Saskia wird gegen 22.00 Uhr gestillt und schläft dann bis 6.00 / 7.00 Uhr morgens durch.Nach dem stillen schläft sie dann nochmal bis 11.00 /12.00Uhr.
NEID !!!

Davon kann ich nur träumen!

Lukas hat zwar die ersten Monate auch sehr viel geschlafen, aber am Stück nie mehr als 3 Stunden. D.h. seit er ca 3 Monate alt ist schläft er nachts meist 5 bis 6 Stunden am Stück, aber leider ab abends ca 20 Uhr, sodass es mir schlaftechnisch auch nicht viel bringt.

Und heute morgen hatte er wieder mal wie üblich um halb 6 Uhr ausgeschlafen und wollte fast 2 Stunden spielen, bevor er nochmals ne dreiviertel Stunde geschlafen hat.

Und das obwohl die Nacht sogar zwei mal durch Stillen unterbrochen war.

Tagsüber schläft er unterschiedlich oft und unterschiedlich lang zu unterschiedlichen Zeiten. So z.B. jetzt obwohl er doch in gut 2 Stunden ganz ins Bett sollte. Naja, mal sehen... denn heute mittag hat er gar nicht geschlafen, war aber sooooooooo müde.
@Silke:
Die Leute meinen oft, Lukas würde mir ähnlich sehen, wobei es auch gegenteilige Meinungen gibt. Die Augenfarbe, die bei Lukas so heraussticht, weil er immer so große Augen macht, die ist eindeutig von mir.

Ansonsten halt ich es mit der Aussage meines Papas: "Lukas sieht sich selber gleich!"
@Tara:
Wie ich mich für euch freue!!!!!!!!!!!!!!

Ein

auf die Natur, die doch manchmal seltsame, in diesem Fall geniale, Wege geht.
Und weil unser Daumendrücken so gut geholfen hat, drück ich natürlich ganz feste weiter, dass dein Mann den Job bekommt!
@manuscholz:
Danke fürs Kompliment! Da werd ich ja ganz

...
@cathee:
Bin auch echt mal auf die Maße von Lukas gespannt, wenn wir am Dienstag U5 haben. Und was sag ich immer: Ja, ich find Lukas auch süß - außer morgens vor 6 Uhr, wenn er da will, dass ich mit ihm spiele...

V.a. hab ich das unserer Babysitterin gesagt, als sie mit Lukas auf dem Arm zu ihren Eltern meinte "Steht mir doch echt super, so ein süßes Baby, oder?!"
@nähmaus:
Willste wirklich die Ähnlichkeiten ausdiskutieren?

Aber ich glaub eh, dass mein Göga was dagegen hat, hier per Foto zu erscheinen...
Aber ist ja auch egal; hauptsache, Lukas wächst und gedeiht - und das tut er ja wie du auf dem Foto richtig erkannt hast.

@pupe:
Na dann hoff ich mal, dass es deinem kleinen J wieder gut geht und nicht noch mehr Klamotten reif für die Waschmaschine waren. Und dass ihr noch in Rödental wart.
So, Lukas ist wieder wach und wartet auf Papas Arm darauf, dass wir noch kurz wegfahren, n Käffchen trinken, weil mein Göga wider Erwarten doch schon fast fertig ist mit seinen Schreibtischarbeiten (Klassenarbeiten aufsetzen, andere korrigieren und Unterricht vorbereiten und Klassenlehrergedöns).
Machts gut und nen guten Start in die neue Woche,
Antje