Hihihi,
kann dich gut verstehen

Im Alter zwischen 1 1/2 und 4 hat Lea Terror gemacht beim schlafen gehen. Sie hat so lange geschrien bis sie spucken mußte. Haben das auch vom Kinderarzt abklären lassen, das es nichts schlimmes ist. Als ich das wußte bin ich sie angegangen, habe ruhig aber bestimmt auf sie eingeredet das sie sich beruhigen soll. Was soll ich sagen, das hat gewir, richtig gut:D Die ganze Aktion hat keine 6 Wochen gedauert und wir hatten unser zubett Ritual.
Das Thema ihr seid viel zu streng mit dem Kind habe ich mir oft von Freunden und so anhören müssen. Habe aber auch früh gemerkt das ihr diese Strenge sehr gut bekham und habe diese durchgesetzt. Die beiden dürfen abends noch einen Zeichentrick sehen und ich brauche ihne nur zu sagen wenn der Film aus ist, TV aus und ab nach oben. Fertig machen zum schlafen gehen, das klappt seit einem Jahr super.
Nur die beiden zusammen im Bad, das gibt ein Chaos:D Da muß ich hinterher.
Die Regel Hausaufgaben haben wir auch, wenn sie aus Wut so in Rage gerät, lasse ich sie alleine in der Küche sitzen. Und frage nach 5 Min. wieder ob wir an den Aufgaben weiter arbeiten können. Da hat sie eine Auszeit von mir und ich von ihr.
Lea zieht sich auch selbstständig morgens für die Schule an. Klar kommt es schon mal vor das ich sie ermahnen muß wenn sie trödelt. Oder sie mal ne Hose ihrer kleinen Schwester erwischt, dann muß sie halt wieder hoch und ne andere Hose anziehen

Aber sie hat dann immernoch zeit für einen Kaba und ein Brot.
Was ich mit den Mediaussetzern halten soll, weiß ich auch noch nicht. Werde es erstmal auf mich zukommen lassen. Die nächsten 3 Monate müßen wir eeh durchziehen ohne Pause.
Denn meiner Meinung lernen wir ALLE jeden Tag und wie du sags, können sie ihre Kreativität in den Aussetzern nicht so ausleben.
So, jetzt habe ich wieder eine Menge geschrieben, mehr als ich wollte

Mein Bettchen ruft mich und morgen ist ein neuer Tag, würde mich freuen wenn du noch ein paar Anregungen mehr hast

Von dem Buch Wackelpeter und Trotzkopf habe ich auch schon gehört. Dieses Buch werde ich mir dieses Jahr auch noch besorgen

Wünsche euch noch einen schönen Abend