Hallo ihr Kugeligen und nicht Kugeligen!
Danke,
melse5, dass du mir eine PN geschickt hast und mich so auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Steffie, ich bin 30 und das erste mal schwanger - kugelig kann man noch nicht sagen, aber Umstandshosen trage ich seit Samstag

- ist einfach angenehmer.

Gekauft habe ich zwei klasse Hosen in einem Babyladen, die eben auch SS-Kleidung führen, und bei H&M mama habe ich zugeschlagen.
Ich bin jetzt in der 16. Woche, habe mich glücklicherweise nie übergeben und auch sonst geht es mir bis auf öfter Kopfschmerz und
viel Müdigkeit ganz gut.
Meine Gynäkologen (2 in einer Praxis + Klinik im Haus) machen jedes Mal Ultraschall. Ich bekomme nicht jedes Mal ein Bild mit, aber wenn ich das wollte bestimmt. Sie machen auch 3D-Schall. Nackenfaltenmessung haben wir nicht machen lassen, genauso wie diese Auszählung von irgendwelchen Dingen im Blut.
Meine Ärzte wollen kein Geld für die Bilder, ich bin aber auch privat versichtert - weiß nicht, ob das da was macht.
Von einer Videoaufnahme habe ich noch nichts gehört. Vielleicht frage ich mal nach.
Geübt haben wir sage und schreibe zwei Zyklen. Also ein Mal hatte ich noch meine Tage und dann... Naja, eigentlich dachte ich, ich hätte wieder meine Tage (gaaanz leichte Blutungen) und dann wache ich drei Tage später auf und fühle mich, als hätte ich sooooooo Brüste. Da war mir klar: Hier stimmt was nicht. Der Test sagte dann nur ein Wort.
schwanger 
Irgendwie hätte ich ja gerne eine Tochter, aber ich dachte schon gleich ab Beginn immer "Er"...

Letzten Donnerstag war ich noch mal schnell beim Gyn, weil ich leichte Blutungen hatte - war aber nichts Schlimmes. Da fragte er mich, was ich denn gerne hätte. Ich: "Ein Baby!" ... *lachen*... Weil mein Gyn gerne mal Scherze macht und mir zu Beginn Zwillinge andrehen wollte (ich habe bereits auf dem Schall gesehen, dass die Fruchtblase gebogen war und das zweite runde Dingen damit zu dem anderen dazu gehört), sagte ich direkt "Ich weiß eh, dass es ein Junge ist!" Und tatsächlich, da sah man doch etwas zwischen den Beinchen. Also steht da nun ein

mit einem

, weil man es ganz sicher noch nicht sagen kann.
Ist das bei euch auch so, dass ihr ein Gefühl habt, ob das da in euch ein Er oder eine Sie ist

Ach, am Donnerstag war Mini 9 cm lang! Fast 2 cm länger als eine Woche davor bei der normalen Untersuchung. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Außerdem ist Mini total aktiv. Schon länger habe ich das Gefühl, ich hätte einen Quirl im Bauch. Am Do fragte ich, ob das die Bewegungen sind. Mein Gyn schüttelte den Kopf (im Sinn "Nee, die können Sie noch nicht spüren!") Und dann beim Schall wedelt Mini mit dem Armen, dreht den Kopf und bewegt sich auch sonst total viel. Also ganz im Ernst: Ich spüre das!!! Keine gezielten Tritte oder so, aber dass es sich gerade viel bewegt schon.
So, nun habe ich auch alle Beiträge von euch durchgelesen und doch ganz schön viel geschrieben.