Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 ... 15   Nach unten

**~~** Kleinkind - Thread**~~**

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
Re: **~~** Kleinkind - Thread**~~**
« Antworten #30 am: Freitag, 15. Juni. 2007, 21:11:33 »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass sich jetzt immer mehr hier einfinden.

@Kriko: Dein Enkel ist ja auch ein ganz süßer. icon_smile Zum Thema ausbrüten:

Pünktlich zum Wochenende ist mein Kleiner wieder krank. Ganz so wie das letzte Wochenend mit Fieber (seit heut morgen ständig zw. 38,2 und 39 Grad), nur dass jetzt noch breiiger, geber Stuhl und ein wenig spuken heute Abend hinzugekommen sind. Hoffe es wird kein starker Durchfall, habe ihm heute abend daher auch leider nur trockenes Brot (Zwecks Diät) und Tomate zu essen gegeben. Und dass, wo ich zwei Minuten vorher erst noch Hawaitoast gemacht habe und mich schon auf das strahlende Gesicht des Kleinen gefreut habe. Aber ich kenn meinen Zwerg nämlich langsam in solchen Angelegenheiten: Wenn ich ihm was andres gegeben hätte als Brot und Tomate, wäre es kehrtwendend wieder raus gekommen. Egal auf welchen Weg.

Tja, und ganz so wie letztes Wochenende steht uns am kommenden Dienstag das Krankenhaus mit der Leistenbruch-Op bevor. Hoffe ich krieg ihn diesmal bis dahin wieder fit.... das letzte mal haben Sie uns wieder heimgeschickt, weil er eben wieder Fieber bekommen hatte. Ich hoffe, dass diese Nacht ruhig verbleibt.

Was habt ihr eigentlich alles in Eurer Wohnung gesichert? Mein Kleiner hat jetzt gelernt auf Stühle zu klettern und auch sonst wieder Fortschritte gemacht (wie z.B. Reisverschlüsse aufmachen) und da muss ich jetzt mal wieder mit Argusaugen durch die Wohnung laufen und schauen, was ich noch aus dem Weg räumen bzw. sichern muss.

Schneeschuh
creadoo
« Antworten #30 am: Freitag, 15. Juni. 2007, 21:11:33 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende
  • Herkunft: nrw-euskirchen
  • Holzwurm mit Leib und Seele

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #31 am: Freitag, 15. Juni. 2007, 21:27:05 »

huhu.
sind auch gras erst wieder zu hause eingetrudelt.sooo lange wollte ich gar net bei meiner schwester bleiben icon_rolleyes aber louis war wieder so am spielen mit den kindern von ihr.und paul hat diesmal auch schon kräftig mitgemischt

krikro,mensch is dein enkel süüüüß!!!!!!voll was zum knuddeln
meine kinder schlafen seit ein paar tagen auf einmal mittags ihre 3 std wieder icon_eek das haben die zwei ja schon ewig net mehr gemacht.aber is mal schön,wieder ein bissel zeit für sich zu haben
und paul mußte ich heut um 15.30 uhr wieder wecken.gestern auch schon.er schläft ja jetzt eeeendlich nachts durch.ich geb ihm keine flasche mehr.der nunnie reicht und er schläft wieder ein.aber gegen 6 hat er ausgeschlafen heul gaehn darum pennt er wohl jetzt mittags immer so gut.
und louis auf einmal auch wieder icon_eek wer weiß wer weiß.das macht wohl das wetter.

so,werd mich jetzt auf meine couch begeben und vorher noch mal meine spülmaschine checken.laß sie heut schon zum 4.mal laufen.irgendwie heizt die net mehr heul heul heul das felt mir jetzt auch noch.die is erst 2 jahre,muß morgen mal die garantiesachen raus suchen icon_rolleyes

bis morgen
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #31 am: Freitag, 15. Juni. 2007, 21:27:05 »

Anzeige:

• Heike1970
  • Onkel Google ist mein bester Freund :-))
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Kreis Heinsberg
  • Heute schon gegooglet ??? ;-))

• Heike1970's Galerie

« Antworten #32 am: Samstag, 16. Juni. 2007, 00:52:53 »

@krikro
Der Kleine ist ja echt süß!  So ein Strahlemann!

Schneeschuh, dann drück ich mal die Daumen, dass Dein Kleiner bis Dienstag wieder fit ist und ihr endlich die OP hinter Euch bringt. Die ganze Warterei ist ja sonst aufreibender als die OP selber.  icon_wink

Ich hab übrigends nicht viel weggestellt, um die Wohnung Kindersicher zu machen. Natürlich habe ich keine Medikamente oder Putzmittel in Reichweite und die Treppe war auch gesichert, aber ich habe auch nicht jede Pflanze und jede Vase weggestellt.
Ich vertrete die Meinung, dass ein Kind nicht lernen kann, was es darf oder nicht, wenn man alles was es nicht anpacken darf aus dem Haus schafft.
Und vor allem steht ja bei den Leuten die wir besuchen meistens auch genügend rum, wo ein Kind nicht dran darf. Wenn es dann weiß, dass es zuhause Bereiche oder Dinge gibt, die tabu sind, wird es wohl am ehesten begreifen, das es das woanders auch gibt.
Stell Dir mal vor, Dein Kind hätte noch nie Glasvasen oder Dekoteile gesehen und Du kommst in eine Wohnung, wo so etwas steht. Dann würde das Kind ja all das in die Hand nehmen wollen, um es zu untersuchen und anzuschauen. Wenn das Kind die Gegenstände aber kennt, sind sie einfach uninteressant und werden nicht beachtet.  icon_wink
So hab ich das jedenfalls gemacht. Und ich kann auch gefahrlos meine Bastelsachen auf dem Tisch liegen lassen, ohne das ich befürchten muss, dass alles zerpflückt wird. Nur meine Scheren und Bastelmesser lege ich auf den Schrank. Aber mehr, weil ich Angst hab, dass sie Frisör spielen. 
Bis jetzt kämmen und schminken (Lipgloss) sie sich nur gegenseitig. Ich hab früher mit einer meiner Schwestern auch mal Frisör gespielt. Die hatte hinterher eine schicke Kurzhaarfrisur.  Und keine Locken mehr.  icon_wink
Die Zeit, als meine Beiden anfingen überall hochzuklettern, fand ich auch ziemlich stressig. Da bin ich oft auch nur hinterher gewesen, damit sie nicht mit dem Kopf auf die Fliesen knallen oder mit dem Stuhl umkippen.  Zum Glück ist nie etwas ernstes passiert. dreimal auf Holz klopf***

Was ich auch jetzt nur bei der Zweiten gebraucht habe, ist ein Klemmschutz für Türen. Weil bei Zweien passiert es eben sonst doch häufig, das die Eine der Anderen die Türe vor der Nase zuknallt und dann die Finger dazwischen sind. Und ich habe alle Türschlüssel von den Türen genommen, das ist nämlich mein größter Horror, das sich mal eine einschliesst oder mich.

LG Heike

Bewertungen   Vorlieben

creadoo
« Antworten #32 am: Samstag, 16. Juni. 2007, 00:52:53 »

Anzeige:

• Heike1970
  • Onkel Google ist mein bester Freund :-))
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Kreis Heinsberg
  • Heute schon gegooglet ??? ;-))

• Heike1970's Galerie

« Antworten #33 am: Samstag, 16. Juni. 2007, 01:06:02 »

Damit es nicht auffällt, dass ich so lang schreibe, fang ich noch mal an. 

Ich hab grad gesehen, Du hast ja auch ein Bild von Deinem Großen drin, yvesternchen, niedlich der Kleine.

Meine Kleine sieht dagegen noch aus wie ein Baby. Das mag an der noch etwas dünnen Haarpracht liegen. Muss sie vom Vater haben. 
Kim schläft auch noch jeden Tag 3 Stunden über Mittag, so von 13-16 Uhr. und um 19 Uhr ist wieder Bettzeit. Sie braucht das aber auch. Ich muss sie oft morgens um 8 Uhr wecken, damit ich die Große zum Kiga bringen kann. Naja, bald sind Ferien im Kiga, dann kann ich sie schlafen lassen. Dann wird sie wohl bis 11 Uhr schlafen.  icon_wink
Und jetzt brauch ich auch ne Mütze schlaf,
gute Nacht zusammen
lieben Gruß Heike

Bewertungen   Vorlieben

creadoo
« Antworten #33 am: Samstag, 16. Juni. 2007, 01:06:02 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #34 am: Samstag, 16. Juni. 2007, 07:36:12 »

morgen gaehn gaehn gaehn

boah!bis 8,heike????das wär mal was! die nacht mußt ich oft den nunnie geben.er is auch ständig in seinem bettchen gewandert icon_rolleyes und um 6 war die nacht wieder vorbei.
louis hat noch bis 22.15uhr theater gemacht.ich war dann noch mal schimpfen und dann war endlich rhue icon_rolleyes
und jetzt ist er total müde und ningelig icon_rolleyes

aber großartig weggestellt hab ich auch nix.sie müssen lernen,dass sie da net ran dürfen.ist meine meinung.steckdosen sind gesichert.
louis war immer ganz schlimm mit steckdosen und kabel.der wird bestimmt mal elektriker
momentan gehts,jetzt interessiert ihn das net mehr so.aber das hat erst gefruchtet,weil wir gesagt haben,daß wenn er reinfaßt,ameisen raus kommen.vor denen ekelt er sich nämlich.
ich weiß,sowas macht man net.aber ich wußte mir keinen rat mehr.es war echt schlimm,aber jetzt juckts ihn net mehr in den fingern,das anzufassen.er hat auch keine angst,wegen den ameisen.er weiß jetzt,das dürfen nur mama und papa.
aber jetzt fängt paul damit an. icon_rolleyes ich hoffe,das wird net so schlimm wie mit louis.
bei paul hab ich nur mein hochzeitsgeschirr,was ich offen im schrank hatte,weg getan und eine palme.weil er die nur am rupfen war.das die noch net eingeht,wundert mich.ansonsten,bleibt alles stehen und er darf da net ran.

jo,heike,meine freundin sagt immer,louis sieht schon richtig erwachsen aus.gar net,wie ein 2jähriges kind.aber bei paul sagen das auch schon wieder alle.

so,werd mal die beiden anziehen gehen.die geistern hier noch in ihren schlafis rum.

ach schneeschuh,wie gehts kevin denn????etwas besser?hoffe,ihr bekommt diesmal am di die op über die bühne

creadoo
« Antworten #34 am: Samstag, 16. Juni. 2007, 07:36:12 »

Anzeige:

• Eluvia
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Mittelhessen

• Eluvia's Galerie

« Antworten #35 am: Samstag, 16. Juni. 2007, 09:21:09 »

Hallo zusammen!

Das ist das einzige verwertbare Foto, was ich gerade von Colin gefunden habe.
Ich fürchte, ich muß mal wieder neue machen icon_wink

Colin schläft morgens immer bis um halb sieben, das ist noch eine einigermaßen humane Uhrzeit.
(Theoretisch jedenfalls icon_wink)
Er geht abends immer zwischen halb acht und acht ins Bett, Mittagsschlaf macht er zu Hause leider keinen mehr.
Da ist er abends dann auch dementsprechend gut drauf icon_confused

creadoo
« Antworten #35 am: Samstag, 16. Juni. 2007, 09:21:09 »

Anzeige:

• alex73
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #36 am: Samstag, 16. Juni. 2007, 21:58:22 »

Leider habe ich immer noch kein verwertbares Photo gefunden, unsere Digicam war einfach zu lange kaputt.

Yara-Philine geht abends zwischen 19.30-20.00 Uhr ins Bett, was nicht heißt, daß sie dann schläft, oft spielt sie halt noch im Bett, mit ihren Kuscheltieren (Freunde genannt).

Morgens schläft sie bis ca. 8.30 Uhr, wenn sie früher wach ist, wartet sie bis ich komme. Manchmal ruft sie selten vor 8 Uhr.

Mittags schläft sie 1,5 Std. dann wecke ich sie, damit der Nachmittag nicht ganz um ist, und damit sie abends ins Bett geht.

In der Wohnung haben wir die Steckdosen gesichert und unsere Treppen haben Türgitter, alles andere haben wir gelassen. Die Gründe urden hier schon genannt. In unserer Kindergruppe haben Eltern die Wohnung komplett kindersicher gemacht, waren wir dort zu Besuch hatten alle einen entspannten Nachmittag, aber wehe die Kindergruppen war woanders. Bei uns flogen CD`s durchs Wohnzimmer, bei anderen thronte der Junge auf dem Wohnzimmerglastisch!

Aber jeder muß das selbst entscheiden.

LG alex

creadoo
« Antworten #36 am: Samstag, 16. Juni. 2007, 21:58:22 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • Bastel-Genie
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #37 am: Sonntag, 17. Juni. 2007, 00:24:37 »

Hallo Ihr Lieben,

danke der Nachfrage: Kevin geht es scheinbar wieder besser. Jedenfalls hat er kein Fieber mehr und wie´s mit dem Mage aussieht, sehe ich morgen früh. Da hat er immer Stuhlgang. icon_smile Hoffe das Fieber bleibt weg, letztes Wochenende war es auch kurzzeitlich weg und dann leider wieder da....

Ach ja, seit heute sagt Kevin offiziell und deutlich: AUTO!    Er spricht das T zwar noch nen bißl wie D aber sonst hat er zu Auto immer nur "Tut, tut, tut" gesagt und jetzt eben wirklich Auto. Ich hab mich so gefreut. 
Ansonsten sagte er halt Mama, Papa, Oma, Opa, Gagger (Bagger), heiß, eis, da, bäh, auf, ab, Gaga (Ente)die Tierlaute mäh, ea (ia vom Esel), mau (für die Katze), muh, ga gag gag (Ente), tut pfeifen wie ein Vogel  icon_wink und macht Hunde nach. Wow, merk erst jetzt wo ich das aufschreibe, dass es ganz schön viel ist. *freu*

Sagt mal, ist es normal in seinem Alter, dass er schon langsam die Melodie seiner Spieluhr bzw. von bestimmten Liedern einer Hörspielkassette nachsingen kann oder ist er da schon extrem weit für sein Alter (18 Mon.)? Er kann die Melodien natürlich nicht perfekt aber wenn z.B. seine Spieluhr läuft, dann begleitet er diese für 3-4 Töne im Takt mit da.. da... da..da.. da. Aber halt richtig die Melodie der Uhr. Langsam glaub ich echt, er hat nen absolut super musikalisches Gehör. Schon mit 8, 9 Monaten ist er zum kleinsten Ton getanzt.. Naja, habe ihn deswegen auch schon mal für September für den Musikgarten angemeldet. Denke, da wird er seinen Spaß haben.

Wegen der Kindersicherungen: Hab ja jetzt nicht gemeint, dass ich hier alles was Deko oder so ist, wegräume. Nee, mir gehts auch mehr um Herdschutzgitter, Fenstergriffsicherungen (vor allem die!) und Treppenschutzgitter. Wir haben nämlich leider eine Treppe in der Wohnung die bisher noch nicht gesichert ist und bisher ist Kevin auch immer so lieb und folgsam und bleibt von dieser Treppe unten (haben wir ihn von Anfang an beigebracht) obwohl ihn alle anderen Treppen, Treppenstufen und Absätze magisch anziehen. Außerdem haben wir noch direkt vor der Wohnungstür eine Treppe und da habe ich immer Angst, dass er aus seinem Bett klettert wenn ich z.B. Wäsche runter bringe und die Tür aufmacht (haben den Griff allerdings schon hochkant gestellt) und deswegen schließ ich von aussen immer ab. Aber die Treppen müssen jetzt auf jeden Fall noch gesichert werden. Muss meinen Freund unbedingt in den Baumarkt scheuchen, denn bei der inneren Treppe ist leider kein normales Treppenschutzgitter anwendbar.
Außerdem haben wir nen Schrank gesichert vorm Umkippen, der wenig Standfläche hat. War sonst sehr kippelig. Und klar, Medikamente und verschluckbare Kleinteil sind natürlich immer aus dem Weg geräumt, ebenso auch die Reinigugsmittel. Aber manche Sachen habe ich auch einfach nach ganz hinten oben auf ne Kommode geräumt und sowas muss jetzt eben weg weil giftig, gefährlich oder sonstwas.

Wenn Kev irgendwo nicht ran darf, dann sagen wir ihm auch, dass das nur Mama und Papa darf und meist versteht und akzeptiert er das auch.

Schneeschuh
creadoo
« Antworten #37 am: Sonntag, 17. Juni. 2007, 00:24:37 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #38 am: Sonntag, 17. Juni. 2007, 07:25:49 »

guten morgen ihr lieben gaehn gaehn gaehn

louis hatte die nacht schlafbesuch.mein neffe is da.er wird im sep 4.die beideb durften gestern aufbleiben,bis mein mann nach hause kam.und der kam erst 20.15 uhr.aber es hat gut geklappt.die zwei haben ganz ruhig zusammen im spielzi gespielt.
und dann haben die beiden noch oben ne geschichte bekommen.louis sein lieblingsbuch über ne baustelle.
aber dann haben die beiden noch ewig geschnattert icon_rolleyes vor allem louis.und rumgeflitzt war er auch.da mußten wir paar mal schimpfen gehen.und heut morgen waren alle drei um 6 schon wieder aufgeschlafen icon_rolleyes gaehn
heut nachmittag kommt dann meine schwester und holt ihn wieder ab.

schneehschuh,das mit der treppe an der whgstür hatten wir früher auch.da hab ich auch immer zugeschlossen.und jetzt haben wir ein haus und da is die treppe auch gesichert.

so,werd jetzt mal die 3 anziehen und dann hier ein bissel klar schiff machen.

creadoo
« Antworten #38 am: Sonntag, 17. Juni. 2007, 07:25:49 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • Bastel-Genie
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #39 am: Dienstag, 19. Juni. 2007, 00:40:43 »

Hallo Leute,

so wie es aussieht, fällt der OP-Termin am Mittwoch wieder aus.  heul Kevin hatte übers Wochenende wieder hohes Fieber (bis 39,6) und ist seit heute morgen am Husten. Zwar vereinzelt aber das Näschen läuft gleichzeitig etwas mit und was soll es noch für Anzeichen für ne Erkältung geben? Muss morgen früh gleich mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen, was die dazu sagen. Habe dieses mal schon extra meine Tasche nicht gepackt, weil ich mir das schon gedacht hab. Lag ja auch nur eine Woche zwischen dem ersten und zweiten Termin (den morgen) und ich kenn meinen Kleinen, so schnell krieg ich den nicht wieder fit. Wenn der einmal krank ist, dann zieht sich das leider über zwei bis vier Wochen hin. icon_frown

Aber zu meiner Freude muss ich sagen, dass noch weitere Wörter zu seinem Wortschatz hinzugekommen sind: Pita (Pizza, gabs nämlich heute selbstgemachte icon_smile ), Nann (für Mann) und Allo (für Hallo).

So, muss jetzt noch nen bißl Bürokram machen und dann gehts schleunigst ins Bett. Muss ja morgen trotzdem früh raus.

LG
Schneeschuh
creadoo
« Antworten #39 am: Dienstag, 19. Juni. 2007, 00:40:43 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #40 am: Dienstag, 19. Juni. 2007, 07:46:34 »

morgen.

man,am sonntag hatte ich ganz schön zu tun mit den 3 jungs. icon_rolleyes und paul setzt sich jetzt allein hin.bin nur am flitzen,damit er net umfällt.
und in der gestrigen nacht hab ich grad mal 2 std geschlafen.louis war nur am heulen,irgendwann war dann auch paul wach und dann gabs hier fette party icon_eek Böse und gegen 6 durfte ich dann auch mal schlafen.
louis hat jetzt voll ne fette erkältung.gestern war ich den ganzen tag am sägen.hab mir dickes pc-verbot erteilt.hat sich in den letzten wochen ganz schön was angesammelt und jetzt hab ich soweit alles gesägt.
und abends ging des theater mit louis wieder los.hab ihn dann noch mal mit hustentropfen und nasentropfen versorgt und er hat auch ein zäpfchen bekommen.er meinte sein hals tut weh.ich dachte mir,die nehmen ja die schmerzen und er kann auch mal wieder richtig schlafen.
und man merkts heute,er is wieder richtig gut drauf.schlaf macht schon einiges aus.

mensch schneeschuh,sowas kenn ich von den beiden kids meiner schwester.wenn die mal krank sind,was die eigentlich nur sind,dauert das auch ewig bis die mal wieder richtig fit sind.
kann man denn die op so lang hinauszögern?????

so,muß uns jetzt startklar machen.müssen heut wieder mit paul zur krankengymnastik.mal schauen,was sie sagt,er kann ja auf einmal wieder viel neues.