Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Neuling: Zusammenfügen der einzelnen Seiten ?

• Isabora
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Baden-Württemberg
Neuling: Zusammenfügen der einzelnen Seiten ?
« am: Donnerstag, 16. März. 2006, 12:13:02 »

Brauche unbedingt mal die Auskunft von ein paar Profis.

Mit großem Interesse habe ich die Beiträge über Scarpbooking verschlungen und nun schon Stunden vor dem PC verbracht, was nun zu dem Resultat führte, dass ich dies unbedingt auch probieren muss.
Ideen habe ich nun schon unzählige. Aber immer noch Fragen:

Eigentlich dachte ich daran, mir mein eigenes Album zu basteln und kein fertiges zu kaufen. Also - dachte ich zumindest mal - werde ich mir schwarzen Fotokarton als "Basis" kaufen. Wäre dies OK?

Falls ich damit arbeiten könnte, wie füge ich die einzelnen fertigen Seiten dann zu einem schönen Album zusammen??? Es soll ja schließlich nach etwas aussehen und mir nicht die ganze Mühe, die ich für das Innenleben investieren werde, zunichte machen.
Außerdem wäre ich auch bezüglich des Einbandes für viele Ideen offen (auch was das Material anbelangt).

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Moderator informieren   Gespeichert

Liebe Grüße

Suse
creadoo
« am: Donnerstag, 16. März. 2006, 12:13:02 »

Anzeige:

• Xyreena
  • Bastel-As
  • Herkunft: Bingen / RLP
Re: Neuling: Zusammenfügen der einzelnen Seiten ?
« Antworten #1 am: Montag, 20. März. 2006, 01:27:56 »

Hallo Isabora,

leider gehöre ich nicht zu den Papier-Scrapern, sondern zu den Digis (grins) und kann Dir da auch nicht so richtig weiter helfen. Ich hab mir ein Album bei VBS bestellt, das hat Buchschrauben, so dass man die Seiten herausnehmen und gestalten kann. Der Einband ist weiß, und kann auch von verschönt werden (wozu ich bisher noch keine Zeit gefunden habe). Da ich nur meine Digi-Scraps einklebe, tragen die nicht so viel auf, wie Papier-Scraps, die ja oft aus vielen Lagen und Elementen bestehen. Vielleicht hilft Dir ja noch jemand anderes weiter ....

Liebe Grüße, Gabi

Lust auf ein Gast-CT-Platz? Schau auf meinem Blog!

creadoo
« Antworten #1 am: Montag, 20. März. 2006, 01:27:56 »

Anzeige:

• Isabora
  • Newbie
  • *
« Antworten #2 am: Montag, 20. März. 2006, 07:43:50 »

@ Xyreena

Hi,
ich bin ja schon mal froh, wenn mir überhaupt jemand antwort. Also, vielen, vielen Dank an Dich.
Ich habe mich nun in "meinem" Bastelgeschäft schlau gemacht. Die haben mir genau so ein Album-Buch ans Herz gelegt. Hab ich jetzt auch mal mitgenommen und werde probieren, wie ich damit zurecht komme. Hoffe, dass es klappt.

Aber wenn ich hier schon mal eine Digi-Profi habe: Ihr müsst doch Eure ganzen Kreationen ausdrucken. Läuft das nicht unwahrscheinlich in Tintenkosten???? Wenn ich da an meine teuren Druckerpatronen denke - vergiss es!
Wie arbeitet Ihr dann - mit welchen Druckern usw.??

Liebe Grüße

Suse
creadoo
« Antworten #2 am: Montag, 20. März. 2006, 07:43:50 »

Anzeige:

• SilvieN
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Montag, 20. März. 2006, 08:25:40 »

Hallo Isabora,
ich hab mir auch schon mehrere Alben selber gemacht. Allerdings ist Tonkarton nicht zu empfehlen, weil er zum einen nicht säurefrei ist und mit der Zeit auch an Farbe verliert. Es gibt statt dessen Cardstock, den du dir in den Shops bestellen kannst. Ich hab mir bei boesner auch schon einen (säurefreien) Block gekauft, das ist dann auch wieder günstiger. Leider habe ich einen Link verloren  Böse, dort gab es schwarze und weiße Foto-Blätter. Wenn ich ihn finde, zeige ich ihn dir....
Bzgl. Fotoalbum - dieses hab ich z.B. selber gemacht. Der Einband ist auch Graupappe mit Tapete beklebt. Mit Buchschrauben wird es zusammengehalten - das schwarze ist Buchbinderleinen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen - du darfst mich aber gerne noch mit Fragen löchern  Grins

Ach ja: meine Digi-LOs drucke ich nicht selber aus, die lasse ich entwickeln. Es gibt ja immer wieder Angebote im www, da ist es dann wirklich nicht teuer!

LG
Silvie
creadoo
« Antworten #3 am: Montag, 20. März. 2006, 08:25:40 »

Anzeige:

• Isabora
  • Newbie
  • *
« Antworten #4 am: Montag, 20. März. 2006, 12:02:05 »

@SilvieN

Vielen Dank, Silvie, für Deine Antwort.
Wäre toll, wenn Du den Link noch finden würdest. Nach eben solchen mit ich derzeit auf der Suche.

Und das mit der Tapete ist eine Super-Idee. Ich glaube, damit kann ich etwas anfangen. Mit welchem Leim hast Du die Tapete dann auf den Einbank geklebt? Muss man - denke ich  - ja auch aufpassen.
 ??? ???

Liebe Grüße

Suse
creadoo
« Antworten #4 am: Montag, 20. März. 2006, 12:02:05 »

Anzeige:

• Xyreena
  • Bastel-As
  • Herkunft: Bingen / RLP
« Antworten #5 am: Montag, 20. März. 2006, 12:23:45 »

Hallo Isabora,

die meisten LOs lasse ich auch entwickeln, nur wenn ich schnell mal eines brauche drucke ich es aus. Und mein Männe hat einen Farblaser-Drucker auf der Arbeit. dort lasse ich dann auch mal den einen oder anderen Ausdruck machen  Zwinker

Da mein Drucker so langsam den Geist aufgibt, werde ich mir sicher bald einen neuen leisten müssen. Das wird dann aber einer mit Einzelfarbpatronen sein, dann muss nicht die ganze Patrone gewechselt werden, wenn eine Farbe all ist. Und meine bisherigen Patronen lass ich mindestens einmal in einem Shop nachfüllen. Die nehmen auch die Originaltinte und das klappt bisher super gut.

Liebe Grüße, Gabi

Lust auf ein Gast-CT-Platz? Schau auf meinem Blog!

creadoo
« Antworten #5 am: Montag, 20. März. 2006, 12:23:45 »

Anzeige:

• micky-belg
  • Bastel-As
  • Herkunft: Belgien
« Antworten #6 am: Mittwoch, 22. März. 2006, 10:37:37 »

Hallo Isabora,

Ich war gerade auf der Creativa in Brüssel. Es gibt im Handel spezielle Alben, in denen Du die Seiten aufbewahren kannst. In verschiedenen Formaten sind dort Folien drin. Ich habe mir eine mitgebracht im Format DIN A4 zu 19 euro. (80 Seiten) mit Spiralbindung.

Gruss,
Micky

creadoo
« Antworten #6 am: Mittwoch, 22. März. 2006, 10:37:37 »

Anzeige:

« Antworten #7 am: Mittwoch, 22. März. 2006, 11:48:42 »

Liebe Isabora, ich bin auch ein großer Fan von Scrapbooking. Ich habe mir ein Album fertiggestellt von unserem letzten Urlaub. Das war der Anfang der Sucht.
Durch meine Kartenbatelei habe ich viele brauch bare Werkzeuge (Papier, Stanzer, Scheren und und und..). Ich werde dir bei Gelegenheit  die Adressen von Online-Shops mitteilen. Dort habe ich wunderschöne Sachen zum Thema Scrapbook entdeckt. Da ich Materialien von Anna Griffin sowie vom K&Companie liebe, bin ich dort findig geworden. Es ist zwar nicht gerade preiswert dafür aber hochwertiges aufeinander abgestimmtes Material.
Ich habe im August Silberhochzeit und möchte dafür ein Gästebuch sowie das Album schon vorbereiten. Da habe ich schon etliche Sachen gesehen, die ich brauche - muss mich nur noch entscheiden.

Liebe Grüße
Kerstin

creadoo
« Antworten #7 am: Mittwoch, 22. März. 2006, 11:48:42 »

Anzeige:

• Isabora
  • Newbie
  • *
« Antworten #8 am: Mittwoch, 22. März. 2006, 14:34:58 »

Ich bin für jede Idee und auch für jeden Link dankbar.
Habe zwar schon in einigen Online-Shops gestöbert. Bin jedoch von der Fülle an Materialien erschlagen worden, so dass ich jetzt eigentlich gar nicht mehr weiß, was sinnvoll, unbedingt notwendig oder überflüssig ist.

Auch wäre ich dankbar, wenn mir der eine oder andere vielleicht sagen würde, wo was günstig ist und wo er was bestellt.

Ich habe mir ja nun solch ein leeres Album (2-Loch mit Buchschrauben 12") zugelegt und bin hier immer noch auf der Suche nach diesen Einlege-Cardstocks in schwarz. Weiß jemand hier noch Rat???

Gedanken habe ich mir auch darüber gemacht: Wenn ich mich nun für ein tolles Papier entschieden habe, mit welchem Kleber (der nicht wellt) klebe ich dies dann auf die Cardstocks?

Oh, ich weiß - es ist nervend, wenn so ein Neuling dies alles fragt, was mit Sicherheit irgendwo schon einmal erklärt wurde. Aber für mich ich es eben absolutes Neuland und ehrlich gesagt, finde ich die Materialien nicht eben billig. Daher möchte ich nicht so viel selbst experimentieren, um meine eigenen Erfahrungen zu machen.
Vielleicht hat ja jemand mit mir Erbarmen und hilft mir ein bisschen????   Bitte

Liebe Grüße

Suse
  • steffinchen
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Markgr
« Antworten #9 am: Mittwoch, 22. März. 2006, 15:16:48 »

Hallo Isabora,

warum willst du das bunte Papier den auf den schwarzen Cardstock kleben...

also normalerweise klebe ich meine sachen schon auf den "bunten" Cardstock und lege die dann in die Folien nicht extra nochmal auf schwarzen Cardstock....  dieses tolle Papier findest du ja in vielen verschiedenen shops in der richtigen Größe 30 x 30 (12") da brauchst du nicht extra schwarzen Cardstock

bestellen ... Scrapboo-center oder Scrapbookshop find ich ganz gut..... und zuverlässig

wenn du das trotzdem machen willst nimm am besten doppelseitiges Klebeband oder Fotoklebe-pad (gibt es im Drogeriemarkt)

frag ruhig dafür sind wir ja da... grins

LG Steffi

Meine Layouts
creadoo
« Antworten #9 am: Mittwoch, 22. März. 2006, 15:16:48 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: