Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Mein Lieblingsautor

• Katzenauge
  • Gast
Mein Lieblingsautor
« am: Mittwoch, 21. Februar. 2007, 23:06:08 »

Habe im Sommer 2006 in einer Bücher-Ramschkiste mit Mängelexemplaren ein Taschenbuch entdeckt, von dem mir schon der Einband gefiel. Wenige Seiten und ich war vom Stil des Autors und dem Inhalt fasziniert: Wolfram Fleischhauer "Das Buch in dem die Welt verschwand". Fast zwanghaft  ersteigerte ich bei Ebay "Drei Minuten mit der Wirklichkeit", "Die Purpurlinie",  "Die Frau mit den Regenhänden" und "Die Verschwörung der Engel". Außerdem hab ich mir zu Weihnachten den letzten Roman von Fleischhauer "Schule der Lügen" schenken lassen.

"Die Verschwörung der Engel" fällt etwas aus dem Rahmen. Es ist in Fantasien ("Die unendliche Geschichte") angesiedelt.

Alle anderen Bücher sind sehr gut recherchierte, größtenteils historische Romane, beginnend in der ersten Hälfte 17. Jh. (Die Purpurline), Ende 18. Jh. (Das Buch in dem die Welt verschwand), 19. Jh.+Gegenwart (Die Frau mit den Regenhänden), 1926 (Schule der Lügen), Gegenwart (Drei Minuten mit der Wirklichkeit).
Bis auf "Schule der Lügen" - bei Piper erschienen, stammen alle anderen aus dem Knaur-Verlag.

Fleischhauer hat eine Art zu erzählen, die ohne unnötige Schnörkeleien auskommt und förmlich die Geschichte vor Augen entstehen läßt.

Wer sich ein wenig mehr zum Autor und seiner Arbeit ansehen möchte, hier seine Homepage:
www.wolfram-fleischhauer.de.

Damit genug vom "Frischling" Katzenauge und meinem 1. Beitrag.

Viel Spaß beim Schmökern!
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Mittwoch, 21. Februar. 2007, 23:06:08 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: