Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Arbeiten mit Kindern - wie macht Ihr das?

• birdys
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: USA
« am: Montag, 07. Juli. 2003, 17:13:00 »

Bei mir ist es im Oktober wieder zu weit, mein Erziehungsurlaub laeuft ab und ich moechte gerne wieder arbeiten, halbtags (nun ja, muesste ist eigentlich zutreffender). Jetzt stehe ich mit meiner Firma in Verhandlung, dass ich meiner vorherige Ganztagsposition in eine Halbtagsstelle aendere.

Alles gut und schoen, die Kinder werden in den Kindergarten gehen. Bei meiner Schwester klappt das ganz gut. Sie geht 4 Tage a 5 h taeglich und das kommt ganz gut hin, mit den Kindergartenzeiten. Bei uns in der Gegend gibt es keine Ganztagskindergaerten (sie sind gerade dabei eine Umfrage zu machen und ggf. die Zeiten zu aendern), aber trotzdem waeren es nur bis zu 7h dableiben (wo gibt es Ganztagsstellen bei denen man nur 7 h arbeitet?).

Jetzt bietet mir die Firma eine Stelle an, wobei eine Ganztagsstelle mit einer anderen Halbtagskraft geteilt wird. D.h. wir muessten uns entweder abwechseln vormittags/nachtmittags oder eben in der einen Woche 2 ganze Tage, dann in der naechsten Woche 3 ganze Tage. Aber wie soll ich das machen?? Ganze Tage sind  mehr als 7h besonders mit den Fahrtzeiten und ich will ja flexibel sein, aber ich kann schlecht meine Kinder zuhause knebeln und einschliessen.

Meine Mutter ist auch nur bereit, mal auszuhelfen, aber eben nicht regelmaessig die Betreuung zu uebernehmen. Tagesmuetter gibt es bei uns auf dem Land ueberhaupt nicht.

Ich bin total fertig, kann nicht mehr richtig schlafen, denke die ganze Zeit darueber nach, warum ich das eigentlich machen will.

Bei mir kommt hinzu, dass wir zur Zeit in USA sind und ich ohne meinen Mann nach D zurueckkehren soll, damit ich wieder arbeiten kann und meinen guten Vertrag nicht verliere. Der Plan ist, dass er dann naechstes Jahr im November nachkommt und sich einen job sucht. Damit wir nicht total auf dem Trockenen sitzen, moechte ich meine Stelle behalten, damit wir wenigstens einen Rueckhalt haben.  USA ist ganz lustig mal zu erleben, aber auf die Dauer hier leben, ist nicht unser Ding. Mein Mann ist Amerikaner, aber er moechte auch lieber in D leben. Er wird versuchen nach Beendigung seiner Militaerzeit eine Stelle bei dem Militaer in D zu kriegen oder sich ganz normal auf eine Stelle in D zu bewerben.

Es ist doch der total Mist, egal, wie man es dreht, als Frau ist man immer die gelinkte. Selbst wenn man will, geht es gar nicht.

Eine total geknickte, besorgte Steph
Moderator informieren   Gespeichert

Witches are crafty people

Goddess on the loose
creadoo
« am: Montag, 07. Juli. 2003, 17:13:00 »

Anzeige:

• IrishRose
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: H
« Antworten #1 am: Dienstag, 08. Juli. 2003, 07:07:00 »

Hallo Steph,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber stell deine Frage doch nochmal ins Familienforum. Außerdem würde ich mal nach einem Elternforum im Netz suchen, wo auf solche Fragen sicher mehr Reaktionen zu erwarten sind.

LG
Brigitte[addsig]
Moderator informieren   Gespeichert

Ein Fremder ist ein Freund, dem man bisher nicht begegnet ist.

Besucht unseren Lokschuppen
creadoo
« Antworten #1 am: Dienstag, 08. Juli. 2003, 07:07:00 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: