Anzeige

Baby weint beim Papa immer!

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Rund um die Familie  |  Familienleben  |  Eltern-Austausch  |  Säuglings- und Kleinkinderalter (0-3 J.)  |  Thema: Baby weint beim Papa immer! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Baby weint beim Papa immer!  (Gelesen 2612 mal)
ConnyS77
Am liebsten Selbstgemacht!
creadoo-Fossil

Anleitungen: 1

« am: Mittwoch, 17. Februar. 2010, 22:34:43 pm »

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich: Wenn mein Mann alleine mit unserer Tochter ist, weint sie unaufhörlich. Sobald sie bei mir auf dem Arm ist, ist alles super und sie lacht und schäkert mit dem Papa. Sobald die beiden alleine sind, ist das Geheule wieder da. Er kann alles machen: Sie auf dem Arm nehmen, rumtragen, bespielen ... es bringt einfach nichts.

Nun habe ich nächstes Wochenende Elternabend vom Kindergarten unseres Großen. Aber es ist doch nichts, wenn die Kleine 2 1/2 Stunden nur weint, bis ich wieder da bin. Mitnehmen würde ich sie nicht gerne. Und mein Mann geht  nicht gerne zum Elternabend. Abgesehen davon soll sie ja auch lernen, dass der Papa auch für sie da ist.

Habt Ihr vielleicht noch einen Tip, den wir ausprobieren können? Ich wäre Euch sehr dankbar!!  :knutsch:

LG Conny

Viele liebe Grüße von Conny

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Meine Vorlieben

Tags:
Anzeige:

Truels-Mom
Bastel-As

« Antwort #1 am: Mittwoch, 17. Februar. 2010, 22:44:54 pm »

Vielleicht macht er schon zuviel mir ihr ...

Hört die Lütte Musik gerne? Das wäre sonst auch eine Möglichkeit, die entsprechende Musik dann laufen zu lassen.

Mehr fällt mir im MOment auch nicht dazu ein.

Anzeige:

bastelelch
Poetisch veranlagte,dem Häkelwahn verfallene,praktisch denkende Mosaixxe & Mama
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 85

Schreiben macht Spaß!

« Antwort #2 am: Mittwoch, 17. Februar. 2010, 22:54:29 pm »

Hmm..das ist ja schade und auch für den Papa nicht so doll..liegts vielleicht an der Art wie er das Baby hält?
Das war bei uns Anfangs auch das Problem, mein Mann hat Frederik oft auf die Schulter gelegt, das wollte er gar nicht!!

Sonst würd mir jetzt auch nichts einfallen.. :-

LG

Meine Vorlieben

Lilypie Third Birthday tickers  Lilypie Pregnancy tickers

Die Rechte meiner Gedichte liegen einzig und allein bei mir.
Anzeige:

alex73
Bastel-Genie

Anleitungen: 0

« Antwort #3 am: Donnerstag, 18. Februar. 2010, 13:43:22 pm »

Huhu,

ich kann mich auch an diese Phasen erinnern. Irgendwann ist es von alleine verschwunden. Sicher halten Väter die Babys anders, aber ob es bei uns daran lag, weiß ich auch nicht.

Wegen dem Elternabend habe ich auch keine tolle Idee, vielleicht kannst Du ein von Dir benutztes T-Shirt da lassen?

LG alex

Anzeige:

Truels-Mom
Bastel-As

« Antwort #4 am: Donnerstag, 18. Februar. 2010, 13:56:50 pm »

Wegen dem Elternabend habe ich auch keine tolle Idee, vielleicht kannst Du ein von Dir benutztes T-Shirt da lassen?

LG alex

Das mit dem von Dir benutzten T-Shirt (kann auch ein Halstuch o.ä. sein) halte ich für eine gute Idee, denn ich habe mal gehört, daß es alleine der Geruch der Mutter ist, der dem Kind in bsteimmten Phasen sein Vertrauen gibt und es beruhigt.
Anzeige:

schickschick
Bastel-As

« Antwort #5 am: Donnerstag, 18. Februar. 2010, 13:58:43 pm »

Hallo,

ach das kenne ich zu genuege. Marie war auch so eine, war und ist aber immer noch ein richtiges Schreikind. Habe auch alle probiert mit T-Shirt da lassen und allem. Was bei uns geholfen hat waren Mamas Geraeusche. Ich habe einfach eine Kassette aufgenommen wo ich normal gesprochen(mit meinem Mann/mit Ben oder auch mit Marie) habe zwischendurch gesungen, gespuelt habe usw. Bin ich gegangen hat mein Mann die Kassette angemacht und Ruhe war.

Mein Mann wurde auch verdonnert,nein er wollte es bei beiden Kindern von anfang an, die Kinder zu baden. Bis heute darf Mama sie nicht baden oder duschen, wenn Papa da ist.

Hoffentlich klappt irgend etwas bei Euch auch.

Gruss

Yvonne

Yvonne

Traeume nicht vom Leben, sondern Lebe Deinen Traum!
Vorlieben
Anzeige:

Amsel
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 51

das Amselchen ist zurück und stempelt wieder

« Antwort #6 am: Donnerstag, 18. Februar. 2010, 14:18:56 pm »

Ich denke Geruch könnte durchaus das richtige Stichwort sein - oder Bart ;)

Vielleicht nimmt der Papa ein Aftershave, das für sie zu intensiv oder unangenehme ist oder ähnliches.
Unsere Tochter wollte eine zeitlang nur auf Papas Arm, wenn er frisch rasiert war.

Übrigens Musik - unsere hat Dudelsackmusik heiß und innig geliebt (wie wir mal zufällig rausgefunden haben)  :D

Liebe Gruesse
Caro :haus9: - das rosa Lebkuchenmilchmädchen

Flohmarkt Stempel
Flohmarkt Baender
Flohmarkt Sonstiges
Flohmarkt Bastelbücher
Anzeige:

lotteemeli
Junior-Bastler
**

« Antwort #7 am: Donnerstag, 18. Februar. 2010, 14:41:42 pm »

Hallo, bei uns war es genauso. Sobald ich aus dem Haus war, hat sie geweint. Da brauchte Papa sie nicht mal angefasst haben, denn meist haben wir sie schon auf der Krabbeldecke hingelegt und ich bin rausgeschlichen. Wir haben dann auch etwas von mir auf die Krabbeldecke dazugelegt, das ging dann so halbwegs. Durchhalten, irgendwann gibt sich das von allein. War bei uns jedenfalls so, heute sind sie ein Herz und eine Seele  :)

LG lotteemeli
Anzeige:

ConnyS77
Am liebsten Selbstgemacht!
creadoo-Fossil

« Antwort #8 am: Donnerstag, 18. Februar. 2010, 17:01:51 pm »

Das sind alles ganz tolle Tips! Vielen lieben Dank!  :knutsch: Ich werde das mal mit dem Geruch versuchen. Wir haben ja ein paar Tage Zeit, das mal auszuprobieren.

Aber da fällt mir ein: Vielleicht liegt es auch am Bart. Mein Mann rasiert sich nicht jeden Tag und hat dann auch mal einen 2-Tages-Bart. Vielleicht kratzt er ihr so doll. Das werde ich auch noch einmal austesten!

LG Conny
Anzeige:

lenemay
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #9 am: Donnerstag, 08. Juli. 2010, 14:52:27 pm »

meine Freundin hatte das gleiche Problem, als sie für ne Woche weg musste. Die Kleine war da schon anderthalb, hat aber trotzdem Mama so vermisst, dass sie nur geschrien und um sich geschlagen hat - und das OBWOHL der Papa sonst nie Probleme mit ihr hatte.
Er hat sie dann meist einfach einen moment austoben lassen und sie dann abgelenkt mit Musik und Bilderbüchern, dann war die Phase vorbei.

Gitarre spielen hat sie immer beruhigt. Also, überhaupt handgemachte Musik und ganz ruhiges singen und so ... trotz Brummstimme, überhaupt Geräusche, kein grelles Licht, alles langsam angehen lassen, nciht hektisch werden, ..
Anzeige:

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Rund um die Familie  |  Familienleben  |  Eltern-Austausch  |  Säuglings- und Kleinkinderalter (0-3 J.)  |  Thema: Baby weint beim Papa immer! « vorheriges nächstes »