Hallo,
hab grad mal im Babyforum "geschnüffelt" und gelesen, dass sich Uhu-Fix beschwert hat, hier sei nichts los.

Recht hat sie und deswegen erzähl ich mal lieber wieder was:
Morgen haben wir U7. Wie ich einem Termin morgens um 8.00 Uhr zustimmen konnte... keine Ahnung. Da steh ich sonst grad mal auf. Naja, werden wir schon schaffen. Muss ich halt diesmal um 6 raus.
Gestern habe ich mit Kevin Brot gebacken. Er hatte voll seinen Spaß und hat es dann hinterher mit rießem Stolz gegessen.

Letzte Woche waren die Plätzchen dran und da die auch schon fast wieder alle sind, müssen wir wieder ran.
Ansonsten gibt es bei uns halt momentan leider nicht viel neues. Die Erzieherin in der Krippe meinte, das Kevin so ein ruhiger wäre, dass sie momentan noch Bedenken hätte, ob er es wirklich schon im September im Kindergarten unter 25 weiteren Kindern schaffen würde oder ob er da nicht eher untergeht. Er ist nämlich so ein lieber der sich gerne mit sich selbst beschäftigt aber auch wenn er gerne mal mit jemanden spielen würde, nicht gerade groß auf sich aufmerksam macht.

Daher ihre Befürchtung, dass wenn es nur zwei oder drei Erzieherinnen auf 25 Kinder geben würde, sie ihn halt nicht so bemerken würden, wenn es andere Kinder gibt, die eben mehr Aufmerksamkeit verlangen.
Und so nen bißl hat mir mein Kleiner das auch schon gezeigt, dass er damit unglücklich wird, wenn man ihn wenig beachtet, er aber nichts von sich aus sagt. Hatte hier schon so ne Situation zuhause.
Bin jetzt eh mal gespannt, ob ich ihn überhaupt für nächstes Jahr schon in einem Kindergarten unterbringen kann, denn er wird erst im November 3, die Einschulungen (oder wie nennt man das im Kindergarten?) sind aber schon im September und in der Stadt sagte man mir, dass dann eigentlich auch nur die 3jährigen genommen werden, wenn großer Platzbedarf herrscht. Sonderstellung hätte ich halt zwar noch als Alleinerziehende aber man müsse halt noch sehen. Ich soll erst mal zum Tag der offenen Tür kommen und ihn dann schon mal anmelden und weil ich ja noch nicht weiß, in welchem Stadtteil ich genau unterkommen werde, wohnungstechnisch, müsste ich auch erst im März verbindlich zusagen, für den Kindergartenplatz (in einem bestimmten Kindergarten). Naja, vielleicht ist mein Kurzer bis dahin ja auch noch nicht so weit und ich muss ihn doch noch mal für nen halbes Jahr oder länger in ne Kinderkrippe geben.
Weiß eh schon nicht, wie ich es ihm dann, wenn es bald soweit ist, erklären soll, dass er nicht mehr zu seiner geliebten Erzieherin darf sondern zu einer anderen muss... Habt ihr da Erfahrungen mit Krippenwechsel, wie die Kleinen das so aufgenommen haben bei Euch?
So, muss jetzt noch schnell duschen. Schaffe das sonst morgen früh nicht mehr.
Alles Liebe
Schneeschuh