Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 ... 326   Nach unten

*~*Babyzeit-Thread*~*

Bastelschnucki, computermietze und 14 Gäste betrachten dieses Thema.
  • pupebaby
  • ... zweifach Mami, bekannt auch als Carrie-Pupe und RITTERGATTIN!
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: unter der Krone Oberfrankens
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

Re: *~*Babyzeiten-Thread*~*
« Antworten #45 am: Dienstag, 27. Februar. 2007, 15:03:12 »

*hihi* uhufix, ... also wg. den Selbstgesprächen!
Ich weiss auch noch, wie Jasmin gaaanz klein war, das ich auch einmal bis Mittags im Nachthemd rumgehüpft bin!  icon_rolleyes Sie hatte einen schlechten Tag gehabt, ... *muah* Ich hatte es auch aber wirklich nicht leicht, ... meine Eltern kannste in der Pfeife rauchen und die andere Oma ist voll berufstätig und wir wohnten da auch gute 20 Min entfernt! Da war nix mit schnell mal rüberfahren und ich helf Dir Conny! icon_frown Obwohl ich manchmal echt gern Hilfe und Untersützung gebraucht hätte!!! Beim ersten Kind, ist man sich ja in vielem noch sooo unsicher! Und mein Göga war da noch unter der Woche in Würzburg in der BePo einkaserniert! Zum Glück ist das jetzt vorbei und er hat hier seine Dienststelle!

Mit dem fahren, das ist ja wirklich ein Problemoooo!!! Denn meistens knacken doch die Babies (auch Jasmin jetzt noch) beim Autofahren ein! Ich hoffe für Dich, das es besser wird!
Wenn man den Airbag nicht ausschalten kann, ist das ja echt doof! Bei unserem Kangoo können wir das auch nicht! Ärgert mich schon ein bisi!!!  fies Aber Jasmin kann dann ja mal bei Gelegenheit den "Dui" (Nuckel) bei ihrem Geschwisterchen reinstopfen! Zwinker

Einen Hund haben wir auch!!! Und ich denke, für die Entwicklung einen Kindes ist das nur von Vorteil!!! Merke ich jedenfalls bei Jasmin und wurde mir auch schon im Kiga bestätigt, das sie ganz anders ist, als Kinder, die ohne Hund bzw. Tier aufwachsen!
Moderator informieren   Gespeichert

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
*Ran an den Speck: - 0kg*
creadoo
« Antworten #45 am: Dienstag, 27. Februar. 2007, 15:03:12 »

Anzeige:

• smile-
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: nah bei der Sonne...
« Antworten #46 am: Dienstag, 27. Februar. 2007, 20:22:47 »

hallo,
melde mich auch mal eben schnell. meine kleine maus schläft gerade ne runde...
sie hat sich bei papa angesteckt und nen heftigen husten und schnupfen bekommen, abends leicht gefiebert... schon mist, wenn sie dann so röcheln und schlecht luft bekommen!

Mmmh, frage nach den windeln war ja glaube ich: ich nehme auch die wegwerfwindeln, nehme die von rossmann, die sind total klasse. und kosten im maxipaket auch nur 10,95 €, das geht.

schnöcke: ich würde das tuch nicht unbedingt nehmen, das ist glaube ich recht flexibel und die kids haben nicht so richtig halt dadrinnen. ist schlecht für den rücken. wir hatten auch erst ein dydimos tragetuch, damit sind wir nicht so gut klar gekommen. jetzt haben wir einen glückskäfer (neues modell mit abbindebändern, nicht das mit den abnähern, das ist wichtig!) damit geht es, obwohl es auch nur für den papa einigermaßen bequem ist, für mich ist es ganz schön schwer!

so, soweit erst, meine motte wird wach und braucht frische windeln und den schlafanzug, bald gehts ins bett!

lg
Maren
creadoo
« Antworten #46 am: Dienstag, 27. Februar. 2007, 20:22:47 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende
  • Herkunft: nrw-euskirchen
  • Holzwurm mit Leib und Seele

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #47 am: Mittwoch, 28. Februar. 2007, 18:43:31 »

hallo,meld mich auch mal wieder.

hab die letzten 2 tage mitm rücken flach gelegen.jetzt gehts langsam wieder,aber sobald ich was tu,was mit bücken verbunden ist,tuts wieder aua heul .aber is kein hexenschuß.

also bei louis haben wir nur pampers genommen und sind mit 1jahr auf die von dm umgestiegen und suuuuuper zufrieden.
bei paul nehmen wir die auch.die schwiegers hatten uns wieder zur geburt die pampers gekauft und paul war nur durchgepieselt.hab ihn zig mal am tag umziehen müssen.jetzt haben wir schon ewig die von dm wieder und ich nehm nur noch die.uns kommen keine andren mehr ins haus.

heute waren wir auch wieder bei der kg.die therapeutin war wieder super zufrieden mit paul.wir müssen jetzt wieder neue übungen in unseren tag einbauen.

so jetzt muß ich mal schauen.einer von den beiden männleins hat was in der hose. Hundeaugen

creadoo
« Antworten #47 am: Mittwoch, 28. Februar. 2007, 18:43:31 »

Anzeige:

• Mauritza
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Forchheim
« Antworten #48 am: Mittwoch, 28. Februar. 2007, 21:51:34 »

Hallo Mamas,

möchte mich auch mal kurz melden. Also, wir verwenden mom. Moltex Windeln. Bei uns kommt einmal im Monat ein LKW, der Werksverkauf von Moltex macht. Da kann man sehr günstig die Moltex Windeln und andere Artikel kaufen. Es gibt auch zweite Wahl, die aber keine Qualitätsverluste darstellen. Ausgelaufen sind sie nur zweimal in der Nacht, nachdem die Windel einfach schon zu voll war. Bei den Aldi Windeln ist es mir schon öfters passiert. Kann aber auch daran liegen, dass sie vielleicht schon zu klein waren. Manchmal laufen die auch an den Beinen aus, wenn Raphael Durchfall hat. Aber da ist es egal, ob ich Pampers nehme oder was anderes. Ansonsten schwöre ich auch auf Pampers. Auch wenn sie etwas teurer sind, lohnen die sich. Und wenn man auch noch den Pampers Gutschein mit 3 € reinrechnet, dann sind die Windeln genauso teuer wie Aldi oder DM. Bei vielen billigen Windeln passiert es oft, dass dann in der Windel solche Gelee Kugeln drin sind. Finde ich nicht gerade berauschend.  Aber das ist geschmackssache. Am Anfang hatte ich bei Maya nur Aldi genommen. Muss dann aber sagen, dass allein schon die Dicke der Windel Platz in der Mülltonne spart. Die billigen sind fast doppelt so dick (unbefüllt natürlich).

so, Junior schreit gerade nach Mama´s Brust.
Nen schönen Abend Euch noch,
bis bald

Mauritza

creadoo
« Antworten #48 am: Mittwoch, 28. Februar. 2007, 21:51:34 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • Herkunft: bei Goettingen

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #49 am: Freitag, 02. März. 2007, 10:20:42 »

Wollte mich auch mal kurz wieder melden.

Wir hatte die letzten 3 Tage Spielbesuch und da ich die beaufsichtigen muss, kann ich nicht ins I-Net.

Nehmen Eure Kinder den Nuckel. Und wenn ja, welchen?

Meine Tochter verweigert ihn ja konsequent und ich hab es jetzt aufgegeben. Wir haben zwar 2 Nuckelketten mit einem dran, aber damit spielt sie nur.

Und da sie jetzt Brei bekommt soll sie ja was dazu trinken. OK wir die Flasche angeboten. nahm sie überhaupt nicht. Dann haben wir eine Schnabelflasche probiert und die findet sie total klasse. SIe hat die nicht mehr losgelassen. Nachteil, das Kind war pitsche-nass. Gestern hat sie dann auch mal an der Flasche gesaugt. Ich denke mit etwas Übung, kann sie es bald.

Weiss einer was mit Schnöcke ist. Is Lino vielleicht krank?

Bis dann erstmal

Uhu-fix

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix  

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #49 am: Freitag, 02. März. 2007, 10:20:42 »

Anzeige:

• pupebaby
  • Forum-Ureinwohner
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #50 am: Freitag, 02. März. 2007, 13:46:10 »

Hallo @ll,
wir haben immer die Windeln vom ALDI gekauft, auch mal die vom REAL waren nicht schlecht! Aber jetzt brauchen wir die ja nur noch Nachts, obwohl sie sich jetzt schon sträubt, die Nachts anzuziehen, ...

Wegen den Nuckel`s, lass sie nur, wenn sie keinen will! Dann musst Du das dann später nicht abgewöhnen!
Jasmin hat das aber dann ganz von allein aufgegeben! GsD!

Trinkflaschen, Du meinst bestimmt den Aufsatz, wo kein Stopper drin ist! Den hat sie auch gern genommen, aber wie Du schon gesagt hast, läuft es ja aus, ... geschweige denn, wenn mal die Fl. runterplumst!  icon_rolleyes Ich hab ihr dann auch schon beizeiten, die mit dem Auslaufschutz angeboten, aber die hat sie lange nicht genommen! Ist auch ganz schön mühsam, da was rauszusaugen!!!! Musst Du mal selber asuprobieren *schwitz*!!! Dann habe ich ihr halt die normalen Bechr angeboten, da konnte sie dann auch beizeiten schön raus trinken!

Schnöcke, ne leider weiss ich auch nix! Hoffen wir mal das beste!!!

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
creadoo
« Antworten #50 am: Freitag, 02. März. 2007, 13:46:10 »

Anzeige:

• Mauritza
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Forchheim
« Antworten #51 am: Freitag, 02. März. 2007, 21:55:48 »

Hallo und Guten Abend,
wollte auch mal schnell meinen Senf bzgl. Nucki und Tasse dazu geben.
Also meine zwei nehmen die Nucki von Dentimax. Gibts bei DM und Müller. Hoffe doch, das Maya es bald sein lässt. Aber mom. will sie die ganze Zeit nur nuckeln. Schimpfe dann schon immer, da ich sie nicht verstehe. Klar versteh ich sie, aber sie soll lernen, nur zu reden, wenn kein Nucki im Mund ist. Ihn nur im Bett zu lassen, bis sie wieder rein geht, klappt noch nicht. Vielleicht ist sie noch zu jung. Hoffe, wenn sie dann in den KiGa kommt, dass sie dann keinen Nucki mehr braucht.
Bzgl. Schnabeltassen etc. Ich habe damals die Becher von Avent gekauft bzw. die Trinksauger verwendet. Die laufen nicht aus, auch wenn die Tasse mal runter fällt. Das Getränk kommt auch leicht aus dem Becher. Habe noch zwei andere Modelle (Hersteller), die als gut getestet wurden, aber da bekommt man ja gar nichts aus der Tasse. Wollte Maya damals auch nicht draus trinken. Sie hat auch immer rumgezickt, bis wir darauf gekommen sind, dass sie auch aus einem Glas oder einer normalen Tasse trinken wollte, wie Mama oder Papa. Also haben wir sie trinken lassen und siehe da, das Geheule hatte aufgehört. War gar nicht so schlecht, denn so konnte sie dann schon selbständig aus einem normalen Becher oder Glas oder Tasse trinken, wo heute noch Altersgenossen aus Schnabelbechern trinken.

Von Schnöcke habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Aber vielleicht hat sie viel um die Ohren. Ist ja nicht immer so einfach, gerade auch beim ersten Kind.
so, dann allen noch einen schönen Abend,

Gruß Mauritza

creadoo
« Antworten #51 am: Freitag, 02. März. 2007, 21:55:48 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #52 am: Sonntag, 04. März. 2007, 01:41:16 »

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt schon 15 Monate. Geht ja schon als Kleinkind durch  heul. Darf ich hier trotzdem mitmachen oder ist das nur für die gaaaaanz kleinen Mäuse gedacht??

LG
Schneeschuh
creadoo
« Antworten #52 am: Sonntag, 04. März. 2007, 01:41:16 »

Anzeige:

• pupebaby
  • Forum-Ureinwohner
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #53 am: Sonntag, 04. März. 2007, 09:22:44 »

@Schneeschuh, ich gebe hier auch manchmal meinen Senf dazu bei! ... Jasmin ist jetzt ja schon 2 J. und 9 Mon., bisjetzt hat mich noch keiner rausgeschmissen! Zwinker

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
creadoo
« Antworten #53 am: Sonntag, 04. März. 2007, 09:22:44 »

Anzeige:

• Schneeschuh
  • ... das Chaos hat einen Namen...
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Unterfranken
  • Liebe jeden Tag
« Antworten #54 am: Sonntag, 04. März. 2007, 11:50:39 »

Na da bin ich aber beruhigt  . Heute habe ich aber erstmal nix zu sagen außer dass ich jetzt die Pampers-Windel wechseln muss. Die stinkt nämlich grad bis zum Himmel.  Soviel dazu, dass wir momentan die Easy-up-Pants von Pampers benutzen. Sind zwar etwas teurer aber als ich die Fixies ausprobiert habe ist mir von der gesamten Packung jede einzelne Windel ausgelaufen  Böse. Da bleibe ich doch lieber bei meinen geliebten Pampers.

LG
Schneeschuh
creadoo
« Antworten #54 am: Sonntag, 04. März. 2007, 11:50:39 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende
  • Herkunft: nrw-euskirchen
  • Holzwurm mit Leib und Seele

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #55 am: Sonntag, 04. März. 2007, 13:50:47 »

huhu

meld mich auch mal wieder.paul dreht sich jetzt immer mehr aufn bauch.man hört ihn dann irgendwann schnaufen und schimpfen,da wissen wir schon bescheid
also nunnies nehmen wir die aus silikon von nuk.hatte bzw hat(nur zum schlafen) louis auch.die mögen auch keine anderen.louis hat ja erst den nunnie genommen,als die zähnchen kamen und paul von anfang an.is voll das nunnie-kind.

sagt mal,sin eure würmer auch so extrem mit kuscheltieren????
louis muß überall den Diddl® und den murphy(esel) mit hinschleppen.und zu haus nimmt er meist das ganze bett voll mit runter. icon_rolleyes
und paul fängt jetzt auch schon so an.man muß immer so furchtbar aufpassen,damit man die viecher net verliert. icon_rolleyes furchtbar...

so,meine jungs pennen gerade,da kann ich mich mal meinem holz zuwenden und vorlagen aufmalen,damit ich morgen sägen kann.
später wollen wir ja noch raus.entweder garten oder spazieren.mal sehen worauf louis lust hat

creadoo
« Antworten #55 am: Sonntag, 04. März. 2007, 13:50:47 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • Herkunft: bei Goettingen

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #56 am: Dienstag, 06. März. 2007, 19:16:27 »

Hi yvesternchen.

Leon hat immer Stilltücher dabei gehabt. (Aber nur die mit dem roten Teddy) Wir hatten am Anfang über dem Wagen eins, wegen den Fliegen und dann als er gesabbert hat. Und irgendwann ist immer eins dabei gewesen. Ich hab dann später noch welche nachgekauft, wegen Nass und verlieren. Als er später grösser war, auch mal 4 oder 5 Stück. Immer wenn er eine Entwicklungsphase durchgemacht hat.

@schneeschuh
schön das du dabei bist.

Die Easy-up hatten wir auch mal, weil der Kerl sich gewunden hat wie ein Wurm und nicht mehr gewickelt werden wollte. Und es was sehr entspannend, auch wenn die teurer sind.

bis bald mal wieder

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix  

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo