Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 216 217 218 219 220 221 [222] 223 224 225 226 227 228 ... 230   Nach unten

*~~ KUGELZEIT - THREAD ~~*

• dirtygirl
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: 48308 Senden
Re: *~~ KUGELZEIT - THREAD ~~*
« Antworten #3315 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 10:19:12 »

HuHu

Herzlich Willkommen Ruhrpotlady

Laola Laola Laola

und natürlich GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen. Und wenn Du fragen hast - immer her damit.
38 ÜZ ist eine super lange Zeit. Wir haben uns nach 24 ÜZ gesagt, was nicht sein soll, soll nicht sein - immerhin haben wir eine gesunde süsse Tochter. Als wir dann alles von Lena verkauft haben (ausser des Kinderwagens, des Babyzimmers, der Wiege und des Laufstahls) hat es geklappt. Und das Witzige ist: vier Tage bevor ich den Test gemacht habe, habe ich den Maxi Cosi abgeschickt. Tja - und nu habe ich noch 10 lange Tage bis zum ET.

Gestern abend dachte ich schon - ja endlich! Aber nach zwei Stunden regelmässiger Wehen hat es aufgehört. Buuuaaaahhhhhh - grrrrrrr, agagagaga.

Mein Mann hat mir heute morgen auf dem Bauch geschrieben: Fristlose Kündigung wegen Eigenbedarf!  icon_smile Mit ganz vielen Herzchen drumherum. Selbstverständlich mit Kugelschreiber, so dass es nicht so schnell abgeht.

Ach Mädels: ich nehme mir mein Buch und gehe in den Garten.

knutsch
dirtygirl

Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #3315 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 10:19:12 »

Anzeige:

• Prinzesin
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #3316 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 11:59:20 »

Hallo Ruhrpottlady willkommen bei uns. Da haste echt lange warten müssen. Ist ja der absolute Horror. Aber jetzt hat's ja geklappt und du kannst dich freuen wie sonstwas. Was sagt denn dein Männe so dazu außer wahrscheinlich grinsend durch die Bude zu laufen?

Ich fühl mich heute irgendwie pudelwohl, wie auf Wattewolken. Ist vielleicht weil wieder Wochenende ist und mein männe muss diesmal nicht arbeiten. Morgen grillen wir mit den Schwiegerleutz und ich werd heute m al noch aufm Wochenmarkt lecker Erdbeeren kaufen und noch so ein bissl Zeugs.

Außerdem versuche ich mich ganz doll anzulenken und nicht dauerns an Montag zu denken. Werde morgens wohl erstmal eiskalt duschen und dann durch die Wohnung hopsen, damit unser Baby auch munter ist und nicht wieder alles verpennt, will ja sehen was er/sie ist 

creadoo
« Antworten #3316 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 11:59:20 »

Anzeige:

• cathee
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
« Antworten #3317 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 12:00:02 »

herzlich willkommen, mel.

Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und drücke feste die Daumen, das alles gut geht.

Unsere Finja hat sich auch erst nach 2 1/2 Jahren angekündigt aber wie sagt man, was lange währt....

@dirtygirl. Geniess die letzten Tage. Hoffentlich wirds nicht wieder so heiß, an isses ja noch anstrengender. Oder die Sonne lock tden kleinen Bauchbewohner raus..

LG
creadoo
« Antworten #3317 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 12:00:02 »

Anzeige:

• Silke79
  • auch bekannt als Ticker-Tante ;-)
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Saarland
  • Ich häng an der Nadel und brauche immer Stoff ;-)

• Silke79's Galerie

« Antworten #3318 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 13:03:11 »

Dirtygirl, die Idee mit dem Kugelschreiber ist ja süss. Muss du mal fotografieren. Das ist bestimmt süss im Babyalbum.

Meine Vorlieben und meine Bewertungen
creadoo
« Antworten #3318 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 13:03:11 »

Anzeige:

• alex73
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #3319 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 13:47:00 »

So, auchmalwiederschnellvorbeihusch"

@ruhrpottlady

Schön, daß Du da bist. Immer her mit den Fragen, einer weiß sicher immer eine Antwort, alle sind hier Höhen und Tiefen gewohnt icon_wink Prima, daß es bei Euch geklappt, da wird das Fröschlein ja einen tollen Empfang bekommen.

@prinzesin

meine Mädels haben sich auch schwer geoutet, die erste hat sich gar nicht gezeigt und die zweite erst um die 30. Woche, nur der Junior war freigiebiger. War aber auch nie zur Feindiagnostik. Hoffe Dein WE geht schnell um, und Du bekomst das erhoffte Ergebnis

@dirtygirl
2 Std. Wehen und dann Schluß, das kenne ich auch von der zweiten SS, aber trotzdem kam sie dann noch am nächsten Tag. Drück`Dir die Daumen.
Wie lustig wenn es jetzt losgeht, da haben die Ärzte aber was zum Schmunzeln, wenn sie Deinen Bauch mit Beschriftung sehen

LG alex

creadoo
« Antworten #3319 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 13:47:00 »

Anzeige:

• Nähmaus
  • hauptsächlich nähsüchtig
  • Bastel-Genie

• Nähmaus's Galerie

« Antworten #3320 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 14:20:38 »

Laola
Herzlichen Glückwunsch, Ruhrpottlady zu deinem kleinen Fröschlein! 
 Laola

Ich drück´ euch die Daumen!

lg
 icon_wink
creadoo
« Antworten #3320 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 14:20:38 »

Anzeige:

• Ruhrpottlady
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bochum
« Antworten #3321 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 14:47:18 »

Hallo Ihr Lieben..

Danke für den supernetten Empfang..

Menno jetzt hab ich schon wieder Pipi inne Augen stehen..ist das normal, das man so gefühlsduselig ist??

Zickig, okay, DAS kenn ich von ner Bekannten, obwohl ich NOCH nicht zickiger bin als sonst, aber ich hab jetzt seit 2 Tagen sowas von nah am Wasser gebaut..*kopfschüttel*

Wann ging das denn bei Euch los mit der Übelkeit?? weil ich merk noch nix.. nur das ich etwas intensiver rieche, zB find ich das Katzenfutter jetzt extrem BAH (ist dasselbe wie immer) ..
und das Fertiggericht Käsenudeln gestern roch meiner Meinung nach wie frisch erbrochenes (hab ich aber auch schon zigmal gekocht und gegessen)ich hab mir was anderes gekocht..

Nicht mißverstehen mir ist von den Gerüchen nicht schlecht geworden, ich fands nur extrem unangenehm..

Irgendwie hab ich ja schiss vor der Übelkeit andererseits warte ich fast schon drauf  (naja, sonst nehm ich in der ss evtl doch zuviel zu, bin jetzt schon 1kg schwerer und weiß nicht warum)..

Wann habt Ihr es im Bekanntenkreis erzählt? bei mir wissens der chef, eine Kollegin (Damit die mir das Leiter klettern abnimmt) und die Schwiegereltern..Meine Eltern wüßten es auch schon, wenn ich sie schon gesehen hätte wills denen nicht am Telefon sagen und seh die erst Ende Juni wieder (wohnen 100km weit weg)

ich glaub mein Männe realisiert das ganze noch nicht..klar hat er breit gegrinst als ich ihm das mitgeteilt hab..

ich hab fotos von den ss-Test gemacht , schnuller gekauft und schön eingepackt..und eine Zeitschrift am Bahnhof Schwangerschaft und Geburt..

Die fotos hat er angeguckt, und nix kapiert (das hat man am Gesichtsausdruck gesehen) dann hat er die Nukkis ausgepackt und das Grinsen wurde sooo breit, wenn er keine Ohren hätte , hätte er im Kreis grinsen können.. icon_lol

aber im Moment ist er wohl etwas überfordert.*gg* dauernd werf ich ihm irgendwelche sachen an den kopf (ICH:"pränatale Diagnostik, was machen wir?" ER-ratloses gucken) (ICH:Geburtshaus oder Klinik ??" ER:"Häh, was ist ein geburtshaus??") etc..

Armer Kerl..
Gibts was was ich VOR dem ersten Termin beim FA wissen muß?? und was wichtig ist den FA zu fragen??

was habt Ihr so für "extra-untersuchungen" machen lassen und was mußtet Ihr zahlen??

ich will/brauch auf jeden Fall einen Toxoplasmose Test, weil wir 2 Katzen haben..

und mehr als 3 popelige US-Unterucheungen hätt ich evtl auch gerne..(inkl Fotos versteht sich)

naja..evtl noch die Untersuchung wegen SS-Diabetes..oder gehört die zum bezahlten Standardprogramm..hab da mal irgendwo was gelesen..*grübel*

Dann hab ich was über Bauchbinden gelesen..
wie groß sind die, bzw wie weit dehnen die sich?? sind doch bestimmt Einheitsgrößen oder??

ich könnte mir nämlich dann evtl vorstellen mir diese Belly Belts zuholen und dazu einpaar Bauchbinden zu  kaufen (evtl auch selber nähen) und brauch dann keine neuen Hosen..*grübel*

wie sieht das aus mit der Hebamme..
sucht man sich eine und die kommt dann auch mit ins KH?? oder dürfen in jedes KH nur bestimmte Hebammen rein??
denn ich würd schon gern alles in einer Hand haben (GVK, Geburt Nachsorge..

wie Ihr seht gaaanz viele Fragen..wahrscheinlich noch viiiel zu früh.. aber so bin ich halot..will alles wissen und am besten sofort..JETZT.. icon_biggrin

LG
Mel

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!!

creadoo
« Antworten #3321 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 14:47:18 »

Anzeige:

• Bella100
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Weyhe
« Antworten #3322 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 21:16:09 »

Hallöchen, ich bin auch mal wieder da. In den letzten Tagen war es hier so heiß und wir hatten so viel um die Ohren, dass ich es gar nicht an den PC geschafft habe.

@Ruhrpottlady - also ich war diese Woche beim FA. Toxoplasmose war wieder negativ - Gott sei Dank und ich habe einen Zuckertest gemacht. Wenn Du Dich ausgiebig testen lässt - d. h. mit nüchtern bleiben und in der Praxis Glucose trinken usw. dann musst du 20 € bezahlen, es sei denn Du bist bei der Barmer versichert, die bezahlen das nämlich vollständig. Ich werde die Rechnung jetzt mal bei meiner Krankenkasse einreichen mit dem Hinweis, dass die Barmer, diesen Test jetzt bezahlt - mal sehen, was die so sagen.

Ansonsten - mach Dich nicht verrückt.  icon_wink Es klärt sich alles so nach und nach. Auch wenn man es erst mal alles gar nicht abwarten kann. Wir bekommen einen kleinen Nachzögling, der auch leider überhaupt nicht zeigen will, was er wird - grrrrr.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und alles Gute.  knutsch

Herzliche Grüße
Monika

creadoo
« Antworten #3322 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 21:16:09 »

Anzeige:

• Nähmaus
  • hauptsächlich nähsüchtig
  • Bastel-Genie

• Nähmaus's Galerie

« Antworten #3323 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 22:16:02 »

@ruhrpottlady:
Also ich empfehle, einfach die Fragen, die einen so bis zum nächsten FA-Termin einfallen auf einen Zettel aufzuschreiben und den dann mitzunehmen. (frag´ihn doch gleich zu der Anzahl an US-Untersuchungen... jeder Arzt handelt das anders...)
Beim FA vergißt man meist die Hälfte ohne Zettel.  icon_wink

lg
 icon_wink

• Silke79
  • auch bekannt als Ticker-Tante ;-)
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Saarland
  • Ich häng an der Nadel und brauche immer Stoff ;-)

• Silke79's Galerie

« Antworten #3324 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 22:48:01 »

Ruhrpottlady: ich stimme Nähmaus da zu. Alles aufschreiben. Sonst vergißt man die Hälfte wieder.

Hebammen: komtm aufs KH an, in dem du entbinden willst. Bei uns war es so, dass es im KH eine Hebammengemeinschaft gibt. Und eine der Hebammen ist dann bei der Geburt dabei. Mein FA war auch da - er hat Belegbetten im KH.

Bauchbinden: wie groß die sind, weiß ich gar nicht. Ich hatte meine ersteigert  . Google doch mal, da findest du bestimmt was (bestimmt auch die Größe) Hier z.B. gibt es tolle Umstandsmode und auch Bauchbinden Umstandsmodenshop(weiß allerdings nicht, wie die Qualität ist, ich hab den Aufkleber für unser Auto her)
Aber wenn du googlest, findest du bstimmt noch mehr.

Toxoplasmose und Test SS-Diabetes kostete bei meiner ersten FA extra. Bin dann ja dann in der 34. Woche gewechselt und daher weiß ich nicht, ob es da auch extra kostet. Ultraschall wurde bei mir jedes Mal gemacht (bei beiden FA) ohne weitere Kosten. Frag am besten einfach nach.

Übelkeit kenn ich nicht. Mir war nur zweimal schlecht und das gleich morgens vorm Frühdienst. Aber nur kurz.

Muss Schluß machen. Batterie ist alle am Laptop.

Meine Vorlieben und meine Bewertungen
creadoo
« Antworten #3324 am: Freitag, 06. Juni. 2008, 22:48:01 »

Anzeige:

• Prinzesin
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #3325 am: Montag, 09. Juni. 2008, 16:52:19 »

Es wird ein Junge  jump

Ich bin ja sooo glücklich. Ihr hättet meinen Mann sehen sollen. Der ist mit Dauergrinsen aus dem Arztzimmer raus und hat jeden verfügbaren Verwandten angerufen den es gibt  Oops

Nun ja jedenfalls können wir heute den Kinderwagen, der für uns zurückgelegt wurde (weil im Angebot) kauf, denn der ist blau. Mein Mann wird den ganzen Abend wahrscheinlich wie ein irrer auf die 2 US-Bilder schauen. Auf denen ist nur das männliche Beweisstück drauf. Hihi, aber ich war auch so hin und weg von den vielen Einzelheiten die wir gesehen haben und wie groß und perfekt dieses kleine Wesen schon ist.

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • Herkunft: bei Goettingen

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #3326 am: Montag, 09. Juni. 2008, 16:58:13 »

Na dann Herlichen Glückwunsch. Ja Ja die Männer.

Jetzt weisst Du wie es uns ging. Erst bei Leon und dann bei Miriam, weil ich dann unbedingt wollte das es ein Mädchen wird  icon_wink Mein Mann hatte auch jedesmal Pipi in den Augen.

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix  

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #3326 am: Montag, 09. Juni. 2008, 16:58:13 »

Anzeige:

• Bella100
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Weyhe
« Antworten #3327 am: Dienstag, 10. Juni. 2008, 09:29:17 »

Supi Prinzesin, ich freue mich sehr für Dich.  knutsch Schade, bei meinem letzten Ultraschall konnte man leider gar nix sehen.  icon_frown Muss ich mich wohl noch gedulden.

Herzliche Grüße
Monika

• Prinzesin
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: