Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Vampire, Gestaltwandler und andere Kreaturen

• Vivyan
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Pirmasens

• Vivyan's Galerie

Re: Vampire, Gestaltwandler und andere Kreaturen
« Antworten #15 am: Sonntag, 17. Februar. 2008, 16:59:31 »

Hallo zusammen,

hab auch noch ein Buch, das hier gut reinpaßt:

Markus Heitz

Kinder des Judas

Inhaltsangabe:

Leipzig im Jahr 2007. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!

Persönlicher Kommentar:

Toll fand ich bei dem Buch die zwei parallel laufenden Geschichten, einmal die Kindheit und Jugend der Hauptdarstellerin, dann ihre Geschichte in der Gegenwart. Der Autor verknüpft auch hier historisch belegte Ereignisse (z.B. Entsendung einer Untersuchungskommission aus Wien bezüglich einer Vampirangelegenheit) mit volkskundlichen Elementen (verschiedenste Vampirarten werden beschrieben, z.B. die Kinder des Judas mit feuerroten Haaren und einer besonderen Kennzeichnung der Opfer) und bettet das Ganze in die Geschichte einer Frau ein, die selbst Vampirin ist, sehr spannend geschrieben =)

Lieber Gruß

Vivyan
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #15 am: Sonntag, 17. Februar. 2008, 16:59:31 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-As
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Für richtige PN`s beate11@t-online.de ;-)
« Antworten #16 am: Sonntag, 27. April. 2008, 23:13:52 »

Huhu Ihr Lieben,

jetzt hab ich auch wieder mal was beizusteuern  icon_biggrin

Katie MacAlister icon_exclaim
1. Blind Date mit einem Vampir
2. Küsst Du noch oder beisst Du schon (allein dieser Titel - hihi*)

Das Erste hab ich verschlungen. Es ist so lustig, dass ich manchmal laut lachen musste  icon_lol Gegrinst hab ich auf jeder Seite mindestens 2x !
Erotisch .... naja .... bedingt. Ich hab schon andere Sachen gelesen  icon_wink
Das Buch ist jedenfalls witzig und trotzdem irgendwie spannend und ich konnte es nicht mehr weglegen.

Das Zweite hab ich noch nicht ganz durch, aber vielleicht heute Nacht noch  icon_wink
Es ist auch witzig, aber mit mehr Action ein bissl mehr Erotic und vielen neuen Figuren wie einer "Bannwirkerin" oder einem Geist der einen Puff führt usw. Lasst Euch beim Lesen einfach überraschen   

Erfrischend, kann ich nur sagen !! Allein als ich gelesen habe wie die Heldin des 1. Buches ihre Freundin fragte ob sie mal in ihr Ohr sehen kann und die dann fragte warum und die Heldin sagte "Weil ich sehen will, ob ich auf der anderen Seite wieder rausguggen kann" hat`s mich vor Lachen halb zerrissen  Kaputtlachen

Beide Bücher sind nicht wirklich gruselig, also wer Gänsehaut und Grusel erwartet ist hier falsch!
Aber wer auf unheimlich sexy Vampire steht und gerne mal lacht, ist mit den beiden Büchern bestens bedient  zustimm

Es werden bestimmt weitere Bände folgen, denn K. Mac.A. hat in ihrer Muttersprache bereits stolze 24 Bücher veröffentlicht. Und ich muss sagen, ich freue mich auf jedes Einzelne das auf Deutsch erscheinen wird  icon_biggrin icon_exclaim

Liebe Grüsse
Bea
Moderator informieren   Gespeichert

Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

creadoo
« Antworten #16 am: Sonntag, 27. April. 2008, 23:13:52 »

Anzeige:

• Marianna79
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Zürich
« Antworten #17 am: Montag, 28. April. 2008, 08:29:27 »

Danke für deinen Beitrag. Hab die Bücher auf Amazon schon paar mal angeguckt und war mir nie so recht schlüssig obs was für mich sein könnte. Aber nach deinem positiven Bericht werd ich mir wohl auch mal den ersten Band zulegen Zwinker
creadoo
« Antworten #17 am: Montag, 28. April. 2008, 08:29:27 »

Anzeige:

• Marianna79
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Zürich
« Antworten #18 am: Dienstag, 29. April. 2008, 21:15:05 »

Weiblich,Ledig,Untot
von Mary Janice Davidson.

Hab zwar das Buch noch nicht gelesen, aber gesehen, dass es von Davidson inzwischen mehrere Bände gibt:

Band 1 - Weiblich, Ledig, Untot
Band 2 - Süss wie Blut und teuflich gut
Band 3 - Happy Hour in der Unterwelt
Band 4 - Untot lebt sich's auch ganz gut
creadoo
« Antworten #18 am: Dienstag, 29. April. 2008, 21:15:05 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: