach 2 Zacken mehr bekommen.

Ach ja, die Sterne können dann einfach mit nem Nylonfaden aufgehängt werden, z.B. am Fenster (einfach den Faden an einen Gleiter für Vorhänge anbringen und den Gleiter in die Vorhangschiene einziehen) oder an den Weihnachtsbaum mit nem normalen Kugelanhänger oder noch mit nem Nylonfaden als Zwischenstück wenn er weiter unten baumeln soll :)
Tags:
tigerentexxl
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 12

« Antwort #1 am: Sonntag, 07. Oktober. 2007, 14:50:55 pm »

Wow, die Sterne sind superschön.  :bravo:
elkchen99
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 2

« Antwort #2 am: Sonntag, 07. Oktober. 2007, 15:00:23 pm »

... wunderschön sind die Sterne geworden ... und warum nicht schon jetzt?!? Stollen und Lebkuchen gibts ja auch schon!
btsvsternchen
fußballbekloppter shopbetreibender
Moderator
Dampfplauderer

GLG von der HERRIN DER RINGE

« Antwort #3 am: Sonntag, 07. Oktober. 2007, 15:21:42 pm »

:bravo: :sensationell: liebe Marianna!!!

Magst du uns ne Fädelanleitung schreiben *Dackelblick, Augenaufschlag* oder sagst du aus welchem Buch die Fädelanleitung steht :?!?: *büdde, büdde, büdde*

LG Regine
Marianna79
Bastel-Freak

« Antwort #4 am: Sonntag, 07. Oktober. 2007, 15:32:18 pm »

Freut mich, dass euch die Sterne gefallen. Find sie selbst auch ganz gut gelungen, gerade weil sie eigentlich ganz einfach herzustellen sind und man keine überirdischen Fähigkeiten haben muss ;)

Eine Fädelanleitung darf ich aus Copyright-Gründen nicht geben, aber ich kann euch die Bücher nennen, woraus ich die Vorlagen entnommen hab:

- Perlensterne zur Weihnachtszeit von Ingrid Moras (Vorlage für Stern in blau-gold)
- Funkelnde Perlensterne von Ingrid Moras (Vorlage für Stern in grün-gold)

Ein weiteres Buch zu Perlensternen wäre noch:

- Perlensterne & Figuren von Ingrid Moras

Viel Spass beim Nachbasteln!!!  :D

thayet
Dampfplauderer

Anleitungen: 50

« Antwort #5 am: Sonntag, 07. Oktober. 2007, 16:13:15 pm »

Die Sterne gefallen mir sehr gut!

Also bei uns gibts schon seit 6 Wochen Lebkuchen, und diese Woche haben sie bei BIPA auch schon Weihnachtspapier, Kugeln und Christbaumanhänger usw hergeräumt, der erste Weihnachtskatalog is schon da...also ich glaub du liegst gerade richtig in der Zeit...
szeimola
Dampfplauderer

Vintage-Liebhaberin

« Antwort #6 am: Sonntag, 07. Oktober. 2007, 16:48:44 pm »

Deine Sterne sind WUNDERSCHÖN. Super toll gemacht  Und es ist auch nicht zu früh dazu.. es sind schon einige wer basteln Perlensterne und Engel 
Judith
Bastel-Genie

Ayubowan

« Antwort #7 am: Sonntag, 07. Oktober. 2007, 16:57:32 pm »

Oh, sind das wunderschöne Sterne.
Mir hat es der Grüne angetan.
Lg Judith
Emmela
Junior-Bastler
**

« Antwort #8 am: Sonntag, 07. Oktober. 2007, 17:01:05 pm »

Die sehn ja super aus,
hab mal letztes Jahr, da war ich noch nicht perlenbegeistert, auf dem Deckbuch eines kleinen Buches so ein Teil gesehen, wie z.B. der 2.te Stern von dir. Der war über einer Weihnachtskugel gelegt, also die Aufhängung der Kugel durch den Ring gefädelt und es sah sehr gut aus.
Werd mich mal rechtzeitig nach so einer Fädelanleitung umschaun und die eine und andere Kugel damit ausstatten.

LG von Emmela
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Perlen&Schmuck  |  Schmuckgestaltung & Perlenforum  |  Sonstiges aus Perlen (Moderatoren: btsvsternchen, chelsea, Perlenkatze)  |  Thema: Perlensterne « vorheriges nächstes »