Hallo Mopsfine,
ich bin sprachlos .....
Aber ich möchte Dich wenigstens mal feste drücken, wenn auch nur virtuell

Das Einzige was ich sagen kann ist, dass ich selber in der Schule (aber gsd erst die letzten beiden Klassen) auch ziemlich getriezt wurde. Zwar nicht wg. meinem Aussehen, aber wohl weil man mich sooo schön ärgern konnte, oder weil ich halt einfach grad zur falschen Zeit am falschen Ort war..... was auch immer.
Jedenfalls ist meine persönliche Erfahrung, das es für mich zwar damals schlimm war, aber das ich DANNACH um so stärker war. Selbstbewusster und stärker, als ich es ohne die Trietzerei je geworden wäre!!
Ob das jetzt ein Trost für Dich ist ..... naja, ich glaub`s nicht wirklich - seufz*
Immerhin wird Dein Sohn noch nicht wirklich böse getriezt.
Bevor es soweit kommt, würde ich mal versuchen mit der Lehrerin bzw. dem Lehrer ein Gespräch darüber zu führen!! Vielleicht kann die Lehrkraft dann in der Klasse was ausrichten. Einfach mal das Thema aufgreiffen, das Leute anders aussehen können, aber trotzdem "normal" sind??
Es wäre doch immerhin eine Möglichkeit. Und es muss ja nicht auf Deinen Sohn speziell abgestimmt sein, sondern einfach mal allgemein gehalten!!!
Zumindest würde ich mal mit der Lehrkraft reden und ausloten was da zu machen ist.
Ganz liebe Grüsse von einer Mama die auch immer mitleidet
Bea