Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 246   Nach unten

*~~ KUGELZEIT - THREAD ~~*

• Eluvia
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Mittelhessen

• Eluvia's Galerie

Re: *~~ KUGELZEIT - THREAD ~~*
« Antworten #15 am: Montag, 30. Oktober. 2006, 14:03:04 »

Juhu, dann melde ich mich auch mal zu Wort icon_biggrin

Ich bin nun zum 2. Mal schwanger und bis jetzt hatte ich überhaupt keine Beschwerden
(sprich Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, etc)
- konnte man von meiner ersten SS nicht behaupten icon_confused

Zum Ultraschall:
Meine FÄ macht bei fast jeder Untersuchung einen kurzen Schall,
sie macht auch 3D-Aufnahmen.
Das ganze macht sie kostenlos, aber dafür zahle ich pro Bild,
was ich haben möchte, 3 Euro.
Wenn ich mir die anderen Preise so anschaue, scheint das ja noch recht günstig zu sein  icon_wink

PS: Es wird wieder ein Junge 

creadoo
« Antworten #15 am: Montag, 30. Oktober. 2006, 14:03:04 »

Anzeige:

• pupebaby
  • ... zweifach Mami, bekannt auch als Carrie-Pupe und RITTERGATTIN!
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: unter der Krone Oberfrankens
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #16 am: Montag, 30. Oktober. 2006, 14:34:15 »

@Eluvia - Dein Mann ist wohl kein "Büxenmacher" icon_question icon_exclaim icon_exclaim rofl

Hm, vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag, über was wir noch reden können icon_exclaim icon_question icon_exclaim

Zum Beispiel,
=> ob ihr lange für den Nachwuchs habt üben müssen icon_question
=> hattet ihr auch so dolle Rückensz/ bzw. hat Euch der Ischias auch so zu schaffen gemacht, wie mir icon_confused!?
=> usw. ...

Meine Kleine hat sich gerade wieder ihrer Beinkleider entledigt und ihren Bäh auf den Boden gemacht *menno.das.darf.doch.net.wahr.sein* ...  Oops

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
*Ran an den Speck: - 5,6kg*
creadoo
« Antworten #16 am: Montag, 30. Oktober. 2006, 14:34:15 »

Anzeige:

• Pollyschnubbel
  • Gelegenheits-
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Hohenwestedt
« Antworten #17 am: Montag, 30. Oktober. 2006, 14:51:47 »

Meine zwei wollen gleich wieder geweckt werden!  icon_neutral Dann ist es hier nicht mehr so schön ruhig wie jetzt.... icon_wink

Um dann mal ein neues Thema zu starten: Wir haben schon etwas geübt, hat aber nicht geklappt. Dann haben wir uns beide untersuchen lassen. Als sich dann herausstellte, dass alles in Ordnung ist, hat es sofort geklappt. Die Freude verging dann aber leider wieder ganz schnell, als der FA mir mitteilte, dass das kleine Wesen in mir zu klein ist für die 7. (?) Woche und wahrscheinlich weggemacht werden muss. Nach diesem Schlag und der darauffolgenden OP hat es dann aber sofort wieder geklappt. Doch leider war auch hier nciht alles in Ordnung. Das Herz des kleinen Wesens wollte nicht mehr schlagen (8. Woche) und so musste ich mich also auch hier gleich wieder trennen.
Mein Mann und ich gaben aber nicht auf...und was soll ich sagen....der liebe Gott hat dann alles wieder gutgemacht und uns zwei (B)Engel auf einmal geschenkt, die dann nach acht Monaten schöner Schwangerschaft per Kaiserschnitt auf die Welt kamen. Ich hätte auch gerne eine "normale" Geburt gehabt, aber die zwei lagen beide in Beckenendlage und das wäre zu gefährlich für uns alle gewesen.

Liebe Grüße Anja

creadoo
« Antworten #17 am: Montag, 30. Oktober. 2006, 14:51:47 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #18 am: Montag, 30. Oktober. 2006, 20:19:02 »

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe noch eine "Restkugel", die ich noch mit mir rumschleppe und die sich hartnäckig hält.  Mein kleiner Schatz Kevin ist mittlerweile 11 Monate alt (man, wie die Zeit vergeht) und ein richtiges Goldstück. Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Übelkeit (außer an einem Tag und da wußte ich gleich, dass ich schwanger bin), nur zum Schluß leider Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung (was sich nicht bestätigte) und eine eigentlich tolle Geburt (6 Stunden mit eingeleiteten Wehen, Fruchtblasensprengung (Kevin wollte nicht nach unten) und PDA (bin ein Angsthase gewesen). Der kleine Spatz wollte am Anfang zwar nicht so atmen wie er sollte und brauchte kurz Sauerstoff, dann war aber alles ok. Neugeborenengelbsucht hatte er mäßig bis stark und mußte noch in eine Kinderklinik gebracht werden und bekam da einen Tropf an den Kopf gelegt. Nach dem 11. Tag durfte ich ihn dann endlich ganz mit nach Hause nehmen (1ne Nacht war er schon da gewesen bis ich ihn in die Kinderklinik bringen mußte).

Ich war während der Schwangerschaft umzugsbedingt bei 2 Gynäkologinnen. Die erste war selbstschwanger, hat meinen Freund überhaupt nicht miteinbezogen und hätte auch nur die drei wesentlichen Ultraschallbilder gemacht. Zum Glück sind wir dann zu einer anderen Ärztin gekommen, die echt klasse war. Sie hat meinen Freund viel miteinbezogen, uns viel erklärt und immer Ultraschall gemacht und die Fotos kostenlos mit nach Hause gegeben. Nackenfaltenmessung haben wir nicht machen lassen weil ich keine Risikoschwangere (über 30/O-Ton von der Ärztin) war.

Alles in allem vermisse ich zwar das schöne Gefühl in meinem Bauch, wenn sich da was bewegt icon_smile, aber ich glaube, ich warte noch mal zwei bis drei Jahre, bis ich wieder schwanger werden möchte. Erstmal muss sich alles andere rundherum wieder legen. Arbeiten will ich auch zwischendurch noch bevor mich dann keiner mehr nimmt wegen langer Babypausen icon_frown. Und außerdem möchte ich den Kleinen erstmal in vollen Zügen genießen können und ihn noch ein bißchen "allein" verwöhnen.

Was mich interessiert: Wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung? Ab wann hattet ihr Babysitter? Ab wann haben die Kleinen mal bei den Großeltern übernachtet? Wer benutzt das AngelCare-System? Ab wann sind die Kleinen in die Grippe gekommen? Haben sich die Väter auch nach der Geburt noch viel engagiert oder ist alles an Euch hängengeblieben?

Schneeschuh
creadoo
« Antworten #18 am: Montag, 30. Oktober. 2006, 20:19:02 »

Anzeige:

• SandyRath
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Lennestadt
« Antworten #19 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 09:34:46 »

Hi Mädels,

zum Thema üben: wir haben 4 Monate geübt, also Anfang April habe ich die Pille abgesetzt und bin dann im August schwanger geworden. Ist ja voll im Rahmen von der Zeit her, aber uns kam es natürlich wie eine Ewigkeit vor - vor allem wenn man hofft, daß die blöden "Tage" nicht kommen und dann kommen sie doch  icon_wink
Wir suchen momentan auch einen Arzt, der den 3D-Ultraschall macht und für den man kein halbes Vermögen auf den Tisch legen muß. Wir wollen das aber erst in der 20.-24. Woche machen lassen, ist also noch etwas hin...

Zu den Untersuchungen, bei mir wurde ein Toxoplasmose-Test gemacht, den mußte ich selber bezahlen (um die 20-30 €). Ein Zuckertest wurde auch gemacht, den zahlt aber die KK.
Meine FÄ ist supernett und bezieht auch meinen Mann voll ein, wir fühlen uns richtig wohl dort!  icon_biggrin

Wer AngelCare benutzt, würde mich auch interessieren, denn wir sind auch am überlegen, ob das für uns sinnvoll ist! Wobei ich so ein Angsthase bin, daß ich mir gut vorstellen kann, nachts kein Auge zuzumachen ohne AC...

Hier ist übrigens ein 2 Wochen altes Bild von unserem Schatz!

LG Sandra

creadoo
« Antworten #19 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 09:34:46 »

Anzeige:

• pupebaby
  • Forum-Ureinwohner
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #20 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 10:23:49 »

Was mich interessiert: Wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung? Ab wann hattet ihr Babysitter? Ab wann haben die Kleinen mal bei den Großeltern übernachtet? Wer benutzt das AngelCare-System? Ab wann sind die Kleinen in die Grippe gekommen? Haben sich die Väter auch nach der Geburt noch viel engagiert oder ist alles an Euch hängengeblieben?

*hm* Kinderbetreuung, das ist alles an mir hängen geblieben!!! Mein Göga bringt sich da auch nicht sooo dolle mit ein - er übernimmt halt lieber die schönen Sachen mit ihr (und nicht etwas windeln, ... etc.). Das macht er zwar auch mal, aber dann doch widerwillig icon_exclaim fies In Betreuung von fremden Leuten, war mein Pupebaby erst einmal, das war bei der Nachbarin, und das auch nur gezwungenermassen! Die Oma hatte erst versprochen, sie mitzunehmen, was sie dann wieder mal nicht gemacht hat - kam schon öfters vor icon_exclaim Böse Ich frage mich echt, wie sie das dann mal Jasmin erklären will, wenn sie noch ein bischen älter ist und es besser versteht/mitkriegt, das sie das Erstgebotrene Patenkind mehr bevorzugt icon_exclaim icon_exclaim icon_exclaim Gestern hat sie sich auch erst wieder was geleistet - mir geht echt bald die Hutschnur hoch icon_exclaim peitsche
Naja, ab Donnerstag dieser Woche geht dann Jasmin in den Kiga - verträgt sie bisjetzt gut icon_exclaim

Angel-Care, davon halte ich nichts icon_exclaim Hört sich jetzt zwar herzlos an, aber was passieren soll, wird eh passieren icon_exclaim icon_rolleyes
Natürlich habe ich auch öfters des Nachts bei Jasmin ins Zimmer/Bettchen geguggt, wie sie dann mit gut 9 Monaten allein in ihrem Zimmer geschlafen hat icon_exclaim icon_exclaim icon_exclaim Ich kann mich auch an Situationen erinnern, wo sie soooo tief geschlafen und ruhig geatmet hat, das ich sie sogar mal gerüttelt habe, ... Aber zum Glück haben wir diese Zeit schon hinter uns icon_exclaim

Üben - naja, bei Jasmin ging es wohl eher nach dem Motto: unverhofft kommt oft icon_exclaim Denn geplant war sie soooo nicht icon_exclaim Ich gehöre halt zu den Mädelz, die ihre Pille doch gern mal vergessen oder erst am Abend eingeschmiessen haben, ... (wenn ich es Früh vergessen hatte) icon_exclaim icon_rolleyes

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
creadoo
« Antworten #20 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 10:23:49 »

Anzeige:

• melse5
  • Bastel-As
  • Herkunft: im Osten
« Antworten #21 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 10:33:28 »

Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange wir gebraucht haben. Ich hab zwar im Januar die Pille weggelassen, aber wegen vieler Zahnbehandlungen/OPs anderweitig verhütet. Im August haben wir dann der Natur ihren freien Lauf gelassen. Sind ganz entspannt in Urlaub gefahren und die schöne Seeluft und die vielen Kleinkinder/Schwangeren taten ihr übriges und ich war schwanger. Wobei ich sagen muss, dass ich überhaupt nichts geahnt hatte und keinerlei Beschwerden hatte. Meine Regel blieb nur aus. Ich hatte zwar die schönen Bauchschmerzen und hab meinem Mann versichert, dass die Regel bald kommt, aber als ich dann überfällig war, wurden wir schon nervös. Ich hab mir im stillen immer gedacht: nee du kannst gar nicht schon schwanger sein. Dann zwei Tage später hab ich einen neuen Test gemacht und die zwei rosa Streifen waren eindeutig. Erst danach kam das Brustspannen und der Ekel vor bestimmten Gerüchen. Oder eigentlich alle Gerüchen.  Hundeaugen

Rückenschmerzen hab ich (noch) gar nicht. Ich kann aber nicht mehr so gut schlafen, auch wenn ich total müde bin und am Sonntag beispielsweise schon um 20:15 Uhr ins Bett gegangen bin. Ich hab mir schon ein Stillkissen gekauft, aber mit dem komme ich nachts nicht klar. Ist mir im Bett viel zu groß.

Nackenfaltenmessung lass ich machen, weil ich "schon" 30 bin und durch die Vorerkrankung von meinem Mann wir kein Risiko eingehen wollen.

Muss von Euch keiner zur Feindiagnostik zum Ersttrimesterscreaning? Es zahlt bei mir die Kasse.

Für den Toxi-Test  musste ich 49 EUR zahlen. Raus kam, dass ich kein Toxi hatte und mich jetzt vorsehen muss. Das Problem ist, dass meine Freundin drei Katzen hat und nicht unbedingt alles so ordentlich hält. Ich trau mich jetzt gar nicht zu ihr zu fahren.

Aber ein Problem hab ich seit ein paar Tagen: Verstopfung. Kennt Ihr das aus? Wenn ja, was soll ich dagegen machen? Ist für eigentlich ein ganz untypisches Problem.

Ach ja, wo kauft man am besten die SS-Kleidung? Bei C & A gab es nur Müll.

creadoo
« Antworten #21 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 10:33:28 »

Anzeige:
  • pupebaby
  • Forum-Ureinwohner
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #22 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 10:59:19 »

Ja, da hat man dann vor allem "Angst" und will am liebsten gar nimmaaa aus dem Haus! Toxoplasmose, Röteln, ... etc. - ich persönlich habe ja vor Röteln, den meisten Respekt, denn ich habe - wie ich als Schülerin im Kreisssaal war - ein mit Röteln "in Kontakt gekommenens" Baby gesehen, ... Einzelheiten erspare ich uns libaaa icon_exclaim icon_exclaim icon_exclaim Weinen

Ist doch schön, das es soooo schnell geklappt hat icon_exclaim Euer Kopf war frei und schon hat es geschnaggelt icon_exclaim
Rückenschmerzen (Ischias) waren in meiner SS mit Jasmin das aaaaaaallergrööööööööösste Übel icon_exclaim icon_exclaim icon_exclaim
Bin dann immer viel Schwimmen gegangen icon_exclaim Das tat immer gut, auch wenn ich mich die letzten 4 Wochen vor der Geburt eher wie eine Bleiente gefühlt habe icon_exclaim

Melse - suuuuuuuuuuuper schöne Sachen, gibt es doch beim H&M, die grösseren Geschäfte haben doch Umstandsmode und Baby- & Kinderkleidung icon_exclaim icon_exclaim icon_exclaim

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
creadoo
« Antworten #22 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 10:59:19 »

Anzeige:

• Tiziana
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Warstein
« Antworten #23 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 12:50:06 »

An Antonio haben wir damals nur 2 Monate gebastelt und das nach 10 Jahren Dauerpille
An seinem Nachfolgemodell haben wir ein bissl länger gewerkelt, nämlich seit Januar´06, mein Mann hat schon an sich gezweifelt und war beim Urologen um ein Spermiogramm zu machen und ne Woche später hatten wir nen positven Test  lach

Weggegeben haben wir Antonio noch nicht, nur mal eben kurz bei Oma, wenn wir einkaufen waren... aber selbst da waren in ganz fix wieder da und wir haben ihn schrecklich vermisst. Über Nacht würde ich ihn nicht weggeben, das könnte mein Mutterherz nicht verkraften icon_wink obwohl es ihm gar nicht´s ausmacht, also er vermisst uns in keinster Weise

Mein Freund hält sich aus der Versorung raus sobald es an zu stinken fängt  icon_confused Ansonsten ist er für die wöchtenliche Badezeit verantwortlich und bringt ihn auch meist Abends ins Bett. Ich finde es auch wichtig das er solche Aufgaben übernimmt, auch wenn ich ihn oft dazu anschupsen muss.

Ihn eher als mit 3 Jahren in die Krippe zu bringen ist hier gar nicht möglich, da ich kein Auto habe und hier im Ort die KiGa´s erst ab 3 Jahren sind, ich würde ihn aber auch ungern vorher hingeben.

creadoo
« Antworten #23 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 12:50:06 »

Anzeige:

• Heike1970
  • Onkel Google ist mein bester Freund :-))
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Kreis Heinsberg
  • Heute schon gegooglet ??? ;-))

• Heike1970's Galerie

« Antworten #24 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 15:55:03 »

Ich bin ja inzwischen glücklich mit meinen zwei Mädels, aber es war ein langer Weg bis dahin.
Ich hatte 1992 genau am Nikolaustag schon mal eine Fehlgeburt in der 12. Woche. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Es war allerdings in einer anderen Partnerschaft, die dann auch an den Folgen gescheitert ist.
1994 habe ich meinen Mann kennen gelernt und als wir zwei Jahre später geheiratet haben, stand für uns fest, dass wir auf jeden Fall Kinder haben wollen. Sofort!  icon_wink
Als nach einem Jahr immer noch nichts passierte, haben wir uns untersuchen lassen und es wurde fest gestellt, dass mein Mann nur eingeschränkt zeugungsfähig ist. Man sagte uns, dass wir eine Chance hätten wie 6 Richtige im Lotto.  Weinen
Daraufhin haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Etwa ein halbes Jahr lang sind wir untersucht und vorbereitet  worden, bevor mir dann endlich 3 befruchtete Eizellen eingesetzt worden sind. Nach weiteren zwei Wochen dann das enttäuschende Ergebnis, nicht schwanger! heul
Ich habe lange gebraucht, um dass zu verarbeiten, denn ich wollte immer Kinder haben (komme selbst aus einer Großfamilie und bin die zweitälteste von insgesamt 8 Kindern) und jetzt sah es für uns so schlecht aus.
Dazu hörte man immer wieder von ausgesetzten oder sogar getöteten Babys und man fragt sich, warum diese Leute Kinder bekommen und wir, die nichts schlimmes getan hatten nicht!
Als ich endlich soweit war, noch mal einen Versuch zu unternehmen, zahlte die KK nicht mehr dafür und eine künstliche Befruchtung wurde zur Privatleistung.  icon_frown  In unserem Fall hätte das ca 4000 DM gekostet, bei einer Chance von 30% das es klappt.
Also hatte sich das erstmal für uns erledigt.
Im Sommer 2001 mochte ich auf einmal kein Eis mehr und mir war immer so schlecht von der Hitze.  icon_lol
Ich hätte ja nie daran geglaubt, dass ich schwanger bin. Ich habe nie nachgehalten, wann ich meine Periode hatte, weil ich ja eh nicht schwanger werde und so war ich dann schon in der 12. Woche, als ich endlich einen Test gemacht habe.
Unsere Freude war dann auch riesengroß und ich konnte endlich wieder in einen Kinderwagen gucken ohne zu weinen.
Zu meinem leidwesen haben wir eine Genveränderung in der Familie (Chromosomenanomalie, die evt. eine Totgeburt hervorruft, ist bei der Geburt meiner jüngsten Schwester festgestellt worden, meine Mutter hat aber 8 gesunde Kinder bekommen) und ich musste erst eine Fruchtwasseruntersuchung machen, um sicher zu sein, dass mit unserem Baby alles in Ordnung ist. Die wurde dann auch in der 16. Woche gemacht und wir mussten ganze drei Wochen auf das Ergebnis warten. Es war die Hölle.
Dann endlich war alles in Ordnung und ich konnte die SS genießen.
Die Geburt war leider nicht so traumhaft. Nach 13 Stunden Wehen keine MM Öffnung und schlechte Herztöne bei der Kleinen.  Also Abends um 21 Uhr ein Notkaiserschnitt. Gott sei Dank war alles in Ordnung mir der Kleinen.
Drei Jahre später war ich wieder schwanger, wir haben also so gesehen zwei mal im Lotto gewonnen. Die SS lief ganz gut und ruhig, bis auf ein paar kleine vorzeitige Wehen.
Eine Fruchtwasseruntersuchung haben wir nicht mehr machen lassen, da ich mich nicht, im Falle einer krankhaften Veränderung, für eine Abtreibung hätte Entscheiden können.
Geburt lief leider wieder nicht so optimal. Hatte von nachts um 1 Uhr an Wehen, sind nach Blasensprung morgens um halb sechs ins KH gefahren und habe Abends um 20 Uhr, nach 19 Stunden Wehen und nur minimaler MM Öffnung, wieder einen Notkaiserschnitt machen müssen. Die Herztöne waren im kritischen Bereich und sie musste sofort geholt werden.
Um so glücklicher sind wir dann auch über unsere zwei Mädchen (21 Monate und 4 1/2), auch Zicken genannt.
Wenn mir jemand garantieren könnte, wie man einen Jungen bekommt, würde ich es alles noch mal auf mich nehmen.   
Aber wir können nur Mädchen.

Mein Mann war übrigends von Anfang an in alles, außer Stillen, mit einbezogen und hat auch schlimmste Windeln gewechselt. 
Auch ist er heute noch dafür zuständig, die Zwei zu Baden und die Kleine ins Bett zu bringen.
Auswärts schlafen tun meine nicht, wenn wir mal weg wollen, kommt eine meiner zahlreichen Schwestern zu uns nach Hause und passt da auf die Zwei auf.   
Die Grosse bleibt ab und zu, ganz selten schon mal ein paar Stunden bei meiner Schwiegermutter. Die Kleine war noch nie alleine irgendwo. Sie ist noch ein totales Mamakind.

Entschuldigt, wenn es so lang geworden ist, aber für mich gehört es alles dazu.

Ich wünsche Euch allen, die bald ein Baby erwarten eine schöne Schwangerschaft und eine problemlose Geburt.

lg Heike

Beim nächsten Mal werde ich mich wieder kurz fassen. 

Bewertungen   Vorlieben

creadoo
« Antworten #24 am: Dienstag, 31. Oktober. 2006, 15:55:03 »

Anzeige: