Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Besondere Kinder

• mopsfine
  • Gast
Besondere Kinder
« am: Dienstag, 11. September. 2007, 12:59:57 »

Hallo ihr lieben

Heute mal ne ganz andere Frage.Wie einige wissen hat mein Sohn 9 einen Gendefekt.Er kann nicht Schwitzen und hat sehr lichtes Haar.Er ist aber ein ganz süsser und auch inteligent hat also soweit keine schulischen Probleme oder so.
Durch sein Gendefekt hat er nicht viele Freunde weil unsere Gesselschaft heute mehr nach dem Aussehn geht als nach dem Charakter.Seit einiger Zeit kommt sein bester Freund nicht mehr zum spielen ,immer wenn mein Sohn anruft hat er keine Lust.Ich sprach mit seiner Mutter und sagte sie soll mal nachhören ob was war.Heute haben wir telefoniert und sie sagte:Einige Kinder aus der Klasse könnten meinen Sohn nicht leiden und aus Angst von ihnen auch nicht gemocht zu werden möchte ihr Sohn nicht mehr kommen.

Ich war so froh das er einen guten Freund hatte ,er war auch immer willkommen konnte bei uns essen .....
Er wird oft gehänselt aber er hat ein gutes Selbstvertrauen und kommt gut damit klar.Aber mir als Mutter tut es im Herzen weh.Er ist wirklich ein ganz lieber doch viele wollen nicht mit ihm spielen,weil er so ist wie er ist.
Ich habe meinen Sohn bis jetzt so erzogen,das er andere Menschen so nimmt wie sie sind,aber anscheinend bin ich damit allein
Wie soll ich meinem Sohn erklären das es keinen sinn hat seinen Freund anzurufen weil er nicht mehr mit ihm spielen will?
Mir brecht es das Herz ihm den Grund zu sagen.
Ich liebe mein Kind ,würde für ihn durchs Feuer gehn und soll ihn jetzt so verletzen.Ich bin zur Zeit nur am heulen,noch ist er in der Schule aber nur bis 14 Uhr.

Gibt es jemand der auch ein besonderes Kind hat und solche Erfahrungen machen muss

Danke
mopsfine
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Dienstag, 11. September. 2007, 12:59:57 »

Anzeige:

• HexeP
  • Chaotische Chaoschaotin
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Hessen
  • Gute Hex mit Superhelfersyndrom
Re: Besondere Kinder
« Antworten #1 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:10:20 »

Nein, ein solch besoneres Kind habe ich nicht, aber auch meine haben solche Erfahrungen gemacht...ich habe gelernt das es leichter ist auf Frende zu verzichten bis die richtigen kommen.

Sei nicht so traurig, unterstütz dein Kind weiter und du wirst sehen es wird...

lg
hexep

creadoo
« Antworten #1 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:10:20 »

Anzeige:

• escheck
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Wahrenholz

• escheck's Galerie

« Antworten #2 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:12:03 »

Nicht einfach darauf zu antworten. Kinder sind Kinder - meine Erfahrung sagt, dass wir Erwachsenen uns viel mehr Gedanken und Sorgen machen als die Kinder. Natürlich ist es gemein und ich kann Dich gut verstehen aber Dein Sohn wird einen Freund finden - vielleicht hat er ihn auch schon gefunden und der Freund muss noch ein wenig älter und selbstbewusster werden um über allem zu stehen. Verstehst Du was ich meine? Lass Deinen Sohn ruhig anrufen - lass ihn machen. Er geht ja auch noch gerne zur Schule - also ist es für ihn nicht "so" schlimm wie für Dich. Du musst jetzt stark sein aber es wird alles besser mit der Zeit (hört sich immer blöd an aber glaub mir).
Dein Sohn ist stark - sei Du es auch.

creadoo
« Antworten #2 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:12:03 »

Anzeige:

• aoutienne
  • scrappendes Stempelh
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Z
« Antworten #3 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:13:37 »

Liebe Mopsfine

Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder und ich kenne mich auch mit Gendefekten nicht aus, aber ich bin mir sicher, Du hast einen ganz lieben süssen Sohn, der nicht anders ist als andere Kind, und sich nur durch sein Aussehen ein kleines bisschen unterscheidet. Ich weiss wie grausam Kinder sein können. Ich wurde früher auch viel gehänselt, aber aus anderen Gründen als Dein Sohn. Ich galt damals mit roten Haaren und Sommersprossen (trotz Pippi Langstrumpf - die alle Kinder kannten) als exotisch. Irgendwie kamen da immer doofe Sprüche. Ausserdem war ich immer die Jüngste und Kleinste (Kindergarten, Schule etc.), auch das hat andere Kinder animiert mich zu ärgern. Leider weiss ich nicht, wie ich Dich und Deinen Sohn trösten kann.  icon_frown

Ich möchte Dir aber sehr gerne anbieten, Deinem Sohn eine selbstgebastelte Karte zu schicken, damit er weiss, dass es auch Menschen auf der Welt gibt, die ihn nicht meiden, hänseln oder ärgern. Vielleicht freut sich ja Dein Sohn über so eine Karte?

Liebe Grüsse
aoutienne

Liebe Gr
creadoo
« Antworten #3 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:13:37 »

Anzeige:

• mopsfine
  • Gast
« Antworten #4 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:18:06 »

Danke für eure Antworten knutsch

@aoutienne heul Danke darüber wird er sich bestimmt freuen.

creadoo
« Antworten #4 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:18:06 »

Anzeige:

• aoutienne
  • scrappendes Stempelh
  • Bastel-Genie
« Antworten #5 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:27:39 »

@Mopsfine - Du hast PN  icon_biggrin

Liebe Gr
creadoo
« Antworten #5 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:27:39 »

Anzeige:

• gewitterhex5
  • Global Moderator
  • Ich bin ein Freak!
  • Herkunft: Raum Mainz

• gewitterhex5's Galerie

« Antworten #6 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:50:42 »

action
leider ist in unserer "visuellen" Welt fast nur noch das Äussere gefragt und die Eltern machen sich meist erst gar nicht die Mühe ihre Kinder tolerant zu erziehen
Es tut mir im Herzen weh immer wieder davon zu lesen.Ich hab von Kind auf eigentlich immer zu den Benachteiligten gestanden ohne extra dazu angeleitet zu werden,das hat mir mache Knuffe oder bissigen Bemerkungen eingebracht.
Steh weiter zu deinem Sohn und bestärke ihn.
Ich weiß nicht wie alt er ist,vielleicht kannst du ihn ja in Vereinen anmelden damit er noch mehr Kontakt bekommt.
Irgendwo ist bestimmt ein" Freund" zu finden.
Ich wünsch euch viel Kraft

Gruss von der Hex
creadoo
« Antworten #6 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:50:42 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Sägender Sockensüchtling :-)
« Antworten #7 am: Dienstag, 11. September. 2007, 21:28:24 »

Hallo Mopsfine,

ich bin sprachlos .....
Aber ich möchte Dich wenigstens mal feste drücken, wenn auch nur virtuell  action

Das Einzige was ich sagen kann ist, dass ich selber in der Schule (aber gsd erst die letzten beiden Klassen) auch ziemlich getriezt wurde. Zwar nicht wg. meinem Aussehen, aber wohl weil man mich sooo schön ärgern konnte, oder weil ich halt einfach grad zur falschen Zeit am falschen Ort war..... was auch immer.
Jedenfalls ist meine persönliche Erfahrung, das es für mich zwar damals schlimm war, aber das ich DANNACH um so stärker war. Selbstbewusster und stärker, als ich es ohne die Trietzerei je geworden wäre!!
Ob  das jetzt ein Trost für Dich ist ..... naja, ich glaub`s nicht wirklich - seufz*

Immerhin wird Dein Sohn noch nicht wirklich böse getriezt.
Bevor es soweit kommt, würde ich mal versuchen mit der Lehrerin bzw. dem Lehrer ein Gespräch darüber zu führen!! Vielleicht kann die Lehrkraft dann in der Klasse was ausrichten. Einfach mal das Thema aufgreiffen, das Leute anders aussehen können, aber trotzdem "normal" sind??
Es wäre doch immerhin eine Möglichkeit. Und es muss ja nicht auf Deinen Sohn speziell abgestimmt sein, sondern einfach mal allgemein gehalten!!!
Zumindest würde ich mal mit der Lehrkraft reden und ausloten was da zu machen ist.

Ganz liebe Grüsse von einer Mama die auch immer mitleidet
Bea

Männer an die Macht!  Macht - sauber! 
                      Macht - essen!             
                      Macht - uns glücklich!

creadoo
« Antworten #7 am: Dienstag, 11. September. 2007, 21:28:24 »

Anzeige:

• lavendelchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern
« Antworten #8 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 08:29:50 »

Hallo Mopsfine,

als Mutter bricht es einem das Herz, wenn es einem so geht wie Euch, aber auch vom lesen bin ich schon sehr betroffen. So richtig helfen kann ich Dir nicht, aber ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld diese schwierige Zeit zu überstehen, denn es wird besser glaub mir. Mein Sohn hatte auch Probleme Freunde zu finden, dabei ist er ein ganz lieber Kerl nur etwas schwierig für andere. Er sagt immer die Wahrheit und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Er hat oft nicht gemerkt, dass das auch verletzend sein kann. Mittlerweile laufen uns seine Kumpels die Bude ein und es ist mitunter mehr als anstrengend, wenn die Tür nur so auf und zu klappt. Glaub mir es wird besser. Die Kinder werden älter haben mehr Verständnis füreinander und lernen sich gegenseitig schätzen. Vielleicht mußt Du Dich bis dahin intensiver auf ihn einlassen, mit ihm spielen usw. damit er den Verlust nicht so merkt.

Alles Gute für Euch von lavendelchen

creadoo
« Antworten #8 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 08:29:50 »

Anzeige:

• mopsfine
  • Gast
« Antworten #9 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 09:05:56 »

Danke für eure lieben Worte knutsch
Es ist schön zu wissen das es da draussen,wenn auch weit weg,Menschen gibt die Tolerant sind.
Schade nur das ihr nicht bei mir in der Nähe wohnt dann würde ich jeden einzelnen von euch für seine lieben Worte kuss

Nochmals Danke
lg.mopsfine

creadoo
« Antworten #9 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 09:05:56 »

Anzeige:

• dinolinchen
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Bremen
  • Motto: Sag niemals nie und beginnender Wollmessi!!
« Antworten #10 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 09:23:13 »

Hallo,

ich würde sagen meine große ist auch ein besonderes Kind. Bei Lea (7) wird vermutet das sie ADS (die stille Form) hat was noch untersucht wird, sie ist gerade mit meinem Mann im Kinderzentrum zur nächsten Untersuchung.
Sie kommt im Unterrich nicht so recht mit, weil sie stark ablenkbar ist. Sie läßt sich auch viel dönkes einreden, veräppeln und so. Oder die Kinder wo sie sonst mit nach hause geht sagen zu ihr sie soll einen anderen Weg nach hause gehen. So nach und nach merkt sie das ihre sogenannten Freunde nicht ihre Freunde sind. Ihre "beste" Freundin sagt dann wenn sie nach hause gehen sie müsse ihrer Oma noch guten Tag sagen. Also Lea mit nach oben (ca. 4 Etagen), Freundin läuft schnell vor und ruft mich an bevor Lea oben ist und sagt dann das Lea nicht nach Hause wolle. Finde das ist ein dickes Ding da die beiden gerade erst in die 2. gekommen sind. Die Oma von dem Mädel bekommt das nicht mit wenn sie telefoniert.
Wie gesagt, sie merkt es so langsam und erientiert sich um was es ihre sogenannten Freunde betrifft. Viel kann man da nicht tun, nur zeigen das man zu dem Kind steht.
Mir ging es damals auch so, war von der 1. Klasse an im Schnitt 1,5 Köpfe größer (jetzt fast 1,90) als die anderen. So gut wie keiner wollte was mit mir zu tun haben. Man wäre ja extrem aufgefallen wenn ich mit denen unterwegs wäre!
creadoo
« Antworten #10 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 09:23:13 »

Anzeige:

• HexeP
  • Chaotische Chaoschaotin
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Hessen
  • Gute Hex mit Superhelfersyndrom
« Antworten #11 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 09:45:06 »

Dinolinchen, ja ADSler haben auch Probleme mit andren Menschen naja oder besser die andren Menschen mit ihnen. Sei froh das deine Tochter es aber schon merkt das nicht alle ihre Freunde sind, mein Sohn (18) ist auch heute noch bereit alle für seine Freunde zu halten und es stürzt ihn immer wieder in tiefe Löcher wenn er mal wieder enttäuscht wird...

Aber alle Kinder die zu Hause ihre Unterstützung finden werden ihren Weg gehen und auch Freunde finden, früher oder später.

lg
hexep

creadoo
« Antworten #11 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 09:45:06 »

Anzeige:

• Munira
  • Gast
« Antworten #12 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 10:03:35 »

Da ich in meinem Beitrag sehr persönliche Dinge geschildert habe,  habe ich ihn nach reiflicher Überlegung doch lieber wieder gelöscht. Mopsfine, für die der Text bestimmt war, hat ihn ja gelesen und somit hat er er seine Bestimmung erfüllt.

Bitte um Verständnis und viele Grüße

Munira

creadoo
« Antworten #12 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 10:03:35 »

Anzeige:

• dinolinchen
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Bremen
  • Motto: Sag niemals nie und beginnender Wollmessi!!
« Antworten #13 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 10:12:29 »

@HexeP
Besser hätte ich das auch nicht schreiben können, bin auch immer auf sogenannte Freunde reingefallen!

@ Munira
Hätte mir auch gewünscht das meine Eltern mal mit den Lehrer gesprochen hätten. Mir wurde in der OS AIDS angedichtet, Eltern und Lehrer haben nichts unternommen. Also gut 3 Jahre Spiesrouten laufen.
  • aoutienne
  • scrappendes Stempelh
  • Bastel-Genie
« Antworten #14 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 10:52:05 »

Oh, ich bin wirklich erstaunt zu lesen, wieviele Menschen solche Probleme in der Schule hatten.  icon_frown Das kommt doch häufiger vor, als man denkt.

Mein