Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Scrapbooking-Neuling braucht eure Hilfe...

• Bianca86
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Duisburg
« am: Dienstag, 08. Februar. 2005, 08:57:04 »

Hallo an alle Scrapbooker huhu ,

Gestern habe ich mir mal eure Werke angeschaut und muss sagen ihr habt mein interesse geweckt.
Da ich völliger Neuling habe ich gar keine Ahnung wie ich Anfangen soll  Hilfe

Daher brauch ich für den start eure Hilfe und habe einige Fragen:

1. Habt ihr euch extra ein Scrapbook-Album gekauft oder habt ihr die einzelnen Seiten späterverbunden??? Und wenn ja wie.

2. Was fürPapier verwendet ihr als Untergrund???

3. Habt ihr gute Links mit Anleitungen auf Deutsch oder ausländische mit Vorlagen oderLayout Vorschlägen???

4. Gibt es einen besonderen online shop wo ihr euer Material herbekommt???

5. Habt ihr hilfreicheTips für einen Neuling wie mich???

So das waren erstmal meine wichtigsten Fragen und ich hoffeihr könnt mir ein paar beantworten. Bin für jeden Rat dankbar.
Moderator informieren   Gespeichert

Schaut doch mal auf meine Homepage vorbei:  http://people.freenet.de/Bianca1986/enter.htm
creadoo
« am: Dienstag, 08. Februar. 2005, 08:57:04 »

Anzeige:

• faith
  • Gast
« Antworten #1 am: Dienstag, 08. Februar. 2005, 09:06:35 »

Hallo und wilkommen unter den Scrappern !  
Wenn du dich hier im Forum umsiehst, findest du auf alle deine Fragen eine Antwort...Ich versuchs aber mal schnell zu beantworten...
Ich scrappe meine Seiten auf weissen Cardstock ( Tonkarton ) in 30,5X30.5cm. Diese seiten kommen dann in ein Album in Schutzhüllen. Schau in der Linkliste, dort sind viele deutsche Onlineshops, wo du alles kaufen kannst, wass du brauchst. Schau auch mal auf meine Hp, dort hab ich das Material aufgeführt mit dem ich arbeite.
und wenn du dich dort erstmal durchgeforstet hast, kannst du deine Fragen vielleicht etwas präziser stellen...Dann kann man dir auch besser helfen !!! Liebe Grüße

creadoo
« Antworten #1 am: Dienstag, 08. Februar. 2005, 09:06:35 »

Anzeige:

• steffinchen
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Markgr
« Antworten #2 am: Dienstag, 08. Februar. 2005, 09:45:00 »

Willkommen erstmal Bianca86,

Ich scrappe meine Seiten auf buntem Cardstock und stecke sie dann auch in Schutzhüllen... zurzeit in dei normalen für A4Papier und hefte sie dann in einem normalen Ordner ab den ich vorher verschönert hab mit Klebefolie und Bildern usw...

Material bekommst du in vielen Online Shops (siehe Linkliste) aber Vorsicht die sind fast alle so toll dass es Stunden dauert bis du dich durchgekämpft hast  Lernen und dann fällt die Entscheidung immer noch schwer...

Also viel Spaß beim Stöbern und Scrappen...

Grüßle steffinchen

LG Steffi

Meine Layouts
creadoo
« Antworten #2 am: Dienstag, 08. Februar. 2005, 09:45:00 »

Anzeige:

• running_bonzo
  • Gast
« Antworten #3 am: Dienstag, 08. Februar. 2005, 09:52:49 »

Guten Morgen und herzlich willkommen!

Ich bin auch Anfänger und hier neu und beschäftige mich zur Zeit mit den gleichen Problemen.

Also:
zu 1: ich habe mir aus Kostengründen erst einmal einen Ringordner Din A4 gekauft mit ganz festen Einlegeblättern aus Tonkarton. Sollte mir einmal eine Seite misslingen, kann ich sie so ohne Probleme und große Kosten entfernen. Außerdem konnte ich dieses Teil direkt in der nächsten Stadt kaufen ohne ihn zu bestellen.
Diese Vorgehensweise ist sicherlich absolut unprofessionell, aber für meine ersten Versuche reicht der Ordner. Mit der Zeit werde ich wohl auch auf ein beim Srappen üblicheres Maß umsteigen und auch mehr Geld fürs Material ausgeben.

zu 2: Diesen Tonkarton verwende ich als Untergrund.

zu 3/4: Tipps für Shops und Links gibt es hier in den Beiträgen des Forums einige, da bin ich auch gerade am Lesen.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen. Ich freue mich von Dir zu hören
running_ bonzo

creadoo
« Antworten #3 am: Dienstag, 08. Februar. 2005, 09:52:49 »

Anzeige:

« Antworten #4 am: Dienstag, 08. Februar. 2005, 22:44:58 »

ZUWACHS!!!
-lich Willkommen im "Club Der Süchtigen Scrapperinnen"

Lg, Annika

Dangermaeuschen. Die Form besticht. Die Technik
creadoo
« Antworten #4 am: Dienstag, 08. Februar. 2005, 22:44:58 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: