Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten

Umfrage getrennte Scrapbooking-Foren

• joli
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Kanton Z
« Antworten #45 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 16:24:24 »

Blümchen,
Du bist nicht die Einzige mit diesem Wunsch... ich fände es schon sinnvoll.
Ich habe es mir bei meinen Paper LOs schon angewöhnt, aber noch nicht bei den Digis.
Also ich würde sowas machen wie LO - Paper Titel und LO Digi Titel...
Moderator informieren   Gespeichert

Liebe Gr
creadoo
« Antworten #45 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 16:24:24 »

Anzeige:

• music-girl
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: NRW, Germany
« Antworten #46 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 19:37:25 »

Hallo!

Ich poste zwar nicht so oft, weil mir einfach die Zeit fehlt. Aber wann immer es geht, lese ich im Forum mit. Ich arbeite nur mit Papier und interessiere mich nur wenig für Digi-Scrap, weil es einfach nicht mein Ding ist. Für den Digi-Anfängerworkshop habe ich mich aber doch gemeldet - einfach um es mal auszuprobieren und evtl. Ergebnisse in meine Papierarbeiten einfließen zu lassen. Soviel dazu.

Zu dem Workshop-Problem (???), dass sich ja jetzt schon wieder erledigt hat und fast an mir vorbeigegangen wäre: Ich habe für "gut" gestimmt, weil eine Trennung einfach übersichtlicher wäre und man meiner Meinung nach schneller bei seinem Interessensgebiet ist. Ich bin jemand, der nicht alle Postings zum Thema Scrapbooking lesen muss - vor allem, wenn es digital ist. Das soll auf gar keinen Fall eine Abwertung sein, sondern es handelt sich einfach um meine persönlichen Vorlieben. Ich schaue auch nicht alle Stempel- und Karten-Forenbeiträge durch, obwohl sie mich grundsätzlich auch interessieren und dem Scrapbooking nah stehen.

Eine Kennzeichnung der LOs mit P oder D finde ich aber auch gut. So haben es Leute mit Zeitmangel einfacher. Der Überblick ist leichter. Trotzdem kann man sich ja alles anschauen.
Die Foren habe ich übrigens einzeln unter meinen Favoriten gespeichert und kann sie direkt anklicken. Das geht auch schnell.

Das war mein Senf, wenn es jetzt noch  jemanden interessiert.  icon_wink

Liebe Grüße, music-girl

LG music-girl
creadoo
« Antworten #46 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 19:37:25 »

Anzeige:

• running_bonzo
  • Gast
« Antworten #47 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 20:03:29 »

Hallo,

ich bin ein wenig aktives Mitglied, aber ein begeisterter Leser.

toll finde ich, daß es hier die Möglichkeit gibt viele Arbeiten in unterschiedlichsten Techniken zu bewundern. Deshalb schaue ich hier bei den Scrapbooking Arbeiten ganz oft vorbei und bin immer ganz begeistert.

Die Betreung und Organisation hier bei diesem Thema ist super!
Dafür meinen Dank!

Manchmal würde ich mir aber etwas mehr Struktur in den Themen wünschen und deshalb finde ich eine Trennung in Papierarbeiten und digitalen Arbeiten nicht schlecht.
Ob dies mit einer neuen Kategorie im Forum geschehen muß ist fraglich.
Vielleicht tut es ja eine Abkürzung vor der Überschrift, wie es hier mit LO.

Ich finde es super, daß hier über Organisatorisches demokratisch diskutiert werden kann und jeder, ob aktives oder eher inaktives Mitglied die Möglichkeit hat seine Meinung zu äußern

running_bonzo

creadoo
« Antworten #47 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 20:03:29 »

Anzeige:

• hicksmaus
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #48 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 20:07:59 »

Ich finde es besser, wenn die LO´s Paper und Digi bei den Scrap-Layouts zusammen bleiben.

Was mir allerdings sehr gut gefallt hat, war das Forum: Digi-Worksshop (ich glaube das hiess so). Da hatte man auf einen Blick alles zusammen.

LG
Hicksmaus

Liebe Grüße
Sandra

Mein Blog

Unser Blog
creadoo
« Antworten #48 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 20:07:59 »

Anzeige:

• schnecksko
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #49 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 20:26:52 »

Die Frage ist halt nur, ob wirklich die bessere Übersicht der Grund für die Trennung war. Dann wär das ganze ja noch eher nachvollziehbar. Aber nach den letzten Wochen bezweifel ich das doch sehr, leider.... Und warum denn so heimlich hinter unserem Rücken an Paola herantreten?

Egal, jetzt passt es ja wieder, danke fürs Rückgängigmachen!

LG, Verena
Meine Galerie
creadoo
« Antworten #49 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 20:26:52 »

Anzeige:

• Scrapjunkie
  • Gast
« Antworten #50 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 20:50:42 »

Hallo, ihr alle,

da ist mir jetzt aber ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen. Bin gerade vom Einkaufen gekommen und habe schnell alle Beiträge durchgelesen. Jetzt geht's mir wieder richtig gut.

@Paola: Danke für dein Einsehen.

@all: Leute, ist das denn wirklich so wichtig, ob ein Layout digital oder mit Papier erstellt wurde? Es zählt alleine doch die Idee, die jemand in ein Layout gesteckt hat. Die Ausführung ist dann letztlich wirklich egal. Vielleicht habt ihr das Album von Turbohexe gesehen. Wenn die Digis ausgedruckt in einem Album stecken, sieht man ihnen doch gar nicht an, wie sie entstanden sind. Ich finde,  jeder sollte nach seiner Fasson selig werden dürfen. Die einen sind halt gute Handwerker, die anderen können halt besser mit dem Computer umgehen, na und!

Ich wünsche mir wirklich, dass wir uns zwar die Meinung sagen können, aber jeder auch weiß, dass man ihm nichts am Zeuge flicken will.

Lasst uns einfach - um wieder zur Tagesordnung zurückkehren zu können - die Layouts kennzeichnen, ist ja auch kein Problem, oder?

Ganz viele liebe Grüße an euch alle
eure Scrapjunkie

creadoo
« Antworten #50 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 20:50:42 »

Anzeige:

• joli
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Kanton Z
« Antworten #51 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 21:03:21 »

@Scrapjunkie

zustimm  zustimm

Danke  knutsch

Liebe Gr
creadoo
« Antworten #51 am: Freitag, 08. Juli. 2005, 21:03:21 »

Anzeige:

« Antworten #52 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 11:45:01 »

Shocked  .. da bin ich einen Tag mal nicht hier .. und schon passiert sooo was

grundsätzlich bin ich auch gegen eine Trennung der Foren .. schließe mich mit den Argumenten meinen Vorrednerinnen voll und ganz an.

Ich werde zwecks der besseren Übersicht künfig bei meinen LO's die Bezeichung "Digi-LO" .. Titel davorsetzen.

Trotzdem würde mich mal interessieren wer an Paola herangetreten ist und warum durch ein paar, wenige Stimmen, direkt so ein Einschnitt gemacht wurde.
Das bestärkt mich in der Annahme das Faith das wohl so wollte ?!
Ich hab eh das Gefühl das Faith mit dem digitalen scrappen nicht so viel am Hut hat. Für eine Moderatorin etwas einseitig.
Das wäre das einzigste Argument für ein "dafür" getrennter Foren .. mit einer zusätzlichen Moderation.

Den Workshop sollte man ganz löschen und die Beiträger für "Alle" zugänglich im Portal einfügen. Dort steht eh nicht so viel .. auch der Contest .. der ja dort als Rubrik aufgeführt ist, ist leer.
Es kommen immer wieder Post's in denen Mitglieder schreiben das sie sich längst angemeldet haben und nicht freigeschalten werden.
So spezielle Dinge werden in den Workshops nicht gemacht, daß sie nicht für jeden zugänglich sein sollten.

Vielleicht sollte man mal erklärt bekommen wer-was-wie-wann in das Portal posten soll.

creadoo
« Antworten #52 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 11:45:01 »

Anzeige:

• faith
  • Gast
« Antworten #53 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 12:43:28 »

Hallo Kleine Hummel...
Ich habe mich aus den ganzen Diskussionen nur aus einem Grund rausgehalten: ich wollte keine Trennung von Papier und Digital und bin froh, dass Paola alles rückgängig gemacht hat. Es war gut gemeint und sollte einer besseren Übersicht dienen, es konnte ja niemand ahnen, dass es keinen Anklang findet. Und damit sollte dieses Thema jetzt auch erledigt sein.
Ich weiss nicht, was ich dir getan habe oder wie du darauf kommst, das ich etwas gegen die Digi-Scrapper hätte... Habe ich mich in irgendeiner Form mal gegen die Digis geäussert? ich kann mich nicht daran erinnern....Und ich mache auch einiges digital, erstelle zB im Moment gerade meine neue Hp mit Pi und einem Digitalen Kit....
Ich hoffe, dass jetzt jeder weiss, dass ich absolut NICHTS gegen Digi-Scrapper habe... Ich bitte dich, solche Unterstellungen zu lassen...
Liebe Grüße

« Antworten #54 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 12:56:45 »

Also, als allererstes bin ich mit faith in Verbindung getreten, ob das auf ihren Mist gewachsen ist. Sie hat dieses ehrlich verneint, und ich glaube ihr das. Ich kenne sie nun schon fast die ganze Zeit in der ich in diesem Forum bin, ausserdem kenne ich sie mittlerweile persönlich, und ich finde es absolut UNVERSCHÄMT was hier im Moment so abgeht.
Zwischen den Digis und den Paperbräuten ist im Momet Zickenalarm, das habe ich ja schon gesagt, aber das das auf faiths Mist gewachsen ist, das ist BULLSH...!
Wenn ich mir mal so ansehe, was sie alles für dieses Forum tut?!
Sie steckt viel Zeit und Geld (Strom, Internet) hinein, sie ist täglich online zu finden und steht für Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Sie hat den DIENSTAGS Chat eingeführt, dem sie immer beiwohnt.
Sie hat den Contest gestartet
Sie hat dazu beigetragen (durch den Willen als Modi dieses Forum zu begleiten) dass immer mehr SCRAPBOOK-LADIES sich in diesem Forum austauschen können und über dieses wachsende tolle Hobby lernen können!

Ich weiss nicht was ich noch sagen soll, damit einige mal merken, dass sie sich den ***Zensiert*** aufreisst!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die letzte ist, die eine Trennung veranlassen würde.

Hinzu kommt für mich noch, dass sie FAST noch genauso AKTIV im Forum anwesend ist, wie vor der Zeit als ihr Grossvater gestorben und beigesetzt wurde. Das bewundere ich!
Dann kommt jetzt hier so ein scheiss, mit dem sie runtergemacht werden soll?

WAS IST DENN IM MOMENT LOS?

Lg, Annika

Dangermaeuschen. Die Form besticht. Die Technik
creadoo
« Antworten #54 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 12:56:45 »

Anzeige:

« Antworten #55 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 13:03:31 »

Hallo Faith,

Zitat
Ich weiss nicht, was ich dir getan habe oder wie du darauf kommst, das ich etwas gegen die Digi-Scrapper hätte...
Habe ich mich in irgendeiner Form mal gegen die Digis geäussert? ich kann mich nicht daran erinnern....

was solltest Du mir getan haben ?! .. warum fühlst Du Dich gleich so angegriffen ??

Ich komme darauf ... weil ich es so empfinde. Ich habe eben das Gefühl das Dich das Paper-scrappen mehr
interessiert .. Du Dich dafür und die Belange darum mehr engagierst.

Das war keine Unterstellung von mir .. sondern meine Meinung .. so wie es bei mir rüber kommt.

Wenn der Vorschlag der getrennten Foren nicht von "höchster" Stelle kommt, dann finde ich es seltsam
das diese Trennung direkt vollzogen wird. Drum meine Vermutung das dies in Deinem Sinne sei, Faith.

Schade das sich diejenigen, die für eine Trennung gevotet haben nicht mal zu Wort melden.

Hier passiert immer alles in Nacht-und-Nebel-Aktionen ... ohne Kommentar. Ist dies Sinn und Zweck einer Gemeinschaft ?!

« Antworten #56 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 13:06:27 »

@ Danger

Zitat
Dann kommt jetzt hier so ein scheiss, mit dem sie runtergemacht werden soll?

was soll das denn ?! ...

creadoo
« Antworten #56 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 13:06:27 »

Anzeige:

« Antworten #57 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 13:07:22 »

"höchste Stelle" ist nicht allein faith!!!
Und es ist doch vollkommen in Ordnung wenn sie persönlich dem Paperscrappen mehr abgewinnen kann!!!
Das heisst noch lange nichts!
Ausserdem finde ich ist es nicht das erste mal dass du deine Meinung SO ihr gegenüber äusserst!

Lg, Annika

Dangermaeuschen. Die Form besticht. Die Technik
  • faith
  • Gast
« Antworten #58 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 13:12:25 »

Ja, das Paper-Scrappen ist meine persönliche große Leidenschaft und dafür muss ich mich nicht entschuldigen. Deswegen kommt doch aber alles , was hier im Forum passiert beiden Seiten zu gute, oder nicht? Wenn ich was gegen das Digitale hätte, dann hätte ich auch den Contest nur für die Papers machen können.
Ich betone also nochmal, dass ich nichts gegen das Digitale habe und das alles ein Missverständinis zu sein scheint !
Es war eine gut gemeinte Sache, es wurde wieder rückgängig gemacht und damit sollte das Thema nun wirklich beendet sein.

« Antworten #59 am: Samstag, 09. Juli. 2005, 13:13:44 »

@ Danger

Zitat
Ausserdem finde ich ist es nicht das erste mal dass du deine Meinung SO ihr gegenüber äusserst!

... ist ja logisch .. wenn ich es so empfinde und es meine Meinung ist ...

Jeder hier hat seine Vorlieben .. nur bei einer Moderatorin fällt es eben mehr auf.

Ich weiß nicht warum ich mich Dir erklären sollte .. warum stellt Du Dich sooo vor Faith .. witzig.

creadoo

Anzeige:

Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
Gehe zu: