Hallöchen zusammen,
schreib mal wieder einhändig...

Die Nacht war mittelmäßig: Erst hat Lukas 6 Stunden am Stück geschlafen (leider schon ab 19 Uhr) und danach war er dann im Stundentakt wach - bis er um halb 7 ganz ausgeschlafen hatte.

Momentan schläft er seit einigen Minuten auf meinem Arm, nachdem er beim Spazierengehen nicht mal ne halbe Stunde geschlafen hat.

Zu allem Ärger kam dann noch ne Auseinandersetzung mit ner Gärtnerin dazu, die unsre Vermieter für den unteren Hang beauftragt haben: An sich ist das so abgesprochen, aber nicht dass die ganze Auffahrt zugestellt wird.

Als ich dann - erst noch freundlich - meinte, dass ich schon gerne informiert wäre, wenn unsere Auffahrt blockiert wird, kam sie mir total doof... bis ich sie auch angepampt und mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch gedroht habe. Denn inzwischen hatte sie erreicht, dass Lukas wieder geschrien hat, so wie in der Garage bis die Räder rollten.

Und was macht die d... K...? Beschwert sich heulend bei den Vermietern, ich hätte sie fertig gemacht.

Und das jetzt, wo wir mit den Vermietern grad wieder so weit klar waren.

Das hat natürlich nicht grad zur Stimmungsaufhellung beigetragen.

Naja, in ein paar Jahren haben wir hoffentlich ein eigenes Haus...
So, werd mich jetzt noch auf einige Kommentare von euch beziehen - aber ich glaub so viel wie gestern schaff ich nicht.

Entschuldigt bitte! Und Lukas wird auch bald wieder Hunger haben...
@pupe:
Lukas ist im Kinderwagen leider nur zufrieden, wenn die Räder rollen oder jemand mit ihm Quatsch macht.
Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn er irgendwann mal im Sportwagen sitzt. Denn manchmal hält er es schon einige Zeit im MaxiCosi aus, wenn ich z.B. die Spülmaschine ausräume und er zukucken kann.
@Tara:
Meine Eltern und Lukas´ Pate wohnen ca eine Autostunde von uns entfernt, sodass wir mit ihnen häufig Kontakt haben. Meine Schwiegermutter wohnt ähnlich nah, allerdings mit dem Problem, dass sie nicht mehr Auto fährt und in ner kleinen Wohnung im betreuten Wohnen lebt, sodass wir bei ihr nicht über Nacht bleiben können.
Lukas´ Patin wohnt in Dresden und hat somit Lukas bisher noch nicht live gesehen. Meine Onkels und Tanten, zu denen wir ein gutes Verhältnis haben, wohnen leider auch in ganz Deutschland verstreut. So hab ich auch mein Patenkind schon über n Vierteljahr nicht mehr gesehen.

@manu:
Oh je, dein Kleiner ist dann ja wohl ein totaler "Nachtmensch", wenn ihn sogar schwimmen nicht durchschlafen lässt.
@cathee:
Du hast recht, mein Mann ist echt ein Schatz - aber das mit dem workoholic kenn ich auch zur Genüge.

Freie Wochenenden oder Abende gabs bei ihm schon lange nicht mehr.

@all:
Ach ja, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass das verlängerte Wochenende mit meinen Eltern wirklich total schön und erholsam war. Bin echt sehr froh und dankbar über meine Eltern. Papa kommt ja sogar zum Babysitten gefahren, damit ich in Ruhe zum Frisör kann. Und auch was die Taufe angeht ist mir die Hilfe meiner Eltern sicher.

Ich häng mal noch n Bild von der Karte an, die ich für meinen Mann zum Vatertag (von Lukas natürlich) gebastelt habe: Ich habe Teebeutelfalten gemacht. Denn: Als Teebeutelverpackungen auf der Treppe lagen, damit ich sie ins Bastelzimmer mit hochnehme, meinte mein Mann, er macht nen super Witz, wenn er fragt, ob ich die auch zum Basteln brauche. Was glaubt ihr, wie der geschaut hat...

Und: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagskinder, deren Geburi ich verpasst habe!!!
Dann hab ich mal ne Frage an alle, die stillen bzw. gestillt haben:
Wann habt ihr mit Zufüttern angefangen? Denn meine Hebi meint, ja nicht vor Ende des 6. Monats; der Kinderarzt dagegen meinte gestern (ohne dass ich gefragt habe) ich solle jetzt durchaus mit Karotten oder Zuccini anfangen. Als ich dann die Ansicht meiner Hebi sagte, meinte er, dass man mittlerweile wüsste, dass es bzgl. Allergien etc. egal sei, ob man nach dem 4. oder erst nach dem 6. Monat mit zufüttern anfängt. Hauptsache man stillt nicht gleich ganz ab.
Jetzt weiß ich nicht recht, was ich machen soll...
Und noch ne Frage:
Wenn ich Karottenbrei selbst herstelle, wie wärme ich den dann auf? Darf ich den einfach im Topf wieder erwärmen?
So, grad ist mein Mann (mit Mittagessen) heimgekommen und Lukas aufgewacht.
Bis denne,
Antje