Moin moin,
nachdem ich gestern Abend um 21:00 Uhr noch mit meinem KiArzt und heute morgen mit dem behandelnden Psychiater telefoniert habe, kam folgendes "raus":
- wir bleiben zunächst bei 5mg morgens und 5 mg mittags
Ab Samstag werde ich morgens 5mg mehr geben und dann weiter beobachten.
Nachmittags 5mg wäre einmal in der Woche - heute eigentlich - weil Lea da um 16:00 - 17:30 Uhr in die Schülerhilfe geht...soll ich das jetzt machen oder nicht???Bin mir unendlich unsicher und mache mir Sorgen....
- Beide haben übrigens übereinstimmend gesagt, dass die Müdigkeit eines der überdeckten Symptome sein kann. Appetit ist soweit OK bei Ihr ( gut, denn sie wiegt eh nur 21 kg...) aber einschlafen ist ganz schlecht....
Also, das Lea eigentlich schon immer Mittags müde war, aber durch Ihre Hippeligkeit das nicht auffiel bzw. "durchkam"...da Sie auch erst immer gegen 21:00 einschläft (schon immer!!) ist dies gut möglich.
Ich habe auch mit dem Führen eines Tagebuches begonnen, um alle Veränderungen genau dokumentieren zu können.
Was mir auffällt, ist das Lesen und Schreiben tendenziell eher schlechter geworden sind, Mathe dafür "besser"....
Unser Medi heisst "Methylpheni TAD" also Wirkstoff Methylphenidat (=Ritalin )
Wie stellen die Ärzte dann eigentlich fest, ob das Medi wirkt oder nicht? Müssten nicht weitere Test gemacht werden? Und wann macht man die? Wie werden die Kinder denn sonst unterstützt?Therapien, Ergo Nahrungsumstellung????
Sie ist in einer Konzentrations-Therapiegruppe auf der Warteliste..(44 zigstes Kind und für 16 ist Platz....toll...!!!!! )
bin jetzt im Büro, melde mich heute Abend wieder
Tschüüsss ALF