Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: [1]   Nach unten

Unter dem Weltenbaum - Sara Douglass

• lilalu80
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Witten
Unter dem Weltenbaum - Sara Douglass
« am: Sonntag, 11. April. 2004, 13:05:00 »

Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr die Reihe "Unter dem Weltenbaum" von Sara Douglass?
Für mich eine herausragensten Fantasy-Reihen der letzten Zeit. Einmal anfangen und nicht wieder aufhören können. Absolut genialer, spannender Schreibstil.
Hab die ersten vier Bände der Reihe geradezu verschlungen. Band fünf steht schon im Regal und Band sechs soll auch noch in diesem Jahr erscheinen.
Nicht nur was für Fantasy-Fans!

Also. Wenn ihr vielleicht mal nicht wisst, was ihr lesen sollt, schaut da auf jeden Fall mal rein! (Band 1: Die Sternenbraut)

Gruß Lilalu80

• Pukito
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Re: Unter dem Weltenbaum - Sara Douglass
« Antworten #1 am: Sonntag, 03. September. 2006, 10:33:55 »

Sara Douglass ist eine tolle Schriftstellerin.
Habe alle 6 Teile verschlungen.
Danach habe ich die Glaszauberin gelesen. Das Buch hat mich noch mehr gefesselt als die Geschichte über Tencendor.
Jedoch mußte ich am Ende feststellen, das der zweite Band noch nicht auf Deutsch erschienen ist.
Also Buch auf Englisch bestellt. Hat mich dann leider nicht mehr so begeistert. Denn mein Englisch ist nicht mehr  so gut und es war etwas mühselig.
Kritik will ich hierzu nur am Verlag üben.
Erschienen im Piper Verlag.
Ich finde es eine Sauerei, das man aus einem 450 starkem Englischen Buch zwei Bücher in der Übersetzung macht. Und dann ist auch noch eines der Deutschen Bücher teurer als eins in Englisch.

• Minellinchen
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Marl
« Antworten #2 am: Sonntag, 03. September. 2006, 19:49:47 »

Worum geht's denn bei den Büchern so?
Ich stehe total auf Fantasy-Romane! Ich hab jetzt einige von Cornelia Funke durch, z. B. Tintenblut, Tintenherz (warte schon gespannt auf den 3. Teil) und lese gerade Drachenreiter von ihr. Sind eigentlich mehr oder weniger auch Kinderbücher, aber total spannend! Und vor allem easy zu lesen... Ich komme leider zu selten zum lesen, ist dann etwas anstrengend, wenn ich jedesmal das letzte Kapitel nochmal von vorne lesen muß, damit ich's wieder kapiere (ganz schlimm war das bei Fräulein Smillas Gespür für Schnee!!!!!! Böse) ...
Bin aber an neuen Büchern immer interessiert!!! So 'ne klitzekleine Inhaltsangabe wäre sehr nett  icon_smile
LG
Andrea

Keiner ist unn
  • Pukito
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Montag, 04. September. 2006, 19:27:18 »

Also In der Weltenbaum Saga geht es um eine alte Prophezeiung, die erfüllt werden muß um dem Land (Tencendor) den Frieden zu bringen.
Also eigentlich wieder so eine Held rettet die Welt vor dem Untergang. Auch mit großen Schlachten und Aufgaben die zu erfüllen sind, like Herr der Ringe und Co.
Aber das besondere an diesem Buch sind halt die unterschiedlichen Völker.
Es gibt mal keine Elfen, Zwerge, Drachen etc. Alle schon bekannt aus anderen Büchern, sondern es werden ganz eigene Gestalten erfunden.
Ein schönes Volk das ähnlich wie Elfen auch sehr schön ist und lange lebt, aber sie haben Flügel und Ihre Magie beruht auf den Liedern des Sternentanzes.
Dann gibt es noch die Awaren, ein Waldvolk, die auch Magie haben, aber eine die auf der Erdmutter beruht.
Und dann gibt es auch noch einige andere Interessante Völker und natürlich auch Menschen.
Böse Wesen gibt es natürlich auch.  Auch diese sind wieder ganz anders als bekannte Wesen.
Vieles in diesen Büchern fand ich einfach sehr spannend und erfrischend neu.
Einiges fand ich auch nicht ganz so gelungen, aber es ist auf jedenfall lesenswert und von Anfang bis Ende spannend. Denn es gibt einfach so viel zu entdecken.

Also viel Spaß beim lesen.

Lg

Pukito

creadoo
« Antworten #3 am: Montag, 04. September. 2006, 19:27:18 »

Anzeige:
Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: