Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Vampire, Gestaltwandler und andere Kreaturen

• Vivyan
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Pirmasens

• Vivyan's Galerie

Re: Vampire, Gestaltwandler und andere Kreaturen
« Antworten #15 am: Sonntag, 17. Februar. 2008, 16:59:31 »

Hallo zusammen,

hab auch noch ein Buch, das hier gut reinpaßt:

Markus Heitz

Kinder des Judas

Inhaltsangabe:

Leipzig im Jahr 2007. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!

Persönlicher Kommentar:

Toll fand ich bei dem Buch die zwei parallel laufenden Geschichten, einmal die Kindheit und Jugend der Hauptdarstellerin, dann ihre Geschichte in der Gegenwart. Der Autor verknüpft auch hier historisch belegte Ereignisse (z.B. Entsendung einer Untersuchungskommission aus Wien bezüglich einer Vampirangelegenheit) mit volkskundlichen Elementen (verschiedenste Vampirarten werden beschrieben, z.B. die Kinder des Judas mit feuerroten Haaren und einer besonderen Kennzeichnung der Opfer) und bettet das Ganze in die Geschichte einer Frau ein, die selbst Vampirin ist, sehr spannend geschrieben =)

Lieber Gruß

Vivyan
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #15 am: Sonntag, 17. Februar. 2008, 16:59:31 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Sägender Sockensüchtling :-)
« Antworten #16 am: Sonntag, 27. April. 2008, 23:13:52 »

Huhu Ihr Lieben,

jetzt hab ich auch wieder mal was beizusteuern  icon_biggrin

Katie MacAlister icon_exclaim
1. Blind Date mit einem Vampir
2. Küsst Du noch oder beisst Du schon (allein dieser Titel - hihi*)

Das Erste hab ich verschlungen. Es ist so lustig, dass ich manchmal laut lachen musste  icon_lol Gegrinst hab ich auf jeder Seite mindestens 2x !
Erotisch .... naja .... bedingt. Ich hab schon andere Sachen gelesen  icon_wink
Das Buch ist jedenfalls witzig und trotzdem irgendwie spannend und ich konnte es nicht mehr weglegen.

Das Zweite hab ich noch nicht ganz durch, aber vielleicht heute Nacht noch  icon_wink
Es ist auch witzig, aber mit mehr Action ein bissl mehr Erotic und vielen neuen Figuren wie einer "Bannwirkerin" oder einem Geist der einen Puff führt usw. Lasst Euch beim Lesen einfach überraschen   

Erfrischend, kann ich nur sagen !! Allein als ich gelesen habe wie die Heldin des 1. Buches ihre Freundin fragte ob sie mal in ihr Ohr sehen kann und die dann fragte warum und die Heldin sagte "Weil ich sehen will, ob ich auf der anderen Seite wieder rausguggen kann" hat`s mich vor Lachen halb zerrissen  Kaputtlachen

Beide Bücher sind nicht wirklich gruselig, also wer Gänsehaut und Grusel erwartet ist hier falsch!
Aber wer auf unheimlich sexy Vampire steht und gerne mal lacht, ist mit den beiden Büchern bestens bedient  zustimm

Es werden bestimmt weitere Bände folgen, denn K. Mac.A. hat in ihrer Muttersprache bereits stolze 24 Bücher veröffentlicht. Und ich muss sagen, ich freue mich auf jedes Einzelne das auf Deutsch erscheinen wird  icon_biggrin icon_exclaim

Liebe Grüsse
Bea

Männer an die Macht!  Macht - sauber! 
                      Macht - essen!             
                      Macht - uns glücklich!

creadoo
« Antworten #16 am: Sonntag, 27. April. 2008, 23:13:52 »

Anzeige:

• Marianna79
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Zürich
« Antworten #17 am: Montag, 28. April. 2008, 08:29:27 »

Danke für deinen Beitrag. Hab die Bücher auf Amazon schon paar mal angeguckt und war mir nie so recht schlüssig obs was für mich sein könnte. Aber nach deinem positiven Bericht werd ich mir wohl auch mal den ersten Band zulegen Zwinker
creadoo
« Antworten #17 am: Montag, 28. April. 2008, 08:29:27 »

Anzeige:

• Marianna79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #18 am: Dienstag, 29. April. 2008, 21:15:05 »

Weiblich,Ledig,Untot
von Mary Janice Davidson.

Hab zwar das Buch noch nicht gelesen, aber gesehen, dass es von Davidson inzwischen mehrere Bände gibt:

Band 1 - Weiblich, Ledig, Untot
Band 2 - Süss wie Blut und teuflich gut
Band 3 - Happy Hour in der Unterwelt
Band 4 - Untot lebt sich's auch ganz gut
creadoo
« Antworten #18 am: Dienstag, 29. April. 2008, 21:15:05 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
« Antworten #19 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 21:19:23 »

Huhu Ihr Lieben,

ein paar Tips habe ich wieder, hoffe es interessiert noch jemanden  icon_wink

Rosemary Laurey  -  Unsterbliche Küsse
Die junge Amerikanerin Dixie LePage hat ein Haus in England geerbt. Als sie dorthin reist, um die Erbschaft zu regeln, trifft sie Christopher Marlowe. Der Heisst nich tnur so wie der vor 400 Jahren verstorbene Dichter: Er ist es ! Denn Christopher ist ein Vampir - und zugleich der aufregendste Mann, dem Dixie je begegnet ist ....

Der Roman ist ganz witzig geschrieben, eigentlich ein Liebesroman, aber eben nicht mit nem schönen Lord, sondern mit nem leckeren Vampir 

Margret Weis - Dunkler Engel

Ein Schutzengel zum Verlieben! Zunächst kann Rachel ihr Glück kaum fassen, als ihr der millionenschwere, charismatische Andreas Zanus seine Liebe offenbart. Sie ahnt nicht, dass sie das Opfer eines finsteren Plans der Hölle ist. Doch ihr Schutzengel steht ihr bereits zur Seite - wenn auch auf eine Art, die sie niemals erwartet hätte ...

Big Business, Engel, Dämonen und die Liebe - eine höllisch spannende Mischung. Hier geht`s mal nicht um Vampire, aber irgendwie passt es doch und ausserdem wollte ich Euch das Buch "aufs Auge drücken"  Oops icon_wink

Kerrelyn Sparks  -  Wie angelt man sich einen Vampir ?

Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt ü vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt ü in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann...

Ein wirkich witziger Vampirroman, eine nette Liebesgeschichte. Wer Katie MacAlister mag, mag dieses Buch bestimmt auch  icon_biggrin

Ronda Thompson  -  Versuchung der Finsternis

Als ihr verkommener Stiefbruder sie mit dem Meistbietenden verheiraten möchte, weiss Lady Rosalind nur einen Ausweg: Sie muss ihren guten Namen ruinieren. Wer wäre dazu besser geeignet als Armond Wulf, dessen Familie dem Wahnsinn verfallen sein soll? Als Werwolf zum Aussenseiter geworden, hat er sich zwar geschworen, weder zu lieben noch zu heiraten, doch verfällt er Lady Rosalind von der ersten Minute an. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosanlind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch hinter seinem attraktiven Äusseren lauert die Gefahr ....

Hier geht es mal nicht um einen Vampir, sondern zur Abwechslung mal um einen Werwolf. Eine schöne Abwechslung wie ich finde  zustimm
Und da dieser Werwolf noch 2 Brüder hat, warte ich gespannt auf die nächsten beiden Romane, die leider noch nicht veröffentlicht sind  icon_rolleyes

So, ich hoffe es kann noch jemand was beisteuern. Nachdem ich nämlich Lara Adrian (bisher 3 Romane veröffentlicht) und Black Dagger (alle bisher veröffentlichten, ausser Band 7, denn da die Bücher immer auseinandergerissen sind, braucht man immer 2 Bände !!) gelesen hab, bin ich dringend auf der Suche nach neuem Lesestoff  heul heul

Viele liebe Grüsse
Bea

Macht - essen!             
                      Macht - uns glücklich!

creadoo
« Antworten #19 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 21:19:23 »

Anzeige:

• Marianna79
  • Bastel-Spezi
« Antworten #20 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 21:50:17 »

Hey super, dass du den Thread aufleben lässt! Ich bin immer für solche Tips dankbar. Momentan komm ich leider kaum zum lesen und kann so nichts neues beisteuern. Aber deine Buchempfehlungen hören sich "verführerisch" an. Danke!  knutsch
creadoo
« Antworten #20 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 21:50:17 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
« Antworten #21 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 21:53:46 »

Huhu Marianna,

die sind auch verführerisch  icon_wink Ich hab einen Roman nach dem anderen regelrecht verschlungen  icon_biggrin

Hoffe mal, dass sich noch welche finden die was beisteuern können  icon_exclaim

Viele liebe Grüsse
Bea

Macht - essen!             
                      Macht - uns glücklich!

creadoo
« Antworten #21 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 21:53:46 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: