Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15   Nach unten

**~~** Kleinkind - Thread**~~**

• Mauritza
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Forchheim
Re: **~~** Kleinkind - Thread**~~**
« Antworten #135 am: Donnerstag, 23. August. 2007, 19:38:18 »

Hallo Anja,
also Raphael ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt morgens die Brust, Mittags ein halbes Gläschen und die Brust, am Nachmittag und Abend die Brust und Abends auch ein paar Löffelchen Brei. Ansonsten gebe ich íhm mal ne Laugenbrezel zum dran rumlutschen oder ein Brötchen oder Brotrinde. Banane hat er auch schon ganz klein gegessen. Allerdings denke ich, wird er erst richtig vom Tisch mitessen, wenn er 1 Jahr und älter ist. So habe ich das damals bei Maya auch gemacht und es hat geklappt. Bei den Breien ist es eigentlich egal, ob ich die gekauften nehme oder die selbst gekochten. Er mag immer nur ein paar Löffelchen. Was ihm ganz gut geschmeckt hatte, war der Hipp Abendbrei. Hat ehrlich gesagt auch etwas süßlich geschmeckt. Vielleicht steht er ja auf süßere Sachen. Mal gucken, was die Zukunft sagt.
Gurke habe ich noch nicht versucht. Denke, sollte ich auch mal versuchen. Ansonsten kannste auch schon Reis oder Nudeln, klein püriert geben. Oder schau mal auf www.kinderrezepte.de rein. Da sind auch schöne tolle Rezepte. Habe selber ein Buch mit Kinderrezepten.

Ciao und schönen Abend noch,
Gruß Mauritza.

PS: Habe bei Tchibo den Rucksack für Maya gekauft. Sie hatte ihn gesehen und wollte ihn haben. Jetzt läuft sie fast den ganzen Tag damit herum. Find ihn auch nicht schlecht und hoffe, es klappt dann auch alles, wenn sie ihn mit in den KiGa nimmt.
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #135 am: Donnerstag, 23. August. 2007, 19:38:18 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • Herkunft: bei Goettingen

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #136 am: Sonntag, 26. August. 2007, 10:47:56 »

Hallo

ich wollt mich auch mal wieder melden.

@mauriza
den Rucksack hab ich gesehen. Der ist aber auch süss. Ich hab schon überall den blauen Rücksack gesucht, den gab es bei uns im Laden nicht. Vielleicht bestell ich den dann im I-Net.

Bis dann

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix  

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #136 am: Sonntag, 26. August. 2007, 10:47:56 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • Herkunft: bei Goettingen

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #137 am: Mittwoch, 29. August. 2007, 21:26:44 »

Hallo

wo steckt ihr denn alle.

Ich muss Euch erzählen wie Leon heute drauf war, der hat mir 2 Jahre meines Lebens gekostet.

Leon hat heute einen Wutanfall bekommen und um sich geschlagen und getreten, das war nicht mehr vertretbar. Ich hab mich echt zusammengerissen, das er heute nicht eine Tracht bekommen hat. Ihr könnt es Euch nicht vorstellen. Wir waren bei meiner Freundin und sind dann gefahren, weil er ja so ausgetickt ist. Ich hab ihn dann in sein Zimmer geschickt und schlussendlich hat er gesagt, "Er will ne neue Mama" dann hat er in seinem Zimmer geheult und ich hier unten. Miri mit, die wusste ja gar nicht was los war. Die Arme. Mein Mann kam dann rüber und hat mit ihm fast eine stunde darüber geredet und dann kam er zu mir und hat sich entschuldigt.
Aber ich sachs euch, da braut sich Echt eine Wut zusammen, das kannte ich bis jetzt noch nicht und wenn er mir nicht aus den Augen gegangen wer, ich glaub ich hätte mich vergessen.

Ich hab immer gedacht, wie kann man als Erwachsener so Ausrasten, das man kleine Kinder total verprügelt, jetzt weiss ich es. Nur das ich mich unter kontrolle hatte und andere es eben nicht können.

Das war Echt ein Tag, wobei das oben nur eine Kurzfassung war.

Bis dann erstmal
ich muss noch Kräfte sammeln

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix  

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #137 am: Mittwoch, 29. August. 2007, 21:26:44 »

Anzeige:

• Eluvia
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Mittelhessen

• Eluvia's Galerie

« Antworten #138 am: Donnerstag, 30. August. 2007, 07:58:07 »

@ uhu-fix

du arme action so schlimm ist es bei uns bis jetzt noch nicht gewesen.
Die kleinen Racker können einen ja manchmal echt fertig machen.
Ich drück dir die Daumen, daß dein Kurzer nicht noch mal so einen Ausraster bekommt.

Morgen hat Colin seinen letzten Tag in der Kita, ab Montag geht er in den Kindergarten.
Endlich nicht mehr einen Weg von knapp 1.5 h, wir sind zu Fuß in ca 15 min da.
Erst jetzt fällt mir so richtig auf, wie schnell die Zeit vergangen ist, und wie groß Colin schon ist...

creadoo
« Antworten #138 am: Donnerstag, 30. August. 2007, 07:58:07 »

Anzeige:

• Mauritza
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Forchheim
« Antworten #139 am: Donnerstag, 30. August. 2007, 20:33:58 »

Hallo UhuFix,
lass dich erst mal trösten. Meine sind zum Glück noch nicht so alt. Aber das was Maya jetzt manchmal schon an den Tag legt, das raubt mir auch noch die Nerven. Ich freue mich dann schon so richtig auf die Pubertät.
Aber weißt du, wie dieses Problem aufgetreten ist.  Überleg mal, was es verursacht hat, dass er so ausgetickt ist. Vielleicht hilft es dir dann darüber hinwegzukommen und du kannst es verstehen. Auch so denke ich, kann man es dann vermeiden, dass es nochmals auftritt.
Aber ich glaube, dass es schon ganz schön weh tun kann, wenn der Knirps sagt, er will ne andere Mutti. Ich glaube zwar, dass er es noch nicht versteht, was er damit anrichtet.
Wünsche Euch trotzdem morgen wieder einen schönen gemeinsamen Tag.

Gruß Mauritza.

creadoo
« Antworten #139 am: Donnerstag, 30. August. 2007, 20:33:58 »

Anzeige:

• alex73
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #140 am: Freitag, 31. August. 2007, 14:08:26 »

Huhu "michauchmalwiedermeld" Oops,

@uhu-fix
solche Anfälle kenne ich auch zur Genüge bei uns ist es aber meist die Grosse, dummerweise kann man den Auslöser oft gar nicht richtig erkennen ?!? Manchmal stehe ich daneben und denke, ist das wirklich DEIN Kind?????? Habe deshalb auch schon so manche Träne vergossen. Kopf hoch es wird besser, es kommen immer mal Phasen wo es öfter ist, aber es wird....
Ach ja meine beiden haben die Angewohnheit, wenn sie sich über mich ärgern, wollen sie mich weghexen à la Bibi Blocksberg, inzwischen lach ich schon drüber.

Bei uns ist im Moment viel los, die Grosse geht seit gut  einer  Woche in die Schule und die Kleine hat jetzt eine Brille bekommen.
Seit ungefähr 3 Wochen schielt sie was das Zeug hält, aus heiterem Himmel (gehen regelmäßig zum Augenarzt). Nun hat sie deshalb eine Brille bekommen, sie hat keine echte Fehlsichtigkeit, nur wegen des Schielens. Wenn es damit nicht besser wird, muß sie an einem Auge operiert werden  heul. Die Brille trägt sie seit heute, in 3 Wochen müssen wir dann zur Kontrolle. Mal abwarten.....

Am Montag ist dann ja ihr Großer Tag, sie kommt in den Kindergarten, freut sich auch schon riesig. Für sie ist es ganz nett, ihre Freundin und die Freundin meiner anderen Tochter gehen auch in die Gruppe.

So muss noch einiges vorbereiten, weil wir am WE großes Dorffest haben, also bis bald

LG alex

creadoo
« Antworten #140 am: Freitag, 31. August. 2007, 14:08:26 »

Anzeige:

• Heike1970
  • Onkel Google ist mein bester Freund :-))
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Kreis Heinsberg
  • wenn ich nicht hier bin, stricke ich Socken :-)

• Heike1970's Galerie

« Antworten #141 am: Samstag, 01. September. 2007, 14:41:04 »

Bin auch mal wieder da.  icon_wink

@Uhufix
Solche Ausraster sind echt zum Heulen. Ich kenne das auch zur Genüge. Meine Tochter hat sich im Kiga auch schon mal eine neue Mama ausgesucht. Sie meinte andere Mütter würden nicht so viel schimpfen. Sie ist sogar zu einer Mutter gegangen und hat gesagt, dass sie sie mitnehmen soll. Zum Glück kannte die mich, wer weiß, was sie sonst gedacht hätte.  icon_rolleyes

Lara, 5, macht im Moment auch was sie will. Immer muss man ihr alles ein paarmal sagen, bis sie es tut oder sie muss immer das letzte Wort haben. Und das ganze mit lautem Gebrüll und Geheule.  heul
Manchmal muss ich mich echt zusammen reißen. Ich hasse es, wenn sie den ganzen Tag rumknatscht, obwohl sie weiß, dass sie damit ihren Willen auch nicht bekommt.
Ich kann sie auch nicht richtig bestrafen, da sie zu allem sagt, ist mir egal.  fies 
Jetzt muss sie mir, wenn sie wieder mal zankt oder schreit, ihre Wilde Kerle CD´s geben. Das hilft grade am Besten. Sie bekommt sie dann wieder, wenn sie einen Tag ruhig war und sich benommen hat.
Ich bin jedenfalls froh, wenn sie Abends im Bett liegt.
Zum Glück ist die Kleine da pflegeleichter. Sie ist recht ordentlich für ihre 2 1/2 und hört ziemlich gut. Wenn wir von draußen kommen und sie sollen die Schuhe ausziehen, dann stellt die Kleine die Schuhe neben die Treppe, Lara zieht die Schuhe irgendwo aus und lässt sie dann auch da stehen.
Aber so hat halt jedes Kind seine kleinen Macken...und nicht nur die Kinder....einen Mann hab ich schließlich auch noch.   

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

lieben Gruß Heike

Ich vergesse nichts. Ich überlagere mein Wissen lediglich mit neuem Wissen.

Bewertungen Vorlieben
creadoo
« Antworten #141 am: Samstag, 01. September. 2007, 14:41:04 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #142 am: Samstag, 01. September. 2007, 22:26:25 »

Hallo,

ich mich auch mal wieder meld. icon_smile Wir hatten eine total schöne Woche, denn die Krippe ging bei Kevin am Dienstag los. Sind jetzt in der Eingewöhnungszeit und waren nun Dienstag und Freitag für je 4 Stunden da. Kevin fand es total toll. Am liebsten mag er den Garten mit den vielen Spielgeräten und den Autos etc. Den nennt er schon immer Spielplatz. Und auf den freut er sich so, dass er Donnerstagnacht um 23.00 Uhr, als ich ihm noch mal über den Kopf streichelte und sagte, dass ich ihn lieb habe und sagte, wir gehen morgen wieder zum Spielplatz, er aus dem Schlaf heraus auf einmal hochsprang, mit geschlossenem Augen im Bett herumhüpfte und vor Freude schrie: "Spielplatz, Spielplatz". icon_smile Mein Freund und ich, wir mussten so lachen... das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen... Ich musste dem Kleinen dann zeigen, dass alles dunkel draussen ist und alleine die Tatsache, dass Schaukel und Rutsche nun auch am Schlafen sind, haben ihn wieder ins Bett gebracht. Dort schlief er auch innerhalb von 2 Minuten wieder ein. icon_smile

Am Freitag war ich dann das erste mal für eine halbe Stunde raus aus der Krippe. Am Anfang schrie der Kleine fürchterlich, ließ sich dann aber wohl sehr gut von der Erzieherin beruhigen und hat munter mit den anderen Kindern Waffeln gegessen (Abschiedsfrühstück von den zukünftigen Kindergartenkindern). Mittendrinn schrie er noch mal kurz nach mir aber als ich dann nach ner halben Stunde wieder drinn war, hat er mit den anderen Kindern im Ballpool gesessen und gespielt.

Und worüber ich am 1. Tag echt gestaunt habe: 7 Kinder, 2 Erzieherinnen für 4 Stunden zusammen und es kam kein einziges mal das Wort "Nein" von den Erzieherinnen und die Kinder haben alle gehört... Wie machen die das nur? Versuche mir jetzt solange ich zur Eingewöhnung noch mit dabei bin, mir so einiges von den Damen abzuschauen, doch hier zuhause funktioniert es leider noch nicht so recht. Vor allem auch, weil mein Freund auch meint, wenn er mit dem Kleinen schimpft, dann in einem sehr lauten Ton. icon_frown Naja, das werd ich ihm auch noch abgewöhnen.

So, muss jetzt ins Bett. Habe mir jetzt angewöhnt morgens um 06.00/06.30 Uhr aufzustehen und werde morgen auch meinen ersten Tag im nahegelegenen Tierheim zum helfen haben. Die haben dort absoluten Personalmangel und brauchen derzeit jede Hilfe.

Also, guts Nächtle.

Schneeschuh
creadoo
« Antworten #142 am: Samstag, 01. September. 2007, 22:26:25 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #143 am: Sonntag, 02. September. 2007, 21:17:39 »

Hallo,

na, keiner was geschrieben heute?? Naja, dann mach ich mal den Anfang.

Hab diesmal echt mein Ding durchgezogen und stand heute um viertel nach 11 im Tierheim auf der Matte. Die haben sich total gefreut, dass ich gekommen bin und dann konnte ich auch gleich die Kaninchen mit Heu, Wasser und Grünzeugs versorgen. Waren total süß die kleinen Dinger. Leider hatten sie heute nicht so viel zu tun für mich im Tierheim aber nächsten Sonntag bin ich wieder da. icon_smile Diesmal dann auch etwas früher. Es hat total Spaß gemacht dort zu helfen und wer weiß, vielleicht kommt ja doch in mir der Wunsch wieder hoch, Tierpfleger zu werden (mein Wunschberuf seit der 2. Klasse damals, leider wurde daraus dann aber nichts). Später waren wir dann noch den Hund, von welchem ich euch erzählt habe, ausführen. Das ist echt ein lieber. Gestern war die Tierheimfrau (2. Vorsitzende) bei uns zuhause gewesen, um sich anzuschauen, ob der Hund denn auch genug Platz etc. hätte und soweit meinte sie auch, dass ein Hund bei uns sicher ein sehr gutes Leben haben würde und sie war voll auf zufrieden mit dem was sie sah (Wohnung, großer Garten) aber leider scheint der von uns (besser gesagt meinem Mann) ausgewählte Hund Probleme mit der Hüfte zu haben (was man per Röntgenbild noch nachschauen muss) und daher würden wir wahrscheinlich aufgrund unserer zwei Treppen ausfallen. Naja, mal sehen was der Tierarzt sagt und die Genehmigung von Vermieter brauchen wir auch noch. Der hat sich noch nicht gemeldet.
Noch ist mir nicht ganz wohl bei der ganzen Sache, weil der Hund eben auch noch sehr wild ist (ist jetzt im Flegelalter), keine Erziehung genossen hat bisher und wir ja eben den Kleinen haben aber mal sehen, was überhaupt rauskommt und wenn wir den Hund doch nehmen würden, dann würde ja eine Hundeschule sowieso unumgänglich sein.

Doch vielleicht habt ihr einen Rat für mich: Unser Kleiner haut ständig die Katzen und hat heute auch schon mehrmals versucht den Hund am Schwanz zu ziehen, schimpfen, ignorieren, kitzeln bis zum umfallen... all das bringt nichts, weshalb ich persönlich ja lieber noch nen paar Jahre warten würde mit nem Hund aber auch schon unseren Katzen zuliebe: Wie gewöhn ich das meinem Kind ab? Stille Treppe oder sowas einführen?? Ich hab einfach keinen Rat mehr.

Nach dem Tierheim waren wir noch in einem Indoorspielplatz und haben uns da alle ziemlich ausgepowert. War auch total schön. Jetzt liegt der Kleine seit ner Stunde schon schlummernd im Bett und mit meinem Freund habe ich mich in ner halben Stunde zu ner Spielerunde verabredet. icon_smile Also denne, dann genieß ich jetzt kurz noch die Ruhe.

LG
Schneeschuh
  • yvesternchen
  • Forum-Legende
  • Herkunft: nrw-euskirchen
  • Holzwurm mit Leib und Seele

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #144 am: Sonntag, 02. September. 2007, 23:19:58 »

huhu

ich meld mich auch mal wieder Oops Oops Oops

louis is momentan sehr anstrengend.hab kaum ne ruhige min und bin meistens froh,wenn er mittags und abends im bett is Oops Oops Oops und paulchen schaut sich das natürlich alles ab und macht schon kräftig alles nach mit wutattacken und keine geduld haben,...
manchmal kannst mit louis schimpfen ohne ende und er hört trotzdem net heul heul heul
aber so heftige wutanfälle hatte er zum glück NOCH net.man weiß ja net,was die zukunft bringt.aber wenn paulchen so weiter macht,können wir uns auf einiges gefasst machen,wenn er mal richtig in der trotzphase is icon_eek icon_eek icon_eek
louis is momentan ziemlich viel am bocken und knatschen und heulen.wenn man mit ihm schimpft,hört er net zu oder lacht einen aus.boah!da könnt ich echt bei platzen Böse aber ich hab mich ja im griff.wenns gar net geht,muß er entweder nach oben in sein zimmer oder für ein paar min auf die treppe.das klappt eigentlich ganz gut.
trocken is er soweit zum glück jetzt auch.zwar leider nur mitm pieseln,aber hauptsache was.er sagt es jetzt eigentlich immer,nur ganz selten gehts noch in die hose.aber beim schlafen hat er noch ne pampers um.nur das große geschäft will net so richtig klappen.entweder nutzt er es immer aus,wenn er ne pampers um hat oder es geht in die hose heul heul heul aber ich denke,daß werden wir auch bald schaffen.

paulchen zieht sich jetzt überall hoch und heute is er auch schon mal am tisch lang ein paar schritte allein gegangen.an der hand läuft er schon ab und zu mal.sieht zwar noch ulkig aus,aber er fängt ja grad erst damit an.
am dienstag waren wir zur u6.er is jetzt 82,5 cm und wiegt 11000g. und der kopfumfang war auch schon 48,5 cm.kein wunder,daß ihm keine mütze mehr paßt und wir in pullis schon 86 brauchen,weil er nirgends mitm kopf durchpaßt.
ich war auch schon im schuhladen seine füße ausmessen.er braucht schon 22,und er läuft noch net mal icon_eek icon_eek icon_eek es is echt der hammer!
zur krankengymnastik brauchen wir auch net mehr.er hat sich super entwickelt und is auf dem besten weg.

so,jetzt muß ich noch den geburtstagstisch für meinen kleinen "großen" herrichten.
paulchen wird ja morgen schon ein jahr icon_eek jetzt is er ja wirklich schon ein kleinkind heul heul heul heul
mei,wie schnell das jahr schon wieder rum is. icon_eek icon_rolleyes

creadoo
« Antworten #144 am: Sonntag, 02. September. 2007, 23:19:58 »

Anzeige:

• alex73
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #145 am: Montag, 03. September. 2007, 13:42:09 »

Partytime Partytime Partytime Partytime Partytime

Lieber Paul, k010

Alles Liebe und Gute zu Deinem ersten Geburtstag!!!!!!!

Laola Laola Laola

LG alex

• Heike1970
  • Onkel Google ist mein bester Freund :-))
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Kreis Heinsberg
  • wenn ich nicht hier bin, stricke ich Socken :-)

• Heike1970's Galerie

« Antworten #146 am: Montag, 03. September. 2007, 14:16:21 »

Hurra partysmilie8 Partytime Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleiner Paul Partytime partysmilie8 Hurra

Der erste ist doch immer wieder etwas besonderes. Habt einen schönen Tag und hoffentlich kannst Du recht viele Geschenke auspacken.

lieben Gruß Heike

Ich vergesse nichts. Ich überlagere mein Wissen lediglich mit neuem Wissen.