WOW - ich habe mich jetzt durch die Seiten gelesen und finde es echt schön, wie ihr euch so austauscht.
Kugelig bin ich noch immer, obwohl die letzte Schwangerschaft reichliche 9 Jahre her ist. Beim zweiten Kind blieb einfach zu viel dran

Meine zwei Mädels sind mit 15 Monaten Abstand gekommen. Es war schon echt heftig, zu kurz nacheinander schwanger zu sein.
Ich hatte eine Fehlgeburt und war darüber sehr unglücklich! Die schlauen Sprüche: Wenn ihr nicht mehr so drauflosrammelt, klappt es schon!, haben wir viel gehört.
Als ich dann endlich mit meinem Mäusekind schwanger war, hatte mein Frauenarzt Urlaub! *grrrr* Dann war ich aber schon in der 7. Woche als ich im Ultraschall meine Maus entdeckte. Damals habe ich bei jeden Ultraschall ein Bild kostenlos bekommen. Heute habe ich aber auch schon gehört, dass manche Frauenärzte richtig abzocken!
Die erste Schwangerschaft verlief bis auf die Anfangs-Übelkeit und die End-Rückenschmerzen ganz super. Die Entbindung war wie im Bilderbuch und noch auf dem Kreißbett fragte die Hebamme nach Nummer 2 - prompt antwortete ich - na klar!
Als Susanne dann 6 Monate alt war, merkte ich, dass da etwas nicht stimmt. Mein Mann diagnostizierte anhand des Wachstums meiner Brust (ich stillte und trotzdem wuchs die Brust), dass ich schwanger bin.
Die Story gehört nun zu unserer Familiengeschichte: Ich kaufte einen Schwangerschaftstest, den ich am Abend unbedingt machen musste. Unser Baby hatte Hunger und schrie, ich schaute nach dem Testergebnis und heulte! Mein Göga musste sich entscheiden: entweder Frau trösten oder Kind füttern? Er gab erst Susanne ihren Brei und dann wurde ich getröstet!
Wir wollten immer zwei Kinder haben und wenn es nun mal geklappt hatte, zogen wir die Sache durch. Mein Körper litt zwar heftig. Bei Nummer 2 waren die Anfangs- und Endbeschwerden noch verstärkter als bei Nr. 1. Die Entbindung war ziemlich heftig und danach war mir das Kinder-kriegen vergangen! Yvonne hat mich sehr leiden lassen und die Ärzte waren total unfähig! Fast wäre mein Mäuschen auf dem Gymnastikball rausgerutscht.
Die Hebamme hat mich/uns aufgenommen und eine Klappe gezogen. Es war Vollmond und ein Gewitter bahnte sich an (nur mal so zum Hinweis, dass kann die Geburt vorantreiben). Der Kreissaal war voller Entbindungen. Leider war meine Fruchtblase recht straff und so lag ich ein paar Stunden dumm rum, ehe die Hebamme diese sprengte. Anschließend ging sie mit dem Arzt zusammen Kaffee trinken und ich legte richtig los. Zum Glück hat mein Mann bei der ersten Entbindung fein aufgepasst (er ist so ein verkappter Arzt - sein Wunschtraum). Er meinte dann mitten in den Preßwehen zu mir, ich sollte mal kurz anhalten - er würde die Hebamme und den Arzt holen!!!

Toll!
Nun gut, jetzt sind die Mädels 9 und 10 Jahre jung! Als Kleinkinder haben sie sich supergut verstanden und brauchten kaum andere Kinder zum Spielen. Sie hatten sich ja immer gemeinsam. Jetzt setzt die Pubertät so langsam ein und das Zickenalter beginnt.
Ich hoffe, dass irgendwann der Knoten wieder reißt und mehr Geschwisterliebe aufkommt!
Liebe Grüße an alle Kugeligen und Fast-Kugeligen, eine schöne und beschwerdearme Schwangerschaft wünscht
Gritigrit