Hallo Dinolinchen,
uns - bzw. Lea - geht es auch wirklich gut! Wir haben von Anfang an positives Feedback von der Lehrerin bekommen, auch in der Schülerhilfe (Mathe habe ich sozusagen " abgegeben", weil es nur Stress gab) erhält unsere Lea nur Lob. Neulich gabs in Mathe sogar eine 2 !!! Das gibt Ihr enormen Auftrieb - endlich mal Erfolgserlebnisse!!!
Unsere Familientherapie nimmt auch allmählich Züge und Formen an, und tut mir und meinem Mann gut...Elterntraining finde ich auch ganz gut - allerdings habe ich z.B. mit der Umsetzung der "Spass + Spiel -Zeit" allein aus zeitlichen Gründen echte Probleme...woher nehmen, wenn nicht vorhanden(...die Zeit meine ich...) Unsere Hausis sind nie vor 15:30 Uhr beendet, dann kommen die anderen Aktivitäten und Verpflichtungen, lernen soll man dann bitte auch noch...wir haben es jetzt aufs WoEnde "verlegt"....
Die Abende - oder das was davon übrig bleibt - nerven mich allerdings mehr und mehr...früher war es wenigstens 20:30 Uhr, jetzt sind wir schon bei einer Stunde später...nix hilft,

, Belohnungen, Bestrafung, vorlesen, autogenes Training,Tee trinken und und und - wir haben das ganze erzieherische Repertoire durch...wenn Kind im Bett, dann habe ich noch ne halbe Stunde, bis ich selber total erschöpft in die Kiste falle...auf Dauer sehr sehr unbefriedigend...auch für die Partnerschaft
Heute ist wieder Elterntraining, evtl. bekomme ich da ein paar Tipps...
...eine müde ALF