Hallo Ihr Lieben,
danke der Nachfrage: Kevin geht es scheinbar wieder besser. Jedenfalls hat er kein Fieber mehr und wie´s mit dem Mage aussieht, sehe ich morgen früh. Da hat er immer Stuhlgang.

Hoffe das Fieber bleibt weg, letztes Wochenende war es auch kurzzeitlich weg und dann leider wieder da....
Ach ja, seit heute sagt Kevin offiziell und deutlich: AUTO!

Er spricht das T zwar noch nen bißl wie D aber sonst hat er zu Auto immer nur "Tut, tut, tut" gesagt und jetzt eben wirklich Auto. Ich hab mich so gefreut.

Ansonsten sagte er halt Mama, Papa, Oma, Opa, Gagger (Bagger), heiß, eis, da, bäh, auf, ab, Gaga (Ente)die Tierlaute mäh, ea (ia vom Esel), mau (für die Katze), muh, ga gag gag (Ente), tut pfeifen wie ein Vogel

und macht Hunde nach. Wow, merk erst jetzt wo ich das aufschreibe, dass es ganz schön viel ist. *freu*
Sagt mal, ist es normal in seinem Alter, dass er schon langsam die Melodie seiner Spieluhr bzw. von bestimmten Liedern einer Hörspielkassette nachsingen kann oder ist er da schon extrem weit für sein Alter (18 Mon.)? Er kann die Melodien natürlich nicht perfekt aber wenn z.B. seine Spieluhr läuft, dann begleitet er diese für 3-4 Töne im Takt mit da.. da... da..da.. da. Aber halt richtig die Melodie der Uhr. Langsam glaub ich echt, er hat nen absolut super musikalisches Gehör. Schon mit 8, 9 Monaten ist er zum kleinsten Ton getanzt.. Naja, habe ihn deswegen auch schon mal für September für den Musikgarten angemeldet. Denke, da wird er seinen Spaß haben.
Wegen der Kindersicherungen: Hab ja jetzt nicht gemeint, dass ich hier alles was Deko oder so ist, wegräume. Nee, mir gehts auch mehr um Herdschutzgitter, Fenstergriffsicherungen (vor allem die!) und Treppenschutzgitter. Wir haben nämlich leider eine Treppe in der Wohnung die bisher noch nicht gesichert ist und bisher ist Kevin auch immer so lieb und folgsam und bleibt von dieser Treppe unten (haben wir ihn von Anfang an beigebracht) obwohl ihn alle anderen Treppen, Treppenstufen und Absätze magisch anziehen. Außerdem haben wir noch direkt vor der Wohnungstür eine Treppe und da habe ich immer Angst, dass er aus seinem Bett klettert wenn ich z.B. Wäsche runter bringe und die Tür aufmacht (haben den Griff allerdings schon hochkant gestellt) und deswegen schließ ich von aussen immer ab. Aber die Treppen müssen jetzt auf jeden Fall noch gesichert werden. Muss meinen Freund unbedingt in den Baumarkt scheuchen, denn bei der inneren Treppe ist leider kein normales Treppenschutzgitter anwendbar.
Außerdem haben wir nen Schrank gesichert vorm Umkippen, der wenig Standfläche hat. War sonst sehr kippelig. Und klar, Medikamente und verschluckbare Kleinteil sind natürlich immer aus dem Weg geräumt, ebenso auch die Reinigugsmittel. Aber manche Sachen habe ich auch einfach nach ganz hinten oben auf ne Kommode geräumt und sowas muss jetzt eben weg weil giftig, gefährlich oder sonstwas.
Wenn Kev irgendwo nicht ran darf, dann sagen wir ihm auch, dass das nur Mama und Papa darf und meist versteht und akzeptiert er das auch.
Schneeschuh