Hi
Da ich gemerkt hab, dass sich hier ein paar Leute für Vampir-Geschichten und Co.
interessieren, dachte ich, wir könnten das ja in nem Thread sammeln. Alles was von Vampiren, Gestaltwandlern und anderen düsteren Kreaturen handelt kommt hier rein.

Ich fang dann mal an:
Laurell K. HamiltonAnita Blake-Romane01 - Bittersüsse Tode
02 - Blutroter Mond
03 - Zirkus der Verdammten
04 - Gierige Schatten
05 - Bleiche Stille
06 - Tanz der Toten
07 - Dunkle Glut
Anita Blake ist jung und schön. Sie hat einen knallharten Job: die Jagd nach gefährlichen Kriminellen und nach … Untoten. Anita Blake ist eine Vampirin, und sie jagt ihre Artgenossen. In diesem ersten Band der New-York-Times-Bestsellerreihe macht uns Laurell K. Hamilton mit der ungewöhnlichen Vampirjägerin Anita Blake vertraut, die scharf wie ein angespitzer Pflock und raffiniert wie eine Silberkugel ist. Als der mächtigste Vampir der Stadt sie um ihre Hilfe bittet, muss sie sich ihren geheimsten Ängsten stellen ...Persönlicher KommentarDie Anita Blake-Romane machen echt süchtig. Auf Deutsch gibts ja nun 7 Bände, im englischen einige mehr. Hab mal in ner Rezension gelesen, dass ab Band 9 die Story völlig in den Hintergrund treten und nur noch Erotik im Vordergrund stehen soll. Da ich immer brav auf die Übersetzungen warte kann ich das so noch nicht bestätigen. Da muss halt aber auch jeder selbst entscheiden, was er mag und was nicht. Ich finde die ersten paar Bücher extrem gut und hab sie teilweise in einem Stück durchgelesen. Mir gefallen die düsteren Figuren und die Art der Hauptfigur. Ich kann sie also nur empfehlen!
Laurell K. HamiltonMerry Gentry-Romane01 - Schattenkuss
02 - Nachtschwärmer
Die schöne Merry Gentry führt zwei Leben: Tagsüber streift sie als knallharte Privatdetektivin durch die Straßen von Los Angeles. Doch wenn die Nacht hereinbricht, verlässt sie die Welt der Menschen - und wird zu Prinzessin Meredith, der Thronanwärterin des Elfenreichs. An diesem magischen Ort hat Meredith eine so pikante wie gefährliche Aufgabe zu erfüllen: Auf Befehl der Königin von Luft und Finsternis muss sie sich so oft wie möglich ihren attraktiven Leibwächtern hingeben, um in aller gebotenen Eile einen Thronerben zur Welt zu bringen. Gelingt es nämlich zuerst ihrem grausamen Cousin Kel, ein Kind zu zeugen, wird er der neue König werden - ein sicheres Todesurteil für Meredith ...Persönlicher Kommentar:Interessante Story, aber doch sehr erotiklastig. Es kommen alle paar Seiten mal Sexszenen vor, natürlich aber einigermassen stilvoll. Trotzdem mag ich die Geschichten sehr und hoffe auf eine Fortsetzung!
Charlaine Harris Sookie Stackhouse-Romane01 - Vorübergehend tot
02 - Untot in Dallas
03 - Club Dead
04 - Der Vampir, der mich liebte
05 - Vampire bevorzugt
06 - Ball der Vampire
07 - Vampire schlafen fest
In der Welt der Sookie-Stackhouse-Serie von Charlaine Harris haben die Vampire den Schritt an die Öffentlichkeit längst hinter sich. Sookie selbst ist eine Bedienung in Bon Temps, einem kleinen Kaff im ländlichen Norden Louisianas - und eine Telepathin. Sie hat schon immer davon geträumt, dass einmal Vampir sich nach Bon Temps verirren möge. Doch als dieser Wunsch sich erfüllt und Bill, der Vampir nach Bon Temps zieht, passiert das Unerwartete: sie kann seine Gedanken nicht lesen. Und ist begeistert davon. Endlich steht ihr die Welt des unbefangenen Datings offen. Aber als die erste junge Frau tot und mit Bisswunden gefunden wird, muss sie sich doch fragen, ob das die richtige Entscheidung war.Persönlicher KommentarVon Charlaine Harris hab ich bisher nur den ersten
Sookie Stackhouse gelesen, der ist aber wirlich ganz witzig. Deshalb warte ich nun sehnlichst auf meine Buchbestellung mit den Fortsetzungen. Die ersten 30 Seiten musste ich mich erst einlesen und mich an den Schreibstil und die Figuren gewöhnen. Dann aber hats Klick gemacht und ich konnte es nicht mehr weglegen. Auch hier bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Beziehungen der Figuren zueinander entwickeln und was noch alles so passieren wird...
Kim HarrisonRachel Morgan-Bücher01 - Blutspur
02 - Blutspiel
03 - Blutjagd
Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne ...
Persönlicher Kommentar:Blutspur von Kim Harrison fand ich auch anfangs so lala und nach 50 Seiten brilliant. Ist sehr witzig geschrieben und in die Erotik ist in diesem Band Nebensache. Also sicher für Leser, die auf solches verzichten können, besser geeignet als Anita Blake oder Sookie Stackhouse. In Blutspur gefallen mir halt auch die kleinen Pixies total gut und das Hexendasein von Rachel! Warte nun sehnlichst auf Band 2 der im Dezember erscheinen soll...
Alle genannten Bücher haben einen guten Schuss Erotik mit dabei. Manchmal eher im Hintergrund, manchmal doch sehr präsent. Wers mag, der wird sich kaum mehr davon losreissen können!
In allen Geschichten handelt es sich zwar um mehr oder weniger abgeschlossene Romane, aber die Figuren tauchen in jedem Buch immer wieder auf und man fiebert mit, was wohl als nächstes passiert oder wie sich die oder der entwickelt. Teilweise setzen sich gewisse Teile der Story auch noch in den folgenden Bänden fort.
Sooo, jetzt seid mal ihr dran. Hab zwar noch ein paar auf Lager, aber möchte erst mal sehen, was ihr so zu bieten habt