Hallo!
Ich bin auch eine Scrapperin. Als ich mich entschied, das auch zu machen, fing ich auch erstmal damit an, mir die Alben übers Internet anzusehen. Ich stieß dabei auf die CM-Alben. Creative Memories. Die Alben benutze ich seitdem, und bin sehr zufrieden. Kannst sie Dir ja mal im Internet auf der americanischen Seite oder der deutschen ansehen (kann sein das die Wörter mit nem - getrennt sind)
Die Alben sind leicht auseinandernehmbar, ohne Schrauben. Seiten kann man auch nachfüllen. Es gibt weiße Seiten, cremefarbene Seiten und Schwarze Seiten nachzukaufen, und die Seiten kann man mit Schutzhüllen schützen. Es gibt sie in mehreren Formaten, das Größte ist 30x30 cm. Creative Memories bieten auch Kurse an, wie bei Tupperware kommt die Beraterin nach Hause. Die können Dir ihre Demoalben zeigen, da ist auch immer was über Hochzeit dabei. Diese Alben sind zwar nicht billig, haben aber eine 30 Jahre Garantie. Alle Produkte der Firma sind garantiert Säurefrei und so, und in Amerika ist es die meistgekaufte Scrapbook-Marke.
Wenn Du bei ebay schaust, da ist auch oft was von CM drin, und manche verkaufen da auch wunderbare papiere und embellishments, auch für Hochzeitsalben.
Mit den Fiskars® Produkten (auch bei ebay) kann man ganz toll embossen für Scrapbooks und auch ausschneiden, Fotos, Papiere... und Buchstabenschablonen haben sie auch. Ich verkaufe Fiskars® Sachen bei ebay (im Moment ist nix drin, aber bald wieder Ms.Larson). Ich hab schon so viel eingekauft fürs Scrappen, und sitze auch jedesmal erstmal ratlos vor den Bildern.
Am besten fängt man erstmal damit an, sich zu überlegen, wie man die Bilder ausschneiden möchte. Dann legt man sie erstmal zurecht und das drumherum kommt dann von ganz allein...
Zuviele Aufkleber sind nicht gut, da ist weniger oft mehr.
So, ich hör hier erstmal auf, vielleicht sag ich später nochmal was, wenn mir nochwas Hilfreichen einfällt.
Eins aber noch. Wegen der Kosten. Bedenke dabei auch, das Du erstens deine Fotos für lange zeit wunderschön präsentierst, und zweitens dabei auch noch eine menge Spaß hast.
Anmerkung: Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet! Bei Interesse können Sie über
r.hoffmann@creadoo.com Informationen anfordern!