Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 324   Nach unten

*~*Babyzeit-Thread*~*

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As
  • Herkunft: bei Goettingen

• uhu-fix's Galerie

Re: *~*Babyzeiten-Thread*~*
« Antworten #15 am: Mittwoch, 14. Februar. 2007, 20:01:24 »

Hi Schnöcke

Du hast ja fast das ganze Programm durch. Wir hatten nur das Baby-Jojo was meiner Meinung nach am besten geholfen hat. In Verbindung mit Kümmelzäpfchen und Camomilla- kügelchen.

Das Kümmelöl fand ich am schlimmsten, so etwas ekeliges.

Miriam ist sehr agil. Seit dem 3ten Monat kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen und seit gestern schafft sie es wieder zurück. Sie bleibt natürlich nicht mehr wo man sie hinlegt. Auf dem Bauch robbt sie dann rückwärts. Und wenn die Beine sich abstossen können, dann macht sie eine Brücke.

Und sie ist sehr unglücklich das sie noch nicht so vorwärts kommt wie sie möchte. Und schimpft dann immer.

Schönen Abend noch und bis Morgen

Uhu-fix
Moderator informieren   Gespeichert

Liebe Grüsse von  Uhu-Fix  

Meine Bewertungen & Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #15 am: Mittwoch, 14. Februar. 2007, 20:01:24 »

Anzeige:

• Schnöcke
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: ...mitten im Ruhrpott! :-)
« Antworten #16 am: Donnerstag, 15. Februar. 2007, 12:10:31 »

Kümmelöl muß man ja verdünnen (mit Olivenöl), dann ist es nicht mehr sooo eklig!  icon_lol
Ach ja - Melissenöl haben wir auch noch! Das riecht besser...

Lino hat seit ein paar Tagen einen richtigen Flaum auf dem Kopf, sieht fast aus wie ein Küken. *lach*
Die Haare wachsen jetzt anscheinend richtig, nur am Hinterkopf hat er den leichten Ansatz zu einer "Liegepläte"...obwohl ich ihn ganz oft auf den Bauch drehe. Das liebt er!
Er stößt sich auch immer mit den Beinchen ab und rutscht nach oben - denke das ist die Vorübung zur Brücke?

LG
Schnöcke

creadoo
« Antworten #16 am: Donnerstag, 15. Februar. 2007, 12:10:31 »

Anzeige:

• misp
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Minden
« Antworten #17 am: Donnerstag, 15. Februar. 2007, 13:58:17 »

Oh man wenn man das hier so liest dann kann man ja echt froh sein das das eigene Kind nicht mit Bauchweh oder Blähungen zu kämpfen hat. Blähungen hat meine kleine zwar auch aber sie schreit dabei nicht. Dafür ist sie ein wenigschläfer Kind. Das heisst sie schläft tagsüber seit zwei wochen so gut wie gar nicht mehr. Nachts ist es aber gott sei Dank besser. Da schläft sie teilweise schon ihre 7 stunden am Stück:d

LG

misp

creadoo
« Antworten #17 am: Donnerstag, 15. Februar. 2007, 13:58:17 »

Anzeige:

• Mauritza
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Forchheim
« Antworten #18 am: Donnerstag, 15. Februar. 2007, 14:19:46 »

Hallo Schnöcke,
habe gerade den Thread entdeckt. Da beteilige ich mich mit Raphael auch daran.
Muss nur heute noch die Fotos bearbeiten und dann schicke bzw. stelle ich sie rein.
Das Thema Bauchweh und Schreien haben wir mom. auch. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Sab Tropfen helfen allerdings nur kurzfristig. Gestern meinte der Kinderarzt, ich soll mal auf Milch verzichten. Da ich ihn stille vermutet er, dass es von der Milch kommt. Da heißt, erst mal auf Müsli und Kaffee (Caro) mit Milch verzichten. Nach ner Woche soll ich mal berichten, ob es besser geworden ist.
Raphael weint auch manchmal sehr stark, wenn er nicht einschlafen kann. Das ist dann immer von 18:00 Uhr- 20:45 Uhr. Auch wenn er satt ist, dann braucht er, nachdem er sich lautstark beschwert hat, doch noch mal die Brust und dann schlläft er ein. Allerdings auch nicht sehr lange. Wenn ich Glück habe bis 23 Uhr und dann kommt er so gegen 2 Uhr wieder an und dann gehts im 3 Stunden Rhytmus weiter. Fühle mich manchmal, vor allem am Nachmittag, wie gerädert. Hinlegen geht dann in dem Moment nicht, da dann die Große wieder ihre Aufmerksamkeit benötigt. Naja. Ich hoffe, das geht bald vorbei. Bei Maya hat es genau 3 Monate gedauert und dann lief alles reibungsloser.
So, dann muss ich noch mal schnell Fotos organisieren.
Bis bald,
Mauritza.

PS: Wahnsinn, wie schnell sich die Kinder geändert haben. Lauter süße Wonneproppen.

creadoo
« Antworten #18 am: Donnerstag, 15. Februar. 2007, 14:19:46 »

Anzeige:

• alex73
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #19 am: Donnerstag, 15. Februar. 2007, 21:51:31 »

Huhu,
beteilige mich dann auch ab Mai hier.

Zu den Bauchschmerzen, ich glaube auch es gibt nichts was richtig hilft, aber man kann versuchen es zu lindern und fühlt sich dann nicht mehr so hilflos.

Obwohl ich sie nie gestillt habe, hatte Yara-Philine ab der 2. Woche schlimste Blähungen, wir sind mit Carum Carvi ganz zufrieden gewesen. Kümmelöl hat bei uns auch gar nicht gewirkt, sie hat es immer sehr genossen, wenn wir sie auf der Couch gerollt haben, d.h.vom Rücken auf den Bauch und über die andere Seite wieder auf den Rücken, ein paarmal hin und her, manchmal ging es dann besser. Aber vorsicht, bitte Handtuch unterlegen, manchmal kommt dabei überflüssige Nahrung wieder raus!
Allerdings stellte sich bei uns auch eine Milchunverträglichkeit heraus, so daß die Hebamme ihr homöopathische Kügelchen gegeben hat, für den Darm und wir sind auf sensitive Nahrung umgestiegen, irgendwann wurde es dann besser.

Gute Besserung an die süssen Mäuse und viel Schlaf für die übernächtigten Mamas, bis bald

Lg alex

creadoo
« Antworten #19 am: Donnerstag, 15. Februar. 2007, 21:51:31 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
  • Bastel-As

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #20 am: Freitag, 16. Februar. 2007, 18:46:36 »

@mauritza

das klingt ja wie bei uns.

Miri nimmt keinen Nuckel und wollte dann immer an die Brust zum nuckeln, hat sich dann immer verschluckt, wenn Milch kam und ganz laut protestiert. Meine Hebamme meinte dann, ich soll nicht mehr anlegen. Aber ich kann sie ja natürlich nicht scheien lassen. Das hieß dann für uns 3 Stunden im Tragetuch umherschaukeln. Das sind so genannt Abendkolliken. Ich wusste bis dahin auch nicht das es so etwas gibt.

Sie nimmt natürlich auch heute noch keinen Nuckel, aber die Bauchschmerzen sind weg. Zumindest sind es jetzt andere, denn die jetzt kommen durch den Brei.

Bis dahin einen Bauchwehfreien-Abend

LG

uhu-fix

creadoo
« Antworten #20 am: Freitag, 16. Februar. 2007, 18:46:36 »

Anzeige:

• pupebaby
  • ... zweifach Mami, bekannt auch als Carrie-Pupe und RITTERGATTIN!
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: unter der Krone Oberfrankens
  • Frei statt Bayern!

• pupebaby's Galerie

« Antworten #21 am: Samstag, 17. Februar. 2007, 20:10:46 »

`n Abend,
von den Blähungen mal zu den Ausscheidungen! *welch.ein.übergang* Zwinker

Ich wollte euch mal fragen, mit was ihr "windelt" icon_question icon_question icon_question

Also Jasmin habe ich die ersten paar Monate zuerst mit Stoffwindeln, später dann mit "weg-werf-Windeln" gewindelt! (Nun braucht sie aber GsD nur noch des Nachts eine!)
Für meinen Kleinen habe ich mir nun auch Stoffwindeln geholt!

Also, rückt mal raus, ...

LG, Pupe

*~Meine Alben~*
creadoo
« Antworten #21 am: Samstag, 17. Februar. 2007, 20:10:46 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Bastel-As

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #22 am: Samstag, 17. Februar. 2007, 22:47:18 »

Halli Hallo pupebaby

Ich nehme Pampers.  Was anderes kommt mir auch nicht mehr ins Haus.  NoNo Wir haben bei dem Grossen einiges ausprobiert und der ist sofort Wund geworden. Wir haben es immer so gehalten, das wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, auch andere genommen werden können, aber bis dahin nur die. (Der Grosse hat sich allerdings auch mit genau 2 Jahren für tagsüber sauber erklärt, da stand dann sowieso nix anderes mehr zur Debatte.)

Schönen Abend noch

uhu-fix

creadoo
« Antworten #22 am: Samstag, 17. Februar. 2007, 22:47:18 »

Anzeige:

• Schnöcke
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: ...mitten im Ruhrpott! :-)
« Antworten #23 am: Montag, 19. Februar. 2007, 16:24:44 »

Huhu!

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder blicken lasse...

Windeln: wir nehmen Pampers! Und nur noch die! Hatten einige "günstige" Windeln zur Geburt geschenkt bekommen und dann gab es noch ne Menge Proben aus dem KH. Aber unser Kleiner hat entweder oben rausgepieselt, oder der Po wurde rot oder sie mußten alle Stunde gewechselt werden.
Die paar Euro mehr für Pampers lohnen sich am Ende wieder, weil sie länger halten ohne einen wunden Po!

Abendkoliken...mir kommt es auch so vor, als habe Lino ab 17.30h immer Bauchweh, obwohl es tagsüber oft okay ist. Und in den frühen Morgenstunden hat er auch oft Bauchschmerzen, wenn ich dann Sab gebe und das Bäuchlein massiere pupst er oft wie ein Weltmeister.

Ich habe bei einer Freundin was Tolles gesehen! Ich habe ein Tragetuch ausgeliehen und kam mit dem Knoten nicht zurecht. Wir haben auch noch einen  Babybjörn, aber das ist oft von der Haltung her unpraktischer (da das Baby nicht so eng am Körper ist wie beim Tuch). Nun habe ich folgendes bestellt:
AMAZONAS Tragetuch *Carry Me*
Schaut mal hier:

LG
Schnöcke

* b0.jpg (70,6 KB, 380x380 - angeschaut 327 Mal.)

* b1.jpg (22,48 KB, 280x380 - angeschaut 320 Mal.)

creadoo
« Antworten #23 am: Montag, 19. Februar. 2007, 16:24:44 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende
  • Herkunft: nrw-euskirchen
  • Holzwurm mit Leib und Seele

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #24 am: Montag, 19. Februar. 2007, 16:49:32 »

oh,das ist ja nen klasse beitrag!!!!! da möchte ich auch gerne mitmachen,wenn ich darf.ist zwar schon mein zweites kind,aber habe trotzdem noch viele fragen ab und an.

also,unser sonnenschein heißt paul und ist am 3.9.06 geboren.

paul 1 tag nach der geburt

paul vor einer woche

vom blasensprung bis paul da war,waren es grad mal 3,5 std.hatte es gerade noch in den kreissaal geschafft.
er war 53cm und 3450 g.

creadoo
« Antworten #24 am: Montag, 19. Februar. 2007, 16:49:32 »

Anzeige:

• yvesternchen
  • Forum-Legende
  • Herkunft: nrw-euskirchen
  • Holzwurm mit Leib und Seele

• yvesternchen's Galerie

« Antworten #25 am: Montag, 19. Februar. 2007, 17:02:34 »

hab grad gesehen,das ihr noch daten bei habt.

et,war 9.9.-----1 woche zu früh.
bei der u 4 am 14.12.06 war er 71,5 cm  und 7420g

creadoo
« Antworten #25 am: Montag, 19. Februar. 2007, 17:02:34 »

Anzeige:

• uhu-fix
  • Bastel-As

• uhu-fix's Galerie

« Antworten #26 am: Dienstag, 20. Februar. 2007, 09:59:23 »

Hi yvesterbchen, 

schön das du dabei bist. Ein Süsser Fratz. 
Schnöcke meinte das meine Tochter bei der U4 schwer und gross war aber paul ist ja wohl der Hammer.

@schnöcke. Von diesem Tragetuch hab ich schon gehört. Ist natürlich irre einfach, da du nicht alles jedesmal knoten musst. Ich komme aber super mit meinem Tragetuch zurecht. (Bei Miriam wüsste ich auch nicht was ich ohne machen sollte) Sie liebt dieses Tuch und ich gehe nirgends mehr ohne hin.

Im mom sind beide Kinder krank und ich fühle mich wie gerädert und noch mal drüber gefahren. Die Kleine weint die ganze Zeit vor Fieber oder hängt an der Brust und der grosse ist total mimosenhaft oder springt wie ein Flummi um einen rum.
Ich bin schon froh das ich dieses Jahr kein Kostüm selber gemacht habe, denn mit Rosenmontag im Kindergarten war ja wohl nix.

Einen schönen Dienstag noch

creadoo
« Antworten #26 am: Dienstag, 20. Februar. 2007, 09:59:23 »

Anzeige: