hallo
also da kann ich mitreden !
meine tochter hatte da so einen kleinen biestigen kerle in der gruppe im kiga
der alles an sich riss ... alles sprang nach ihm.
und das ging in der schule auch so weiter !
das ging sogar soweit das meine tochter verprügelt wurde.
gut sie mag sicherlich kein engel gewesen sein , aber das was der knabe so tat ... hammer ...
(kam sicherlich zb auch davon das der liebe kleine in der schulzeit , sonntags abend um halb elf rambo
sehen durfte

)
man muss so sehr man sich raushalten sollte , aber auch den gewissen punkt abpassen
und einschreiten !!
es gab auch eine situation in der ,der junge, beim sport , als sie purzelbäume schlagen sollten
jedesmal meiner tochter einen tritt versetzte als sie am ende der matten ankam!
meine tochter weigerte sich weiter mitzumachen bei den purzelbäumen und erklärte der
lehrerin auch weshalb . und was gab es ????? strafarbeit für mein kind .
ich hin zur schule die lehrerin gefragt was das denn soll ? antwort :
"ich hab es nicht nötig mit einem kind zu diskutieren!"
meine reaktion : meine tochter schrieb die strafe nicht , und der bub war meiner meinung nach bestärkt.
was sich in weiterer prügel nach der schule bestätigte .
erst wollte ich mit den eltern reden , brachte nix . auf zum direx der schule ...
da war ich dann auch ein paar mal ! der direx redete mit den eltern ... NIX ... KEINE REAKTION
am ende war auch er soweit das er sagte : zeigen sie ihn an !
anzeigen ? so nen kleinen in der 3ten klasse ? (solange zog sich das und länger)
ja meinte der direx. mit den eltern reden hatt offensichtlich keinen sinn .
während ich darüber nachdacht ob ich dass das nächste mal machen soll, (war kurz vor weihnachten)
war der letzte schultag vor den ferien angetreten , mein kind kam mal wieder verprügelt nach hause.
ich ans telefon , der vater nur :
"es ist kurz vor weihnachten bitte belästigen die mich nicht damit" (original-zitat)
nach den ferien wieder beratungs gespräch beim direx . der ans telefon
und drohte mit dem jugendamt ... erst ab da wurde es etwas besser !
gut , dein mädel wird gott sei dank nicht verprügelt, aber psychisch kann das schon was ausmachen.
sie verliert evtl auch den spass an der schule.
also würde ich das ganze zumindest kritisch beobachten und wenn du meinst, bei bedarf
eben doch einschreiten !
wer weiss was die mädels sich einfallen lassen, wenn sie älter werden ?

viel glück für dein mädel das sicher eben doch die schöneren 1 er macht ...

LG just