Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Scrapbook-Newbie

• efeufee
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Scrapbook-Newbie
« Antworten #15 am: Donnerstag, 26. August. 2004, 12:04:47 »

Zum Thema "Säurefrei":

da ich dem Frieden auch nie so recht traue und auch öfter mal Geschenkpapier oder sowas mitverarbeite, habe ich mir jetzt einen "Säuretest-Stift" gekauft.
Allerdings habe ich den noch nicht ausprobiert, habe ihn erst ein paar TAge.
Gerade bei so "unvergesslichen" Fotos wie denen von der Hochzeit kann der einen wohl für unliebsamen Überraschungen bewahren.

Liebe Grüße
Efeufee
Moderator informieren   Gespeichert

efeufee
creadoo
« Antworten #15 am: Donnerstag, 26. August. 2004, 12:04:47 »

Anzeige:

• Simone79
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Rudersberg
Scrapbook-Newbie
« Antworten #16 am: Donnerstag, 26. August. 2004, 12:23:15 »

Der Bastelversand Opitec hat teilweise das gleiche Papier wie VBS und bei Opitec steht an den Papieren dran, ob sie säurefrei sind oder nicht. Und auch ihre Sticker sind teilweise säurefrei.

Gruss Simone79

creadoo
« Antworten #16 am: Donnerstag, 26. August. 2004, 12:23:15 »

Anzeige:

• MsLarson
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Berlin
Scrapbook-Newbie
« Antworten #17 am: Donnerstag, 26. August. 2004, 22:19:36 »

Hallo!
Ich bin auch eine Scrapperin. Als ich mich entschied, das auch zu machen, fing ich auch erstmal damit an, mir die Alben übers Internet anzusehen. Ich stieß dabei auf die CM-Alben. Creative Memories. Die Alben benutze ich seitdem, und bin sehr zufrieden. Kannst sie Dir ja mal im Internet auf der americanischen Seite oder der deutschen  ansehen (kann sein das die Wörter mit nem - getrennt sind)
Die Alben sind leicht auseinandernehmbar, ohne Schrauben. Seiten kann man auch nachfüllen. Es gibt weiße Seiten, cremefarbene Seiten und Schwarze Seiten nachzukaufen, und die Seiten kann man mit Schutzhüllen schützen. Es gibt sie in mehreren Formaten, das Größte ist 30x30 cm. Creative Memories bieten auch Kurse an, wie bei Tupperware kommt die Beraterin nach Hause. Die können Dir ihre Demoalben zeigen, da ist auch immer was über Hochzeit dabei. Diese Alben sind zwar nicht billig, haben aber eine 30 Jahre Garantie. Alle Produkte der Firma sind garantiert Säurefrei und so, und in Amerika ist es die meistgekaufte Scrapbook-Marke.
Wenn Du bei ebay schaust, da ist auch oft was von CM drin, und manche verkaufen da auch wunderbare papiere und embellishments, auch für Hochzeitsalben.
Mit den Fiskars® Produkten (auch bei ebay) kann man ganz toll embossen für Scrapbooks und auch ausschneiden, Fotos, Papiere... und Buchstabenschablonen haben sie auch. Ich verkaufe Fiskars® Sachen bei ebay (im Moment ist nix drin, aber bald wieder Ms.Larson). Ich hab schon so viel eingekauft fürs Scrappen, und sitze auch jedesmal erstmal ratlos vor den Bildern.
Am besten fängt man erstmal damit an, sich zu überlegen, wie man die Bilder ausschneiden möchte. Dann legt man sie erstmal zurecht und das drumherum kommt dann von ganz allein...
Zuviele Aufkleber sind nicht gut, da ist weniger oft mehr.

So, ich hör hier erstmal auf, vielleicht sag ich später nochmal was, wenn mir nochwas Hilfreichen einfällt.
Eins aber noch. Wegen der Kosten. Bedenke dabei auch, das Du erstens deine Fotos für lange zeit wunderschön präsentierst, und zweitens dabei auch noch eine menge Spaß hast.

Anmerkung: Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet! Bei Interesse können Sie über r.hoffmann@creadoo.com Informationen anfordern!

Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist f
creadoo
« Antworten #17 am: Donnerstag, 26. August. 2004, 22:19:36 »

Anzeige:

• faith
  • Gast
Scrapbook-Newbie
« Antworten #18 am: Freitag, 27. August. 2004, 09:42:14 »

so, jetzt erst einmal vielen Dank für eure Antworten, tips, Vorschläge...ich werde jetzt so ein Ablum kaufen, welches man auseinandernehmen kann. Dann bekomme ich höchstwahrscheinlich Paiere aus den usa, wo sie um einiges billiger sind. Zu Cm muss ich sagen, dass ich mit einer Beraterin Kontakt hatte, aber mit ihre ganzen Art nicht zufrieden war, sie hätte mir die super teuren Sachen auch nur per Post gechickt, also kann ich auch online kaufen und einiges sparen. Wer möchte kann ja ab und zu mal in mein Fotoalbum sehehn, ob ich schon Fortschritte mache.. ;-)

creadoo
« Antworten #18 am: Freitag, 27. August. 2004, 09:42:14 »

Anzeige:

Scrapbook-Newbie
« Antworten #19 am: Mittwoch, 22. September. 2004, 20:29:25 »

hallo faith,
ich habe gerade heute meine Seite mit meinen ScrapbookSeiten zum Anschauen gepostet, da sind vielleicht auch für dein Hochzeitsalbum ein paar Anregungen drin was Material oder Layout betrifft.
Lg, Annika

Lg, Annika

Dangermaeuschen. Die Form besticht. Die Technik
creadoo
« Antworten #19 am: Mittwoch, 22. September. 2004, 20:29:25 »

Anzeige:

Scrapbook-Newbie
« Antworten #20 am: Mittwoch, 22. September. 2004, 20:32:53 »

Ach ja, ....... der Link [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ich Eselchen[/schild]

http://www.creadoo.com/forum/Community-Forenbeitrag36405

Lg, Annika

Dangermaeuschen. Die Form besticht. Die Technik
creadoo
« Antworten #20 am: Mittwoch, 22. September. 2004, 20:32:53 »

Anzeige:

• Micnic
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Moenchengladbach
Scrapbook-Newbie
« Antworten #21 am: Donnerstag, 23. September. 2004, 22:25:15 »

Hallo faith,

also die Sachen von VBS wenn sie auf der Scrapbook seite stehen sind säurefrei. Es gibt aber auch ne menge toller sachen auf der seite www.scrapbook-online.de  .
Also vieleicht findest du da was dir noch fehlt. Oder aber, ich kann dir nur Creative Memories empfehlen. Wenn du mehr über CM erfahren möchtest www.creativememories.de oder mail mich einfach mal an. icon_wink

Liebe scrappige und stemplige Gruesse,
Nicky

Mein Flohmarkt

Mein Blog
Meine Stempel
Meine Tausch ATC´s
creadoo
« Antworten #21 am: Donnerstag, 23. September. 2004, 22:25:15 »

Anzeige:

• Silke79
  • auch bekannt als Ticker-Tante ;-)
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Saarland
  • Ich häng an der Nadel und brauche immer Stoff ;-)

• Silke79's Galerie

@faith
« Antworten #22 am: Samstag, 25. September. 2004, 13:41:42 »

Hallo Faith!!
Also ich bestelle andauernd was bei VBS. Ich hab zwei Fotoalben von vbs und zwar die fertigen mit dem Bildausschnitt auf dem Deckblatt. Die Farben die ich hab sind rot und dunkelblau. Ich hab mir auch Sticker bzw. Bordüren dort gekauft.
Ich bin sehr zufrieden. Die Alben haben auf dem Deckblatt noch eine Hülle aus Kunststoff.
Ich hoffe, ich konnte helfen   icon_smile
LG Silke

Meine Vorlieben und meine Bewertungen
creadoo
« Antworten #22 am: Samstag, 25. September. 2004, 13:41:42 »

Anzeige:

• ziehnsche
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: M
Material zum scrapbooken
« Antworten #23 am: Montag, 27. September. 2004, 14:46:54 »

Hi Ihr Lieben,

ich mach das jetzt auch schon eine Weile und habe feststellen müssen, das ich mit Creative Memories am besten klar kommen.

Ich habe ein Album mit normalem Tonpapier gemacht, was natürlich jetzt schon verblassst. Toll, die ganze Arbeit umsonst. Dann war ich natürlich auch zu geizig mir das Maßschneidesystem zu kaufen... auch Blödsinn, weil welcher von Hand ausgeschnittene Kreis ist hinterher auch noch rund?!

Die Sachen haben eine super Qualität! Detsprechend zwar auch ihren Preis, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ist auch nicht anders wie bei Tupper... Ich habe mir erst 10 Butterdosen gekauft, die alle kaputt gegangen sind, bist ich mir eine von Tupper gakuft habe. Qualität hat eben ihren Preis.

Mittlerweile habe ich mir halt fast alles von CM zugelegt, was man so braucht.
Und dann hat man (bei ausreichend Ideen) ein Album in 3 Tagen fertig.

Gruss Ziehnsche

• Simone79
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Rudersberg
Scrapbook-Newbie
« Antworten #24 am: Montag, 27. September. 2004, 14:55:18 »

Hallo Ziehnsche,
ich arbeite auch mit den Creative Memories Produkten und bin auch ganz begeistert davon, vom Preis weniger, aber es lohnt sich. Am Samstag wa ja nationaler Creative Memories Tag und es hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Es ist immer toll die Albumseiten von anderen zu sehen. Wenn ich noch ein paar Seiten mehr habe, werde ich mein Scrapbook auch mal hier zeigen.

Liebe Grüsse

Simone79

creadoo
« Antworten #24 am: Montag, 27. September. 2004, 14:55:18 »

Anzeige:

• ziehnsche
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: M
Scrapbook-Newbie
« Antworten #25 am: Montag, 27. September. 2004, 17:37:27 »

Hi, Simone

da hast du schon recht, aber man muss ja auch nicht alles gleich auf einmal kaufen.

Und die Sache mit den einzelnen Albumseiten finde ich klasse. Da braucht man auch nicht gleich das ganze Album wegschmeißen, wenn eine Seite mal grade nicht so gut gelungen ist. ;-)

creadoo

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: