Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 213 214 215 216 217 218 [219] 220 221 222 223 224 225 ... 325   Nach unten

*~*Babyzeit-Thread*~*

• Tara73
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Schleswig-Holstein
Re: *~*Babyzeit-Thread*~*
« Antworten #3270 am: Dienstag, 22. April. 2008, 19:25:55 »

@ melli
mensch das ist ja der Hammer.Kann ich gar nicht verstehen.Bin ja auch Erzieherin beim DRK,aber sowas würde bei uns nicht vorkommen. Wir rufen schon bei kleinsten Verletzungen die Eltern an und überlassen ihnen dann die Entscheidung ob das Kind abgeholt wird oder nicht.

Ansonsten tobt bei uns der Bär. Malte ist krank.Ein richtig heftiger grippaler Infekt mit fast 40° Fieber. Dem gehts total schlecht. Außerdem erklär mal einem 4jährigen das er so krank nicht mit seiner Schwester rumspielen darf. Hoffentlich steckt Saskia sich nicht an. icon_confused

Wegen dem Gewebe habe ich heute meine Hebi gefragt.Sie sagt das wäre Eihaut und ganz normal.Kein Grund zur Sorge.

Mit Marc-Andre war ich heute Schuhe kaufen. icon_rolleyes 1 paar Halbschuhe und 1 paar Sandalen,124,- Euronen bin ich losgeworden. Böse Er hat leider einen hohen Spann und Schwitzefüße,so dass wir meistens die Geox nehmen. Bei Schuhen bin ich sehr eigen. Wenn ein Kinderfuß erstmal kaputt ist... icon_rolleyes Aber die Preise gehen ja so langsam ins unermessliche.

Bin wieder weg,da ruft jemand nach der Milchbar. icon_wink
LG
Sandy
creadoo
« Antworten #3270 am: Dienstag, 22. April. 2008, 19:25:55 »

Anzeige:

• alex73
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #3271 am: Dienstag, 22. April. 2008, 20:20:57 »

`n Abend,

bin noch mal kurz da.

@manu

habe ich das richtig verstanden, Du arbeitest dort, wo ihr derzeit wohnt? Nicht in der Heimat?

@melli

hast Du gut gemacht. So geht das nicht, der Arme hat sich sicher fürchterlcih gequält. Wie kann man sonst da noch die Kids ruhigen Gewissens abgeben...

@tara

oh ja Schuhe!!!!!! Ich habe den Mädels auch schon Schuhe gekauft, insgesamt 6 Paar! Da fließen die Euros von dannen und die Kleine hat noch kéine Sandalen heul. Ich achte auch immer auf gutes Schuhwerk, bei uns in der Nähe gibt es Rohde Werksverkauf, da hatte ich noch 2 Paar für Yara-Philine bekommen, leider nichts für die Grosse. Ich liebe geox, kaufe aber auch gerne naturino oder primigi.
Maya-Sophie war auch prompt krank und hat den Junior angesteckt, als er gerade 3 Wochen alt war. Das war nicht wirklich schön, wünsche der Kleinen das sie sich nicht ansteckt und Deinem Sohnemann Gute Besserung.

Irgendwer hat doch von dem 1.Geburtstag geredet, bei uns wird normal gefeiert. Die Omas und Opas halt, dazu noch meine Godi, meine Freundin mit seinem Kumpel. Leider ist Tim-Lennarts Freundin im Urlaub, die Paten kommen auch später, da der Petter zu weit weg wohnt und die Godi hochschwanger ist und ich nicht möchte, daß sie alleine mit ihren 3 Kindern die fast 80 km alleine fährt, deshalb kann auch sein zweiter Freund nicht kommen. Naja die Mädels sorgen hier schon für Stimmung.
Bei uns geht es dann ja auch SChlag auf Schlag, erst noch der Papa, dann die Mädchen und zwischendurch noch seine beiden Freunde.

So bin immer noch bei ebay beschäftigt,bis dann

LG alex
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #3271 am: Dienstag, 22. April. 2008, 20:20:57 »

Anzeige:

• manuscholz
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
  • unser TERRORKRÜMEL
« Antworten #3272 am: Dienstag, 22. April. 2008, 20:34:22 »

puh, das terrorkrümel schläft. zur zeit ist es wieder echt schlimm mit einschlafen und auch durchschlafen....

nee alex, ich arbeite näher an der heimat. von hier fahr 1 eine stunde und von der heimat aus eine halbe. leider gibts in der heimat keine krippenplätze bzw. freie tagesmütter, so dass wir gezwungen sind, valentin hier, wo wir grad sind, hinzugeben. also hier, wo andré arbeitet. fürs fa bleibt dies aber der zweitwohnsitz.

so, ich muss weiter. die steuer muss noch ausgedruckt werden. der urlaub ist nicht mehr weit weg und da können wir die euronen schon noch gebrauchen...

bis denne!!

Liebe Grüße Manu

creadoo
« Antworten #3272 am: Dienstag, 22. April. 2008, 20:34:22 »

Anzeige:

• antje
  • Endlich Mama
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Gernsbach
  • endlich aktualisiert: mit kurzen Haaren
« Antworten #3273 am: Dienstag, 22. April. 2008, 22:33:22 »

N´Abend zusammen,
Lukas ist im Bett - äääääääh pardon der Wiege - und ich hoffe, das Babyfon schweigt weiterhin die nächsten Stunden.  icon_wink
Göga macht grad Essen, insofern muss ich mich wohl beeilen... icon_rolleyes

@melli:
Oh nerv, die könnten bei mir auch was erleben!!!
Selbst wenn nichts passiert wäre, wenn ein Kind stürzt und lange und/oder stark weint, sollte doch eine "richtige" Vertrauensperson, also Mama oder Papa oder so angerufen werden. meinung
Also ich würd da auch nochmals etwas sagen.

@pupe:
Ich werd´s mir für´s Osterwichteln merken. Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja noch Nicht-Oster-Servietten?! icon_wink Und vielleicht gibt´s auch andere Anlässe?!
Schon so lange durchschlafende Kids?! icon_eek Neid! icon_wink
Naja, ich geb Lukas noch Zeit bis er n halbes Jahr alt ist (aber eine Stillunterbrechung pro Nacht fänd ich auch jetzt schon nicht schlecht icon_rolleyes); angeblich ist bei den meisten Babys erst dann der Stoffwechsel so umgestellt, dass sie 11 Stunden ohne Hunger auskommen, wenn sie schlafen.
Viel Spaß beim Arbeiten und ich wünsch dir, dass es dich so ablenkt, dass sich der Minipupeentzug in Grenzen hält. icon_wink
Das mit dem im Elternschlafzimmer schlafen ist wie schon geschrieben insofern etwas problematisch, als dass mein Männe oft seeeeeeeehr kurze Nächte vor seeeeeeeeeeeehr stressigen Tagen hat. Und wenn ich dann das Babyfon gleich ausstöpsle und im Kinderzimmer stillen gehe, bekommt er es gar nicht mit. Und dass er im Gästezimmer schläft (dann könnt auch ich im Kinderzimmer nächtigen, weil wir dort ne Schlafcouch haben) möcht ich auch nicht.
Aber wir haben jetzt mal vereinbart, dass wir es am Wochenende mal versuchen, falls Lukas die ganze Woche wieder erst 5 Stunden schläft (wenn wir noch auf und somit zu hören sind) und danach weniger.

War zwischenzeitlich doch schon essen: Steaks und Gemüse *leckaaaaaaaaaaaa*

@uhu-fix:
Danke der Nachfrage, wie lange Lukas geschlafen hat!
Erst toll fast 5 Stunden, aaaaaaber dann... siehe unten icon_wink
Viel Erfolg mit dem Rollo. Ich mach auch immer den Rolladen fast runter, damit Lukas weder meint, dass noch Tag ist, noch morgens um 6 meint, es wäre Aufstehzeit. Wobei ich momentan am ausprobieren bin, wieviel Licht es braucht, dass er gut schläft, aber sich morgens auch mal noch alleine "vergnügen" kann. Denn bei meinen Eltern war das einmal der Fall und das könnte ja daran liegen, dass dort nicht ganz dunkel war, weil bei zwei Fenstern nur der eine Rolladen ganz runter geht.

@alex:
Taufkerzenfoto häng ich an. icon_wink
Freut mich, dass es mit der Tagesmutter so gut klappt!
Du bringst mich da grad auf ne Idee: Ich brauch meine Tagesmutter ja jetzt doch nicht, was auch ihr leid tut und mir auch, weil ich sie ja vom Chor her kenne. Aber da sie Lukas ja auch nur 2 Vormittage genommen hätte, werd ich mal in nem Jahr anfragen, ob sie noch Platz hat.
Ich hab zwar mit einem Kind und nem helfenden Göga nicht soooooo viel Haushalt, aber ein- zweimal die Woche baby- äääääh bis dahin kleinkindfrei hat ja trotzdem was. Und Lukas täte es sicher gut, nicht drei Jahre lang Mama immer um sich herum zu haben.

@misp:
Auch ich freu mich, dass alles gut verlaufen ist! Und gönn euch das schöne Wetter besonders!  icon_wink Bei uns regnet es leider immer noch. heul Und nen blauen Kerzenrohling hab ich auch nicht bekommen; insofern konnt ich heute abend weder im Garten werkeln noch die Tischtaufkerze machen. Böse

@manu:
Normalerweise muss ich nicht bei Lukas bleiben bis er schläft. Und für wohl noch kommende entsprechend anstrengende Nächte hab ich vor, auf der Schlafcouch im Kinderzimmer zu nächtigen, auf der ich jetzt nachts auch immer stille.

@Tara:
Ein Infekt kommt ja nie gelegen, aber bei euch ist es ja ein ganz blöder Zeitpunkt.  icon_frown Ich drück euch natürlich die Daumen, dass sich Saskia nicht ansteckt.
Vielleicht beruhigt dich, dass mein Mann ne dicke Erkältung hatte als Lukas nicht viel älter war als deine Kleine und er hat sich nicht angesteckt. Die Kleinen scheinen da noch recht gut geschützt zu sein.

@Schlafen von Lukas:
Gestern abend hat er tatsächlich bis kurz nach Mitternacht (also 5 Stunden und 6,5 Stunden ohne Hunger) geschlafen. 
Aaaaaaaaber:
Danach meinte er wohl, wieder ein Neugeborenes zu sein und hat sich alle 2 bis 3 Stunden gemeldet.  heul gaehn
Immerhin konnte ich ihn um halb 7 davon überzeugen, dass er nicht ausgeschlafen hat, sondern nur den Schnuller braucht, um noch n Stündchen zu schlafen.
Heute war mal ne ganz neue Situation (weil er teilweise früher Hunger hatte als sonst):
Gestillt gegen halb 6 und dann natürlich um 19 Uhr hundemüde und entsprechend quengelig. Von seinem Papa hat er sich dann noch n Viertelstündle ablenken lassen, aber dann ging nix mehr.
Nach kurzer Überlegung hab ich dann beschlossen, zu versuchen, ob Lukas auch ohne Hungermeldung schon wieder trinkt, bevor ich ihn in die Wiege packe. Und oh Wunder: er hat normal gut getrunken und sich anschließend problemlos schlafen legen lassen. Mal sehen, ob er dann jetzt bis gegen 1 Uhr schläft. Wenn er endlich wieder mal zweimal 5 Stunden packen würde, hätt ich ne geniale Nacht vor mir. icon_rolleyes *hoff*
Aber egal wie: Ich geh jetzt in die Heia... nachdem ich wieder mal mit meinem Mann zusammen in Ruhe wie wenn wir kein Baby hätten Dr.House schauen konnte. viep Aber nicht dass jetzt jemand meint, ich hätte Lukas doch lieber nicht bekommen. icon_wink Doch mal ne Serie oder nen Film in Ruhe schauen tut eben auch gut. Aber wem sag ich das... icon_smile

Macht´s gut,
Antje

Ach ja, ich wollte ja noch n Foto von der Taufkerze anhängen, was ich hiermit tue.
Da sich das Motiv teilweise etwas um die Kerze herum bzw. auch auf der Rückseite befindet, hänge ich drei Bilder an, die zusammengestückelt einen Rundblick um die Kerze geben würden.

* TaufkerzeLukas1.jpg (112,71 KB, 600x896 - angeschaut 3 Mal.)

* TaufkerzeLukas2.jpg (115,22 KB, 600x896 - angeschaut 2 Mal.)

* TaufkerzeLukas3.jpg (125,53 KB, 600x896 - angeschaut 4 Mal.)

"Ein neues Leben kannst du nicht anfangen,
aber taeglich einen neuen Tag!"
(Spruch auf einer Karte)

Meine Vorlieben
Vorlieben von Sohnemann Lukas
creadoo
« Antworten #3273 am: Dienstag, 22. April. 2008, 22:33:22 »

Anzeige:

• SuNnY...
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bingen
  • unser ganzer Stolz
« Antworten #3274 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 09:31:20 »

so...ganz kurz von uns...

fabio wurde gestern das vierte mal geimpft...nu haben wir erst mal knapp 2 1/2 monate ruhe, bis wir wieder zum doc müssen...
und beim rumalbern, um die wartezeit zu verkürzen, ist mir aufgefallen...da hat fabio leise still und heimlich noch zähnchen 7 und 8 bekommen...
also oben nu vier und unten auch! icon_wink

sodele...er wird quengelig...

wünsch euch nen schönen tag...
creadoo
« Antworten #3274 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 09:31:20 »

Anzeige:

• cathee
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
« Antworten #3275 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 12:44:15 »

Huhu,

ich hab etz 5 Seiten nachgelesen, konnte in den letzten Tagen nicht mal in die Nähe des Pc´s. Laufend war was anderes... Aber jetzt schläft Finja, Männe is grad weg zur Arbeit und ALina noch 20 Min. in der Schule.

Bei uns ist alles beim alten. Finja bekommt seit Sonntag nun K/K-Brei (karotten-kartoffeln) und das sogar selbstgekocht. *stolzbin*  Und sie haut mittlerweile zwischen 80 und 120 gr davon weg. Inzwischen schläft sie auch wieder durch, das war ja seit ihrem letzten Schub alles durcheinander.
Außerdem war ich fleißig an der Näma, einen Teil hab ich hier:
http://www.creadoo.com/forum/naehenco/neues-fuer-babys-kleiderschrank-t136870.0.html

@antje, eine schöne Taufkerze hast du bzw Luki... Bei uns basteln die die Konfirmanden, da will Alina noch eine heute nachmittag aussuchen gehn. Ansonsten häng ich an der Tischdeko und ich hab mich durchgerungen, das Taufkleid doch selbst zu nähen. Alinas passt Finja leider so gar nicht und außerdem gefällt mir der Zweiteiler nimmer  Oops Aber so langsam wirds eng. Ich will heute noch die Einladungen fertig machen.

@alex. boah, 6 paar schuhe? Wie lange warst du dafür unterwegs? Ach ja, und das mit dem Osterei ist ja mal ne Idee. Vielleicht hätte sie es dir zu Weihnachten geschenkt 

@sunny, mensch, so ging es mir bei alina auch...plötzlich hatte sie Zähne. der angenehmste weg 

@melli, sowas haben die hier im KiGa auch mal gebracht, seitdem ist der Ruf dahin. Ich glaub ich wär sowas von ausgerastet. Deinem Pascal Gute Besserung!

So, ich kuck noch schnell rum, hab noch 10 min.... icon_lol

LG
creadoo
« Antworten #3275 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 12:44:15 »

Anzeige:

« Antworten #3276 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 13:57:45 »

Guten Tach

Männe baut heut/jetzt so en Podest was wir dann hinter unseren Fernseher stellen, damit man endlich mal die ganzen kabel verstecken kann. Hat das genervt die dreckecke hinter der Flimmerkiste.

Ich bzw meine waschmaschine färbt grad nen Himmel für ne Hollywoodschaukel, hoffe das wird gleichmäßig gefärbt. Die hab ich geschenkt bekommen, ist zwar gebraucht aber egal.

Heut Nachmittag werde ich mal ne Reinigung aufsuchen und fragen ob die die dicken Aufleger von der Schaukel reinigen können. Die krieg ich nimmer in die Waschmaschine, selbst wenn, die würde streiken bei dem gewicht wenns nass wird.

Philips nacht war auch schon wieder besser. Hat er noch vorletzte Nacht von 20-21, 22-23 und 24-6 Uhr geschlafen, zwischenzeitich beruhigen sah es diese Nacht angenehmer aus. er hat von 20.30-23 Uhr geschlafen, viertel stunde beruhigen, und weiter von 23.15 bis 8.00(!!!!) geschlafen.

Hoffe das bessert sich wieder, hab eigentlich keine Bedenken. Ich vermute er is in nem Wachstumsschub oder bekommt vielleicht doch Zähnchen. Ein Zähnchen würde mein Ego jetzt extem aufpolstern. Denn Philip dreht sich nach wie vor nicht, also kann von durch "die Wohnung kullern" est recht keine Rede sein heul

Antje - schöne Taufkrze hast du bzw Lukas da.

Ich geh noch tiefer in die weite Welt des Inet, muß noch geld loswerden icon_lol

Ciao bis später....

creadoo
« Antworten #3276 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 13:57:45 »

Anzeige:

• antje
  • Endlich Mama
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Gernsbach
  • endlich aktualisiert: mit kurzen Haaren
« Antworten #3277 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 18:47:52 »

Hallöchen,
Lukas sitzt grad auf Papas Schoß und ist am bruddeln... heute war tagsüber schlafen fast nur auf Mamas Arm möglich und auch da nicht so viel. Hundeaugen Und dementsprechend rumknatschen. icon_frown
Heute mittag waren Lukas und ich allerdings im Baumarkt (mit Bastelabteilung) und haben Material für die Taufdeko gekauft. Dabei war Lukas total friedlich.  icon_lol
Aber woooooooooo krieg ich ne recht große blaue Kerze her???????????
War schon bei Rossmann und in besagtem Baumarkt in der Kerzenabteilung - leider Fehlanzeige. Böse heul
Die heutige Nacht war übrigens etwas besser als die gestrige:
Zweimal 4 Stunden geschlafen und dann allerdings nur noch 2. Leider hatte Lukas nämlich heute morgen um halb 7 ausgeschlafen. Hätt er vorher durchgeratzt, wär ich es wohl auch; so aber bin ich halt immer am  gaehn
Mal sehen, wann ich ihn endgültig in die Wiege packen kann: Er hat erst gegen 17 Uhr das letzte Mal getrunken, insofern wird´s wohl etwas später als mir lieb ist.
Wenn er noch einige Wochen älter ist, will ich mal versuchen, zwar weiterhin nach Bedarf zu stillen, Lukas aber immer zur gleichen Zeit (also ohne Megastress dabei) schlafen zu legen.

@SuNnY und fabio:
Glückwunsch zu den weiteren Zähnchen!!! Super, dass das bei euch so problemlos von statten geht.

@cathee:
Danke für das Kompliment!! Bei uns hier gibt´s zwar viele schöne Kerzen zu kaufen, aber ich verzier doch so gerne Kerzen. Hab vor 13 Jahren auch die für mein Patenkind gemacht.

@computermietze:
Kriegen wir dann mal ein Foto vom Podest zu sehen? Denn bei uns herrscht hinter dem Fernseher auch das Kabelchaos... Oops
Oh mensch, wie ich dich um die Hollywoodschaukel beneide!  icon_wink Ich wünsch mir auch schon lange eine, aber da schaltet mein Göga irgendwie immer auf Durchzug.  Hundeaugen Als wir meiner Mama eine schenken wollten, war er gleich dafür und hat sich sogar drum gekümmert. heul Aber die steht ja dann auch nicht auf unsrem Balkon... icon_wink
Ach ja: Danke für das Lob bzgl. der Taufkerze.

So, werd jetzt mal meinen Mann beim Lukasunterhalten ablösen, weil er noch Unterricht vorbereiten muss. Hundeaugen Außerdem hat er 20 Mathe-Abi-Klausuren für die Zweitkorrektur auf dem Schreibtisch liegen.
Und dann mal versuchen, Lukas wieder ohne Hungermeldung zu stillen und schlafen zu legen. Sonst quengelt der wohl eh nur immer mehr rum: Er ist ja abgesehen von drei oder vier Nickerchen, die maximal ne Stunde gingen, seit über 12 Stunden wach.

Bis denne,
Antje

"Ein neues Leben kannst du nicht anfangen,
aber taeglich einen neuen Tag!"
(Spruch auf einer Karte)

Meine Vorlieben
Vorlieben von Sohnemann Lukas
creadoo
« Antworten #3277 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 18:47:52 »

Anzeige:

• pupebaby
  • ... zweifach Mami, bekannt auch als Carrie-Pupe und RITTERGATTIN!
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: unter der Krone Oberfrankens
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #3278 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 18:58:41 »

Hallo ihr Lieben,
so, der erste Tag, bei meinem anderen Pat. ist nun auch schon vorbei. Aber mir tun die Füsse weh! Den ganzen Tag in Strassenschuhen, ... hätte zwar meine Hausschlabber mitnehmen können, aber das moooog iiii ned, bzw. sind die schon geschustert (musste mit nem Faden den dritten Riemen zamnähen). Naja, muss mal zum Schuhe kaufen!!!

Nächsten Monat, darf ich fast jeden Tag das Haus verlassen, ... ich ahbe da auch 5x Fortbildung, ... sogar an meinem Geburi "darf" ich arbeiten, bzw. ist dann auch noch Fortbildung am Abend. *muah*  icon_rolleyes Naja, die Arbeitswelt hat mich widaaa.

So, nun hobbel ich noch schnell unter die Dusche und dann aufs Sofa, ... ob ich "E.R." noch guggen werde, das eeeendlich wieder dran kommt, ... muss doch Morgen auch widaaa um 6h das Arbeiten anfangen!

So, ich wünsch euch noch was!

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
*Ran an den Speck: - 0kg*
creadoo
« Antworten #3278 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 18:58:41 »

Anzeige:

• manuscholz
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
  • unser TERRORKRÜMEL
« Antworten #3279 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 22:43:14 »

ich nur kurz. bin hundemüde und im stretch....

musste heute noch tausend dinge machen, morgen wieder mal packen, da es gen heimat geht.

meld mich dann morgen noch mal.

gute nacht euch allen und pupe dir morgen einen schönen arbeitstag....

Liebe Grüße Manu

creadoo
« Antworten #3279 am: Mittwoch, 23. April. 2008, 22:43:14 »

Anzeige:

• Silke79
  • auch bekannt als Ticker-Tante ;-)
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Saarland
  • Ich häng an der Nadel und brauch immer Stoff ;-)

• Silke79's Galerie

« Antworten #3280 am: Donnerstag, 24. April. 2008, 14:12:48 »

Ich hab mal erst nachgelesen. Habt ihr viel geschrieben. Ich bin zwar ab und an online, aber meist nur kurz. Ich bin im Moment viel draußen. Es ist so herrliches Wetter hier bei uns. Im Moment hält Sophie Mittagsschlaf und danach gehen wir wieder raus.

Antje: drüben im Kugelthread hattest du gesagt, du könntest meine Gyn nicht verstehen. Ich konnte das auch nicht verstehen. Danach bin ich auch gewechselt