Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 ... 324   Nach unten

*~*Babyzeit-Thread*~*

• yvesternchen
  • Forum-Legende
  • Herkunft: nrw-euskirchen
  • Holzwurm mit Leib und Seele

• yvesternchen's Galerie

Re: *~*Babyzeit-Thread*~*
« Antworten #75 am: Samstag, 10. März. 2007, 14:23:34 »

also ich weiß von meiner mama,daß es in der apotheke rinderfußöl gibt und es sehr gut helfen soll.es ist zwar bissel teurer und soll net so super riechen.aber meine freundin hats ausprobiert,und sie sagte,daß man beim heilen zugucken kann.bei louis brauchte ich das nicht.wenn paul durch die zähne jetzt wund werden sollte,werde ich das auf jeden fall mal ausprobieren.
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #75 am: Samstag, 10. März. 2007, 14:23:34 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • Herkunft: bei Goettingen

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #76 am: Samstag, 10. März. 2007, 23:29:16 »

Ich freu mich riesig.    dance

Ich glaube, wir haben, das Autofahrproblem unserer Tochter gelöst.

Ich hab heute den Römer King vom Dachboden geholt. (Hatten wir noch vom Grossen als Ersatzsitz vom Flohmarkt)
Ich hab den in die fast Liegeposition gestellt, also ganz nach unten. Und sie hat den ganzen Tag nicht geweint. Hat zwar beim reinsetzten gemeckert. Aber dann war gut. Vielleicht lag es wirklich nur daran das sie nix gesehen hat oder es war heute nur ne Ausnahme.

Mal sehen wie es morgen wird.

Meld mich dann nochmal.

Aber für heute bin ich erstmal glücklich.

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix  

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #76 am: Samstag, 10. März. 2007, 23:29:16 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #77 am: Samstag, 10. März. 2007, 23:40:55 »

Hallo,

nein Kleiebad habe ich noch nicht ausprobiert aber es wird schon langsam besser. Werde es aber am Montag mal trotzdem mit der Kleie versuchen. Habe den Tipp nämlich schon mal bekommen und werde ihn jetzt auch umsetzen. Ich denke, vielleicht kommt es doch vom Zahnen. Er sabbert im Moment schlimmer als ein Bernhadiner, hat etwas Temperatur, Durchfall..... das können fast nur die Zähne sein. Achja, Schnupfen hat er ja auch und das ist mittlerweile begleitend beim zahnen.

Das was du anmerkst Schnöcke zu dem Buch stimmt schon: Wiederholungen, langatmig und manches sollen die Kinder angeblich schon sehr früh können ABER der Autor weist auch extra daraufhin, dass manche Dinge bei dem Kind eben früher sind als bei dem anderen und dass es durchaus sein kann, dass das eigene Kind bestimmte Dinge vielleicht erst in ein paar Wochen bzw. ein oder zwei Monate später können kann. Was aber auf jeden Fall zutreffend ist, sind die Zeiträume der schwierigen Phasen. Also z.b. mit knapp 16 Monaten etc. Das finde ich schon ziemlich beruhigend. Zwinker

Ich bin momentan auf der Suche nach dem Buch "Kinder fordern uns heraus" von Rudolf Dreikurs.

LG
Schneeschuh
creadoo
« Antworten #77 am: Samstag, 10. März. 2007, 23:40:55 »

Anzeige:

• krikro
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: saarland
« Antworten #78 am: Sonntag, 11. März. 2007, 19:17:18 »

Hallo mit einander,
ich bin zwar keine junge Mama, schaue aber öfters bei euch herein, da ich meinen Enkel ( wird nächste Woche ein Jahr, mein Gott wo ist die Zeit geblieben) während der Woch betreue, auch übernachtet er des öfteren bei uns.
Normalerweise lese ich nur, auch wenn ich den einen oder anderen Tipp hätte, aber beim Thema Wundsein möchte ich doch auf etwas hinweisen.
@ Schneeschuh hast du schon einmal daran gedacht die Windelmarke zu wechseln. Meine Tochter hat damals z.Bsp. auf eine bestimmte Marke allergisch reagiert und war auch ständig wund. Nach einem Wechsel der Windelmarke, (eher zufällig, mein Mann hatte die "falsche" mitgebracht,)war das Thema ausgestanden. Muss bei deinem KLeinen nicht sein, wäre aber doch möglich. Ich hoffe, es geht ihm bald besser auch was das Zahnen betrifft. Unser Zwerg bekommt im Moment gleich 4 Zähnchen auf einmal, ist auch ständig am sabbern.
Ich wünsche euch allen viel Spass mit euren Lieblingen. Genießt die Zeit, sie werden viel zu schnell groß.
Sorry, dass ich mich als Oma, bei euch eingemischt habe.

liebe Grüße
creadoo
« Antworten #78 am: Sonntag, 11. März. 2007, 19:17:18 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #79 am: Sonntag, 11. März. 2007, 21:01:25 »

Hallo Kriko,

also mich stört es nicht, wenn du hier auch rein schreibst. Schließlich sind wir doch sicher alle mal froh über den einen oder anderen gutgemeinten Rat. Und zu deiner Frage: Ja, habe mal daran gedacht aber bisher hat er die gut vertragen. Jetzt wo ich die Feigen weglasse und die Spezial Wundcreme von Bübchen nehme, ist es eigentlich schon wieder fast weg. Nur noch ein bißchen gerötet. Werde das jetzt erstmal die Woche beobachten wegen der Feigen, wenn es trotzdem immer noch etwas wund ist, dann wechsel ich die Marke. Muss gegen Ende der Woche eh wieder neue Windeln holen. Hoffe aber es liegt nicht daran, bin doch sooo zufrieden mit den Pampers. icon_smile Ist halt schon komisch, im 1. Jahr habe ich gar nichts gecremt und er war so gut wie nie wund und als ich dann angefangen habe wegen Wundsein zu schmieren, muss ich ständig schmieren und auch seit ein paar Wochen ständig sofort die Windeln, wenn er groß gemacht hat, wechseln weil er sonst wieder extrem wund ist.  umkipp

Wegen dem Zahnen hat er sonst eigentlich kaum Probleme (außer halt sabbern und Durchfall (etwas) aber Schmerzen scheint er nicht großartig zu haben. Man merkt ihm auf jeden Fall nichts an. Gottseidank.

Schneeschuh
creadoo
« Antworten #79 am: Sonntag, 11. März. 2007, 21:01:25 »

Anzeige:

• melse5
  • Bastel-As
  • Herkunft: im Osten
« Antworten #80 am: Montag, 12. März. 2007, 10:12:44 »

Hallo,

mein Mäuschen ist noch nicht da, aber ab und an muss ich mal hier schon reinschauen  icon_smile

@schneeschuh: Meine Hebamme sagte, dass Babys öfters von Pampers Ausschlag bekommen würden. Fixies kann sie besser empfehlen. Auch eincremen bringt nicht so viel, eher das Gegenteil. Wenn Baby doch mal einen roten Popo hat, dann hat sie mit der Heilsalbe von Weleda gute Erfahrung gemacht.

Fixies gibt es preiswerter bei Aldi.

Bis demnächst.

LG Melanie

creadoo
« Antworten #80 am: Montag, 12. März. 2007, 10:12:44 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #81 am: Dienstag, 13. März. 2007, 17:08:14 »

Hi

Miriam hat gestern zwei Impfungen bekommen. Eine 6 fach Impfung und eine Pneumokkoken. Ich war etwas unsicher, ob sie wirklich beide gleichzeit bekommen soll. Und dann meinte aber die Arzthelferin, ja ja die kann man zusammen geben. Gestern war sie auf jeden Fall sehr knörig und heute geht es so. Abends hatte sie dann Fieber und heute morgen auch gleich. Mittlerweile geht es ... mal sehen wie es heute abend wird.

bis dann

creadoo
« Antworten #81 am: Dienstag, 13. März. 2007, 17:08:14 »

Anzeige:

• Schnöcke
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: ...mitten im Ruhrpott! :-)
« Antworten #82 am: Donnerstag, 15. März. 2007, 10:00:19 »

Huhu!

Hoffe Miriam geht es bald wieder besser - berichte mal, wie es weitergeht mit dem Fieber...
wir werden auch 6fach-Impfung plus Pneumokokken impfen lassen (Ende März).
Lino hat noch ein wenig Schnupfen, aber sonst geht es ihm besser! *freu*
Wir haben auch die Sonne genutzt und waren die letzten Tage ganz viel an der Luft!

Sagt mal:
macht ihr mir Euren Babies Kurse?
Wir haben Babymassage nach Leboyer gemacht und ab April machen wir Pekip & Babyschwimmen...

LG
Schnöcke

creadoo
« Antworten #82 am: Donnerstag, 15. März. 2007, 10:00:19 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Bastel-As

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #83 am: Donnerstag, 15. März. 2007, 17:12:05 »

Hi schnöcke,

das Fieber war dann weg.  Aber ich hab das Gefühl, jetzt kommen die Zähne. Sie schreit ganz oft einfach auf, wenn sie an der Brust trinkt.

Ich hab mit Leon einen Schwimmkurs gemacht und das war total schön. Mit Miriam fehlt mir im Moment die Zeit zumal sie auch oft krank ist und wenn sie es nicht ist, dann leon. Aber werde ich bestimmt auch bald wieder anfangen. Und zum Spielkreis gehen wir auch demnächst.

Im bezug auf den Autositz hat sich nix geändert. Sie liegt da drin, wie ne grosse und freut sich. Es gibt kein gemecker mehr - bin ich froh.

bis dann

creadoo
« Antworten #83 am: Donnerstag, 15. März. 2007, 17:12:05 »

Anzeige:

• misp
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Minden
« Antworten #84 am: Donnerstag, 15. März. 2007, 23:15:18 »

Wenn ich es schaffe werde ich ab April mit meiner kleinen in eine Krabbelgruppe gehen es sei denn ich muss arbeiten. Mal gucken wie es ihr da so gefällt. Babyschwimmen habe ich leider keinen Platz mehr ergattert bei meiner Hebi. Wollte aber morgen mal gucken ob unsere Schwimmhalle diese Kurse wieder anbietet.

LG

misp

creadoo
« Antworten #84 am: Donnerstag, 15. März. 2007, 23:15:18 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende
  • Herkunft: nrw-euskirchen
  • Holzwurm mit Leib und Seele

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #85 am: Freitag, 16. März. 2007, 11:31:21 »

meld mich auch mal wieder.
war grad mit paul beim doc.er hat über nacht ne bindehautentzündung bekommen heul heul heul
sein auge sah heut morgen gaaaaaanz schlimm aus.hab voll nen schreck bekommen.haben jetzt tropfen bekommen.müssen wir mehrmals am tag geben.jetzt müssen wir gleich noch zur kg.die therapeutin ist sehr zufrieden mit ihm.nur gefällt ihr noch net so ganz,daß er sein köpfchen beim hoch ziehen noch net so super hält.das müssen wir momentan ganz doll üben.
heut nachmittag werd ich mal seinen schrank ausmisten.die ganzen 68er sachen passen net mehr.entweder sind sie zu kurz oder er kommt mitm kopf net mehr durch icon_rolleyes er hat wieder mal nen schub gehabt.naja,am 30.3. haben wir ja die u5.da werden wir ja sehen wie groß und schwer er jetzt ist.

so,jetzt muß ich essen machen.müssen dann gleich los

creadoo
« Antworten #85 am: Freitag, 16. März. 2007, 11:31:21 »

Anzeige:

• ela375
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Sockenstricks?chtige 2fach Mama
« Antworten #86 am: Samstag, 17. März. 2007, 00:11:55 »

Hallo!

Habe Euch eben erst entdeckt und würde gerne bei Euch mitmachen wenn ich darf -  Bitte Bitte Bitte - .

Hier schon mal ein paar Eckdaten von unserer Kleinen:

Lena Christin
* 03.04.2006
15.12 Uhr
ET 01.04.2006
2 Tage drüber (habe auch gehofft, daß es kein "Aprilscherz" wird icon_wink - wollte ich ihr gerne ersparen)
3.630 g
52 cm
KU 34 cm

Eckdaten der U5 am 10.11.2006:

7.330 g
69 cm
KU 42

Unten ein Bild 1 1/2  Tage nach der Entbindung und das 2. ist von den Weihnachstkarten die wir letztes Jahr verschickt haben.

Es ging GsD schnell, morgens noch mit Wehen beim FA (Wehenschreiber hat aber nichts angezeigt...), ca. 12.45 Uhr Blasensprung um 13.50 Uhr waren wir im Kreissaal und um 15.12 Uhr war die Maus schon da icon_lol .

Und mittlerweile ist sie ja schon fast 1 Jahr. Sie ißt gut und schläft auch schon durch, seit sie ca. 4 Wochen war, obwohl ich sie gestillt habe. Gewindelt wird sie tagsüber mit Windeln von dm und nachts mit Pampers. Sie will schon dauernd laufen, war nur mit dem Krabbeln ein bißchen faul. Hat sich zwar gekugelt wie eine Große, aber bekam den Po nicht hoch. Seit Mittwoch klappt zumindest das Robben, habe schon gesagt, sie ist bei der Bundeswehr icon_wink ... Und sie lacht sich jetzt jedesmal eins, weil sie dahin kommt, wo sie hin möchte.

Zähne hat sie auch schon, 2 unten und 4 oben. Mal schauen, wann die nächsten kommen. Die Impfungen hat sie bis jetzt gut vertragen nur einmal ein bißchen erhöhte Temperatur und Knubbel um die Einstichstelle. Aber mehr muß auch wirklich nicht...

Glaube, das waren erst mal genug Informationen und finde Euer Forum echt klasse. Macht weiter so!!!

LG

Daniela

* Lena 1, 5 Tage alt.jpg (17,08 KB, 350x263 - angeschaut 2545 Mal.)

* Lena & Fabi Weihnachten 06.jpg (18,89 KB, 350x263 - angeschaut 2520 Mal.)

creadoo
« Antworten #86 am: Samstag, 17. März. 2007, 00:11:55 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Bastel-As