Mauritza
Bastel-Spezi

|
 |
« Antwort #37 am: Samstag, 28. Oktober. 2006, 20:39:23 pm » |
|
Hallo werdende Mamis, also, ich schreibe einfach mal auf, was wir hatten und wieder brauchen werden bzw. was mir hier so noch einfällt. Stilleinlagen, da häufig die zweite Brust ausläuft, wenn an der anderen gestillt wird und man ja nicht sofort das Shirt oder den BH wechseln möchte Still BH Baumwollwindeln als Spucktücher und auch als Unterlage im Bett, Wippe oder Kinderwagen, wenn Baby spuckt Pflegemittel habe ich nicht benutzt und benutze ich auch jetzt noch nicht. Höchstens eine Weleda Wind und Wetter Creme, wenn es draußen zu kalt ist, da die Haut sehr schnell austrocknet. Fieberthermometer (kann man sich gut schenken lassen) Penaten Creme falls Popo wund ist Babyöl um den Popo mit z. B. Kleenex zu reinigen, da oftmals das ganze sehr fest klebt und mit Öl gings am Besten weg Windeln Wickelunterlagen für Unterwegs (sind nicht schlecht, da man sie, wenn schmutzig wegwerfen kann, auch für die Omas sehr gut) Pucksack, da hat unsere Kleine am Anfang Nachts drin geschlafen und sie hatte einen Schlafanzug an. Habe aber trotzdem noch ne leichte Decke drüber gelegt, da es bei uns im Schlafzimmer immer sehr kalt ist (hatte Angst, sie könnte frieren) Fußsack für Babytrageschale, da muss man die Würmer nicht so dick anziehen und in den Säcken frieren sie nicht Bodys langarm für Winter, Kurzarm oder ohne für Frühjahr/Sommer Pullis genug in 62/68, da sie sich nach fast jedem Essen voll sabbern (drauf achten, dass sie am Kopf geknöpft werden können. Ich mochte hauptsächlich die mit Druckknöpfen, da diese leichter und schneller zu zumachen gehen) Strampelhosen, Strumpfhosen, dicke Socken für außen Mütze Handschuhe extra Wanne hatten wir nicht, da wir im Waschbecken gewaschen haben und danach in der Duschwanne. Hatte mir aber mal für meine Wäsche eine Wäschewanne gekauft, die habe ich dann als Badewanne genutzt (man braucht weniger Wasser) und da setzt sie sich auch heute gerne rein, wenn wir duschen. Brauche ich auch, wenn Maya mal ein Sitzbad mit Kamille machen muss (sie hatte Harnwegsinfekt) Habe einen Windeltwister geschenkt bekommen, finde ich nicht wirklich praktisch, da es genauso stinkt, wenn man ihn aufmacht und außerdem mir die müllbeutel zu teuer sind. Weiterhin blockiert dann diese Windelwurst meine Mülltonne so, dass ich kaum meine normalen mÜllbeutel rein bekomme. (einzeln in die Tonne zu werfen ist besser, verteilt sich halt gut) Babywippe Badethermometer Lätzchen mit Klettverschluss und solche, wo die Arme durchgezogen werden können (vor allem, wenn sie selber essen lernen) Plastiklöffel zum füttern
Habe auch sehr viel gebrauchte Klamotten gekauft und auch schon im Voraus. Man kann ja dann ungefähr ausrechnen, in welchem Monat das Kind ist und welche Größe es ungefähr benötigt. Hatte bei uns auch immer gut geklappt. Und wenn mal ein Oberteil nicht gepasst hatte, dann war es mir wurst, da es nicht so teuer war, als wenn ich es neu gekauft hätte. Du musst auch bedenken, wenn dann mal auf Brei umgestellt wird, gehen viele Flecken nicht raus und dann tuts nicht so weh, wenn dann Shirts "versaut" sind Krabbeldecke um Teppich vor Spuckattacken zu schützen Pürierstab um Essen selber zu kochen und klein zu bekommen Desinfektionsgerät Thermoskanne, da habe ich Abends immer Wasser gekocht und für die Nacht vorbereitet. In einer anderen Kanne hatte ich schon abgekochtes Wasser und so ging das ganz schnell, die Flaschen zuzubereiten (unsere wollte sofort essen, wenn sie ankam) Evtl. Badetuch für Babys, da ist dann immer der Kopf schnell eingepackt Stillkissen
Naja, mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber es kommt doch so einiges zusammen und man kann sich das ein oder andere schenken lassen. Was auch immer gut ist, Gutscheine z.B. für Müller oder für Klamotten. Dann kann man auch mal gezielt einkaufen gehen, wenn etwas benötigt wird. so, falls mir doch noch etwas einfällt, melde ich mich. Gruß Mauritza
|