Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15   Nach unten

**~~** Kleinkind - Thread**~~**

• Heike1970
  • Onkel Google ist mein bester Freund :-))
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Kreis Heinsberg
  • Heute schon gegooglet ??? ;-))

• Heike1970's Galerie

Re: **~~** Kleinkind - Thread**~~**
« Antworten #120 am: Sonntag, 19. August. 2007, 11:45:05 »

Hiiieer!! 

Bin im Moment etwas angeschlagen, mich hat eine Grippe erwischt. Zum Glück haben meine Zwei noch nichts abgekriegt.
Meine Groß ist zur Zeit tierisch anstrengend. Sie kämpft sehr damit, dass ihre Freundinnen aus dem Kiga alle in die Schule gekommen sind und muss nun neuen Anschluss finden in der Gruppe. Das gleiche Spiel hatten wir letztes Jahr auch, da sie so groß ist, hat sie sich auch immer an den Großen orientiert. Dann kamen dieses Jahr auch gleich 11 neue Kinder und nur 13 blieben. Da fühlt sie sich etwas verloren, weil sie mit den übrigen nie viel zu tun hatte.
Die Anmeldung für die Schule haben wir diese Woche auch schon bekommen. Das hat mich etwas überrascht, ich dachte, die käme etwas später. Es ist erschreckend, wie schnell die Zeit vergangen ist.  heul
Obwohl ich auch froh bin, dass sie nächstes Jahr endlich in die Schule kommt. Sie langweilt sich schon fast im Kiga.
Aber ich wollte ihr auch nicht das eine Jahr klauen. Ich hätte sie wohl dieses Jahr einschulen können, aber sie ist doch erst im März fünf geworden.
Die Kleine ist zum Glück ein ganz anderer Typ als ihre Schwester, die ist eher ruhig und ausgeglichen. Obwohl sie auch schon mal richtig zickig werden kann. Aber sie lässt sich immer schnell ablenken.

So, jetzt werde ich noch ein bischen die Ruhe genießen. Mein Mann ist mit den Beiden zum Flohmarkt.  icon_wink

schönen Sonntag noch

lieben Gruß Heike
Moderator informieren   Gespeichert

Bewertungen   Vorlieben

creadoo
« Antworten #120 am: Sonntag, 19. August. 2007, 11:45:05 »

Anzeige:

• krikro
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: saarland
« Antworten #121 am: Sonntag, 19. August. 2007, 12:59:54 »

Hallo

wo seid ihr alle?

Hallo miteinander, ich bin noch da, aber die letzetn Tage/ Wochen waren ziemlich stressig, bin nur zum Lesen gekommen.
@ Schneeschuh: mein Schwiegersohn ist wieder zu Hause und wartet auf seine "Anschlussheilbehandlung) sprich Kur. Vorher darf er nicht arbeiten gehen.Er ist  mehr als ungeduldig-
Florian geht es inzwischen, nachdem sein Papa wieder da ist und alles "normal" verläuft wieder besser.
Er wacht zwar nachts noch einmal auf und sucht Körperkontakt, schläft aber wieder gleich ein.
Ansonsten ist er wieder der fröhliche ausgeglichene (von seinen gelegenlichen Wutanfällen, mal abgesehen) Wirbelwind, den wir kennen.

Seine Wutanfälle sind auch etwas abgeflacht und schnell vergessen, nachdem wir sie nicht mehr beachten.
Unser Problem mit den Sicherheitsgurten hat sich per Zufall gelöst. Letzte Woche war es morgens, wenn er gebracht wurde sehr kalt. Meine Tochter hat ihm deshalb eine Jacke angezogen, die er auf dem Weg zum Auto wieder ausgezogen hat, da sie in der Eile vergessen hat den verschluss zu zu machen. Er war schon angeschnallt, als sie es bemerkte. Wegen dem Theater, das er immer beim Anschnallen macht, hat sie ihm die Jacke über die rgezogen und geschlossen. Er hatte keine Möglichkeit mehr sich heraus zu winden. Jetzt ziehen wir ihm eine ärmellose Weste, die wir im Rücken abgeschnitten haben, an. Seitdem ist Ruhe.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche

liebe Grüße
creadoo
« Antworten #121 am: Sonntag, 19. August. 2007, 12:59:54 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • Herkunft: bei Goettingen

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #122 am: Sonntag, 19. August. 2007, 20:55:25 »

Jetzt ziehen wir ihm eine ärmellose Weste, die wir im Rücken abgeschnitten haben, an. Seitdem ist Ruhe.

Das ist ja eine gute Idee. Man muss nur drauf kommen, ich hab zwar nicht kapiert wie es funktioniert, aber wenn es klappt, ist doch super.

Miriam hat seit heute morgen Fieber. Ich denke es sind die Ohren, sie hat vor 2 tagen ganz schön viel Wind abbekommen. Gestern haben hat sie mich schon nicht gehen lassen. Immer wenn ich raus bin, hat sie wieder geweint und dann heißt das ansich schon, das sie wieder was ausbrütet. Wir haben heute gleich Nasentropfen gegeben und hoffen das wir das schlimmste verhindern konnten.

Morgen beginnt der Kindergarten wieder. Leon freut sich schon drauf (im Gegensatz zum letzten Jahr). Ihm fehlen zwar auch Kinder die jetzt in die Schule gekommen sind, aber sein Hauptfreund bleibt noch ein Jahr.
@heike
bei uns ist es dieses Jahr so, es kommen 14 Kinder in die Schule und 11 bleiben noch. Ist schon eine Menge.

Schönen Abend noch und bis morgen

Uhu-fix

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix  

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #122 am: Sonntag, 19. August. 2007, 20:55:25 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende
  • Herkunft: nrw-euskirchen
  • Holzwurm mit Leib und Seele

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #123 am: Sonntag, 19. August. 2007, 21:05:26 »

hallöle

meld mich auch mal wieder.ich hatte die letzten 2 wochen nur streß.
am 11.8.hatte paul seine taufe.da war ich die ganze woche dran am vorbereiten und am freitag waren die ersten übernachtungsgäste hier eingetrudelt.
und kurz vor der taufe gabs hier nen zioemlich famzoff.ich hasse es wenn die beiden fams aufeinander treffen.und ich bin bei meiner fam mal wieder der sündenbock und steh wie immer voll zwischen den stühlen.voll ätzend sowas.
und jetzt kann meine schwester mich einfach net in ruhe lassen und nervt ohne ende... könnt momentan echt nur heulen...alles doof!

louis is momentan auch voll anstrengend und testet mal wieder voll seine grenzen aus. Böse
mit dem trocken werden klappt ja jetzt super.wenn er pieseln muß sagt er immer schön.nur heute gings einmal in die hose.da war er so ins spielen vertieft.aber das große geschäft macht er immer schön in die hose Böse jedesmal so ne sauerei heul heul heul

paul fängt jetzt langsam an sich immer öfter hochzuziehen und sich hinzustellen.
war auch schon letzte woche mit ihm im schuhladen,wollte mal seine füße ausmessen lassen und richtige krabbelschuhe für ihn.aber mein kind hat ja schon die 22 und tendiert schon zur 23 icon_eek icon_eek icon_eek und das mit 11 monaten icon_eek icon_eek und in der größe jibbets ja keine krabbelschuhe im schuhgeschäft mehr heul jetzt bin ich bei ebay an welchen dran.
langsam wird er auch immer bockiger.wenn der mal in der trotzphase ist,da können wir uns garantiert noch auf einiges gefasst machen Hundeaugen er bekommt auch grad wieder 2 zähne.unten die ersten backenzähne kommen jetzt durch.is auch mal wieder ziemlich wund.bin auch nur noch am eincremen.

so,jetzt werd ich mich mal auf meine couch begeben und diese herrliche ruhe genießen

creadoo
« Antworten #123 am: Sonntag, 19. August. 2007, 21:05:26 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #124 am: Montag, 20. August. 2007, 00:07:05 »

Hallo,

meld mich auch mal wieder schnell zu Wort. Wir waren über Nacht bei den Urgroßeltern. Kev hat sie ganz schön auf Trab gehalten. icon_smile Davor war meine Schwester 3 Tage bei uns, bei Verabschiedung hat Kevin total geweint, weil er sie nicht gehen lassen wollte und hat immer wieder auf den Autositz neben sich gezeigt, dass sie sich wieder hinsetzen soll. Da musste selbst meine Schwester weinen...

Ansonsten geht es uns sehr gut, endlich mal wieder ne etwas längere Zeit ohne Erkältung. Wenn man zwei Wochen als "lange" bezeichnen kann. Muss jetzt noch schnell neue Impftermine ausmachen, wegen Op und Krankheiten mussten wir einige Impfungen ausfallen lassen. Außerdem steht jetzt noch ein neuer Vorsorgetermin an (U7 oder U8) und nächste Woche (ab 27.08.) kommt Kevin in die Krippe. Hoffe bis dahin kriegen wir das noch mit den Impfungen auf die Reihe. Sollte schon alles geimpft haben bis dahin.

Was habt ihr denn alles für die Krippe gekauft bzw. gebraucht? Ich muss noch eine Regenjacke und Klamotten besorgen (also welche beim spielen ruhig drauf gehen dürfen Zwinker ), einen kleinen Rucksack und ja... was braucht man denn alles? Mach mir mal wieder nen Kopf, dass ich nicht alles vollständig habe, wenn die Krippe anfängt...

Schneeschuh
creadoo
« Antworten #124 am: Montag, 20. August. 2007, 00:07:05 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • Bastel-Genie
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #125 am: Montag, 20. August. 2007, 00:59:03 »

Habe noch eine Frage:

Ich möchte für meinen Knirps Landeserziehungsgeld beantragen und stolpere hierbei über folgenden Satz:

....Auszugehen ist von den Einkommensverhältnissen, die der Berechnung des Bundeserziehungsgeldes für das zweite Lebensjahr des Kindes zu Grunde gelegt wurden oder, falls in diesem Zeitraum kein Bundeserziehungsgeld bezogen wurde, zu Grunde zu legen gewesen wären....

Für das 1. Lebensjahr mussten wir Einkünfte von 2004 vorlegen (haben dann Geld für 2005 und 2006 erhalten), für das 2. Lebensjahr (Geld für 2006 und 2007) mussten wir Einkünfte von 2ßß5 vorlegen. Muss ich das denn jetzt auch für das Landeserziehungsgeld? Eigentlich schon, oder stolpere ich hier gerade über eine Verständigungsfalle??

LG
Schneeschuh
creadoo
« Antworten #125 am: Montag, 20. August. 2007, 00:59:03 »

Anzeige:

• Mauritza
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Forchheim
« Antworten #126 am: Montag, 20. August. 2007, 12:34:16 »

Hallo Schneeschuh,
habe das Landeserziehungsgeld auch beantragt. Lt. Satz bedeutet das, dass der Gehaltsnachweis vom zweiten Lebensjahr, für was ihr das beantragt hattet, vorgelegt werden muss. Habe aber immer den letzten Lohnsteuerbescheid mitgegeben. Heißt, damals noch von meinem Freund und von mir nichts. (war ja zu Hause). Aber ruf, wenn du Fragen hast, bei der Behörde an. Die können dir das ganz genau sagen. sind wohl auch sehr nett.
Bezgl. Globulis. Also ich habe hier Arnika da und auch Arnika Creme. Damit kann ich eben solche super Beulen vermeiden und auch, dass die nicht ganz so sehr blau/grün werden. Habe ich schon oft gebraucht. Ansonsten versuche ich schon, soweit es geht, mit natürlichen Heilverfahren nicht nur den Kindern, sondern auch mir zu helfen. Allerdings erst, wenn der Kleine über ein Jahr ist. Vorher habe ich da noch zu große Angst, dass man es nicht richtig heilt (hoffe, ich versteht was ich meine) bzw. zu lange verschleppt.
Ansonsten gehts uns auch ganz gut. Waren das WE bei der Oma in CZ. DA hatte Maya richtig Angst, da sie in einem großen Bett und auch noch alleine schlafen sollte. End vom Lied war, ich musste die ganze Zeit, bis sie eingeschlafen war, neben ihr liegen bleiben und habe somit nichts zum Essen bekommen und auch leider das Lagerfeuer nicht mitbekommen. Das nächste Mal wird sie angezogen und auch mit zum Feuer genommen. Das mach ich nicht mehr mit. Sie schläft leider nicht ein, wenn es hell ist und daher konnte ich mich auch nicht wegschleichen.  Im Gartenhaus haben die keine Jalousinen. Das nächste Mal nehme ich dunklen Stoff mit und verhänge die Fenster.
Nun gut. Bis bald wieder.
Gruß Mauritza.

creadoo
« Antworten #126 am: Montag, 20. August. 2007, 12:34:16 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • Bastel-Genie
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #127 am: Montag, 20. August. 2007, 23:07:44 »

Hallo Mauritza und die anderen,

vielen Dank für deine Antwort Mauritza. Werde dann wohl mal bei der Behörde anrufen. Wenn Sie noch die Bescheide vom letzten Jahr brauchen hätten wir Glück. Da war das Gehalt nicht so hoch. Dieses Jahr wird sich aber ab Oktober was ändern, kann sein, dass wir dann leider nix mehr bekommen.

Habt ihr auch die tollen Tschibo-Sachen gesehen (Regenjacke, Matschhose, Gummistiefel, etc.)? Leider war ich scheinbar zu spät dran, denn die Größe vom Kleinen krieg ich jetzt nicht mehr und muss jetzt bestellen. Dachte nicht, dass die Sachen so nen Renner sind. Naja, brauch ja jetzt auch alles doppelt, deswegen gibts eine Garnitur gebraucht und die andere neu von Tschibo.

So, muss jetzt mal online shoppen gehen, nicht, dass da dann auch noch alles weg ist. icon_smile

Ach ja: Wir waren heute auf dem vorgestern neueröffneten Spielplatz in unserer Nähe. Ist total süß gemacht und auch endlich wurde mal an die Kleinkinder gedacht. Jetzt können wir jeden Morgen für ne Stunde auf den Spielplatz gehen. Yippie! Da ist mein Kleiner dann auch schön müde und beschäftigt. icon_smile

Alles Liebe
Schneeschuh
creadoo
« Antworten #127 am: Montag, 20. August. 2007, 23:07:44 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #128 am: Mittwoch, 22. August. 2007, 14:52:04 »

Hallo alle miteinander.

Bei mir wird es immer weniger, das ich mal reinschauen kann, seit Montag arbeite ich von zu Hause aus wieder. d.h ich entlasste meinen Mann, das der sich wieder besser aufs verkaufen konzentrieren kann. Und ich bearbeite Emails und Rechnungen quasi alles was ihn aufhält.
Die ersten zwei Tage ging es so ganz gut. Aber heute fand Miriam es nicht lustig, das ich den halben vormittag am PC sitzte. Später hat sie ja dann geschlafen und ich hab richtig was geschafft. Also muss ich die Arbeit wohl eher auf den Tag verteilen, immer wenn sie schläft.

Leon fährt im Moment total auf einen Jungen ab, der immer mit ihm spielt. Ich find diesen Umgang nicht so toll und versuche ihn schon mit anderen Kindern zu verabreden. Ich hoffe, das es nur eine Phase ist. Der Junge ist 6 einhalb und bingt ihm tolle Schimpfwörter bei und er hört nicht und erpresst ihn "Wenn ich nicht damit spielen darf, gehe ich nach Hause" uns so Scherze. Ich hoffe echt das ist bald vorbei.

@schneeschuh
ich hab die Sachen auch gesehen. Ich hab die im Herbst gekauft ich glaube die waren gefüttert.
Ich muss nicht viel mit geben in den Kindergarten. Gummistiefel haben die da ohne Ende wenn ich mal welche nicht mitgegeben habe.
Ansonsten: Wechselsachen, falls mal was daneben geht. Wir sind mit unseren Kindergarten sehr verwöhnt, die haben alles in Mengen und Essen/Trinken gibts auch da. Wir bringen immer nur Tüten und Schacheln zum Basteln hin (Muscheln, Rollen usw)

Unser Kind hatte einen Eimer und da war sein Tuch drin und der Nucki (Rucksack wollte er nicht).

WIe läuft die Eingewöhnung bei Euch ab? Kannst du noch da bleiben, oder wird das Stundenweise erhöht? Wie seit ihr mit dem Hund verblieben?

Was ist den Landeserziehungsgeld???

@maurizia
Ist echt ärgerlich wenn ein Wochenende was so schön werden soll nicht klappt. Aber beim nächsten Mal weiß du es besser und bist gleich vorbereitet.

Bis dann

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix  

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #128 am: Mittwoch, 22. August. 2007, 14:52:04 »

Anzeige:

• krikro
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: saarland
« Antworten #129 am: Mittwoch, 22. August. 2007, 17:52:45 »

Hallo allerseits,
wollte mich mal wieder melden. In der Woche schaffe ich es kaum zu schreiben, schaue nur rein um zu sehen ob es etwas Neues gbt.
Florian bekommt wie schon erwähnt gleich 4 Backenzähne auf einmal und hat ständig die Hosen voll, bis zu 6 x pro Tag, wenn er bei mir ist, abends dann oft auch noch. Das Schlimme ist, dass sein Po ganz rot ist  und auch brennt. Wenn ich normalerweise sage, dass er eine neue Windel braucht rennt er zur Wickelkomode, im Moment versucht er zu flüchten. Heute morgen habe ich einfach in die Dusche gestellt und seinen kleinen Hintern lauwarm abgeduscht und habe ihn anschließend in Kamillenbad planschen lassen.
Hoffentlich ist das bald vorbei, das Kerlchen kann einem leidtun.
Letzen Montag war ich das erste Mal mit ihm in einem Spielkreis, es hat ihm großen Spass gemacht, Berührungsängste hat er anscheind keine.
Heute morgen waren wir zur Schnuperstunde im Musikgarten, da war er in seinem Element, er ist ja von zwei Seiten musikalisch "vorbelastet". Es war so süss als er versucht hat zu hüpfen, das ist etwas was er noch nie gemacht hat, klappt auch noch nicht richtig. Ich hätte nicht geglaubt, dass er schon so gut mitmacht, er ist ja gerade erst 17 Monate geworden und die anderen Kinder waren alle älter.
So das wars für heute, gehe heute abend noch zur Chorprobe , die Ferien sind um. Hoffentlich fängt unser Leiter nicht mit den Weinachtsliedern an, er hat uns schon "angedroht", dass er beizeuten anfängt, weil er für unser diesjähriges Adventskonzert ein neues Programm, das heißt lauter neue Lieder, einüben will.

liebe Grüße
creadoo
« Antworten #129 am: Mittwoch, 22. August. 2007, 17:52:45 »

Anzeige:

• Mauritza
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Forchheim
« Antworten #130 am: Mittwoch, 22. August. 2007, 20:12:37 »

Hallo Uhu-fix,

Landeserziehungsgeld bekommt man bei uns in Bayern für das dritte Lebensjahr. Sind beim ersten Kind max. ein halbes Jahr und ab dem zweiten kannst du es auch ein Jahr erhalten. Ist aber auch wieder Gehaltsabhängig. (ich glaube, man bekommt max. 200 € im Monat).

Schönen Gruß
Mauritza.

creadoo
« Antworten #130 am: Mittwoch, 22. August. 2007, 20:12:37 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Bastel-As

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #131 am: Mittwoch, 22. August. 2007, 21:52:28 »

@mauritza
bekommt man das auch in den andern Bundesländer oder heißt es deshalb Landeserziehungsgeld weil es das nur in Bayern gibt? Ich hör das echt zum ersten Mal.

@krikro
So ein Wunder Po ist echt fies. Ich hab meine beiden dann am liebsten ohne Windel gelassen, aber wenn er so oft macht, ist das auch schwieri