Anzeige

Hilfe! Engel brauchen neue Haare!!

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Puppen&Teddys (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Hilfe! Engel brauchen neue Haare!! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfe! Engel brauchen neue Haare!!  (Gelesen 709 mal)
Pandabär
PN
*

Anleitungen: 0

Ich bin auf creadoo...

« am: Mittwoch, 02. Februar. 2011, 13:14:12 pm »

Hallo zusammen
Bin seid heute hier und habe gleich mal ein Problem.
Wir haben 2 alte Weihnachtsengel (Bjh.1948) die leider im laufe der Zeit an Charisma verloren haben. Nun versuche ich sie wieder in Schuß zu bringen und weiß nicht mehr weiter!
Die Körper sind aus Drahtgestell, Kleidung aus Brokat, Kopf und Hände aus Pappmachee.
Die Flügel habe ich neu aus Metall geprägt aber mit den Haaren steh ich auf Kriegsfuß!!
Da Puppen absolut nicht zu meinen Favoriten zählen, könnt ihr mir einen Tipp geben wie und aus was ich am besten schöne lockige, wenn möglich weiße oder hell blonde Haare hinbekomme?
Glatzköpfige Engel sehen irgendwie doof aus! 
Bin für jeden Rat dankbar
Grüße Susi
Tags:
Anzeige:

schlamunzel
Bastel-Profi

Anleitungen: 2

Ein freundliches Hallo öffnet so manche Tür!

« Antwort #1 am: Mittwoch, 02. Februar. 2011, 19:47:52 pm »

Hallo Susi,

erstmal recht herzlich Willkommen auf Creadoo!

Nun bin ich zwar keine Puppenexpertin, interessiere mich aber für schöne alte Sachen.

Gibts für solche Engel nicht sogenanntes Engelshaar beim Weihnachtsbedarf.

Herzliche Grüße
Anzeige:

Tamarinde
PN
*

Anleitungen: 0

« Antwort #2 am: Donnerstag, 12. Januar. 2012, 20:06:31 pm »

Ist zwar schon etwas her, aber ich antworte trotzdem mal: Geht vielleicht Mohairwolle für Puppenhaare? Ansonsten Wensleydale - schafwolle? Schau dich doch mal danach um...

Anzeige:

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Puppen&Teddys (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Hilfe! Engel brauchen neue Haare!! « vorheriges nächstes »