Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 13 [14] 15   Nach unten

**~~** Kleinkind - Thread**~~**

• steffie_hexe
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Sauerland
  • in Urlaub!

• steffie_hexe's Galerie

Re: **~~** Kleinkind - Thread**~~**
« Antworten #195 am: Dienstag, 04. Dezember. 2007, 18:22:28 »

Hallo zusammen!

Hier im Forum findet eine Versteigerung eines neuen Reisekinderbettchens statt!
 guckstduhier HIER

Jeder bietet einfach das, was er will.

Hätte ich nicht schon eins...
Moderator informieren   Gespeichert

Liebe Grüße,Steffie
Bewertungen - Vorlieben - Tausch - Galerie

creadoo
« Antworten #195 am: Dienstag, 04. Dezember. 2007, 18:22:28 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #196 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 23:04:35 »

Hallo,

hab grad mal im Babyforum "geschnüffelt" und gelesen, dass sich Uhu-Fix beschwert hat, hier sei nichts los.  Recht hat sie und deswegen erzähl ich mal lieber wieder was:

Morgen haben wir U7. Wie ich einem Termin morgens um 8.00 Uhr zustimmen konnte... keine Ahnung. Da steh ich sonst grad mal auf. Naja, werden wir schon schaffen. Muss ich halt diesmal um 6 raus.

Gestern habe ich mit Kevin Brot gebacken. Er hatte voll seinen Spaß und hat es dann hinterher mit rießem Stolz gegessen. icon_smile Letzte Woche waren die Plätzchen dran und da die auch schon fast wieder alle sind, müssen wir wieder ran.

Ansonsten gibt es bei uns halt momentan leider nicht viel neues. Die Erzieherin in der Krippe meinte, das Kevin so ein ruhiger wäre, dass sie momentan noch Bedenken hätte, ob er es wirklich schon im September im Kindergarten unter 25 weiteren Kindern schaffen würde oder ob er da nicht eher untergeht. Er ist nämlich so ein lieber der sich gerne mit sich selbst beschäftigt aber auch wenn er gerne mal mit jemanden spielen würde, nicht gerade groß auf sich aufmerksam macht. icon_frown Daher ihre Befürchtung, dass wenn es nur zwei oder drei Erzieherinnen auf 25 Kinder geben würde, sie ihn halt nicht so bemerken würden, wenn es andere Kinder gibt, die eben mehr Aufmerksamkeit verlangen.

Und so nen bißl hat mir mein Kleiner das auch schon gezeigt, dass er damit unglücklich wird, wenn man ihn wenig beachtet, er aber nichts von sich aus sagt. Hatte hier schon so ne Situation zuhause.

Bin jetzt eh mal gespannt, ob ich ihn überhaupt für nächstes Jahr schon in einem Kindergarten unterbringen kann, denn er wird erst im November 3, die Einschulungen (oder wie nennt man das im Kindergarten?) sind aber schon im September und in der Stadt sagte man mir, dass dann eigentlich auch nur die 3jährigen genommen werden, wenn großer Platzbedarf herrscht. Sonderstellung hätte ich halt zwar noch als Alleinerziehende aber man müsse halt noch sehen. Ich soll erst mal zum Tag der offenen Tür kommen und ihn dann schon mal anmelden und weil ich ja noch nicht weiß, in welchem Stadtteil ich genau unterkommen werde, wohnungstechnisch, müsste ich auch erst im März verbindlich zusagen, für den Kindergartenplatz (in einem bestimmten Kindergarten). Naja, vielleicht ist mein Kurzer bis dahin ja auch noch nicht so weit und ich muss ihn doch noch mal für nen halbes Jahr oder länger in ne Kinderkrippe geben.

Weiß eh schon nicht, wie ich es ihm dann, wenn es bald soweit ist, erklären soll, dass er nicht mehr zu seiner geliebten Erzieherin darf sondern zu einer anderen muss... Habt ihr da Erfahrungen mit Krippenwechsel, wie die Kleinen das so aufgenommen haben bei Euch?

So, muss jetzt noch schnell duschen. Schaffe das sonst morgen früh nicht mehr.

Alles Liebe
Schneeschuh
creadoo
« Antworten #196 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 23:04:35 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • Herkunft: bei Goettingen
  • Mit Fleißbienchen von Manu!

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #197 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 23:11:14 »

Hi schneeschuh,

so ist es, kaum beschwert man sich, reagiert schon einer. Ich gucke hier jeden Tag rein und nix neues, von niemanden und Alleinunterhalter wollte ich nicht sein. Dann gackere ich lieber mit den anderen Mädelz 

Nun ja, wegen deiner Bedenken. Was ist es denn für ein Kindergarten? Sind die Kinder den ganzen Tag in der gleichen Gruppe oder ist es ein offener Kindergarten, wo die Kinder sich in Angebote einwählen und sich im Kindergarten frei bewegen können?

Bis dann erstmal, ich möchte heute mal etwas früher ins Bett.

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix   

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #197 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 23:11:14 »

Anzeige:

• krikro
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: saarland
« Antworten #198 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 19:50:03 »

Hallo allerseits, ich gebe zu ich bin auch ein wenig schreibfaul, wenigstens zur Zeit, meist schaue ich nur was es Neues gibt. Ich bin abends einfach zu müde. Florian ist seit einiger Zeit mehr als anstrengend. Er will mit niemanden zusammen sein ohne seine Mutter oder mich. Für mich heißt das, dass er mir auf Schritt und tritt nachläuft, gehe ich aus dem Zimmer ohne dass er es merkt, brüllt er wie am Spies ebenso wenn ich mich mit etwas anderem beschäftige: aufräume, telefoniere, mit seinem Bruder Hausaufgaben mache usw. Wenn seine Mutter ihn ab, bin ich platt. Außerdem hatten wir die letzten beiden Wochenenden mit dem Chor 3 Auftritte und gestern unser großes Weihnachtskonzert (Generalprobe samstag) sodass ich auch Samstag/ sonntag kaum Zeit fürs Internet hatte
Hoffe, dass es bald besser wird wird.
Florian bekommt seit einiger Zeit endlich Krankengymnastik, allerdings hat sie die Kinderärztin verordnet, niht der Orthopäde. Als ich ihn wieder einmal drauf angesprochen hatte, da seine Ostheopadie ja nichts brachte hat er mich angebrüllt, wer denn hier der Profi sei er oder ich ich. Auf meine Erwiderung seine Mutter und sein Onkel hätten die selben Probleme gehabt und mit Krankengymnastik wäre es nach einem halben Jahr in Ordnung gewesen, meinte er das wäre dann ein anderes Krankheitsbild gewesen. Dann hat er mir die Atlastherapie angeboten , sollte jedesmal 50 Euro kosten, ich habe abgelehnt und bin zur Kinderärztin.
Wir begannen mit der Vojtatherapie, aber mußten abbrechen, da Florian agressiv , auch uns gegenüber und sich total veränderte. die andere Therapie ist einfacher dauert allerdings länger bis man Erfolg hat. Trotzdem sind schon kleine Fortschritte zu erkennen, während sich vorher ein halbes Jahr nichts getan hat.
Vor einer Woche war ich dann, allerdings definitiv das letzte Mal bei dem "lieben" Orthopäden. Nachdem er im PC gesehen hatte, dass ich seine Atlastherapie abgelehnt hatte wurde er pampig und meinte ich hätte die falsche Einstellung und die Krankheit die der Kleine hätte würde nur schlechter statt besser, er wäre ja jetzt schon zurück, was defitv nicht stimmt. Er versuchte mir ein schlechtes Gewissen zu machen, durch seine Fragen, was er alles kann oder besser nicht kann. Ich musste ihn jedoch enttäuschen. Trotz seiner Behinderung läuft Florian wie ein Wiesel, klettert usw.
Der Mann hat den Kleinen bis heute nicht untersucht, nur auf Grund der Aussagen meiner Tochter, hat er ihn behandelt.
Meine Tochter hat sich bei der Krankenkasse beschwert, die die Sache weiter geleitet hat. Da passiert zwar nicht viel, aber er muss zumindest ein paar unangenehme Fragen beantworten. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Orthopäden der Kleinkinder behandelt.
So das wärs für diesmal, ist ein bischen lang geworden, aber ich hoffe, dass ich jetzt wieder ein wenig mehr Zeit (und Lust) habe im Forum zu sein.

liebe Grüße
creadoo
« Antworten #198 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 19:50:03 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • Bastel-Genie
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #199 am: Sonntag, 16. Dezember. 2007, 00:10:28 »

Hallo,

heute ist mein Kleiner die erste Nacht bei seinem Papa und der neuen Freundin. Wie ich per SMS erfahren habe, ist der heutige Tag gut verlaufen. Sie waren auf dem Flughafen und sind Zug gefahren. Der Zug war wohl das Highlight für den Kleinen und er sei den ganzen Tag über total lieb gewesen. Wäre auch super eingeschlafen. icon_smile Bin super stolz auf meinen Kleinen, dass er das alles so toll macht.

Ich war heute dafür nen bißchen shoppen und habe heute einfach mal nix zuhause gemacht. Tut auch mal gut, nichts machen zu müssen. Wohnung putzen kann ich immer noch. icon_smile

Gestern war ich mit dem Kleinen auf dem Weihnachtsmarkt und da ist er Karussel und Eisenbahn gefahren. Hatte sehr viel Spaß der Kleine Mann.
Mehr weiß ich heute nicht zu berichten.

LG
Schneeschuh
creadoo
« Antworten #199 am: Sonntag, 16. Dezember. 2007, 00:10:28 »

Anzeige:

• schlamunzel
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #200 am: Sonntag, 16. Dezember. 2007, 00:23:31 »

Hallo Schneeschuh,

das liest sich ja total Positiv.
Ich freue mich für dich, dass es Dir heute anscheinend etwas besser geht.

Liebe Grüße
rita

creadoo
« Antworten #200 am: Sonntag, 16. Dezember. 2007, 00:23:31 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • Bastel-Genie
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #201 am: Sonntag, 16. Dezember. 2007, 01:27:46 »

Naja, ich konnt ja auch super stolz auf mich heute sein: Hab endlich mal was gefunden beim shoppen, fühle mich in den neuen Sachen sauwohl und habe in der letzten Zeit ganze 5 Kilo abgenommen!  Hatte ich die ganze Zeit über schon probiert und hat nicht geklappt. Musste erstmal die Trennung kommen, dass ich abnehme *Sarkasmuspur*. Auf jeden Fall habe ich jetzt endlich wieder Hosengröße 42!! Ok, früher war es mal 38 aber für mich ist schon ein Meilenstein erreicht mit der 42. Konnts kaum glauben aber ist wirklich wahr.

Ich vermiss meinen kleinen Stern schon sehr aber es tut auch mal gut wieder allein zu sein und mich auf ihn morgen zu freuen. Er ist so ein Schatz. Einfach toll wie er das alles meistert. Mein kleiner Engel...

LG
Schneeschuh
creadoo
« Antworten #201 am: Sonntag, 16. Dezember. 2007, 01:27:46 »

Anzeige:

• pupebaby
  • ... zweifach Mami, bekannt auch als Carrie-Pupe und RITTERGATTIN!
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: unter der Krone Oberfrankens
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #202 am: Sonntag, 16. Dezember. 2007, 18:14:05 »

So, Heute wilder ich auch mal in eurem Revier! Zwinker

@Schneeschuh, schön das der "Kummerspeck" schmilzt! Zwinker
Ist schon sehr aufbauend für uns Frauen, wenn die Klamotten auf einmal passen und man nicht den halben Laden "probieren" muss. Zwinker

So, und nun mal meine Frage, ... Jasmin ist zur Zeit sooo anstrengend, ich denke mal so Trotzphase. Wie handhabt ihr das denn so? Ich weiss nicht, ich brause in letzter Zeit immer gleich auf, ... schrei dann auch mal. Von Göga kann ich nicht viel erwarten, er gibt oft dann mal nach und mein Gerede war umsonst. *nerv*

UND

Wie habt ihr die Grossen Nachts trocken bekommen? Jasmin hat letztins mal aus "Versehen" ohne Windel geschlafen und es ging gut. *froi* ost ist sie auch früh noch trocken oder nur gaaanz klein wenig feucht. Abends vor dem zu Bett gehen schick ich sie immer noch mal auf den Topf/WC.

Dank schon mal!

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
creadoo
« Antworten #202 am: Sonntag, 16. Dezember. 2007, 18:14:05 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • Bastel-Genie
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #203 am: Montag, 17. Dezember. 2007, 00:00:41 »

Hallo Pupe,

naja, es war noch der Schwangerschaftsspeck. icon_smile Ich dachte erst, ich nehm lieber noch ne Nummer Größer bei den Hosen und sollte mal nicht so übermütig sein mit der 42 aber Pah!, die 42 passt wie angegossen. icon_smile

Der Kleine kam heute freudestrahlend zurück. Ich konnt ihn gar nicht mehr loslassen und muste ihn die ganze Zeit knuddeln. Es war so schön ihn wieder bei mir zu haben. icon_smile Es ist alles super gelaufen und er hätte auch nur einmal kurz nach mir gefragt und die ganzen zwei Tage auch nur einmal geweint (aber das nicht wegen mir). Außerdem solle Ex mir das Kompliment für die gute Erziehung des Kleinen ausrichten (von der Neuen). Da war ich dann super stolz drauf, obwohl es mir eigentlich ziemlich egal sein sollte, was sie denkt oder nicht. Aber es ist schon schön zu wissen, dass es ankommt, dass ich den Kleinen gut erzogen habe und so kann auch die Schwiegermutter mich nicht schlecht machen von wg. falscher Erziehung oder so.
Auf jeden Fall bin ich total stolz auf meinen Kleinen, dass ich mich so auf ihn verlassen kann, er mit seinem kleinen Wesen schon so gut zurecht kommt auch ohne Mama und die Dinge meistert, wie sie kommen.  knutsch Ex war auch ganz begeistert davon, dass der Kleine ohne Aufforderung zu einem kleinen Mädchen Danke sagte, als dieses ihm einen Ball schenkte.  Tja, so isser halt mein kleiner Prinz.

Zum Nachts trocken werden kann ich dir leider nichts sagen. Kevin ist jetzt auch tagsüber noch nicht trocken.

Trotzphase: Ich brause aufgrund der familiären Situation auch schneller auf aber ansonsten versuche ich ruhig zu bleiben und mit logischen Konsequenzen zu drohen. Wichtig ist, dass sie wirklich logisch sind und für das Kind nachvollziehbar. Heißt: Wenn sie keine Jacke anziehen will bevor sie rausgeht, dann darf sie eben nicht raus, weil es draussen kalt ist. So mache ich das dann auch bei anderen Dingen. Wenn er trotzdem nicht hört und weiter trotzt, dann lass ich ihn weiter trotzen und sage ihm, wenn er sich beruhigt hat, dann kann er es gerne noch mal probieren auf liebe Art aber so nicht. Oder dass wir dann halt nicht weggehen können, wenn er jetzt so bockig ist. Aber im Grunde lass ich ihn trotzen, denn das darf er ja ruhig. Er muss seinen Gefühlen ja Ausdruck verleihen dürfen und lernen, dass es richtig ist, seine Gefühle zu äußern. Wichtig ist nur, dass sie lernen, dass sie dadurch trotzdem nicht immer ihren Willen bekommen. Das wäre ja dann der falsche Weg. Gefühle äußern ja. Willen bekommen aber trotzdem auf die vernünftige Weise. Verstehst du, was ich damit sagen will?
Und ab und zu gebe ich trotzdem mal nach, weil es auch wichtig ist, dass die Kinder lernen, dass sie auch mal mit den Eltern verhandeln können aber hier muss man auch abwägen, wobei man nachgibt. So z.B. gebe ich ihm halt dann doch mal das größere Stück Schokolade als erst das kleine aber ohne Mütze geht es trotzdem nicht raus in die Kälte. Verstanden was ich meine?

LG
Schneeschuh

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • Herkunft: bei Goettingen
  • Mit Fleißbienchen von Manu!

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #204 am: Dienstag, 18. Dezember. 2007, 16:28:42 »

Hallo alle zusammen.

@pupe: Ich hab ja nur Leon als Beispiel und er war Tagsüber schon mit 2 Jahren sauber und als er dann 2 1/2 Jahren war, waren wir auf einer Feier mit ganz vielen Kindern und als wir nach Hause kamen, sagte er, er will keine Windel mehr in der Nacht, die anderen tragen auch keine. Dann hat es geklappt und ein paar Mal wieder nicht. Wir haben ihn immer abends nochmal drauf gesetzt und jetzt manchmal in der Nacht nochmal, da er immer Wasser trinkt in der Nacht.

Bis dann erstmal

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix   

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #204 am: Dienstag, 18. Dezember. 2007, 16:28:42 »

Anzeige:

• pupebaby
  • ... zweifach Mami, bekannt auch als Carrie-Pupe und RITTERGATTIN!
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: unter der Krone Oberfrankens
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #205 am: Mittwoch, 19. Dezember. 2007, 21:04:32 »

Hmja, Dankeschön.
Sie wird wohl noch ein wenig Zeit brauchen. Auch wenns mich das schon nervt. So ist sie doch schon ne Grosse. Zwinker

Mit dem TROTZ, da merkt sie schon auf, wenn ich das ein paar Mal sage und sie nicht hört, das mich das dann fuchsig macht. Da reagier ich dann wohl auch ein bisi "falsch". Aber wenn ich 5x sage, sei etwas leiser der Kleine schläft oder rödel nicht an seinem Bettställchen rum, ... NE, dann erst Recht macht sie es  und dann könnt ich immer =>  Bumm

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
  • Schneeschuh
  • Bastel-Genie
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #206 am: Mittwoch, 26. Dezember. 2007, 20:32:50 »

Hallo Ihr Lieben,

also mein Kleiner hat die letzte halbe Nacht mit Papa im Krankenhaus verbracht. Er hat nämlich beim Zubettgehen ins Bett gebrochen und die Brechserie hörte irgendwie gar nicht mehr auf. Der Papa hat mich dann ganz aufgelöst angerufen und gefragt, was der denn machen soll, er würde gern ins Krankenhaus fahren mit dem Kleinen. Das habe ich ihm dann auch angeraten und so habe ich dann bis nachts um 2.00 Uhr (mit immer wieder Zwischendurchmeldungen vom Papa) gewartet, was mit meinem kleinen Schatz denn los ist. Es sei wohl ein Infekt sagte man im Krankenhaus (er hatte ja auch die letzten 2 Tage nichts essen wollen) und vom Flüssigkeitsverlust war es zum Glück auch nicht so schlimm. Heute geht es ihm wohl wieder besser (ist noch beim Papa) und ich bin ganz stolz auf meinen kleinen Sonnenschein, dass er das alles so toll meistert und hat über sich ergehen lassen (2 Behandlungen in zwei Krankenhäusern, weil sich der Papa nicht so wohl gefühlt hat mit der 1. Untersuchung und lieber nochmal in ein Kinderkrankenhaus gefahren ist) und nicht einmal nach mir geweint hat. icon_smile Das zeigte mir mal wieder, wie stark mein kleiner Mann ist und was für eine Sicherheit er doch bereits mitbekommen hat von unserer beider Seiten.

@Uhu-Fix:
Sorry, ich hatte deine Frage bzgl. des Kindergartens völlig vergessen zu beantworten:

Also ich habe noch gar keinen bestimmten Kindergarten aussuchen können für ihn, weil ich ja noch gar nicht weiß, in welchem Bezirk der neuen Stadt ich wohnen werde. Das ist ja das ganze Dilemma für mich. Ab Januar sind die Anmeldungen in den Kindergärten und ich weiß noch nicht mal, wo ich ihn anmelden soll eben wegen der neuen Wohnung, weil die auch noch nicht feststeht. Für welche Kindergartenart hast du dich denn entschieden für Leon?

Bei mir ist noch das Problem, dass Kevin erst Ende November 3 wird und der Kindergarteneintritt ja schon im September ist. Hier im Dorf sagten sie mir, dass das kein Problem wäre aber in der Stadt wo ich hinziehen will wären die Plätze knapp und daher würde man eigentlich auch erst die 3jährigen nehmen. Heißt für mich, dass ich ihn wohl doch noch bis kurz vor dem 4. Geburstag in eine Kinderkrippe geben müsste? Geht das überhaupt? Ist er da nicht bereits dann unterfordert? Andererseits fände ich das aber viell. sogar die bessere Lösung angesichts auch der Äußerung der Erzieherin seiner Kinderkrippe (dass sie ja befürchtet, er ginge in einer großen Gruppe noch unter) und er hätte nicht nach dem sowieso schon gewöhnungsbedürftigen Umzug in eine neue Wohnung erst einen Krippenwechsel zu verkraften und dann den Eintritt in den Kindergarten (also gleich zweimal die Bezugsperson in der Krippe verlieren) und könnte also noch nach dem 1. Krippenwechsel über ein Jahr dortbleiben?

Wie ist denn Eure Meinung und Erfahrung hierzu?

Schneeschuh
creadoo
« Antworten #206 am: Mittwoch, 26. Dezember. 2007, 20:32:50 »

Anzeige: