Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

einschulungsgeschenk für zwillinge

• damimu
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: zu hause
« am: Montag, 07. Juli. 2003, 11:50:00 »

bei uns ist am 23 august einschulung,
und in unserem Freundeskreis gibt es ein Jungen Zwillingspärchen, was wir beschenken wollen, hat jemand vielleicht die idee zu einem sinnvollen geschenk????
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Montag, 07. Juli. 2003, 11:50:00 »

Anzeige:

• claudiaho
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #1 am: Montag, 07. Juli. 2003, 18:37:00 »

Hallo Damimu, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten .. und die erste Frage: Wieviel willst Du investieren ?
Meistens sind Schulranzen, Turnbeutel und Mäppchen seit Ostern vorhanden, was aber oftmals gut ankommt, ist ein Locher oder ein Hefter, eine Buch für den Lesebeginn (viele Bilder und wenig Text, groß geschrieben), manche Kinder haben noch keine Pausenbox oder Wasserflasche.... Ich würde keine Süßigkeiten schenken, sondern etwas "Nützliches".
Jungen freuen sich i.d.R. auch immer über Bälle (Fussball/Basketball). Wenn die zwei an einen PC dürfen/können, kann man auch ein PC-Lernprogramm schenken (gibt es ganz tolle - ADDY zum Rechnen u.a.).
Naja, vielleicht ist eine Idee für Dich dabei.
Gruss Claudia

creadoo
« Antworten #1 am: Montag, 07. Juli. 2003, 18:37:00 »

Anzeige:

• morgenstern25
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: nicht deutschland
« Antworten #2 am: Montag, 07. Juli. 2003, 19:02:00 »

Hallo
Unser Grosser kommt auch dieses Jahr zur Schule. Und daher weiss ich, das es sehr viele Dinge gibt die sie brauchen können, oder sich wünschen.
Dinge die sie schon haben sind wirklich meist die Schultasche, Federmappe und Sportbeutel.
In den Federmappen sind heute keine Füller mehr drin. Also ist das zum Beispiel etwas was viele Kinder noch brauchen können. Wenn er dann noch den Namen das Kindes bekommt, dann ist das sicher toll.
Sport-sachen, wie Shirt, Jogginganzug, Duschtuch, Turnschuhe oder so könnte man auch schenken.
Zum Basteln finde ich so Kramkisten (Moppe) oder Schreibtischunterlagen ganz toll.
Kinder freuen sich auch über Sticker mit ihrem Namen drauf. Da können sie ihre Sachen kennzeichnen, und das ist doch super.
MiniLük ist auch ganz toll, zumal man dazu immer mal wieder neue Lernhefte schenken oder kaufen kann,und mein Grosser liebt sein MiniLük sehr.
Schere, Lineal, Kleber,Knete,, Buntpapier und sollche Sachen finden Kinder auch Klasse. Vor allem finde ich gut, das es die Kinder zur Kreativität fördert.
Viele Kinder fahren auch mit dem Fahrrad zur Schule und haben noch keinen Helm, auch das finde ich eine gute Idee.
Aber frag doch mal die Eltern, und mach ein paar Vorschläge. Manchmal wissen ja selbst die Eltern nicht was noch alle geschenkt werden kann, und auch sie sind über Vorschläge froh.

Vielleicht konnte ich dir helfen.
Viel Spass beim einkaufen.

Liebe Grüsse
Diana

Kindermund!!!
Als wir Emma anziehen um sie aus dem Krankenhaus endlich mit nach Hause zu nehmen, ziehe ich ihr eine Kappe auf, weil es draussen schon sehr kalt ist. Johanna fragt "Emma? Oma?" Ich schaue sie verdutzt an. Annie meint dann: "Ist Emma nun eine Oma???" Wir m
creadoo
« Antworten #2 am: Montag, 07. Juli. 2003, 19:02:00 »

Anzeige:

• Pferde123
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Hunsr
  • mein (S)Tinker-Tier
« Antworten #3 am: Montag, 07. Juli. 2003, 19:16:00 »

Hallo damimu,
wie von claudiaho schon angesprochen, die PC-Programme Addy (Buschu für die ganz kleinen, Addy Junior, Addy Kids, Addy Teens, usw.) sind klasse.
Wir sind zwar noch im Buschu-Alter, aber da ab 10.7. im Aldi Süd Addy Junior Programme für 6,99 € Normal 25 €!  ins Angebot kommen, werden wir trotzdem schon zuschlagen.
Wenn Du Dich informieren, willst sind hier einige Adressen:

Addy.de

Addy Buschu.de

Addy Junior

Grüße
Daniela
creadoo
« Antworten #3 am: Montag, 07. Juli. 2003, 19:16:00 »

Anzeige:

• Leah
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: NRW
« Antworten #4 am: Dienstag, 08. Juli. 2003, 23:49:00 »

Also wenn die beiden einen PC haben , dann kann ich dir Addy auch nur bestens empfehlen.
Ansonsten für jeden ein Buch zum Thema Einschulung, aber für ´jeden ein anderes , so können sie austauschen.Wie wäre es denn mit einem Kinogutschein, du gehst mit Ihnen in den nächsten aktuellen Kinderfilm.(Entlastet ja auch mal die Mutter*g*)
Einen Füller würde ich nicht schenken,oft wird das erst mit der Lehrerin abgeklärt, welcher es sein soll, und sie fangen ehe erst im 2.Jahr damit an.
Mein Sohn fand übrigens den abwaschbaren Stundenplan besonders toll.
Ein Matchbox Auto ihrer Wahl? Du wirst bestimmt etwas finden.
Viele Grüße sendet dir Leah

Ich lese gerne,lache gerne, bin ein absoluter Familienmensch.Eine absolute Leseratte bin ich auch. Basteln liebe ich , bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.
creadoo
« Antworten #4 am: Dienstag, 08. Juli. 2003, 23:49:00 »

Anzeige:

• Hippoelli
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: H.h.
« Antworten #5 am: Mittwoch, 09. Juli. 2003, 00:32:00 »

hi
mein sohn kam letzten sommer in die schule.
wir haben dort eine "megalange" liste bekommen,was sie denn noch alles so benötigen.
und das war nich gerade wenig, abgesehn vom schulranzen federmappe ..
also dann habe ich eine kl. liste erstellt und jedem mitgeteilt was er besorgen kann
z.b farbkasten, wachsmalstifte, einen geschlossen anspitzer , malkittel (selber machen)
Kissen (wenn sie einen kreis machen um zu plaudern)
Dicke Buntstifte extra Bleistifte ,Klebestift u.s.w.
frage doch einfach mal nach, ob deine bekannten nicht diese liste haben, und was denn davon noch fehlt

was ich auch toll fand,ich habe den passenden regenschirm zum
schulranzen (motiv) dazu gekauft

viel spaß bei der einschulung

[ Diese Nachricht wurde editiert von: Hippoelli am 2003-07-09 00:33 ]

WER VIEL ARBEITET MACHT VIELE FEHLER;
      WER NICHT ARBEITET KANN KEINE MACHEN!

LG
HIPPOELLI
creadoo
« Antworten #5 am: Mittwoch, 09. Juli. 2003, 00:32:00 »

Anzeige:

• feldmaus
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bedburg
« Antworten #6 am: Freitag, 11. Juli. 2003, 12:36:00 »

hi
Habe selbstauch Zwillinge die im September eingeschult werden.Habe Ihnen perönliche Bücher drucken lassen,wo die Hauptperson und der Name des Freundes reingedruckt werden kann.kostet 14,90Euro

Jeder Tag gibt uns die M
creadoo
« Antworten #6 am: Freitag, 11. Juli. 2003, 12:36:00 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: