Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 ... 321   Nach unten

*~*Babyzeit-Thread*~*

• misp
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Minden
Re: *~*Babyzeiten-Thread*~*
« Antworten #60 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 14:34:45 »

Ich war gestern zur 6fach Impfung und bin auch froh das meine kleine die Impfung sehr gut weggesteckt hat. Habe mir mehr Sorgen gemacht:D Sie war auch super tapfer. Zur U4 müssen wir mitte April und da gibts dann auch schon wieder die zweite Impfe das sind dann 7 sachen ingesammt. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und kann schon ziemlich viel finde ich. Sie kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen.Nimmt schon Rasseln in die Hand und spielt damit. Schnuller nimmt sie raus und steckt sich den manchmal wieder rein wenn sie rankommt. Und sie brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Sie schläft ja tagsüber sehr sehr wenig ( immer mal so ein Managerschläfchen zwischen 10 und 45 Minuten). Dafür schläft sie aber seit 2,5 stunden nachts komplett durch. Meist von 20 uhr bis 6 uhr. Dann bekommt sie die Flasche und schläft meist nochmal für zwei stunden ein. Schlafen eure kleinen oder haben eure auch so früh schon durchgeschlafen?

LG

misp
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #60 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 14:34:45 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende
  • Herkunft: nrw-euskirchen
  • Holzwurm mit Leib und Seele

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #61 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 16:00:20 »

hallöle

waren am mo mal wieder zur impfung.pauli hatte gestern ein bissel fieber und auf einmal kann er wieder durchschlafen.liegt wohl noch an den "drogen"
ansonsten gehts uns supi.paul hatte wohl auch mal wieder ein schub.auf einmal sind fast alle socken zu klein und die füßchen von den strumpfhosen sind auch auf einmel sehr knapp heul heul heul
am 30.märz haben wir ja u5.bin schon gespannt,wie groß und wie schwer er ist.80cm hat er bestimmt schon ungefähr.kann ihn auch kaum noch mit der tragetasche vom kinderwagen schleppen,so schwer ist er geworden. Hundeaugen wenn das so weiter geht,muß er bald laufen lernen. icon_wink

also die impfungen hat paul bis jetzt gut überstanden.hatte nur abends und am nächsten morgen bissel fieber.louis hat die immer total weg gesteckt.kein fieber,nix.

also am tag,kommts drauf an,wie paul lust hat zu schlafen.meistens mittags und gegen 5 noch mal.immer sone halbe std.um 20 uhr geht er ins bett.jetzt hat er paar mal nachts um 1 bis 3 immer theater gemacht.dann so um 4 oder 5.das geht ja noch.da bekommt er ne flasche und schläft weiter.gestern hat er mal wieder bius 6 und heut bis 7 geschlafen.

so,jetzt hat er ausgeschlafen.muß ihn mal runter holen.will auch gleich sägen gehen.

bis denne

creadoo
« Antworten #61 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 16:00:20 »

Anzeige:

• Schnöcke
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: ...mitten im Ruhrpott! :-)
« Antworten #62 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 19:06:18 »

Huhu!

@Eluvia: Schön, das Du dabei bist! Dein Kleiner ist ja schon ganz schön gewachsen! *staun*
Nehme Euch vorn in der ersten Seite auf!

@Schneeschuh: Auch Dir nochmal herzlich Willkommen!

@yvesternchen: Paul ist ja wirklich ein richtiger Racker, er kann wohl gar nicht abwarten groß zu sein? *lach*

@misp: Magst Du uns vielleicht auch die Daten & Fotos Deiner Tochter schicken? (s. erste Seite)
Lino ist auch 11 Wochen alt - aber er kann sich nur vom Rücken auf die Seite drehen, wenn er mit den Beinen Schwung nimmt. Auf dem Bauch stemmt er sich ganz toll hoch und hält das Köpfchen...er brabbelt auch viel vor sich hin und unterhält sich mit uns. Er lacht sich dabei oft laut kaputt - ist superniedlich! 
Rasseln nimmt er auch in die Hand und spielt damit - und er liebt sein weiches Schmusetuch von Pampers, da "zipfelt" er immer dran und kuschelt richtig. Den Schnuller nimmt er sich auch aus dem Mund - aber anscheinend eher unfreiwillig, denn dann kommt empörtes Gemecker!

@all: Danke für die Infos wegen der Impfungen! Wir haben ja erst Ende März die erste Impfung...bin mal gespannt!

Sagt mal - stillt ihr oder gebt ihr die Flasche?
Ich stille voll und habe da Gefühl alle Flaschenkinder um uns herum schlafen schon super durch - nur bei den Stillkindern haben viele nachts noch keinen richtigen Durchschlafrythmus. Kann es sein, das Flaschennahrung länger vorhält?  icon_question Oder vielleicht liegt es daran, das man da mehr Kontrolle über die Milchmenge hat?
Jedenfalls schafft Lino nachts meistens nur knappe 4 Stunden am Stück nach der letzten Mahlzeit (die mal um 20h und mal um 0Uhr ist) - und danach trinkt er eigentlich alle 2-3 Stunden den Tag über. Aber die Hebammen meinen das sei ganz normal - 12 Stillmahlzeiten in 24 Stunden seien völlig okay.
Wie habt ihr das denn erlebt?

LG
Schnöcke

creadoo
« Antworten #62 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 19:06:18 »

Anzeige:

• Schnöcke
  • Senior-Bastler
« Antworten #63 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 19:12:15 »

Fast vergessen!

Eluvia, wie seid ihr denn auf diesen außergewöhnlichen Namen gekommen?
Habe ich noch nie gehört - spricht man ihn wie man es schreibt?
Ist wirklich mal was ganz anderes, das finde ich klasse!

LG
Schnöcke

creadoo
« Antworten #63 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 19:12:15 »

Anzeige:

• Schnöcke
  • Senior-Bastler
« Antworten #64 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 19:33:08 »

NEU-NEU-NEU:

Alle Babies sind auf der ersten Seite nach Geburtsdatum aufgeführt und haben einen Ticker! 

creadoo
« Antworten #64 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 19:33:08 »

Anzeige:

• steffie_hexe
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Sauerland

• steffie_hexe's Galerie

« Antworten #65 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 19:37:37 »

Mensch Schnöcke, du bist echt  Herzlich allerliebst! So viel Mühe und das bei einem kleinen Würmchen... Einfach klasse!

Da werde ich echt ungeduldig mit meiner Kleinen...

´
Liebe Grüße, Steffie
Bewertungen - Vorlieben - Tausch - Galerie

creadoo
« Antworten #65 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 19:37:37 »

Anzeige:

• Schnöcke
  • Senior-Bastler
« Antworten #66 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 19:43:27 »

Danke Steffie - aber wie man sieht bin ich ja auch zwischendurch ein paar Tage nicht da gewesen, da hatte ich jetzt Nachholbedarf!  icon_wink

Laß Deiner Kleinen ruhig noch die paar Wochen im Bauch - die tun ihr sooo gut!
Hast ja nun nicht mehr so lange, hoffe Dir geht es gut? Ich fand die letzte Zeit echt anstrengend...

Ach ja - wunderschöner Babybauch  icon_cool, hier mal meiner - 4 Wochen vor der Geburt:

Da war er noch richtig schön und straff. Leider ist er ganz kurz vor der Geburt rund um den Nabel gerissen - war erst furchtbar traurig, aber inzwischen kann ich damit leben...bleibt ja auch nix anderes.  icon_wink

LG
Schnöcke

creadoo
« Antworten #66 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 19:43:27 »

Anzeige:

• smile-
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: nah bei der Sonne...
« Antworten #67 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 20:25:02 »

Huhu,
wir hatten die erste Impfe nach 8 Wochen, "weil der Termin so gut paßte", wie man mir auf späterer Nachfrage mitteilte. Ich finde das im Nachhinein viel zu früh! Lena hat die 6-fach und die Pneumokocken zusammen bekommen. Bei der ersten Impfe hatte sie zwei Tage leicht erhöhte Temp. und war quengelig. Konnte auch nicht so gut schlafen. Die zweite Impfe hatte sie letzte Woche, wir hatten das zweimal nach hinten verschoben. Die hat sie wesentlich besser weggesteckt. Kein Fieber, nur etwas müder als sonst. Sie hatte "nur" Schmerzen in den Beinen, rund um die Einstichstellen. Aber das war auch abends schon wieder besser.

So long, wünsche Euch was.
Ach ja, Windeln waren noch Thema. Ich hatte erst lange die von Schlecker (Babysmile), die waren aber irgendwann ausverkauft und einige hatten kaputte Klettbänder, die habe ich dann zurückgegeben,
Jetzt nutzen wir die von Rossmann, die sind klasse, haben sogar vorne und hinten geraffte Bündchen und halten schön dicht. Im Moment habe ich zwei Packungen von Pampers hier, hat Oma mitgebracht. Aber die sind schon immer ganz schnell nass und Lena hat direkt feuchte Haut da drin. Außerdem riechen die so nach Parfumstoffen. Soll sie bloß nicht wieder mitbringen.

Wünsche Euch allen was!
Und klasse Schnöcke, danke für die Arbeit!

Maren   
creadoo
« Antworten #67 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 20:25:02 »

Anzeige:

• steffie_hexe
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Sauerland

• steffie_hexe's Galerie

« Antworten #68 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 21:22:46 »

Hallo Schnöcke!

Ja, du hast Recht und wirklich ernst war es auch nicht gemeint mit dem schnellen Schlüpfen. Aber ich bin schon etwas ungeduldig, da ich die Kleine gerne auf dem Arm halten möchte.

Danke. Deine Bilder haben mich inspiriert.  icon_biggrin
HIER sind drei Bilder von meinem Bauch.
Alle paar Tage abends spannt der Bauch - vorallem oben. Dann wird er wohl wieder eine Nummer größer... Ich creme mindestens ein Mal am Tag und hoffe, das nutzt was. Und wenn´s reißt, naja, was soll frau tun? Es sind eben Zeichen einer wunderbaren Zeit!!

Ich habe nun noch 7,3 Wochen. Und langsam wird´s beschwerlich. Aber ich kann nicht klagen. Mich beutelt eher mein heruntergefahrenes Imunsystem.

Aber das gehört ja alles gar nicht hier her. Das ist ja VOR dem großen Tag!  icon_wink
Ich wünsch euch was!

´
Liebe Grüße, Steffie
Bewertungen - Vorlieben - Tausch - Galerie

creadoo
« Antworten #68 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 21:22:46 »

Anzeige:

• Eluvia
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Mittelhessen

• Eluvia's Galerie

« Antworten #69 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 21:46:57 »

@ Schnöcke

Da hast du ja eine klasse Liste angelegt!

Den Namen spricht man im Prinzip so aus, wie man ihn schreibt.
Die Betonung liegt auf der ersten Silbe, das "s" wird etwas schärfer ausgesprochen (ähnlich dem ß)
Der Name kommt übrigens aus Guinea, genau wie der Papa

Zum Thema Stillen:
Ich stille auch voll, der Kleine will tagsüber auch ca alle 2 Stunden was trinken.
Nachts schläft er einmal ca 3 bis 3.5 Stunden am Stück, danach kommt er wieder alle 2 Stunden.
Aber er schläft wenigstens sofort wieder ein icon_smile
Colin hat die ersten sechs, sieben Wochen alle 1.5 bis 2 Stunden (auch nachts) trinken wollen,
danach wurden es nachts auch mal 4 Stunden.
Aber soweit ich weiß, schlafen die allerwenigsten Stillkinder nachts durch,
aber dafür muß man nicht extra aufstehen und ein Fläschchen kochen icon_biggrin

creadoo
« Antworten #69 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 21:46:57 »

Anzeige:

• misp
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Minden
« Antworten #70 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 22:52:49 »

@ Schnöcke,

nach drei gescheiterten Versuchen hier Bilder hochzuladen, versuche ich es ein anderes Mal nochmal.

Also Cinja schläft aber schon von Anfang an Nachts gut. Ich habe ja bis vor einer Woche auch noch gestillt aber allerdings musste ich auch von anfang zufüttern. Hatte nur wenig Milch und nun halt keine mehr deswegen stille ich nicht mehr, leider. Bis vor drei Wochen hat Cinja das erste mal ca 6 stunden geschlafen und danach kam sie dann alle drei Stunden. Wie gesagt dafür schlafen eure Kleinen vielleicht tagsüber besser. Also meine beiden Nichten wurden beide 6 Monate voll gestillt und haben auch ziemlich früh durchgeschlafen. Wie schlafen eure denn ein? Also mich interessiert ob sie Theater machen oder ohne murren schlafen. Wie sieht euer Abendritual aus sofern ihr eines habt? Ansonsten kann ich Euch das Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen. Das ist echt klasse. Ich weiss das es eigentlich erst für Kinder geeignet ist die mindestens 6 Monate alt sind. Aber ich hatte Wochen wo Cinja überhaupt nicht schlafen wollte. Sobald ich aus dem Zimmer war, gabs Alarm. Ich habe dann mit ihr gesprochen und bin wieder raus und habe sie auch mal meckern lassen. Bin dann nach ein paar wenigen Minuten wieder rein, hab sie getröstet und Nulli wieder rein. Wenn sie allerdings richtig geschrien hat, bin ich natürlich sofort zu ihr hin. Aber ich habe das zwei Tage gemacht und seitdem schläft sie ohne Probleme.

Cinja hält ihren Kopf auch schon richtig gut wenn sie auf dem Bauch liegt. Selbst die Kinderärztin war erstaunt wie gut sie ihren Kopf halten kann.

LG

misp

creadoo
« Antworten #70 am: Mittwoch, 07. März. 2007, 22:52:49 »

Anzeige:

• Schnöcke
  • Senior-Bastler
« Antworten #71 am: Donnerstag, 08. März. 2007, 14:12:46 »

Huhu!

@Steffie: Die Bilder sind echt gelungen! Du hast ja nicht mehr lange...das schaffst Du schon! Du kannst gerne jederzeit schon mal hier vorbeischauen - auch wenn es noch ein paar Wochen bis zur Geburt sind bist Du immer Willkommen!

@Eluvia: Ui, dann trinken unsere beiden ja fast genau gleich! 
Das beruhigt mich schon mal, das es anderen auch so geht!

@misp: Also ein richtiges Abendritual haben wir nicht...Lino schläft abends aber meistens in seiner Wiege bei uns im Wohnzimmer ein. Ohne viel Versuchen oder so, er schläft dann einfach. Wenn wir rüber ins Schlafzimmer gehen bekommt er nochmal eine Windel, dazu seine Spieluhr und eine extra Kuscheleinheit und wenn er Hunger hat eine Stillmahlzeit und dann schläft er innerhalb weniger Minuten im Schlafzimmer in seiner Wiege wieder ein. Ab und an haben wir ihn auch schon im Schlafzimmer hingelegt, wenn wir noch drüben Ferngesehen haben - auch das klappt, aber dann braucht er länger zum Einschlafen.

Wir waren heute früh beim Kinderarzt: Lino hat sich leider angesteckt mit der Erkältung.  heul
Bisher zum Glück alles ohne Fieber. Habe jetzt Nasentropfen, Hustensaft und für nachts Prospanzäpfchen bekommen. Obwohl die Nacht so heftig war und er sich echt elend fühlen muß lacht er und ist lieb...er ist wirklich ein kleiner Schatz! Oh je - man leidet so mit...drückt mal die Daumen, das er schnell wieder fit ist!

LG
Schnöcke

creadoo
« Antworten #71 am: Donnerstag, 08. März. 2007, 14:12:46 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • **