Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 261 262 263 264 265 266 [267] 268 269 270 271 272 273 ... 324   Nach unten

*~*Babyzeit-Thread*~*

antje und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • cathee
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
Re: *~*Babyzeit-Thread*~*
« Antworten #3990 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 10:13:12 »

@uhu, schade, aber das is ne Menge geld und Zeit. Vielleicht finden wir ja wirklich mal was in der Mitte von allen und treffen uns mal so ein Wochenende...

@manu, hey is der ein Süßer... ich find das Sandbild gut... icon_lol

@melse. habt ihr euch gut erholt. Annika is ja auch zu goldig...
#
So, ich bin wieder weg, finja möchte trotz der relativ schlaflosen nacht jetzt nicht schlafen und plärrt nur rum... icon_rolleyes
creadoo
« Antworten #3990 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 10:13:12 »

Anzeige:

• manuscholz
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
  • unser TERRORKRÜMEL
« Antworten #3991 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 10:56:44 »

hallo aus dem büro!

danke für den süssen. ja der sand hat geschmeckt. in der hinsicht kommt er nicht nach  mir. ich hasse alles, was im gesicht ist, von wasser angefangen....

ich hatte  auch die überlegung wie uhu. bei mir sind es ja nur zwei stunden fahrt. aber die spritpreise sind echt nicht feierlich, um das mal auf die schnell zu machen. gepasst hätte es von der zeit her. bin ja freitags zu hause und valentin wäre eh da, da die tagesmutter mal zu hat.

uhu, ja nix verschenken. immer her mit den fördermitteln. drück euch die daumen!! und wenn dein schwieva aussen vor ist, gehts euch auf alle fälle besser. pass nur auf, dass er nicht weiter reinreden will!!

so, ich muss. cheffe ist im anmarsch! bis später.
Moderator informieren   Gespeichert

Liebe Grüße Manu

creadoo
« Antworten #3991 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 10:56:44 »

Anzeige:

• Silke79
  • auch bekannt als Ticker-Tante ;-)
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Saarland
  • Ich häng an der Nadel und brauch immer Stoff ;-)

• Silke79's Galerie

« Antworten #3992 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 12:55:11 »

Nähmaus: sag mal kennen wir uns schon  icon_question icon_wink Ich bin meist recht aufbrausend bei sowas, aber woher weißt du dass?

Ich war ganz lieb am Telefon. Und ich bekomm ne neue Näma  Yeah

Ui, ich muss. Sophie ist wach geworden und weint im Bettchen.

Meine Vorlieben und meine Bewertungen
creadoo
« Antworten #3992 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 12:55:11 »

Anzeige:

• steffie_hexe
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Sauerland

• steffie_hexe's Galerie

« Antworten #3993 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 14:04:44 »

Hi ihr Lieben!

Hat jemand Lust?

´
Liebe Grüße, Steffie
Bewertungen - Vorlieben - Tausch - Galerie

creadoo
« Antworten #3993 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 14:04:44 »

Anzeige:

• antje
  • Endlich Mama
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Gernsbach
  • endlich aktualisiert: mit kurzen Haaren
« Antworten #3994 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 16:58:27 »

Nachdem wir vom Kinderarzt zurück sind und Lukas auch schön gegessen hat (es konnte noch sein Papa füttern bevor er zu den Konferenzen musste), schläft er gerade. Ich hab ihn heute mal in seinem Bett abgelegt und das Zimmer abgedunkelt; mal sehen, wie lange oder auch kurz er da schläft. Denn eben gerade ist er mir auf der Schulter eingeschlafen und kaum im Laufgitter gelegen wieder aufgewacht. Da er aber nicht geweint hat, sondern begonnen "umzuräumen", hab ich kurzerhand ne Ausnahme gemacht; eigentlich will ich ihn in sein Bettchen nicht schlafend reinlegen (er ist mir beim Hochgehen wieder auf dem Arm eingeschlafen icon_eek), weil er ja abends so problemlos alleine einschläft.  icon_rolleyes Aber wie meinte meine Mama in anderem Zusammenhang: Ausnahmen bestätigen die Regel, sofern man Regeln hat.  icon_wink Ähnliches stand auch im neuen "Leben & Erziehen".
Eigentlich sollte ich ja die Zeit nutzen und mich um den Haushalt kümmern:  haus2 haus4 haus3 haus1 ach ja,  haus5 sollte ich auch mal wieder...  Oops Naja, das läuft ja nicht weg, und wer weiß wie Lukas den Rest des Tages so drauf ist, weil er ja heute auch geimpft wurde. Da muss ich doch gute Nerven haben, gelle?! Jaja, nie um ne Ausrede verlegen, wenn es um Arbeiten geht.  icon_rolleyes icon_wink Immerhin kommt morgen wieder die Babysitterin: da hab ich ja dann wahrscheinlich auch ca 2 Stunden, in denen ich putzen etc. kann.
Und Bastelsachen werd ich das nächste Mal zu meinen Eltern mitnehmen. Denn anlässlich meines (und meines Vaters) Geburtstag am Sonntag in ner Woche und dem in der Woche drauffolgenden Ferienbeginn, werden wir eine Art Kurzurlaub bei meinen Eltern machen.

Jetzt zum Bericht vom Kinderarztbesuch:
Lukas entwickelt sich total altersgemäß - von wegen instabil, was die Hebamme meinte. Der Kinderarzt hat daraufhin gesagt, dass die Hebammen eben super in Geburtshilfe ausgebildet sind, aber eben nicht bzgl. der Entwicklung der Kinder. Daten füg ich gleich im entsprechenden Thread ein - sofern Lukas nicht vorher aufwacht.  icon_wink
Und ich darf Lukas jetzt schon kleine "Brotreiterchen" geben, wenn er bei uns mitessen will. Ebenso kann ich ihn ganz langsam an unser Essen gewöhnen. O.k. die meisten von euch wissen das wohl eh schon, aber ich bin in diesen Dingen immer etwas unsicher.  icon_rolleyes
Das Impfen hat Lukas bis jetzt gut vertragen - mal sehen, ob das den Rest des Tages und morgen so bleibt. Bei den ersten beiden Impfungen war das ja so.
Außerdem hab ich jetzt ne Vermutung, was gestern mit Lukas los war und warum er die letzten Nächte nicht so gut geschlafen hat:
Der Kinderarzt meinte, dass Lukas wohl grade einen Infekt, eine Art Sommergrippe, hinter sich hat. Der Hals wäre noch etwas rot und die Nasenpopel würden auch drauf schließen lassen.

Heute nacht hatte Lukas nur einmal Hunger zwischendurch, was aber nicht heißt, dass er wieder besser durchgeschlafen hat, sondern dass er heute nach dem 5-Uhr-Stillen ausgeschlafen hatte.  heul

Tja, schon schreits aus dem Babyfon... icon_confused

...auf den Rücken gedreht, Schnulli gegeben und Schaf ans Gesicht gelegt - und schon sind die Augen wieder am Zufallen gewesen. Mal sehen, ob er das Einschlafen nochmals packt: Hab´s jetzt wie abends gemacht...
Ansonsten werd ich ihn wohl heute ausnahmsweise auf meinem Arm schlafen lassen oder/und mit ihm einkaufen gehen oder fahren, je nach Wetterlage: der Himmel weiß grad nicht, was er will.  fies

Außerdem war die heutige Nacht bzw. gestern der späte Abend unterbrochen, dass Lukas zweimal aufgewacht ist und total arg und herzzerreißend geschrien hat. Auf meinem Arm gings dann ne kurze Zeit, bis er sich beruhigt hat und gleich wieder eingeschlafen ist. Lässt wohl auch auf den Infekt schließen, was?!

@pupe:
Auf das mit dem Schlafnachholen hoff ich grad auch.  icon_wink Vielleicht war auch das unbewusst der Hintergedanke, Lukas hoch ins Bett zu legen und eben beim Aufschreien nicht gleich rauszunehmen, sondern wie abends vorzugehen. Bis jetzt scheint´s zu funktionieren - neeeee leider doch nicht.  icon_frown
Hol ich ihn halt doch und tipp einhändig weiter...

@manu:
Das sind ja "schöne" Aussichten!  heul Aber immerhin tröstlich, dass es nicht nur bei uns so ist.  icon_rolleyes Wenn Lukas wenigstens nicht dann schon kurz nach 5 bis um 7 oder 8 beschäftigt werden wollte - und das leider ja nicht im Kinder- oder Elternschlafzimmer. Da könnte man ja weiterschlafen müssen...  Hundeaugen
Übrigens total schöööööööööööne Urlaubsbilder!!!
Ich freu mich auch schon sooooooooooo seeeeeeeeeehr auf unseren Urlaub. Hoffentlich macht das Wetter mit...

@tara:
Haste suuuuuuuuuuuuuuuper gewerkelt!!!
Freut mich übrigens, zu lesen, dass sich die Hüfte deiner Kleinen gut entwickelt!!

@Silke:
Aber auch die von dir beschriebene "normale" Schlafenszeit fänd ich genial.
Lukas schläft normalerweise von ca 20 Uhr bis irgendwann zwischen 5 und 6 Uhr und das mit 1 oder 2 Stillunterbrechungen. Dann will er mindestens eine Stunde, meist mehr, "bespielt" werden.  icon_frown gaehn
Das mit der Nähmaschine ist ja echt nervig! Mach denen mal richtig Dampf! Aber ich stimme schon auch nähmaus zu: erstmal freundlich - aber bestimmt - bleiben.
Und: Gute Besserung an deine Sophie!!!
... super, dass das mit der Nähmaschine so toll ausgegangen ist!

[Muss leider später weiter schreiben: Lukas schreit...

...nach Rumtragen und einigen Hoppe-Reiter-Spielen sitzt er jetzt auf meinem Schoß und spielt mit einem Plastiklöffel...

...und ist schon wieder unzufrieden dabei...

...inzwischen ist mein Mann wieder da und hat Lukas mal kurz übernommen, damit ich hier fertig schreiben kann - bevor wir wieder Schichtwechsel machen, weil mein Göga wieder mal an den Schreibtisch muss. Hundeaugen]

@steffie_hexe:
Bin schon in zwei Wichtelkreisen dabei und Tee trinke ich nur zwecks viel trinken wegen stillen Früchtetee - ansonsten bin ich eher die Kaffeetante.  icon_rolleyes Aber es findet sich bestimmt noch jemand, aber danke dass du hier nachgefragt hast.  knutsch

Werd mich jetzt mal wieder um meinen armen, tapferen, kleinen Mann kümmern und heute abend vielleicht endlich die Söckchen fürs Baby meiner Bekannten fertig stricken - bevor dann das alldienstägliche Dr.-House-schauen ansteht.  icon_wink Sofern mich Lukas überhaupt etwas machen lässt... aber heute hat er ja auch Grund genug, anhänglich zu sein.

Lieb´s Grüßle,
Antje

"Ein neues Leben kannst du nicht anfangen,
aber taeglich einen neuen Tag!"
(Spruch auf einer Karte)

Meine Vorlieben
Vorlieben von Sohnemann Lukas
creadoo
« Antworten #3994 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 16:58:27 »

Anzeige:

• cathee
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
« Antworten #3995 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 09:04:16 »

moin,

@antje, hihi, ich finds immer voll witzig, wie Luki deine Berichte "mitgestaltet"...Das liest sich sehr lebhaft.
unsere Krabbelgruppe läuft mittlerweile echt gut an, anfangs waren wir ja nur zu viert, aber nun sind wir 10!! Und es mact echt super viel Spaß. Wir haben einen Raum der Kirchengemeinde bekommen und auch zwei dicke Ordner mit Anregungen, wie eine Stunde ablaufen kann, was man machen könnte, Liedervorschläge, usw. Sollten wir etwas benötigen, können wir auch etwas Geld von der Kirche bekommen. (ist aber nicht nötig, denn es gibt in diesen Räumen ja noch eine Gruppe, mit älteren Kindern, die ham schon alles soweit besorgt)

So, bin wieder weg, muss heute noch  haus3 haus4 haus5 haus2 f025 Nähen
Und was mir noch eingefallen ist, meine Deku steht seit November völlig unbenutzt im Keller...vielleicht besuch ich die auch mal wieder....*stress* icon_wink
creadoo
« Antworten #3995 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 09:04:16 »

Anzeige:

• mellilalli
  • Bastel-As
  • Herkunft: Wedemark
  • Basteln Basteln Basteln *gg*

• mellilalli's Galerie

« Antworten #3996 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 10:02:29 »

Hallo ihr Lieben,

erstmal schauen was ihr so getippselt habt, bin ja die ganze Zeit nicht wirklich zum lesen geschweige denn zum schreiben gekommen.

@computermietze: Ein total süsse Bild ist das von Philip, schon erstaunlich wobei die Kids so einschlafen  icon_lol.

@antje: Lukas ist ja echt nen süsser...und schon so Groß.... icon_eek

@pupe: öööhhhmmmm ja ich könnt auch mal wieder Klamotten aussortieren, bin in der hinsicht auch a bissl Faul  Oops . Auch von mir Glückwunsch zum Krabbelkind, jetzt gehts rund  icon_biggrin.

@cathee: Finja ist ja auch schon so gross geworden und total süss. Wie geht es denn dir? Schön das eure Krabbelgruppe so gut anläuft, ich hab hier immer noch nix gefunden  Hundeaugen....geb die hoffnung aber net auf  .
Mach mal nich so viel, da bekomm ich ja nen richtig schlechtes gewissen, mach hier in mom nur das nötigste weil mir irgendwie total die moti fehlt.... icon_frown

@melse: eure Annika iss ja soooo süsss ein tolles Foto....

@manu: ja hab mal was von blonden Strähnchen erzählt, iss aber schon wieder reichlich rausgewachsen.....und meine HeimFriseuse hat sich den Daumen 2fach gebrochen.....das dauert also noch bis mein haar aufgefrischt wird  icon_frown.
Ein tolles Bild hast da vom Valentin, hat ihm sichtlich spass gemacht Sand zu naschen...

@tara: schön hast du da gewerkelt, hab meinen senf auch schon dazu abgegeben. Das ist doch super....und die 4 Wochen gehen ja schnelle rum....

@Silke: gute besserund für Sophie, geht es ihr den schon wieder besser? Eine ganz neue Näma, des iss ja super.....

@alex: na wie schaut es denn bei euch aus??? Übrigens Danke für den Tipp zwecks Eisenmangel, den hab ich nähmlich "gewaltig" hab nu paar pillen bekommen....

Allen anderen Winken ich mal lieb.

Bei uns gibt es weiter nix neues, nur das Isabel seit Montag bissl schlecht drauf ist,
ich glaub die nächsten Zähne rücken nach, aber sie lässt mich ja wie immer nicht schauen bzw. fühlen  fies.
So nu muss ich schon wieder, wenigsten bisschen was machen.
Habt einen schönen Tag ihr Lieben.

Winken Melli

creadoo
« Antworten #3996 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 10:02:29 »

Anzeige:

• manuscholz
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
  • unser TERRORKRÜMEL
« Antworten #3997 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 12:12:59 »

hallo,

ich mal ganz schnell aus dem büro.

hat jemand von euch erfahrungen mit brillenversicherungen?

bekomm die tage meine neue brille und bin nun am überlegen, ob ich so eine vers. abschließen soll oder nicht?? muss dazu sagen, bei mir kostet ne brille nie unter 400 euro, da ich blöde augen habe....

für eure meinungen wär ich dankbar.

bis heute abend. schönen tag euch allen.

Liebe Grüße Manu

creadoo
« Antworten #3997 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 12:12:59 »

Anzeige:

• melse5
  • Bastel-As
  • Herkunft: im Osten
« Antworten #3998 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 12:48:54 »

Hallo,

man sowas von ärgerlich.Ich hatte vorgestern einen Beitrag geschrieben und dann gings mal wieder nicht weiter und alles war weg. Und natürlich war dann auch Annika wach und ich konnte nicht weiterschreiben. Aber dafür jetzt:

@manu: Süße Bilder! Valentin sieht schon so groß aus! Aber total süß  icon_wink Nee mit einer Brillenversicherung kenn ich mich nicht aus. Ist Deiner Brille denn schon mal was passiert?

@Antje: Oh ja das kenn ich. Nachts 1-2 Stunden spielen. War zum Glück immer nur zeitweise. Lass Dich nicht verrückt machen von der Hebamme. Der Arzt hat da wohl recht.

@Silke: Super Silke, dass Du eine neue Nähmaschine bekommst. Was, Sophie hat schon Backenzähne?? Annika hat nach wie vor nur 6 Zähnchen. Naja alles kann der Körper eben nicht. Jetzt ist bei ihr das Reden dran und dann kommen die Zähne.

@cathee: Prima, dass die Krabbelgruppe soviel Spaß macht. Ich kann Dir das Buch der Krabbelfinger empfehlen. Da sind schöne Lieder und Anregungen drin. Einen Teil daraus haben wir auch im Pekip gemacht. Übrigens süß wie sie da im Bett steht. Jetzt musst Du es wohl niedriger machen, was?!

Bei uns gibt es nichts neues. Annika hat ihren Spaß beim Hasen-laufen-lassen und versucht jetzt immer mehr Sachen nachzumachen bzw. nachzuplappern. Das neue Lieblingserlernwort ist "Nase".  icon_biggrin Das Wetter hier ist bescheiden. Regen, Sonne, Gewitter. Mich macht das Wetter echt kaputt. Schon den 2. Tag Kopfschmerzen.

Na jut, ick werd dann mal wieder.

LG Melanie

creadoo
« Antworten #3998 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 12:48:54 »

Anzeige:

• manuscholz
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
  • unser TERRORKRÜMEL
« Antworten #3999 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 12:55:25 »

nee melanie, bisher ist meiner brille nix passiert und die muss was aushalten (schlafen mit brille usw.). aber ich bekomm jetzt ne neue mit nur halbrahmen und bei meinem kind weis ich ja nie.... da meine neue gleich mal 400 euronen kostet und die versicherung gleich mit angeboten hat, wollt ich eben mal wissen, wo der haken ist....

Liebe Grüße Manu

creadoo
« Antworten #3999 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 12:55:25 »

Anzeige:

• Silke79
  • auch bekannt als Ticker-Tante ;-)
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Saarland
  • Ich häng an der Nadel und brauch immer Stoff ;-)

• Silke79's Galerie

« Antworten #4000 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 14:40:38 »

Hallo Mädels!!

Manu: ich hab ja auch ne Brille. Ich hab ne Zusatzversicherung. Die deckt unter anderem auch das Thema Brille ab. Allerdings muss sich meine Stärke der Brille um mindestens 0,5 Dioptren (schreibt man das so?) verändern. Erst dann übernehmen sie einen gewissen Betrag. Ich weiß aber, dass es auch Zusatzversicherungen gibt, die alle 2 Jahre einen gewissen Betrag auszahlen für ne neue Brille. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch der Betrag ist. Kleiner Tip: informier dich mal bei deinem Versicherungsvertreter.

Melse: jedes Kind ist verschieden. Aber keine Bange, auch Annika bekommt die Backenzähne noch. Sophie bekommt jetzt in der nächsten Zeit noch vier Backenzähne laut KÄ.

Cathee: schön, dass das mit der Krabbelgruppe so gut funktioniert. Ich hab eben eine Mama aus unserer Straße (sie wohnt nur ein paar Häuser unterhalb von uns) getroffen. Und sie hat mir erzählt, sie geht zwei Orte weiter in eine Krabbelgruppe. Ihre Tochter ist nun knapp 19 Monate alt. Sie gibt mir mal die Adresse bzw. Telefonnummer der Dame, die das macht. Und das Beste, die Dame kenn ich sogar. Und nach den Sommerferien wird dort sogar musikalische Früherziehung angeboten. Ich werd da mal anrufen.

Wir waren eben schon bei der KÄ. Sophie hat nen Infekt, Hals ist nicht mehr gerötet. Urin konnte ich keinen abgeben, der Urinbeutel (solche zum ankleben, hatte ich vorher noch nicht gesehen) war ausgelaufen. Aber nun gut. Laut KÄ ist es nicht weiter schlimm. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Wenn sie weiter fiebert, sollen wir vorm WE nochmal anrufen und dann entscheiden wir, wie es weitergeht. Und Urin brauch ich nur zu bringen, wenn es sich nicht bessert. Was sie auch gesehen hat: Sophie bekommt vier (!!!)  icon_eek Backenzähne in der nächsten Zeit. Jetzt weiß ich auch, warum sie so wenig essen mag in letzter Zeit.  icon_rolleyes

Ich hab eben mal bei einer Firma für Nagelbedarf angerufen. Sie ist nur kanpp 15 Minuten von mir entfernt. Dort wird alles verkauft, was man zum Nägel machen braucht. Und was hab ich da erfahren. Die Dame, sie hat auch mir mal die Nägel gemacht (sie hat die ganze Zeit auch Schulungen angeboten), macht Abverkauf der ganzen Sachen. Da sie zukünftig keine Schulungen mehr macht (sie ist ab Herbst bei der HWK für die Schulungen zu machen), verkauft sie alles, was sie noch im Lager hat. Ich werd da morgen oder übermorgen mal hinfahren. Sie hat alles, was das Nageldesignerinnenherz begehrt  . Und da werd ich mich mal eindecken 

So, da Sophie nun erwacht ist, werd ich mal Schluß machen. Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag.

Meine Vorlieben und