Erzieherinnen TratschThread

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Rund um die Familie (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Erzieherinnen TratschThread 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Erzieherinnen TratschThread  (Gelesen 11749 mal)
bastelelch
Poetisch veranlagte,dem Häkelwahn verfallene,praktisch denkende Mosaixxe & Mama
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 85

Schreiben macht Spaß!

« Antwort #100 am: Freitag, 02. Oktober. 2009, 10:49:47 am »

@ socks

Du gehst aber auch arbeiten. An meinem Arbeitsplatz waren die meisten Eltern zu Hause, das ist der Unterschied!
Wenn man keine andere Möglichkeit hat, find ichs ja auch gerechtfertigt und nicht jeder hat Oma oder Opa in der Nähe.

Wir haben beide Großeltern hier und sind zum Glück auch in der glücklichen Lage, dass wir es uns trotz Hausbau leisten können, dass ich zu Hause bleibe. Und danach werde ich mir eine Halbtagsstelle suchen. Es ist ja nicht so, dass ich gar nicht mehr arbeiten will. :wink: Aber erstmal möchte ich für mein Kind da sein.

Natürlich sollte jeder die Entscheidung selbst treffen, da hast du vollkommen Recht. Aber wenn es die Entscheidung ist, keinen Bock auf Arbeit zu haben und den Staat zu melken, die Kinder abzugeben und selbst den ganzen Tag zu Hause zu sitzen - tut mir leid, da hörts bei mir auf.

Meine Vorlieben

Lilypie Third Birthday tickers  Lilypie Pregnancy tickers

Die Rechte meiner Gedichte liegen einzig und allein bei mir.
Tags:
Anzeige:

Socks
Bastel-Freak

Anleitungen: 0

« Antwort #101 am: Sonntag, 04. Oktober. 2009, 13:29:31 pm »

Bei uns bekommen die Eltern die Krippenplätze, die Nachweisen können, dass sie berechtigt sind dazu. Beispielsweise durch Arbeit oder Überforderung! Wobei ich bei letzteren auch wieder an gewisse Fälle denken muss!
Ich denke, dass ich das erste Jahr auch sehr genieße mit meinem Kind! Meine Schwägerin arbeitet in der Schweiz und die muss bis kurz vor die Geburt arbeiten und hat dann hinterher nicht viel Zeit weil das dort mit dem Mutterschutz ganz anders geregelt ist! Sie muss sich zwischen Job und Kind regelrecht entscheiden und das finde ich echt schlimm! Da geht es den deutschen Müttern doch etwas besser!
Wie gehts euch den?
Anzeige:

pupebaby
... zweifach Mami, bekannt auch als Carrie-Pupe
Dampfplauderer

Frei statt Bayern!

« Antwort #102 am: Dienstag, 06. Oktober. 2009, 15:18:31 pm »

*reinschnei* :D

Ich wollte euch KiGa"tanten" mal fragen welches Vorschulbuch - da gibt es ja einiges zu kaufen - besonders gut geeignet sind?

... oder eben Verlag, der die anbietet.

Würde Jasmin gerne etwas in der Richtung zu Gute kommen lassen.

Anzeige:

bastelelch
Forum-Ureinwohner

Schreiben macht Spaß!

« Antwort #103 am: Dienstag, 06. Oktober. 2009, 16:02:10 pm »

Da ist sie wieder, die "Kigatante.." :roll:

Hm..also Bücher in dem Sinne kann ich keine empfehlen, da ich mit Vorschulkindern wenig bis gar nicht gearbeitet habe.

Wäre vielleicht hilfreich, wenn du beschreibst, in welche Richtung es gehen soll? Also sprachlich, oder Zahlen, Schreiben und lesen? Was solls denn sein?
Anzeige:

pupebaby
... zweifach Mami, bekannt auch als Carrie-Pupe
Dampfplauderer

Frei statt Bayern!

« Antwort #104 am: Dienstag, 06. Oktober. 2009, 18:32:17 pm »

Hm, dann schreib ich halt elchiiii! :D

Naja, wo halt Schwungübungen gemacht werden, so leichte "Hirnarbeit" eben, ... ich hatte schonx eines für ein anderes Kind gekauft gehabt, da war von allem etwas bei, ...
Anzeige:

bastelelch
Forum-Ureinwohner

Schreiben macht Spaß!

« Antwort #105 am: Dienstag, 06. Oktober. 2009, 18:50:20 pm »

Wie gesagt, mit solchen Materialien hatte ich wenig zu tun, da ich mit Krabbelkindern gearbeitet habe. Vielleicht kann da jemand anders nochmal was zu sagen.
Anzeige:

Socks
Bastel-Freak

« Antwort #106 am: Donnerstag, 15. Oktober. 2009, 14:41:12 pm »

Da gibt es sehr viele Bücher und es gibt auch sehr viel Auswahl heutzutage! Wir hatten immer welche aus denen wir Sachen rauskopierten damit ise mehrmals benütz werden konnten! Beispielsweise gibt es sehr gute bei diversen Verlagen oder auch mal bei Aldi und Lidl da sind sie sehr günstig! Vilee sind auch so in der Art wie ein Abrisskalender gestaltet. Es sind Beispiel drin wie z.B. das gleiche Paar zu finden, Wege durch Labyrinthe zu suchen und einzelne Zahlen zu schreiben! Da wir im Kindergarten oft Buchpräsentationen hatten haben wir dort Bücher bestellt, da wir sie umsonst oder sehr günstig bekommen haben das waren beispielsweise der Herder Verlag oder Ravensburger usw. Am besten du schaust mal in in einer größeren Buchhandlung mehre an und entscheidest dann welches Dir am besten gefallen würde! Bei amazon gibt es dazu auch gute Vorschläge!
So, genug Werbung gemacht! Hoffe du findest was passendes!
Gruß Socks
Anzeige:

Tschuls81
Ehrenamtliche Lampenbauerin :o)
Bastel-Freak

Anleitungen: 2

« Antwort #107 am: Sonntag, 01. November. 2009, 10:39:25 am »

Huhu !!!

Wollt mich auch noch schnell einreihen  :

Bin 27, war zusammen mit dem Elchi in 2004 fertig mit der Ausbildung, war dann ein dreiviertel Jahr arbeitslos und arbeite seit jetzt 4, 5 Jahren in einer intergrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe.
Mein Kleinteam ist das beste was mir passieren konnte und ich bin verdammt glücklich dort.

So wie es aussieht ekomme ich demnächst einen festen Vertrag, was mir einfach endlich etwas Sicherheit in meiner kleinen Welt geben würde.

Soweit erstmal von mir.

Jula

Alles wird gut !!!
Anzeige:

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Rund um die Familie (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Erzieherinnen TratschThread « vorheriges nächstes »