Papier für Poesie?

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Paper Arts  |  Paper Arts - Basteln mit Papier und Karton  |  Poesie-Alben (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Papier für Poesie? 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Papier für Poesie?  (Gelesen 3285 mal)
tina b.
Bastel-Freak

Anleitungen: 0

« am: Donnerstag, 17. August. 2006, 12:49:19 pm »

Vielleicht könnt ihr mir helfen - ich glaube hier haben schon viele selbst ein Poesiealbum gemacht.

Der Rohling ist klar - aber was nehme ich am Besten für Papier zum einbinden.
Ich möchte für zwei kleine Mädchen ein Album machen und habe mir jetzt überlegt, dass dünneres Tonpapier ja nicht so robust ist (also ich meine gleich Flecken oder so)

Und da die Alben rosa/lila werden sollen kann ich leider kein Packpapier verwenden. Vielleicht noch einfarbiges Geschenkpapier? Oder habt ihr eine Idee??

Vielen Dank schon Mal

Liebe Grüsse
Tina
Tags:
Anzeige:

greemel
Kr
Bastel-Freak

Foto- und Bastels

« Antwort #1 am: Freitag, 18. August. 2006, 14:11:19 pm »

Hallo tina!

Ich habe mein Album mit Stoff eingebunden, hatte noch ganz viele Reststoffe aus dem Möbelhaus (solche Mustermappen), vielleicht hast Du ja romantischen Stoff rumliegen....

LG Andrea

"Optimismus ist der Regenbogen
Anzeige:

tina b.
Bastel-Freak

« Antwort #2 am: Freitag, 18. August. 2006, 20:42:44 pm »

Hallo Andrea,

das ist ja auch eine tolle Idee. Ich möchte aber die Alben bestempeln und da ist das nicht so praktisch.

Aber vielen Dank für Deine Anregung.
Anzeige:

greemel
Kr
Bastel-Freak

Foto- und Bastels

« Antwort #3 am: Freitag, 18. August. 2006, 20:49:30 pm »

...und wenn du doch packpapier nimmst und das einfärbst? oder holst einfach festeren Karton aus dem passenden Farbton, kriegst bestimmt im Bastelladen, das reisst dann auch nicht so schnell eine, wie geschenkpapier oder so.

LG Andrea
Anzeige:

tina b.
Bastel-Freak

« Antwort #4 am: Freitag, 18. August. 2006, 21:49:39 pm »

...und wenn du doch packpapier nimmst und das einfärbst? oder holst einfach festeren Karton aus dem passenden Farbton, kriegst bestimmt im Bastelladen, das reisst dann auch nicht so schnell eine, wie geschenkpapier oder so.

LG Andrea

Mensch, das ist ja auch noch die Idee nach festerem Karton in rosa zu schauen - danke !
Anzeige:

derjakob
PN
*

Ich bin auf creadoo...

« Antwort #5 am: Freitag, 19. November. 2010, 12:18:14 pm »

Ich finde die Idee auch echt toll. Meine Schwester, die sich gerade ein eigenes schickes Damenkleid nähen will benutzte immer normales Papier und hat es dann an den Seiten angebrannt so, dass die Seiten aussahen, wie eine Schatzkarte was gerade Kinder sehr freut!
Anzeige:

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Paper Arts  |  Paper Arts - Basteln mit Papier und Karton  |  Poesie-Alben (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Papier für Poesie? « vorheriges nächstes »