** ABC-SCHÜTZEN - THREAD ** :-)

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Rund um die Familie (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: ** ABC-SCHÜTZEN - THREAD ** :-) 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] | Nach unten Drucken
Autor Thema: ** ABC-SCHÜTZEN - THREAD ** :-)  (Gelesen 14295 mal)
uhu-fix
Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
Dampfplauderer

Anleitungen: 11

« Antwort #130 am: Donnerstag, 28. April. 2011, 21:11:19 pm »

Hallo manja, schön das Du Dich zu uns gesellst.

Nur 10 Euro? Wir haben dieses Jahr schon 25 Euro in die Klassenkasse gezahlt 20 Euro Kopiergeld, 60 Euro Bücher und 20 Euro Material (Hefte und so) Von Schulranzen gar nicht zu sprechen. noch zusätzlich mal hier 5 Euro oder 10 Euro für dies und das.  :wink:

Mein Sohn hatte am Allerersten Schultag gleich Geburtstag. Wir haben vorher abgesprochen ob und wie das in der Schule gefeiert wird. Ist zwar alles ganz aufregend gerade wenn die 2 wichtigen Termine aufeinander fallen, aber ich kann mir vorstellen das die Verwandtschaft dann sauer ist - wäre bei uns auch so.  :wink: Und irgendwie kann ich es auch verstehen.

Machst Du denn einen Kindergeburtstag? Da könnten die Paten doch mit helfen?

Ansich bin ich ganz froh das der Schulplan bei uns nicht starr gemacht wird. Denn Leon rechnet jetzt schon das Kleine 1 x 1 und Teile vom Großen, weil es Ihn fasziniert und interessiert. Hat alles vor und nachteile, aber so kann man aufs Kind eingehen.  :wink:

Habt Ihr schon einen Schulranzen?

Tags:
Anzeige:

manja1973
PN
*

Anleitungen: 0

« Antwort #131 am: Freitag, 29. April. 2011, 11:47:44 am »

Hallo,
das mit den !0 Euro ist erst mal der Anfang. Mehr erfahren wir dann am Elternabend.
Mein Sohn hat 2 tage nach der Schuleinführung Geburtstag.
Ja ein kindergeburtstag gibts extra noch.
Bei meiner verwandschaft sieht es anders aus. Es ist so ein hass und streit in der familie, das einige nicht kommen, wenn der andere kommt.
die Paten mit helfen? Die waren zur taufe vor 7 jahren fast da und sonst nichts mehr voneinander gehört. kein Anruf zu Geburtstag oder Weihnachten nichts.Wir haben Sie angerufen im februar und gesagt das benjamin dieses Jahr in der Schule kommt. da kam nur wo ist die Zeit hin. Nicht mal was kann er brauchen nichts. die bekommen alle im juni eine Einladung und da sollen sie sagen ob Sie kommen oder nicht und wenn sie was geben wollen, das man es mit uns abspricht.
Es ist sehr traurig aber leider wahr. Seine großeltern kommen auch nicht. Von meiner Seite der Opa und Oma sind gestorben und von mein Mann seiner Seite ziehen es Oma und Opa vor zu einen geburtstag in der verwandschaft zu gehen. Es ist das einzige Enkel. da von mein mann die Eltern geschieden sind und da auch soo ein hass ist kommen die einen nicht wenn die anderen kommen. genau so ist es bei meinen geschwistern. Es denkt eben jeder nur an sich und nicht an dem kind.

Ja einen ranzen haben wir schon. Haben wir auf einer ranzenmesse in januar schon gekauft. Da haben wir auch 150 Euro bezahlt. Echt wahnsinn.
der Schulplan ist auch nicht so steif. Aber die Lehrer haben eben noch das alte DDR System drin. Benjamin rechnet auch schon bis 100. Er ließt auch schon und schreibt auch schon. Er ist nur leider etwas schusselig hört nicht richtig hin. von der Lehrerin erfahren wir nichts ob es Probleme gibt oder nicht.
Mein kleiner ist sehr wissbegierig und helle. Und wir unterstützen ihn auch und halten ihn nicht zurück.
Na mal sehen wie alles sich entwickelt. Auf alle Fälle freut er sich auf der Schule auf der anderen Art geht er soooo gern in Kindergarten. Es gab schon Tränen weil er weiß das es nur noch paar Monate sind.
Ich wünsche Euch einen schönen tag. Liebe Grüße

Ich bastle und nadle für mein leben gern.
Anzeige:

uhu-fix
Nähender Holzwurm mit Hang zum Malen. Ich kann auch scrappen und dicke Backen machen ;-)
Dampfplauderer

Anleitungen: 11

« Antwort #132 am: Freitag, 29. April. 2011, 15:37:33 pm »

Oh mei Manja - da steckste ja echt in der Klemme. Ich verstehe nicht, warum man dann Paten hat, Religion hin oder her. Selbst wenn man weit weg wohnt, gibt es die Post und Telefon. Selbst wenn man den Geburtstag vergisst, aber Weihnachten oder Ostern eine Aufmerksamkeit sollte zu machen sein.

Aber wenn es so  ist, das selbst die Paten und Großeltern Benjamin vergessen - dann spricht doch nichts dagegen an den Tag, das zu machen, was er möchte. Den Paten und der Familie mit Ihren Streitereien kann man dann sowieso nix recht machen.  :wink:

Ich denke mit einem Sparbuch kann er später mehr anfangen, das kann man auch so gleich in die Einladung schreiben. Oder wenn er schon eins hat, dann die Bankverbindung. Ist nicht die feine Art, aber 7 Jahre lang nicht in die Hufe kommen auch nicht  :fies:

Das mit dem Streit in der Familie kenn ich auch, kaum ist einer gestorben sind die Geier da und prügeln sich ums Erbe, hab ich jetzt von beiden Seiten erlebt. Und keiner ist besser.
Und als ich es gewagt hab die eine Tante zur Hochzeit einzuladen (obwohl ich ja kein Problem mit ihr hatte) ist mal gleich der ganze Rest weggeblieben. Schade eigentlich. - Aber ich belaste mich nicht damit  :wink:
Anzeige:

manja1973
PN
*

Anleitungen: 0

« Antwort #133 am: Freitag, 29. April. 2011, 19:14:33 pm »

Du in der klemme stecke ich nicht sondern leider Du. es ist einfach nur schlimm wenn man so auf geld bedacht ist. und das in der familie. Es ist sehr schade wenn jemand so eine Einfluß auf die anderen hat. Aber ärgere Dich nicht. die sind es einfach nicht wert. Du bist einzigartig und die anderen können dir egal sein. weißt du freunde kann man sich suchen, aber die eigene familie nicht. Drum wünsche Ich dir das Du gute Freunde hast . Ich wünsche Dir das dein Mann und deine Kinder zu Dir stehen und Ihr nur Ihr eine glückliche Familie seid. Das ist wichtig. und wenn du reden willst ich bin da und viele andere hier auch. ich wünsche Dir nur das beste.
Einfach nicht drüber fertig machen, es schadet Dir nur und die anderen lachen sich eins. Es ist schwer da drüber zu stehen , aber mit der Zeit lernt man es damit umzugehen.
Meine Schwiegermutter hat uns auch die Hochzeit vermasselt, nur weil nicht alles nach Ihren Kopf ging. Sie hat die ganze Familie entzwei gebracht. Und das sind solche Leute die jeden Sonntag die Kirchbank abdrücken.

Ja du hast recht es gibt Telefon und Post. Und wir wohnen ca 20 km entfernt. ich nehme es ihnen nicht mal übel. die kennen es nicht anders.  :Und grade das mit dem sparbuch wollen wir eben nicht. Die kriegen in der Einladung ne Geschenkeliste und sollen uns mitteilen, was sie schenken wollen. Wenn nicht ist es auch ok.
Benjamin nimmts auch gelassen. Das ist das wichtigste.

Anzeige:

Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Rund um die Familie (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: ** ABC-SCHÜTZEN - THREAD ** :-) « vorheriges nächstes »