ConnyS77
Am liebsten Selbstgemacht!
creadoo-Fossil

|
 |
« am: Mittwoch, 17. Februar. 2010, 22:34:43 pm » |
|
Hallo Ihr Lieben! Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich: Wenn mein Mann alleine mit unserer Tochter ist, weint sie unaufhörlich. Sobald sie bei mir auf dem Arm ist, ist alles super und sie lacht und schäkert mit dem Papa. Sobald die beiden alleine sind, ist das Geheule wieder da. Er kann alles machen: Sie auf dem Arm nehmen, rumtragen, bespielen ... es bringt einfach nichts. Nun habe ich nächstes Wochenende Elternabend vom Kindergarten unseres Großen. Aber es ist doch nichts, wenn die Kleine 2 1/2 Stunden nur weint, bis ich wieder da bin. Mitnehmen würde ich sie nicht gerne. Und mein Mann geht nicht gerne zum Elternabend. Abgesehen davon soll sie ja auch lernen, dass der Papa auch für sie da ist. Habt Ihr vielleicht noch einen Tip, den wir ausprobieren können? Ich wäre Euch sehr dankbar!!  LG Conny
|
|
|
|
|
|
Tags:
|
|
Anzeige:
|
|
|
|
Anzeige:
|
|
|
|
Anzeige:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anzeige:
|
|
|
|
|
|
Anzeige:
|
|
lenemay
PN

Ich bin auf creadoo...
|
 |
« Antwort #9 am: Donnerstag, 08. Juli. 2010, 14:52:27 pm » |
|
meine Freundin hatte das gleiche Problem, als sie für ne Woche weg musste. Die Kleine war da schon anderthalb, hat aber trotzdem Mama so vermisst, dass sie nur geschrien und um sich geschlagen hat - und das OBWOHL der Papa sonst nie Probleme mit ihr hatte. Er hat sie dann meist einfach einen moment austoben lassen und sie dann abgelenkt mit Musik und Bilderbüchern, dann war die Phase vorbei.
Gitarre spielen hat sie immer beruhigt. Also, überhaupt handgemachte Musik und ganz ruhiges singen und so ... trotz Brummstimme, überhaupt Geräusche, kein grelles Licht, alles langsam angehen lassen, nciht hektisch werden, ..
|
|
|
|
|
|
|
|
Anzeige:
|
|