Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Einschulung

• Silberfuchs
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Einschulung
« am: Donnerstag, 10. Juli. 2003, 13:51:00 »

Hallo,
nun ist ja bald wieder Einschulung und wüßte gerne mal, was ihr da so schenkt oder mitbringt.
Am 23.08. wird meine Nichte eingeschult und ich stehe mit leerem Kopf da.
Wir sehen uns nicht so oft und nun stellt sich die Frage natürlich, was schenkt man oder bringt da mit?
Habt ihr vielleicht Anregungen.
Sicher sind hier bestimmt viele dabei, die auch Einschulungen haben.
Warte auf eure Antworten und sage schon mal Dankeeeee.
Gruß Rita
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Donnerstag, 10. Juli. 2003, 13:51:00 »

Anzeige:

• Hippoelli
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: H.h.
Einschulung
« Antworten #1 am: Donnerstag, 10. Juli. 2003, 13:54:00 »

hi,
schau mal hier wurden schon so einige anregungen abgegebenideen
viel spaß bei der einschulung
[addsig]

WER VIEL ARBEITET MACHT VIELE FEHLER;
      WER NICHT ARBEITET KANN KEINE MACHEN!

LG
HIPPOELLI
creadoo
« Antworten #1 am: Donnerstag, 10. Juli. 2003, 13:54:00 »

Anzeige:

• Gast
Einschulung
« Antworten #2 am: Donnerstag, 10. Juli. 2003, 13:59:00 »

Hallo

Sei mal ganz ehrlich hast du etwas zu Deiner Einschulung geschenkt bekommen?
Ich bin 1967 eingeschult worden und zu dieser Zeit wurde nichts geschenkt ausser halt die Schultüte und Etui und Tornister.
Die Kinder heutzutage sind so überfordert mit Geschenken ,dass man nicht auch noch die Einschulung dazu nutzen sollte noch mehr Geschenke  dazu zu häufen.Ich habe auch 2 Kinder und ich war wirklich heilfroh als Tanten und Onkel ,Oma und Opa ein Teil der Schulausrüstung übernommen haben.

Schliesse dich doch mal mit der Mutter des Kindes kurz und frage nach  ob du vielleicht  Turnbeutel mit oder ohne Inhalt übernehmen sollst oder Etwas zum Tornister dazusteuern kannst denn die sind heute ja auch nicht mehr so erschwinglich.

Sei mir bitte nicht böse über so eine krasse Meinung aber diese Einstellung habe ich halt.

Viele Grüsse von einem Gast ,der bald nicht mehr nur Gast ist.

Sonja

creadoo
« Antworten #2 am: Donnerstag, 10. Juli. 2003, 13:59:00 »

Anzeige:

• Chrissi2005
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
Einschulung
« Antworten #3 am: Donnerstag, 10. Juli. 2003, 14:38:00 »

Hallo Silberfuchs,

ich würde mich evtl. auch mit der Mutter kurzschliessen, vielleicht fehlt ja noch was. Malkasten oder Stifte. Oder auch einen Wecker finde ich nicht schlecht.

@Sonja(Gast) sorry, wenn ich das jetzt so sage aber ich dachte eben ich höre meinen Schwiegervater, er ist 65 Jahre. Bei ihm heißt es auch immer,  das gab es früher nicht und bei ihnen war das so. Er hat ja recht und du sicherlich auch. Ich habe zur Einschulung  auch "nur" meine Schultüte mit Süßigkeiten bekommen.
Die Gesellschaft prägt doch das ganze Drum-Rum. Bei uns wurden dieses Jahr auch die Ostergeschenke und vorigen Jahr die Nikolausgeschenke abgeschafft. Das war ja wie Weihnachten oder Geburtstag, die Tante und der Onkel, da hat ja richtig ausgeartet.

Ich denke, eingeschult wird man nur einmal.
Und das ist schon was Besonderes.

So, liebe Sonja, ich hoffe ich habe dir jetzt nicht auf den Schlips getreten. Ich habe heute auch keine schlechte Laune, und Recht hast du auch, früher gab es viele Sachen nicht, die heute einfach dazugehören. Ob sinnvoll oder nicht.

Also trotzdem liebe Grüße
Chrissi[addsig]

creadoo
« Antworten #3 am: Donnerstag, 10. Juli. 2003, 14:38:00 »

Anzeige:

• poison-ive
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Ergoldsbach
Einschulung
« Antworten #4 am: Donnerstag, 10. Juli. 2003, 14:44:00 »

Hallo

Meine tochter kommt auch dieses Jahr in die Schule, natürlich wurde ich auch gefragt was geschenkt werden soll. Meine Meinung ist auch , das etwas zum Schulgebrauch nicht schlecht wäre, süsses bekommen meine beiden Kinder immer genug, ja fast schon zuviel. Ich denke Damit ist Jeder Mama ein wenig geholfen, da die ganzen Sachen die die Kinder brauchen echt seht teuer sind.     Ich denke  ein schönes Mäppchen, mit besonderen Stiften ( es gibt ja jeden schnick schnack auf den Kinder abfahren)  zb. Diddl® oder bei Jungs Schuhmacher, wäre vielleicht nicht schlecht    Liebe Grüße Susi
creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 10. Juli. 2003, 14:44:00 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: