huhu
ich meld mich auch mal wieder

louis is momentan sehr anstrengend.hab kaum ne ruhige min und bin meistens froh,wenn er mittags und abends im bett is

und paulchen schaut sich das natürlich alles ab und macht schon kräftig alles nach mit wutattacken und keine geduld haben,...
manchmal kannst mit louis schimpfen ohne ende und er hört trotzdem net

aber so heftige wutanfälle hatte er zum glück NOCH net.man weiß ja net,was die zukunft bringt.aber wenn paulchen so weiter macht,können wir uns auf einiges gefasst machen,wenn er mal richtig in der trotzphase is

louis is momentan ziemlich viel am bocken und knatschen und heulen.wenn man mit ihm schimpft,hört er net zu oder lacht einen aus.boah!da könnt ich echt bei platzen

aber ich hab mich ja im griff.wenns gar net geht,muß er entweder nach oben in sein zimmer oder für ein paar min auf die treppe.das klappt eigentlich ganz gut.
trocken is er soweit zum glück jetzt auch.zwar leider nur mitm pieseln,aber hauptsache was.er sagt es jetzt eigentlich immer,nur ganz selten gehts noch in die hose.aber beim schlafen hat er noch ne pampers um.nur das große geschäft will net so richtig klappen.entweder nutzt er es immer aus,wenn er ne pampers um hat oder es geht in die hose

aber ich denke,daß werden wir auch bald schaffen.
paulchen zieht sich jetzt überall hoch und heute is er auch schon mal am tisch lang ein paar schritte allein gegangen.an der hand läuft er schon ab und zu mal.sieht zwar noch ulkig aus,aber er fängt ja grad erst damit an.
am dienstag waren wir zur u6.er is jetzt 82,5 cm und wiegt 11000g. und der kopfumfang war auch schon 48,5 cm.kein wunder,daß ihm keine mütze mehr paßt und wir in pullis schon 86 brauchen,weil er nirgends mitm kopf durchpaßt.
ich war auch schon im schuhladen seine füße ausmessen.er braucht schon 22,und er läuft noch net mal

es is echt der hammer!
zur krankengymnastik brauchen wir auch net mehr.er hat sich super entwickelt und is auf dem besten weg.

so,jetzt muß ich noch den geburtstagstisch für meinen kleinen "großen" herrichten.
paulchen wird ja morgen schon ein jahr

jetzt is er ja wirklich schon ein kleinkind

mei,wie schnell das jahr schon wieder rum is.