N´Abend zusammen,
Lukas ist im Bett - äääääääh pardon der Wiege - und ich hoffe, das Babyfon schweigt weiterhin die nächsten Stunden.

Göga macht grad Essen, insofern muss ich mich wohl beeilen...

@melli:
Oh nerv, die könnten bei mir auch was erleben!!!
Selbst wenn nichts passiert wäre, wenn ein Kind stürzt und lange und/oder stark weint, sollte doch eine "richtige" Vertrauensperson, also Mama oder Papa oder so angerufen werden.

Also ich würd da auch nochmals etwas sagen.
@pupe:
Ich werd´s mir für´s Osterwichteln merken. Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja noch Nicht-Oster-Servietten?!

Und vielleicht gibt´s auch andere Anlässe?!
Schon so lange durchschlafende Kids?!

Neid!

Naja, ich geb Lukas noch Zeit bis er n halbes Jahr alt ist (aber eine Stillunterbrechung pro Nacht fänd ich auch jetzt schon nicht schlecht

); angeblich ist bei den meisten Babys erst dann der Stoffwechsel so umgestellt, dass sie 11 Stunden ohne Hunger auskommen, wenn sie schlafen.
Viel Spaß beim Arbeiten und ich wünsch dir, dass es dich so ablenkt, dass sich der Minipupeentzug in Grenzen hält.

Das mit dem im Elternschlafzimmer schlafen ist wie schon geschrieben insofern etwas problematisch, als dass mein Männe oft seeeeeeeehr kurze Nächte vor seeeeeeeeeeeehr stressigen Tagen hat. Und wenn ich dann das Babyfon gleich ausstöpsle und im Kinderzimmer stillen gehe, bekommt er es gar nicht mit. Und dass er im Gästezimmer schläft (dann könnt auch ich im Kinderzimmer nächtigen, weil wir dort ne Schlafcouch haben) möcht ich auch nicht.
Aber wir haben jetzt mal vereinbart, dass wir es am Wochenende mal versuchen, falls Lukas die ganze Woche wieder erst 5 Stunden schläft (wenn wir noch auf und somit zu hören sind) und danach weniger.
War zwischenzeitlich doch schon essen: Steaks und Gemüse *leckaaaaaaaaaaaa*
@uhu-fix:
Danke der Nachfrage, wie lange Lukas geschlafen hat!
Erst toll fast 5 Stunden, aaaaaaber dann... siehe unten

Viel Erfolg mit dem Rollo. Ich mach auch immer den Rolladen fast runter, damit Lukas weder meint, dass noch Tag ist, noch morgens um 6 meint, es wäre Aufstehzeit. Wobei ich momentan am ausprobieren bin, wieviel Licht es braucht, dass er gut schläft, aber sich morgens auch mal noch alleine "vergnügen" kann. Denn bei meinen Eltern war das einmal der Fall und das könnte ja daran liegen, dass dort nicht ganz dunkel war, weil bei zwei Fenstern nur der eine Rolladen ganz runter geht.
@alex:
Taufkerzenfoto häng ich an.

Freut mich, dass es mit der Tagesmutter so gut klappt!
Du bringst mich da grad auf ne Idee: Ich brauch meine Tagesmutter ja jetzt doch nicht, was auch ihr leid tut und mir auch, weil ich sie ja vom Chor her kenne. Aber da sie Lukas ja auch nur 2 Vormittage genommen hätte, werd ich mal in nem Jahr anfragen, ob sie noch Platz hat.
Ich hab zwar mit einem Kind und nem helfenden Göga nicht soooooo viel Haushalt, aber ein- zweimal die Woche baby- äääääh bis dahin kleinkindfrei hat ja trotzdem was. Und Lukas täte es sicher gut, nicht drei Jahre lang Mama immer um sich herum zu haben.
@misp:
Auch ich freu mich, dass alles gut verlaufen ist! Und gönn euch das schöne Wetter besonders!

Bei uns regnet es leider immer noch.

Und nen blauen Kerzenrohling hab ich auch nicht bekommen; insofern konnt ich heute abend weder im Garten werkeln noch die Tischtaufkerze machen.

@manu:
Normalerweise muss ich nicht bei Lukas bleiben bis er schläft. Und für wohl noch kommende entsprechend anstrengende Nächte hab ich vor, auf der Schlafcouch im Kinderzimmer zu nächtigen, auf der ich jetzt nachts auch immer stille.
@Tara:
Ein Infekt kommt ja nie gelegen, aber bei euch ist es ja ein ganz blöder Zeitpunkt.

Ich drück euch natürlich die Daumen, dass sich Saskia nicht ansteckt.
Vielleicht beruhigt dich, dass mein Mann ne dicke Erkältung hatte als Lukas nicht viel älter war als deine Kleine und er hat sich nicht angesteckt. Die Kleinen scheinen da noch recht gut geschützt zu sein.
@Schlafen von Lukas:
Gestern abend hat er tatsächlich bis kurz nach Mitternacht (also 5 Stunden und 6,5 Stunden ohne Hunger) geschlafen.
Aaaaaaaaber:
Danach meinte er wohl, wieder ein Neugeborenes zu sein und hat sich alle 2 bis 3 Stunden gemeldet.

Immerhin konnte ich ihn um halb 7 davon überzeugen, dass er nicht ausgeschlafen hat, sondern nur den Schnuller braucht, um noch n Stündchen zu schlafen.
Heute war mal ne ganz neue Situation (weil er teilweise früher Hunger hatte als sonst):
Gestillt gegen halb 6 und dann natürlich um 19 Uhr hundemüde und entsprechend quengelig. Von seinem Papa hat er sich dann noch n Viertelstündle ablenken lassen, aber dann ging nix mehr.
Nach kurzer Überlegung hab ich dann beschlossen, zu versuchen, ob Lukas auch ohne Hungermeldung schon wieder trinkt, bevor ich ihn in die Wiege packe. Und oh Wunder: er hat normal gut getrunken und sich anschließend problemlos schlafen legen lassen. Mal sehen, ob er dann jetzt bis gegen 1 Uhr schläft. Wenn er endlich wieder mal zweimal 5 Stunden packen würde, hätt ich ne geniale Nacht vor mir.

*hoff*
Aber egal wie: Ich geh jetzt in die Heia... nachdem ich wieder mal mit meinem Mann zusammen in Ruhe wie wenn wir kein Baby hätten Dr.House schauen konnte.

Aber nicht dass jetzt jemand meint, ich hätte Lukas doch lieber nicht bekommen.

Doch mal ne Serie oder nen Film in Ruhe schauen tut eben auch gut. Aber wem sag ich das...

Macht´s gut,
Antje
Ach ja, ich wollte ja noch n Foto von der Taufkerze anhängen, was ich hiermit tue.
Da sich das Motiv teilweise etwas um die Kerze herum bzw. auch auf der Rückseite befindet, hänge ich drei Bilder an, die zusammengestückelt einen Rundblick um die Kerze geben würden.