Hallo Monica
Ich habe schon mehrmals in den USA Ware bestellt.

Allerdings wohne ich in der Schweiz und kann dir nur aus dieser Sicht antworten.
Wir können bis sFr. 65.00 ohne Zollgebühren bestellen (aber inkl. Porto aus den USA!!!). Wenn es über Fr. 65.00 geht, dann wird es schon happig. Dann kommen die Zollgebühren von Basel hinzu (da gehen alle Auslandpakete zuerst hin), d.h. Mehrwertsteuer von 7.6 % und noch die "Zollabfertigung" von Fr. 26.00.
Jede Firma in den USA hat wieder ihre eigenen Versandbestimmungen. Es lohnt sich also, genau durchzulesen und ggf. auch nachzufragen. Habe auch schon Eyelets bestellt und sie kamen mit nur 2 $ Versandgebühren und ohne Zoll angerauscht.
Für die Bezahlung der Zollgebühren kommt ca. nach 1 Monat die gesalzene Rechnung ins Haus.
Für die Bezahlung der US-Rechnung benütze ich die Kreditkarte und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Habe soeben eine Bestellung losgeschickt, wo unmontierte Stempel KOSTENLOS (kein Porto) in die ganze Welt verschickt werden. Na, dann bin ich ja mal gespannt, obs wirklich so ist.
Ich habe auch schon geschrieben, dass man die bestellten Dinge nicht Priority verschicken soll (wenn es mir wirklich nicht pressiert), um die Portokosten auch noch zu senken. Oder habe auch schon geschrieben, dass sie die s&h (ship and handling price) so tief wie möglich halten sollen, dafür aber die langsamere Variante nehmen sollen. So kann man auch noch Kosten sparen.
Viel Glück!
Herzliche Grüsse
Marlene
Meine Kartengalerie Die MAP-Galerie Meine Näharbeiten [ Diese Nachricht wurde editiert von: Lene am 2004-02-28 12:23 ][ Diese Nachricht wurde editiert von: Lene am 2004-02-29 13:47 ]