Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Neuer Harry Potter?

• Gast
Neuer Harry Potter?
« am: Montag, 07. Juli. 2003, 08:38:00 »

Ich bin neugierig...wer von Euch hat schon den neuesten Harry-Potter-Band (gelesen)? Da ich ja noch in München bin und auch hier nur vor leeren Buchhandlungen stehe, dachte ich mir ich frage wenigstens einmal nach, wer schon mehr Glück hatte....
Und? Wie "isser"? Aber nicht zuviel verraten...habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bald selbst ein Exemplar zu besitzen...mein Mann hat mir zwar eigentlich verboten die englische Ausgabe zu kaufen, da er nicht mehr so ganz auf sein Schulenglisch vertraut, aber er muß es ja nicht wissen     ...soll er doch bis zum Herbst auf die deutsche Ausgabe warten, wenn er meint...
Also, dann bin ich mal weiter am Augen aufhalten und ansonsten muß ich mich in Geduld üben...ich schaue dann mal zwischenzeitlich bei Amazon vorbei...aber da wird es mir wohl auch nicht besser gehen...
Viele Grüsse
Celia, nicht eingeloggt...da der PC im I-Cafe keine Cookies akzeptiert....
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Montag, 07. Juli. 2003, 08:38:00 »

Anzeige:

• AliGator
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Neuer Harry Potter?
« Antworten #1 am: Montag, 07. Juli. 2003, 08:49:00 »

Hallo Celia,

mein Freund und ich haben uns den neuen HP vor kurzem bei Amazon bestellt. Er ist so dick, dass man jemanden damit erschlagen kann.      
Momentan komme ich leider kaum zum Lesen, aber ich kann nur sagen, es geht gleich spannend los!

Habe übrigens alle Bände auf Englisch gelesen...das find ich einfach besser, völlig unverfälscht und so.....

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald an "Dein" Examplar kommst, bei Amazon hast Du sicher Glück!

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen wünscht

AliGator [addsig]

creadoo
« Antworten #1 am: Montag, 07. Juli. 2003, 08:49:00 »

Anzeige:

• KThute
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
Neuer Harry Potter?
« Antworten #2 am: Montag, 07. Juli. 2003, 09:00:00 »

Hallo,

ich hab ihn auch schon und er ist genauso gut, wie die Bände davor. Ich hatte garkein Problem, ihn zu bekommen. Am Mainzer Hbf gab und gibt es wahrscheinlich noch immer viele Exemplare.
Fertig gelesen hab ich ihn auch noch nicht, aber lt. einer Freundin, wurde in einer Tageszeitung schon ganz schön viel verraten. Zum Glück hab ich die nicht gelesen.

LG,
Katrin

creadoo
« Antworten #2 am: Montag, 07. Juli. 2003, 09:00:00 »

Anzeige:

• klecksel
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Neuer Harry Potter?
« Antworten #3 am: Montag, 07. Juli. 2003, 09:28:00 »

Och Mööönsch! Jetzt muss ich mir die englische Ausgabe doch noch holen, dabei wollte ich brav auf die deutsche warten
Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich meinen Vorsatz über Bord schmeisse.
Aber einen Vorteil hat es: mein 10-jähriges Töchterchen kann noch kein Englisch und so werde ich endlich mal lesen können, ohne dass sie mir dauernd das Buch mopst!
lg Klecksel
www.klebekunst-seite.de

Serviettentechnik und Reliefgiessen bei klecksel's klebekunst
creadoo
« Antworten #3 am: Montag, 07. Juli. 2003, 09:28:00 »

Anzeige:

• Gast
Neuer Harry Potter?
« Antworten #4 am: Montag, 07. Juli. 2003, 09:33:00 »

Ich will den Band jetzt auch haben     ...
@Klecksel: Bin jetzt übrigens auch stolze Besitzerin dieser super-mega-tollen Gießform (Säule)...wartet aber noch schön brav zu Hause...kann es schon gar nicht mehr erwarten wieder heimzukommen
So, nun aber genug im Cafe gesessen...jede Menge Holzskulpturen warten scho auf mich ...wenn sich meine Chefin doch nur EINMAL bremsen könnre...
Viele Grüsse
Celia, noch immer nicht eingeloggt

creadoo
« Antworten #4 am: Montag, 07. Juli. 2003, 09:33:00 »

Anzeige:

• anke-art
  • kreativit
  • Bastel-As
  • Herkunft: 73249 Wernau
  • klein, aber oho!
Neuer Harry Potter?
« Antworten #5 am: Montag, 07. Juli. 2003, 09:51:00 »

Hallo,
habe auch schon den megadicken neuen Harry Potter bei mir liegen, allerdings kam ich noch nicht zum Lesen  

Beim Bestellen war ich mir erst nicht sicher, ob ich die "normale" oder die Adult Version kaufen soll - habe mich nun mal für die letztere entschieden.
Weiß jemand von Euch, ob das einen großen Unterschied macht? Kenne bisher nur die Kinderausgaben.

Übrigens muss ich zustimmen, dass die Originalausgaben sehr viel besser sind, und das Englisch ist gar nicht so schwer  

LG
Anke[addsig]
creadoo
« Antworten #5 am: Montag, 07. Juli. 2003, 09:51:00 »

Anzeige:

• AliGator
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Neuer Harry Potter?
« Antworten #6 am: Montag, 07. Juli. 2003, 13:21:00 »

Hallo Anke,

hab mich auch schon gefragt, wo der Unterschied der Adult-Version liegt! Ist der vielleicht gruseliger?
Mein Freund hat mich dann "aufgeklärt"   ,
die Adult-Version weicht von der "normalen" Version nur hinsichtlich einiger weniger Worte ab, das ist wohl schon alles!
Wir haben auch die Adultversion gekauft...

Viele liebe Grüße,

AliGator

creadoo
« Antworten #6 am: Montag, 07. Juli. 2003, 13:21:00 »

Anzeige:

• Petrafant
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Manhay-Belgien
Neuer Harry Potter?
« Antworten #7 am: Montag, 07. Juli. 2003, 13:37:00 »

Ja sach ma, bin ich blöd???????? Seid wann ist der denn draussen??????? Bin wohl irgendwo steckengeblieben oder was?

Ratlose Grüße, petra[addsig]

creadoo
« Antworten #7 am: Montag, 07. Juli. 2003, 13:37:00 »

Anzeige:

• Gast
Neuer Harry Potter?
« Antworten #8 am: Montag, 07. Juli. 2003, 13:57:00 »

Hallo Petra!
Der neuste HP-Band ist vor 2 1/2 Wochen erschienen...aber bislang nur auf englisch! Die deutsche Ausgabe kommt irgendwann im Herbst auf den Markt...vermutlich ist es deshalb an die vorbeigegangen....Wobei: Du bist ja in Belgien...ob es ihn schon auf franz. gibt??? Keine Ahnung...
ABER, meine liebe Petra:
Ich hänge immer noch in München fest!!! Bin Dir doch noch Servietten schuldig!!! Hoffentlich hast Du mir noch keine PN geschrieben, denn ich kann mich hier nicht einloggen!!! Daher auch nicht nachsehen...also, nicht, daß Du denkst ich hätte Dich vergessen...Nein, nein.....wer mich so gut mit Tifany-Servietten versorgt hat auf immer und ewig etwas bei mir gut!!!
Melde mich bei Dir, wenn ich endlich wieder zu Hause bin...hoffentlich am Mittwoch!
Ganz liebe Grüsse
Celia...nicht eingeloggt!

creadoo
« Antworten #8 am: Montag, 07. Juli. 2003, 13:57:00 »

Anzeige:

• claudie
  • Gast
Neuer Harry Potter?
« Antworten #9 am: Dienstag, 08. Juli. 2003, 11:30:00 »

Hi Harry-Fans!
Bin gestern mit Band 5 fertig geworden und muss sagen, er ist super! Also mit gefällt er! Ich kann ihn nur empfehlen...
Liebe Grüße, claudie[addsig]

creadoo
« Antworten #9 am: Dienstag, 08. Juli. 2003, 11:30:00 »

Anzeige:

• Aroree
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Neuer Harry Potter?
« Antworten #10 am: Dienstag, 08. Juli. 2003, 11:34:00 »

und für die die nicht auf den deutschen HP warten wollen...habe ich nen schönen Zeitvertreib...sozusagen das "Gegenstück" zu Harry : "Artemis Fowl" von Eoin Colfer sind mittlerweile 3 Bände draußen und super kann ich nur sagen

Quote:
Kurzbeschreibung
Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben ...

creadoo
« Antworten #10 am: Dienstag, 08. Juli. 2003, 11:34:00 »

Anzeige:

• yumyum0672
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Wetter
Neuer Harry Potter?
« Antworten #11 am: Freitag, 18. Juli. 2003, 13:03:00 »

Hallo an euch alle,

da ich es absolut nicht abwarten konnte, bis die deutsche Übersetzung im Herbst erscheint, habe ich mich durch die englische Ausgabe gelesen.

Meiner Meinung nach übertrifft Band 5 ganz klar die anderen Bände. Die Figuren entwickeln sich alle weiter und bleiben nicht einfach stehen, es ist super spannend und es...

Ne, mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, sonst verrate ich zu viel...

Ich wünsche allen viel Spass beim Lesen und freue mich jetzt schon auf die deutsche Übersetzung...

Bis dann,

Melanie

creadoo
« Antworten #11 am: Freitag, 18. Juli. 2003, 13:03:00 »

Anzeige:

• Gast
Neuer Harry Potter?
« Antworten #12 am: Freitag, 18. Juli. 2003, 13:41:00 »

Soweit ich weiß besteht der Unterschied in der Adult- und Kinderversion nur im Cover Es soll tatsächlich Erwachsene geben, die sich schämen, wenn sie mit einem Kinderbuch in zB einem Zug oder der Strassenbahn erwischt werden
Ich hatte mein Buch vorbestellt und habs auch schon durchgelesen - suuuperspannend!

Grüße
Sonja, die auch gerade an einem Rechner ohne Cookiefunktion sitzt

creadoo
« Antworten #12 am: Freitag, 18. Juli. 2003, 13:41:00 »

Anzeige:

• Celia
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Reutlingen/Schwabenl
Neuer Harry Potter?
« Antworten #13 am: Freitag, 25. Juli. 2003, 08:50:00 »

So, und ich habe immer noch nicht den neuesten Band gekauft ....aber nicht, weil ich ihn nicht gefunden hätte...langsam aber sicher hat das sogar meine Buchhandlung auf die Reihe gebracht, SONDERN:
Der Schwabe an sich ist ja sparsam....mein Mann bekanntlich kein Englisch-Fanatiker und nun denke ich mir die ganze Zeit: Wenn ich den englsichen Band kaufe und lese und er dann im November den deutschen Band, dann haben wir ja zwei und das muss auch wider nicht sein... ...hm, und nun? Also, ich bin dann mal weiter am überlegen ob oder ob nicht und bsi ich da fertig bin ist wohl ohnehin November     ...
Und ARTEMIS FOWL ist wirklich ganz, ganz klasse....habe die ersten beiden Bände gelesen, also muß nun wohl der dritte Band als Zwischenlektüre her
Grüssle Celia

Gr
creadoo

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: